Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1235 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13058309
davon Heute: 4456
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1233 | 1234 |
| 1236 | 1237 | ... | 1779   

04.10.23 07:53

2825 Postings, 1259 Tage RaxelZambo das stimmt schon

Die Geschäftszahlen sind gut, aber solche News können eben auch ein starkes Down auslösen. Gerade wo sie in der norw. Nachbörse - nach 16:30 - kamen und dann mehr als 6% Abschlag verursacht haben. Die Hauptbörse hat das noch gar nicht verarbeitet.
Und gute Geschäftszahlen helfen auch nicht immer etwas - siehe RWE. Super Zahlen, 2x Ergebniserhöhung aber nun fast 20% Verlust. (Und ich habe sie, leider ohne SL, der hätte mich davor bewahrt). Wir werden nachher sehen.
Aber ich kann mir nochmals fast 20% Verlust/Buchverlust nicht leisten, daher lieber abwarten und schauen was die Hauptbörse damit macht.  

04.10.23 08:30
2

446 Postings, 762 Tage Zambo 2@Raxel, Kursverfall

Wenn ich für mich den Kurs von 12,00 als akzeptabel für die Geschäftszahlen analysiere, kaufe ich bei 12 oder wenns geht darunter. Nach den Marktirren darf ich mich da nicht orientieren. Natürlich kann der Kursverfall einen handfesten, mir noch unbekannten Grund haben, den sehe ich bei BW-LPG aber nicht.  

04.10.23 08:37
1

4779 Postings, 2296 Tage HurtGuten Morgen

Sollte BW-LPG wirklich noch abrutschen, werde ich wohl zuschlagen.

Ansonsten kann es aber die nächsten Wochen nochmal ungemütlich werden und Theos gefürchteter Salamicrash könnte anhalten.
Da die Republikaner meinten ihren Sprecher abzulösen, damit Chaos herrscht und damit auch zu erwarten ist, dass sie Anfang November dem Haushalt nicht zustimmen, kommt wohl noch einiges auf uns zu.

Wir hängen nun mal an der US-Börse.

Also, immer etwas Pulver in der Hinterhand behalten. Es könnte noch die eine oder ander gute Chance kommen.  

04.10.23 08:53
1

3189 Postings, 2240 Tage Grandland 2Ami Banken

So die Ami Banken sind gestern um fast 4% runter.

Das war wohl noch vor dem US Chaos bei den Repubikanern. Macht die Lage volatiler weil die Pause bis mitte November jetzt keine mehr ist.  

04.10.23 09:08
1

446 Postings, 762 Tage Zambo 2Die Situation hat eine ziemliche Wunde

in meine Bilanz gerissen. Depot-Gewinn seit Jahresanfang ist gesunken um 4% auf jetzt 9,8%. Cash ist geschrumpft auf nur noch 5%.  

04.10.23 09:13
1

4779 Postings, 2296 Tage HurtZambo

Das Schöne ist, zu 99% verheilen Wunden aber auch wieder wunderbar ;))  

04.10.23 09:14
1

6973 Postings, 759 Tage St2023Moin

ich sehe es jetzt so, einfach Garnichts machen abwarten was kommt und ab März kommt der Dividendenran und alles wird wieder freundlicher.  

04.10.23 09:31
2

446 Postings, 762 Tage Zambo 2Ich komme mir vor wie Laokoon

im aussichtslosen Kampf gegen die Börse. BW-LPG dritter Nachkauf zu 10,36; MEK 11,72. Cash nur noch 3,5%.  

04.10.23 09:40
1

4779 Postings, 2296 Tage HurtBW-LPG

So, die erste Position zu 9,97 liegt jetzt in meinem Depot. Nun schauen wir mal ...  

04.10.23 09:48
3

1123 Postings, 1552 Tage KOR2021BW LPG

Der Verkäufer hat erfolgreich 8.400.000 Aktien des Unternehmens verkauft (entspricht
ca. 6 % der ausstehenden Aktien des Unternehmens) zu 120 NOK pro Aktie.

