Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 321 von 2243
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56060
neuester Beitrag: 06.08.25 20:57 von: nuuj Leser gesamt: 15640324
davon Heute: 5667
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... | 2243   

19.02.12 13:55

64 Postings, 5331 Tage kampfmufftieIch denke jeder von uns macht FEHLER...

... mein Einstiegskurs war 18 Euro.

19.02.12 15:59

10 Postings, 5195 Tage hsvler51auch ich

meiner immer noch 34  

19.02.12 16:04

1971 Postings, 6336 Tage Zockermaus@Urgestein

nein gehörst Du nicht, auch ich mache Fehler

ich bin zu früh raus, bei 12,40 €, habe den für mich günstigen Wiedereinstieg bei 12,17 € durch eigene Schuld verpasst (wollte es mal mit daytrading probieren) und kann jetzt hinter dem Kurs herlaufen und froh sein, wenn es noch mal knapp unter 13€ klappt. ich . glaube kaum, dass es noch einmal unter 12,40 € geht, da jetzt der Widerstand 12,60 € geknackt ist und eine große Konsolidierung wird bestimmt nicht mehr vor den Zahlen zu erwarten sein.

Seid ihr anderer Meinug?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

20.02.12 10:16

4095 Postings, 6464 Tage DerLaieAixtron:

Frage:

Wie beurteilen Sie, Aktienmensch, das exorbitante Handelsniveau am 15.02., 08.02.,07.02.,18.01., 11.01. ?

Antwort (Aktienmensch):

"bis auf den 15.2. seh ich kein exorbitantes handelsvolumen. wenn du mal gukcst, findest du ausreißer bis in den bereich um 2 mio. stück regelmäßig mehrfach im monat. und am 15.2. hängst natürlich an der nachricht aus china. anders als die warburger suggerieren, scheint sie nämlich doch eine gewichtige bedeutung zu haben. de rmarkt sprict eine eindeutige sprache und ich sehe das auch so."

Oder doch so zu begründen ?

"Aixtron setzen zu Wochenbeginn ihren Höhenflug fort. Die Aktie wird seit einigen Tagen von der Hoffnung gestützt, dass die Überkapazitäten im LED-Markt fallen. Die Rally wird aber nach Einschätzung eines Händlers vor allem von aggressiven Shorteindeckungen gestützt. Die Aktie sei in der Vergangenheit extrem stark leer verkauft worden. Nach dem Ausbruch über die Marke von 12,50 Euro habe das Papier charttechnisch nun Luft bis zur 200-Tage-Linie bei 15,10 Euro. Der Teilnehmer warnt allerdings vor zu viel Euphorie. Die Anfang März zur Veröffentlichung anstehenden Quartalszahlen könnten schlecht ausfallen."

Quelle: Dow Jones Newswires February 20, 2012 03:54 ET  Dow Jones & Company, Inc

Diese Begründung erscheint mir angesichts der Nachrichtenlage wesentlich fundierter.

20.02.12 10:34

2999 Postings, 5006 Tage AktienmenschLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.02.12 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im drittletzten Satz.

20.02.12 10:41

2999 Postings, 5006 Tage Aktienmenschund noch ne zweite frage

dachtest du ernsthaft, die aktie wäre "normal" nach unten gelaufen?

ohne shorts wäre die aktie im letzten jahr niemals unter 10 gefallen, vielleicht nicht mal unter 15-20.

damals kamen sie dir zu pass, jetzt gelten die shorteindeckungen für dich als indiz dafür, dass der anstieg nicht real sein soll?

die fehlt echt soooooooo viel, um an der börse erfolgreich sein zu können.

vielleicht kannst ja andere dinge. dirk nowitzki z.b. kann vermutlich auch schlecht bodenturnen.ist ja auch nicht schlimm.
wir waren bei dir ja schon mal beim thema gartenarbeit, häkeln u.ä.

also wenns darum geht, würd ich dich schon was fragen. aber beim thema börse würd ich mich wirklich eher an meinen friseur, den busfahrer oder die frau von der kasse am supermarkt wenden.
aber schrieb ruhig weiter fleißig deine ideen, wir wollen schliesslich auch zukünftig aus deinen fehlern lernen. wenn du sie schon selbst nicht erkennst, gibts bestimmt andere hier, die viel aus deinen fehlleistungen lernen wollen/können.  

