K+S wird unterschätzt

Seite 1351 von 2825
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70616
neuester Beitrag: 30.07.25 13:54 von: fischkapaun Leser gesamt: 21490023
davon Heute: 1256
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1349 | 1350 |
| 1352 | 1353 | ... | 2825   

26.11.18 09:04
2

4932 Postings, 3220 Tage And123Vergessen das man die Aktie hat

NO COMMENT  

26.11.18 09:45

1486 Postings, 4106 Tage Salzsee...

Guten Morgen...
So,  was ist los - JP Morgan tippt auf 14,5 - sollte doch mit ein bisschen schmackes heute noch locker zu schaffen sein.  

26.11.18 11:02
2

33363 Postings, 2870 Tage damir25 ArK&S

Vergessen das man Aktien hat, wäre nichts Außergewöhnliches. Manche vergessen sogar
ihren Namen.
Da gehst du dann so dein Kontoauszug durch, Nebenkosten- 250 , Telekom- 80,
-800 Miete, dann Leasingrate- 450...... Hoppla 1,5 Mio Dividende von K&S!!!!
Was ist das denn?;)))  

26.11.18 13:09
1

260 Postings, 3401 Tage BierdimpflK+S: Personalie

Wieder trennt sich der Bergbaukonzern K+S nach Informationen der FAZ von einer Person aus dem Management und das nach kurzer

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.18 18:44
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Quelle (zur Nachvollziehbarkeit): http://www.finanztreff.de/news/pressespiegel-unternehmen/14653426

-----------
Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.

26.11.18 13:12

1976 Postings, 3325 Tage MyDAXLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.18 14:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

26.11.18 13:23

754 Postings, 2469 Tage hugo1973Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.18 14:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

26.11.18 13:33

754 Postings, 2469 Tage hugo1973Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.18 18:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

26.11.18 13:40
1

1486 Postings, 4106 Tage Salzsee#33805

Mit diesen Platzhirschen bei den Damen der Verwaltung möchte ich doch ganz gerne mal Schlitten fahren, sofern das Wetter es zulässt.  

26.11.18 14:51

4792 Postings, 5987 Tage Diskussionskulturhugo, du

solltest vielleicht erstmal mit reitz den pförtnerabgleichsundvertrauenswürdigkeitscheck machen  

26.11.18 14:51
2

260 Postings, 3401 Tage Bierdimpfl???

Mein vorheriger Post wurde soeben gelöscht wegen "Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt"

bin hartnäckig -  also hier nochmal der Post:

"Wieder trennt sich der Bergbaukonzern K+S nach Informationen der  FAZ  von einer Person aus dem Management und das nach kurzer Zeit. Die im   Januar angetretene Kommunikationsleiterin Frauke Riva ist schon wieder   von ihren Aufgaben entbunden. (Quelle: FAZ S. 18)

Hoffentlich ist das erst der Anfang..."

Ich bin jetzt ehrlich etwas überfragt: Liebe Moderatoren, was meint ihr genau?

"Quelle: FAZ S. 18" bedeutet, dass ich den Artikel heute in der "FAZ" (Landläufige Abkürzung für die Frankfurter Allgemeine Zeitung) gelesen habe. "S.18" bedeutet, dass dieser sich in der heutigen Ausgabe auf S.18 befindet.

Moderation
Zeitpunkt: 26.11.18 18:29
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Quelle für Zitat: http://www.finanztreff.de/news/pressespiegel-unternehmen/14653426

-----------
Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.

26.11.18 16:35
1

4095 Postings, 6461 Tage DerLaieUps, da wird

doch nicht etwa das Management so nervös wie die Anleger schon seit Jahren - DANK DIESES MANAGEMENT - sind?!

Würde mich aber nicht wundern, ein derartiges Verhaltensmuster ist nicht unüblich bei einem sooo supppiii gut laufenden Unternehmen....  

26.11.18 18:39
3

2718 Postings, 5486 Tage TTMichaelBierdimpl

"Hoffentlich ist das erst der Anfang..."

Kennst Du die Frau bzw. kannst Du ihre Leistung oder Nichtleistung beurteilen? Dein Kommentar hört sich meiner Meinung nach ziemlich populistisch an.

@ Hugo

Warum soll die Frau ein Protege von Lohr sein? Weil sie von Thyssen aus Essen kommt?

Lohr ist da seit Juni 2012 weg und Riva ist erst 2016 zu Thyssen gegangen. Im Juni 2012 war sie noch bei den Stadtwerken Leipzig. Dann von 2013 bis 2016 bei der Steag lt. Deinem link.

Also die Qualität einiger Beiträge entspricht meiner Meinung nach inzwischen dem Kurs von K+S.    