Nach Abschluss des Angebots hält der Verkäufer 48.407.126 Aktien
Gesellschaft (entspricht ca. 34,58 % der ausstehenden Aktien der Gesellschaft). Der
Der Verkäufer hat mit den Managern eine übliche Sperrfrist von 180 Tagen vereinbart
verbleibende Aktien der Gesellschaft, die der Verkäufer nach dem Angebot hält.

Der Verkäufer ist weiterhin bestrebt, langfristig der führende Anteilseigner zu sein
Unternehmen und glaubt fest an den LPG-Markt. Der Zweck des Angebots
Aus Sicht des Verkäufers geht es darum, die Handelsliquidität zu verbessern
Aktien des Unternehmens zur Unterstützung seiner bevorstehenden Doppelnotierung in den USA und zu
Neuausrichtung des Portfolios des Verkäufers aus 18 Konzernunternehmen. Der Verkäufer hat dies getan
vorher und ermöglicht es dem Verkäufer, die Aktien des Unternehmens bei Bedarf zu unterstützen.

Die Zuteilungsmitteilung im Rahmen des Angebots wird voraussichtlich am veröffentlicht
oder etwa am 4. Oktober 2023 (T) vor 09:00 Uhr MESZ. Die Abrechnung im Angebot ist
wird voraussichtlich am oder um den 6. Oktober 2023 im Rahmen einer Lieferung gegen Zahlung stattfinden
Basis (normales DVP T+2). Die Angebotsaktien werden an der Oslo Børs von T. handelbar sein.

Kristian Sorensen, CEO des Unternehmens, wurden 1.200 Aktien des Unternehmens zugeteilt
Angebot zum Angebotspreis. Nach Abschluss des Angebots wird er dies tun
besitzen insgesamt 5.000 Aktien der Gesellschaft.

Der Verkäufer wird im Vorstand des Unternehmens durch Herrn Chairman vertreten
Andreas Sohmen-Pao, ebenfalls Vorsitzender des Verkäufers.

https://live.euronext.com/en/product/equities/BMG173841013-XOSL

Unter News zu lesen.
Ich warte mit einem Wiedereinstieg noch etwas ab.  

04.10.23 09:58
4

900 Postings, 7535 Tage marknDax

Sehe ich auch so.
Einfach aussitzen, was bleibt uns sonst übrig.
Wer jetzt verkauft hat verloren und ärgert sich
wenn die Kurse wieder steigen und das werden sie,
die Frage ist eben nur wann :-)
Hin- und Her macht Taschen leer,
also Aktie A raus und dafür Aktie B rein,
funktioniert meistens auch nicht besser...

04.10.23 10:16
1

2825 Postings, 1259 Tage RaxelBW LPG wieder dabei

So nachdem es sich die letzte Std etwas stabilisiert hat bin ich mit 10,03 auch wieder dabei.  

04.10.23 10:17
2

170 Postings, 1036 Tage MalcesineTeure Zeiten.....

Das ist mal wieder ein teurer Herbst und offenbar habe ich mal wieder zu wenig Geduld gehabt. Nachkäufe sind in den letzten Tagen einige erfolgt, so zweimal BASF, zweimal PBB, MPC, Deutsche Post und als Zockversuch Zalando (lange nicht so günstig gesehen).
Und dann dauert der "Salamicrash" doch noch an, verrückte Zeiten.
Der geplante Ausstieg aus der Deutschen Bank muss offenbar auch noch warten, bei den derzeitigen Kursen ist das keine Option......  

04.10.23 10:48

4779 Postings, 2296 Tage HurtMalcesine

Kein Grund zu raxeln ;))
Wie schon angemerkt, es ist September/Oktober, meist verbunden mit fallenden Kursen, bis hin zum Crash.