20.02.12 10:51

2999 Postings, 5006 Tage Aktienmenschlast but not least @laie

du hast mir seit 3 monaten versucht zu erzählen, dass die aktie nur fallen kann.

seit meiner anmeldung hier ist sie aber um etwa 60% gestiegen.

anstatt deinen fehler einzugesteheh, versuchst du jetzt, um die begründung für diesen anstieg zu feilschen?

mal ernsthaft, gehts noch?  

20.02.12 10:51

28336 Postings, 5730 Tage WeltenbummlerDer Anstieg ist jetzt übertrieben. Aixtron ist Mit

tlerweile mit 1,4-1,5 Millarden € überbewertet.  

20.02.12 10:54

2999 Postings, 5006 Tage Aktienmenschder nächste

voll******, der eine überbewertung alleine mit der marktkapitalisierung begründet.  

20.02.12 10:59
1

28336 Postings, 5730 Tage WeltenbummlerNatürlich ist sie voll überbewertet. Der Anstieg i

st nur Prozyklischen bewegungen des Gesamtmarktes zuzuschreiben und der Kurs ist Absolut Heiss gelaufen. Eine aufwertung von 600 Mio € binnen 8 Wochen ist Natürlich eine übertreibung.  

20.02.12 11:00

28336 Postings, 5730 Tage WeltenbummlerDie 10 € Marke muss auch noch bestätigt werden, we

nn es gut werden soll. Die Zahlen werden die Fakten an den Tag legen und etwas anderes Sprechen.  

20.02.12 11:11

795 Postings, 5393 Tage demora@aktienmensch

wer hier der Voll***** werden wir nach den Zahlen und im Laufe der nächsten Monate sehen.

Aixtron hat Zukunft sicherlich, aber sie hat die Talsohle meines Erachtens noch nicht überschritten.

Börse ist leider kein Wunschkonzert !!

20.02.12 11:19
1

132 Postings, 6114 Tage startac@Weltenbummler

Niemand geht hier von täglich steigenden Kursen aus. Ob der Kurs heissläuft oder Aixtron über oder unterbewertet ist entscheidet ganz allein der Markt. Das war so und wird so bleiben.
Täusche ich mich oder hattest Du nicht vor wenigen Wochen hier ein persönliches Kursziel von 3 Euro zum Wiedereinstieg gepostet ? Wann rechnest Du denn mit diesem Einstiegskurs ?  

20.02.12 11:21
1

2999 Postings, 5006 Tage Aktienmenschdann kauf dir ne conergy

die sind nur 85 mio. wert.

was für ein schwachsinn.

wenn man die aktie für überbewertet erachtet, muss man das auch begründen können. da reicht ein %-anstieg und die marktkapitalisierung nicht aus.

da könnte ja der nächste daher kommen und sagen, die standen letztes jahr bei 34 und jetzt bei 14.

das langt vielleicht im hotstock-forum, wo es darum geht,einen dümmeren zu finden, der mit 2000 EUR die aktie um 30% nach oben bringt, hier aber sollte man schon darüber hinausgehende kenntnisse mit bringen.

und klar, ne aktie, die 60% in 3 monaten gemacht hat, kann auch mal konsolidieren. aber erstens garantiert dir niemand, dass dies nach +60% passieren muss und nicht erst nach +100% und zweitens begründet man das dann mit der technischen überlegungen und bsiimmt nicht mit einer angeblichen überbewertung.  

20.02.12 11:23

2999 Postings, 5006 Tage Aktienmenschach so einer ist das, der

weltbummler. kursziel 3 EUR.

noch so ein experte. wenn diese experten wenigstens ihre eigenen empfehlungen mal umsetzen und sich so positionieren würden.
dann wären die nach kurzer zeit alle pleite undverschwunden.

aber nein, da fehlt ihnen die traute zu. andere sollen deren "empfehlungen" umsetzen, sie selbst kennen sich ja besser und machens aus gutem grund nicht.  

20.02.12 11:27

4095 Postings, 6464 Tage DerLaie@ Aktienmensch...

... versuchen Sie doch nur einmal ein posting ohne Beleidigungen rein sachlich zu formulieren.

