An eine Sommerrallye glaube ich: Aber leider in die falsche Richtung! Wir dürfen uns nix mehr vormachen - die Lage ist mehr als ernst. Griechenland, Irland, Portugal, Italien, Spanien - wer soll diesen aufgeblähten Rettungsschirm tragen? Das kann niemand schultern. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal zurückblicken kann und sage: "Wow, diese ernste Situation an der Börse hast Du auch überstanden", aber momentan bin ich blass im Gesicht, wenn ich diesen Rutsch mit erlebe. Bei der BBVA habe ich mich genauso wie bei der DeuBa reingeritten: Bei 7,77 EUR gekauft... fällt.... bei 7,60 EUR nochmal gekauft.... fällt.... bei 7,45 EUR gekauft..... fällt..... bei 7,35 nochmal gekauft... nun steht das verdammte Papier schon bei 7,21 EUR und ich habe (vielleicht zum Glück) kein Pulver mehr. Meine Commerzbank sind auch im Abgrund. Hier sehe ich Abstürze bis unter 2 EUR kommen. Die DeuBa wird Richtung 32 EUR marschieren. Das ist ein ganzes Vermögen, was sich bei mir gerade in Rauch auflöst. Vielleicht existiert Satan persönlich und merkt, dass ich voll investiert bin. Er will mich vernichten und schafft es auch. |