Und den günstigsten EK erwischt man sowieso nie. Sollte auch nicht die Aufgabenstellung sein. Sondern günstig einkaufen und bis Mai nächsten Jahres einen guten Gewinn erzielen.

Banken würde ich aktuell gar nicht verkaufen. Das die Zinsen gestiegen sind ist doch noch gar nicht so lange her. Und das diese Umstellung erst einmal Bauchschmerzen verursacht, auch klar. Nur, danach sollten die Banken wieder sprudelne Gewinne abwerfen.
Man muss sich doch nur mal die Gebührenmodelle der einzelnen Häuser anschauen. Da haben sie schon kräftig an den Schrauben, nach oben, gedreht.

Und so schnell sehe ich keine fallende Zinsen, jedenfalls nicht signifikant.  

04.10.23 11:02

446 Postings, 762 Tage Zambo 2Und noch etwas MPCC, heute zum Sonderangebot?

Ja, gerne! MPC Container Ships EK 1,50.
Der Korb ist voll, die Geldbörse fast leer, Cash nur noch 3,5%. Mit den Einkäufen kann ich überwintern ;-).  

04.10.23 11:19

2770 Postings, 1126 Tage millionenwegÜberwintern

Schüttet die MPC neuerdings den Divis in form von Fische aus ? Guten Appetit Zambo, wohl bekommst. Ich glaube ich fische da auch noch was.  

04.10.23 11:37
1

170 Postings, 1036 Tage MalcesineHurt, das Raxeln...

...überlasse ich dem Namensgeber, der kann das besser...;-))

Natürlich erwischt man den idealen Zeitpunkt nicht, das ist auch nicht schlimm. Aber die PBB heute morgen für 6,46 EUR, das ist schon nett.
Nun heißt es abwarten, wie die Chose her weitergeht.
Mein persönliches Mindestlimit für die DBK liegt bei 10,50 EUR, gerne auch etwas mehr. Da waren wir letzte Woche schon fast, also weiter aussitzen, damit habe ich bisher immer die besten Erfahrungen gehabt. Es MUSS gar nichts, aber es KANN. Und die Divi-Zeit rückt auch näher.
Das ist auch mein Trost bei VW Vz, trotz Sonderdivi und guter regulärer Divi ist mein Tradingziel noch nicht erreicht. Die Probleme von Commander habe ich zwar so nicht (Posi ist sicher deutlich kleiner), aber ein bischen ablaichen müssen die mobilisierten Fische schon noch.

04.10.23 13:32
6

446 Postings, 762 Tage Zambo 2Es ist vorbei, endlich komme ich zur Ruhe

Ich bin wieder fast voll investiert und damit bewegungsunfähig. Der anstrengende Frühling und Sommer mit seinen vielen und auch ertragreichen Trades ist zu Ende. Dabei fühle ich mich wie Hans im Glück, der alles verzockt hatte und sich danach glücklich und frei fühlte. Nun, der Mühlstein ist mir noch nicht in den Brunnen gefallen und eines Tages werde ich wieder viel Geld dafür bekommen. Jetzt schalte ich erstmal auf Long.
So long, Euer Zambo  

04.10.23 15:34
1

2770 Postings, 1126 Tage millionenwegMPC nachgelegt aus Divis

EK 17,05 NOK 3500 stck. Ich erwarte hier ein besseres Ergebnis als beim Pfandamt.  

04.10.23 16:08
1

900 Postings, 7535 Tage marknMaydorn

Kam heute wieder eine neue Ausgabe von Maydorn Meinung.
Höre ich mir immer mal wieder an da doch recht unterhaltsam.
Die Performance seiner Aktien Empfehlungen von sind jedoch wie das reinste Gruselkabinett (Wirecard, Varta, Lithium-Werte, Freyr Battery, usw.). Ob diese Zockerwerte jemals wieder zurück kommen wage ich zu bezweifeln.
Bin froh mein Geld in BASF, Bayer, DBK, Deutsche Telekom, ... investiert zu haben.
Die stehen zwar im Moment auch nicht gut da, aber ich bin sicher, dass diese soliden Werte sich irgendwann wieder erholen werden...

