Versuch einer Bestandsaufnahme
- ein Wert mit einer Storry, respektabler Auftragslage über Jahre, solider Arbeit
- bestimmt von einer Familie ohne erkennbare, starke zweite Reihe, der erste Versuch eines Fremdmanagers ist an dessen Naivität gescheitert, nicht, dass das falsch war, was er gesagt hat, im Gegenteil, aber zu wem und dass er überhaupt gequatscht hat!
- wir haben ein Managementrisiko, die Familie darf nie zusammen im gleichen Flugzeug sitzen...(stellt euch jetzt mal vor, nicht SJobs sondern jemand anders müßte von Bord..)
- mehr oder weniger scheinen die Füchse desinteressiert am Aktienkurs, PR ist eine Randerscheinung und offensichtlich als Kostenfaktor auf der Streichliste,
- unter 30% Freefloat, was ein gesundes Angebot-Nachfrageverhältnis verhindert, zumal die "Fangemeinde" (zu der ich mich bisher auch zähle) auf ihren Stücken sitzt, noch, - wenig Handel-große Kursausschläge, - damit scheidet auch die Aufnahme in einen Index aus und der Freefl. verhindert Übernahmephantasien
- Im Vergleich zu den Indices oder anderen Technologiewerten war die Wertentwicklung unterirdisch (wenn man nicht sofort im Januar investiert war), von den allgemeinen Höchstständen sind wir immer noch weit weg
- sollte das KZ 20 erreicht werden, dann sind erst mal "Schulden" bezahlt, keine wirkliche Wertsteigerung erfolgt, die dergleichen auch zukünftig erwarten läßt
Habe ich was vergessen? Was würdet ihr tun, wenn die Überschrift nicht gerade OHB wäre?
Zwar handeln wir die Zukunft, aber bezahlen müssen wir schon heute! |