26.11.18 20:05
1

4792 Postings, 5987 Tage Diskussionskulturdiese personalie

finde ich jetzt auch nicht soo waahnsinnig wichtig  

26.11.18 20:45
1

4095 Postings, 6461 Tage DerLaie@ DK

Sorry, aber ich glaube diese Personalie muss man etwas differenzierter sehen.

Schließlich wurde die Dame erst im Januar 2018 als Kommunikationsleiterin eingestellt!

Wenn die Trennung damit verbunden gewesen wäre, dass die Qualifikation den Anforderungen der Praxis nicht stand hält, wäre diese Trennung sicher früher erfolgt; mir ist jedenfalls keine "Probezeit" von fast einem Jahr bekannt.

Insoweit kann man darüber spekulieren, ob es daran lag, dass aus Sicht des Vorstands die Kommunikation suboptimal war, weil die Bad News nicht positiv kommuniziert wurden oder aber weil die Kommunikationsleiterin erkannt hat, das man schlicht aus Schei... keine Rosinen machen kann und insoweit das Handtuch geworfen hat, um ihrer eigenen Karriere nicht zu schaden.  

26.11.18 20:56
1

260 Postings, 3401 Tage BierdimpflK+S

@ TTMichael: "Kennst Du die Frau bzw. kannst Du ihre Leistung oder Nichtleistung beurteilen?"

NEIN, mein Kommentar war nicht populistisch gemeint, mehr enttäuscht. Und NEIN, ich kenne die Frau nicht. Das tut m. E. auch nichts zur Sache. Im Gegenteil, ich finde Deine Äußerung zeigt eine gewisse Realitätsfremde. Mein Unternehmen hat tausende Kunden, noch mehr Endabnehmer, etliche Zulieferer etc.. Es ist unmöglich "jeden Entscheider" zu kennen. Grundsätzlich ist es aus meiner Sicht nicht nur weltfremd sondern auch ziemlich naiv anzunehmen bzw. davon auszugehen, ein Aktionär müsste jeden "relevanten Mitarbeiter" des Unternehmens kennen, in das er investiert.

Ich persönlich finde - und das habe ich bereits mehrfach kund getan - die PR und Öffentlichkeitsarbeit von K+S in den vergangenen Jahren katastrophal! Belege? Naja, Negativnachrichten kommen in der Salami-Scheiben-Taktik und gefühlt nicht-endend. Allein das Unternhmen versäumt es diese Negativnachrichten zu enkräften und plausible, den Aktionär beruhigende und TRAGFÄHIGE Antworten zu geben, welche ebenfalls eine glaubhafte Langfristigkeit umfassen. "Glaskugel-Prophezeiungen" das Jahr 2030 betreffend zähle ich nicht dazu. Deshab lautet meine zweite Anwort JA. Die PR und Öffentlichkeitsarbeit von K+S ist m.E. ein Totalausfall. Und JA, ich zähle die KOMMUNIKATIONSLEITERIN - wie übrigens auch das gesamte Management - dazu! 

@ Diskussionskultur: "Diese Personalie finde ich jetzt auch nicht soo waahnsinnig wichtig"

Ok, Deinen Beitrag finde ich ebenfalls nicht wahnsinnig wichitg. M.E. ist das (hoffentlich) eine erste personalpolitische Reaktion - die kommen musste - und ich hoffe, dass dieser noch weitere folgen. Wir reden hier immerhin von der KOMMUNIKATIONSLEITERIN, die gerade mal seit Jahresanfang im Unternehmen beschäftigt war. Diskussionen wer gegangen ist oder gegangen wurde interessieren mich nicht wirklich. Das Unternehmen wird/wurde m.E. mehr als suboptimal "verkauft". Da ist Luft nach oben.

-----------

26.11.18 21:03

1486 Postings, 4106 Tage SalzseeFrauke Riva

Hätte gerne die Vita zu Frauke Riva gelesen, mehr als von einem Studium an einer Universität konnte ich nicht aus dem Netz herauslesen.
Jetzt darf natürlich spekuliert werden, welchen Studiengang Frauke Riva absolviert hat.
Aber im Prinzip könnte für diese Stelle sich auch eine Person bewerben der einen Bachelor in Soziologie hat.  

26.11.18 21:04
1

4932 Postings, 3220 Tage And123Kommunikation

Ist NICHT Investor Relations...

Capital Market Day
Shaping
Und und und

Alles der IR und dem CEO zuzurechnen  

26.11.18 21:16
3

2718 Postings, 5486 Tage TTMichaelBierdimpfl

"Allein das Unternhmen versäumt es diese Negativnachrichten zu enkräften und plausible, den Aktionär beruhigende und TRAGFÄHIGE Antworten zu geben, welche ebenfalls eine glaubhafte Langfristigkeit umfassen. "Glaskugel-Prophezeiungen" das Jahr 2030 betreffend zähle ich nicht dazu. Deshab lautet meine zweite Anwort JA. Die PR und Öffentlichkeitsarbeit von K+S ist m.E. ein Totalausfall."

Das mag sein, aber dafür war Frauke Riva auch gar nicht zuständig. Alle Pressemitteilungen von K+S kommen entweder von Michael Wudonig (Pressesprecher Konzernthemen) oder Lutz Grüten (Leiter IR) oder beiden.

Siehe:

http://www.k-plus-s.com/de/news/...&startdate=117&enddate=118

Aber im Netz kann man ja viel behaupten.... Man sollte schon wissen wer für was zuständig ist, wenn man eine Person verantwortlich macht. Soviel Sachlichkeit kann man auch im Netz erwarten.  

26.11.18 21:27

4227 Postings, 3523 Tage Torsten1971Laie

<<oder aber weil die Kommunikationsleiterin erkannt hat, das ...

Der Laie könnte sich doch mal bitte die Arbeit machen und alle möglichen Kündigungsgründe für ein Arbeitsverhältnis aufzulisten. Da wär er für das nächste halbe Jahr gut beschäftigt...der zutreffende Grund ist ja vielleicht sogar dann dabei..:)))  

26.11.18 21:33

870 Postings, 4559 Tage hagenversseid ihr da ganz sicher?

mit Corporate Communications ist unter anderem auch die interne Kommunikation gemeint sein. public affairs wurde ja weiter vom vorherigen Leiter Oliver Morgenthal besetzt.

ein Vorstand ist auf ein vernünftiges Reporting aus seinem Unternehmen angewiesen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und entsprechend korrekte Meldungen nach Außen weiter zu geben.
Stimmt die interne Kommunikation nicht, kann sie nach meiner Vorstellung nach außen ebenfalls nicht funktionieren. Insofern dürfte ihre Arbeit schon Auswirkungen auf die Arbeit des Vorstands sowie die Art der Kommunikation mit den Investoren gehabt haben.

http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2018/presse-180214.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmenskommunikation

26.11.18 21:52

4932 Postings, 3220 Tage And123Anderes Thema

>> wie wir gelernt haben NULLKOMMANULL für uns relevant aber trotzdem:

November 26, 2018
Due to continued strong demand for potash and solid agricultural fundamentals in our offshore markets, Canpotex is fully committed on potash sales until April 2019.

https://www.canpotex.com/news/...mitted-potash-sales-until-april-2019  

26.11.18 22:04
1

2962 Postings, 6313 Tage tommi12Scheiß drauf !

26.11.18 22:49

1614 Postings, 2528 Tage Minikohle@ mal an alle...

26.11.18 23:05

1614 Postings, 2528 Tage Minikohle@ und ohne Worte...

... bin in diesen Wert rein, weil er nach meiner Meinung nach zu unrecht sooo tief ist. Hab das jetzt korrigiert!!!

In diesem wirklich gutem Forum schreibt niemand, wirklich niemand irgendetwas positives über das Thema K&S.

Also keiner ist überzeugt. Nur negatives, Wut und Unverständnis lese ich in gut recherchierten Beiträgen.

Lest mal bitte alle die letzten 10 Seitem von diesem Forum. Glaubt ihr ernsthaft, da kauft dann einer???

Als „unbedarfter“ Neuankömling musste meine Logik sagen, Verkauf den Mist.

Jetzt hab ich noch ne wirkliche Miniposi, quasi als Erinnerungshilfe.

Wenn was positives kommt, werde ich Stärker zurückkommen.

Wie immer bitte ich euch um die sehr geschätzte Meinung und weiterhin um rege Diskussion.  

26.11.18 23:27

13787 Postings, 5202 Tage Maxxim54Minikohle

Wat willst Du denn da schönreden? Du schaust auf den Aktienkurs und fragst allenernstes, warum die Leut schlecht drauf sind?

Als Neuinvestierter sind solche Kurse immer ein Schnäppschen....aber, eine solche Frage sollte man wirklich keinen stellen, der seit langem dabei ist.

Ansonsten gibt es ein geschlossenes Forum. Weiss nicht über den derzeitigen Zustand und wer da noch dabei ist und wo der Link ist. Da kann Dir bestimmt Jemand hier per BM helfen.

Aber Achtung: Soweit ich das mitbekommen hatte, ist das Forum generell sehr positiv hinsichtlich der Aktie gestellt (schon seit höheren Kursen). Aber, besser als diese Forum sind sie bestimmt net. Warum auch? Die Kursziele wurden hier mit besserer Präzisium getroffen. Für mich ist das das Mass, an dem sich ein Forum messen sollte....  

Seite: 1 | ... | 1349 | 1350 |
| 1352 | 1353 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben