So jetzt meld ich mich auch mal zu wort... Bin seit einem Jahr dabei. Das erste mal um Kurse von 10€. Raus bei 17,50€. Waren schöne gewinne. Für mich soll dieses Unternhemen jedoch kein Zock werden, sondern eine reine Investition in die Zukunft. bin seit 13,50 dabei und habe auch nicht vor zu verkaufen. Hatte die Möglichkeit 2x bei Kursen von 17€ jedoch verpasst. Schade, wären nette Gewinne. Nun bin ich fast wieder bein Einstand. Jedoch bin ich noch beruhigt, solange wir den langfristigen Trend nicht brechen und der liegt bei 13,50€ - 13,60€. Was hier in letzter Zeit mit dem Kurs passiert ist schon ein dickes Ding. Immer dieses Auf und Ab. für viele nicht mehr auszuhalten. Doch woher kommt das ganze gepushe. Für mich spielt auch die Zeitschrift "Aktionär" ein falsches Spiel. Einstieg und dann mal satte 10% in die Höh. Bin froh das die jetzt wieder raus sind. Dieses Magazin betreibt reine Kursmanipulation. Zu bestaunen bei einigen Werten wie Sunways, QSC, OHB, ... viele kleine Nebenwerte, die sich kurz nach dem Einstieg vom Aktionär prächtig mit 10% entwickeln, aber umsoschneller wieder fallen. Aus gut unterrichtetem Kreis, weiß ich, dass sich so Mitarbeiter schnell die Taschen voll machen, da diese die AKtie schon vor empfehlung haben. Eigentlich ein Fall für die BaFin. Was ich sagen will, seit froh über dieses Kursrutsch und froh das der Aktionär raus ist. Noch ist langfristig gesehen alles im Lot. Die Aufträge sind da und werden noch kommen. Das Unternehmen ist nicht Pleite und hat einen Markt für die Zukunft. Ich gehe davon aus, das wir jetzt eine längere Zeit seitwärts dümpeln, der Aufwärtstrend jedoch anhält, sodass in ca. 2-3 Monaten wieder Kurse von 17€+ X möglich sind. Grüße aus Australien :-) |