04.10.23 16:18
1

1123 Postings, 1552 Tage KOR2021BW LPG

Wiedereinstieg zu 10,14
VG KOR  

04.10.23 16:28
1

5621 Postings, 6677 Tage herrmannbMaydorn

das ist der perfekte Antiindikator :o). Dass der auch Wirecard angepriesen hatte, wußte ich gar nicht. Dafür müßte der sich noch viel mehr entschuldigen als für Varta, oder besser gleich den Job wechseln.

Übrigens sah ich vor paar Tagen noch mal die x-te Wirecard Doku. Wie sich da die Leute zum Teil blamiert haben, das ist sehr aufschlußreich. Konsequenzen gab es sicher so gut wie nicht. Konsequenzen hätte es bei der BaFin, E+Y geben müssen. Merkel mit iherer Empfehlung von Wirecard in China ist nicht nur peinlich, sondern hat die chinesische Führung vermutlich davon überzuegt, wie harmlos und gutgläubig Europa ist.

Was Marsalek für eine Figur ist, und wie der die Puppen hat tanzen lassen in München, das wurde da auch noch mal im Detail gezeigt.  Der sitzt jetzt in Moskau, "westlicher Vorort", hat sicher noch genug von den 2 Milliarden übrig.
Da ist es nicht ganz so wichtig, dass er sich außerhalb von Rußland nicht mehr sehen lasen kann. Obwohl dem alles zuzutrauen ist, auch z.B. Auftauchen an der Cote D`Azur, vielleicht als Jan Marsilius mit angeklebtem Bart. Der schafft so was vermutlich.  

04.10.23 17:19
2

900 Postings, 7535 Tage marknMaydorn

Maydorn hat Wirecard anfangs in den höchsten Tönen gelobt und mit astronomischen Kurszielen empfohlen. Als dann Bilanzfälschung und Betrug im Raum standen hat er dann (noch vor der Insolvenz) seine Meinung zu Wirecard geändert und zum Verkauf geraten. Die Anleger, die darauf gehört hatten, konnten vielleicht noch was von Ihrem Geld retten, waren aber mit Sicherheit alle dick im Minus...

Einzig und allein mit dem Erfolg von Tesla hat er Recht behalten.
Ansonsten kann ich mir auch die Muppets Show ansehen,
die wäre wenigstens lustig und von der Performance her auch nicht schlechter ;-)  

04.10.23 17:20
2

272 Postings, 3159 Tage oldmissouriBW LPG

Ich habe meine VW Aktien mit Verlust (knapp 10 %) verkauft und in BW LPG umgeschichtet.
BW LPG EK 10,17.

Die Überlegung war dass, bis VW die nächste Dividende ausschüttet, BW PLG schon zweimal Quartalsdivi gezahlt hat und die war bisher nicht schlecht.

Schiffe habe ich jetzt genug. BW LPG, Flex LNG, MPC Container, Avance Gas, Cool Company und Bulker 2020

04.10.23 17:33

2825 Postings, 1259 Tage RaxelUmschichtungen

Ich habe auch ein paar Umschichtungen gemacht, BP->Shell, Woodside ->Exxon. Shell und Exxon verlieren beide nicht so stark.
Nun steht die Umschichtung mit meinen "Leichen" VW und RWE an. Da bin ich noch am Überlegen in welchen Wert. Beide sind schon 10-20% im Minus und so schnell wird das nichts mehr. Die Überlegungen von Missouri sind nicht schlecht; evtl. mache ich das auch.  

Seite: 1 | ... | 1233 | 1234 |
| 1236 | 1237 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben