Frage: Wie beurteilen Sie, Aktienmensch, das exorbitante Handelsniveau am 15.02., 08.02.,07.02.,18.01., 11.01. ? Antwort (Aktienmensch): "bis auf den 15.2. seh ich kein exorbitantes handelsvolumen. wenn du mal gukcst, findest du ausreißer bis in den bereich um 2 mio. stück regelmäßig mehrfach im monat. und am 15.2. hängst natürlich an der nachricht aus china. anders als die warburger suggerieren, scheint sie nämlich doch eine gewichtige bedeutung zu haben. de rmarkt sprict eine eindeutige sprache und ich sehe das auch so." Oder doch so zu begründen ? "Aixtron setzen zu Wochenbeginn ihren Höhenflug fort. Die Aktie wird seit einigen Tagen von der Hoffnung gestützt, dass die Überkapazitäten im LED-Markt fallen. Die Rally wird aber nach Einschätzung eines Händlers vor allem von aggressiven Shorteindeckungen gestützt. Die Aktie sei in der Vergangenheit extrem stark leer verkauft worden. Nach dem Ausbruch über die Marke von 12,50 Euro habe das Papier charttechnisch nun Luft bis zur 200-Tage-Linie bei 15,10 Euro. Der Teilnehmer warnt allerdings vor zu viel Euphorie. Die Anfang März zur Veröffentlichung anstehenden Quartalszahlen könnten schlecht ausfallen." Quelle: Dow Jones Newswires February 20, 2012 03:54 ET Dow Jones & Company, Inc Diese Begründung erscheint mir angesichts der Nachrichtenlage wesentlich fundierter. |