Aussage Aktienmensch:

"...ohne shorts wäre die aktie im letzten jahr niemals unter 10 gefallen, vielleicht nicht mal unter 15-20...."

Mit dieser Aussage, wollen Sie doch im.E. mplizit die shorts für den Kurseinbruch verantwortlich machen. Sie wissen doch ganz genau, das die sog. 'shorts' nur einen Trend verstärken können. Nennen Sie mir doch bitte mal einen Fall, wo es bei einem gesunden  prosperiende Unternehmen den shorties gelungen ist den Kurs nachhaltig über Monate nach unten zu bügeln !?

Verantwortlich ist und bleibt neben der 'Konjunktur' das Management. So wie Sie behaupten, ohne shorts wären der Kurs nicht unter 15-20 gefallen, behaupte ich, hätte Aixtron zw. 2009 und 2010 nicht Marktanteile in einer Größenordnung von 22 % verloren (Quelle: homepage Aixtron SE), hätten wir heuer noch Kurse von deutlich über 20 Euro. Oder wollen Sie jetzt wieder behaupten, auch 2009 und 2010 gab es schon Stronierungen ?

20.02.12 11:28

2999 Postings, 5006 Tage Aktienmensch@laie

und Ende.  

20.02.12 12:17

4095 Postings, 6464 Tage DerLaieIch liebe es...

.. wenn immer Extreme herhalten müssen um eine Wunschvorstellung zu untermauern.

Gerade in den letzten Tagen wird immer wieder unterstrichen, was für einen fulliminanten 'turn around' Aixtron seit November 2011 hingelegt hat.  Herangezogen wird dabei das niedrigste Kursniveau.

So kann man die Entwicklung natürlich auch interpretieren. Nur dann muss man aber auch auf der anderen Seite sehen, das der Kurs noch vor knapp einem Jahr bei fast 35 € notiert hat.

Ferner darf man nicht unterstellen, dass sich der Kurs nicht linear erholt hat, sondern auch wieder auf rd. 10 Euro heruntergeknallt ist und wir im Prinzip jetzt dort stehen wo wir bereits vor 5 Wochen standen. Und das hat m.E.nichts mit normaler Konsolidierung zu tun. Das ist für mich ein Indiz für ein kurzfristiges Strohfeuer.

20.02.12 12:56
3

181 Postings, 5349 Tage Ueberfliegerreine Kaufpanik hier

viele Privatanleger sehen woher der Kurs der Aktie kam, nämlich aus dem Bereich über 30 Euro und wollen jetzt den abfahrenden Zug nicht verpassen. Je höher der Kurs, desto größer die Kaufpanik und daher sind die schnellen Kursanstiege der letzten Tage entstanden. Das hat so gut wie nichts mit der fundamentalen Ausgangslage zu tun, sondern eher mit der Kursverlauf.

Ich denke, dass alle Anleger, mich eingschlossen, mit den nächsten Quartalszahlen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden, bis dahin kann es aber durchaus noch weiter steigen.

20.02.12 13:15

2999 Postings, 5006 Tage Aktienmensch@laie

wie gesagt, du hast recht.

und weil das so ist, lässt du auch gerade postings löschen.  

20.02.12 13:27

1971 Postings, 6336 Tage Zockermaus@all

Leute, je mehr ich hier lese, um so mehr bin ich der Meinung, dass meine Entscheidung vorerst  zu verkaufen, (wenigstens mit 10% Gewinn) doch richtig war. Denn der Kurs ist m. E. heiß gelaufen und wird wahrscheinlich nur charttechnisch bedingt  hochgetragen und nicht, weil AIXTRON evtl. z. B. super Gewinne macht, hervorragende Zahlen bringt und noch bessere Aussichten hat. Da ich hier noch nicht lange dabei bin und damit unumwunden zugeben muß, die Firma noch nicht bis in alle Einzelheiten zu kennen, sehe ich für mich z. Zt. nicht die Notwendigkeit auf einen angeblich fahrenden Zug aufzuspringen. Ich halte es für sinnvoller, die kommenden Zahlen am 1. März abzuwarten und dann erst weiter zu entscheiden.

meine Meinung.

wer ist anderer Meinung? (gerne auch per BM)

LG Maus
-----------

20.02.12 13:32

2999 Postings, 5006 Tage Aktienmensch@zockermaus

du bist gerade dabei sämtliche fehler zu machen, von denen ich in #7988 gesprochen habe.

börse ist kein wunschkonzert und das wird sich auch für dich nicht ändern.  

