...politisch sind sie. Schau mal - Portugal bei 11 % Zinsen - wenn Amerika, die mit Sicherheit nichts mehr mit AAA zu tun hat,, (die schaffen es ja nicht mal ihre Steuern auf Benzin zu erhöhen, geschweige denn einen vernünftigen Sparkurs zu gestalten, Kriege werden geführt, die ohne Sinn gestaltet werden - Afghanistan) diese Zinsen zahlen müßten - wären sie morgen pleite. Ja, sie könnten Geld drucken!(Ist nicht so einfach) EZB aber auch! Da geht es um die verschiedenen Mitgliedsländer, die natürlich nicht gewillt sind, für den Schlendrian und das "gute" Leben der anderen aufzukommen. Schauen wir China an! Das Geld wird gedruckt und keiner schert sich drum. Die westlichen Staatsanleihen werden denen hinterhergeschmissen, die könnten ganze Industrien aufkaufen - so gern haben wir deren Währung - auch wenn Menschenrechte und Sozialversicherungen eine bescheidene Rolle spielen (kleine Anspielung auf die Saudis zwecks Leopard). Warum sie das noch nicht offensiv machen, ist mir ein Rätsel. Also so einfach mal nur ein paar aus dem breitgefächerten Angebot an negativen Gründen, warum Banken so niedrig bewertet sind. Das Gesamtumfeld ist nicht stimmig, das erzeugt Unsicherheiten - diese werden per Medien verstärkt ,die Banken als Verursacher ausgemacht - und u.a. deshalb ist DB bei 40!! Mein Gott - tragen wir Gründe zusammen, die insgesamt nicht mit unserer DB als Anlage in Übereinstimmung zu bringen sind...... DOCH ICH HALTE SIE WEITER. (Die guten Gründe sind steigenden Kursen vorbehalten - um dann zu erklären, warum es gar nicht anders kommen konnte) |