20.02.12 13:38

2999 Postings, 5006 Tage Aktienmenschun dzockermaus,bitte tu mir

gefallen und lass dich von dem unsinn, den andere hier verzapfen nicht anstecken.

Denn der Kurs ist m. E. heiß gelaufen und wird wahrscheinlich nur charttechnisch bedingt  hochgetragen

kurse werden charttechnisch hoch- aber auch runtergetragen. das sollte man nicht vergessen. die short-quote bei aixtron ist doch nicht so hoch weil sich jeder die fundamentale situation zu gemüte geführt hat, sondern weil ein (technisches) verkaufssignal dem anderen folgte. die tecnik läuft den fundamentalen nachrichten außerdem voraus. später (vom laien viel viel später) wirste dann hören/lesen, warum die bodenbildung anfang februar mit dem überschreiten der 12,60 abgeschlossen worden ist.

charttechnik spielt doch für mindestens 50% der investoren die entscheidende rolle. das aals nichts abzutun, macht man höchstens als börsenlaie.

20.02.12 14:07

1971 Postings, 6336 Tage Zockermaus@Aktienmensch

ich gebe ja zu, dass ich auf der einen Seite den Fehler gemacht habe, mich von der Meldung  (Kurs kann auf 10 € zurückfallen) beeinflussen lies (nicht hier im Thread) und daher vorzeitig verkauft habe. Aber, da ich ja jetzt draußen bin, denke ich, es ist nicht verkehrt jetzt erst einmal die Zahlen und Verkündigungen zur Aussicht abzuwarten, ehe ich über einen neuen Einstieg nachdenke. Ich denke, der Kurs ist in den letzten Tagen charttechnisch heißgelaufen, gut hätte noch warten sollen. Nach so einem Anstieg kann man doch auch wieder eine Konsolidierung erwarten, auch wenn die Zahlen super ausfallen (also charttechnisch bedingter Kurssturz). und ich hatte schon einmal erwähnt, dass ich Aixtron noch nicht soooo gut kenne und meine, wenn die Zahlen jetzt kommen. mir dann ein besseres Bild machen kann. Sollte ich danach zu der Überzeugung kommen, dass die Aussichten hervorragend sind, dann würde ich auch bei einem höheren Kurs einen Neukauf überlegen.

LG Maus

Was erwartest Du denn von den Zahlen/Aussichten usw. im März?
-----------

20.02.12 14:16

2999 Postings, 5006 Tage Aktienmenschgenau das meine ich doch

Aber, da ich ja jetzt draußen bin, denke ich, es ist nicht verkehrt jetzt erst einmal die Zahlen und Verkündigungen zur Aussicht abzuwarten

Hättest du dir deine intradayaktionen gespart, wärste noch invstiert gewesen und würdest anders denken. deine (Fehl-)entscheidung also deine psyche schreibt dir jetzt vor, was du wie zu deuten hast.

witzig, oder?

und so liest sich dein ganzer text.

zu den zahlen:

Ich erwarte, dass Q4 deutlich besser geworden ist als Q3. und ich rechne mit nem schwachen ausblick auf 2012 und insbesondere auf Q1. Das oder Q2 dürfte vermutlich das schwächste in diesem zyklusübergang werden.

Jetzt kommts drauf an, wer auf den aktien sitzt. Ich gehe mal von "starken Händen" aus. Börsenanfänger haben den Titel sicherlich nicht bei unter 10 EUR eingesammelt und wer zufällig günstig eingestiegen ist, hat mittlerweile auch zum großteil schon wieder gewinne mitgenommen.Die stimmung insagesmate rscheint auch nach wie vor sehr negativ. Siehe die jünsgten aanylsteneinschätzungen und die stimmung hier im forum. Der gemeine Börsenlaie ist also noch gar nicht investiert.also muss es auch noch lange nicht runter gehen.

Seite: 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben