..."woher baraby diese Infos hat"... Das habe ich durch entsprechende Links belegt. Und die sind nicht vom compact-Verlag. Nur so als Einordnung.
"Wenn der barnaby nun behauptet das ich mir den Impfstoff spritzen lassen muss der da ist, sollte das FALSCH sein. Ich entscheide ob ich mich impfen lasse und ich entscheide auch welchen Impfstoff. Wenn schon die EU Länder entscheiden können welchen Impfstoff sie nehmen und welchen nicht, habe ich doch auch das Recht für mich selbst diese Entscheidung zu treffen." - Ende des Zitats -
- Woher nehmen Sie diese Gewißheit? Belegt haben Sie diese Aussage jedenfalls nicht. Und im übrigen mischen Sie das mit Unterstellungen: Von einer Impfpflicht habe ich nämlich nicht gesprochen! Sondern Sie unterstellen mir das so unterschwellig und das weise ich in aller Form zurück! Wenn Spahn sagt: Man hat kein Recht auf einen bestimmten Impfstoff und Sie kommen in ein Impfzentrum, wo man "bedauerlicherweise" nur AstraZeneca oder Sanofi als Impfstoff hat, ist das noch keine "Impfpflicht". Aber Sie können sich dann nur entscheiden, dass Sie entweder den dort angebotenen Impfstoff akzeptieren oder eben wieder weggehen. Und darauf warten, dass Sie den von Ihnen favorisierten Impfstoff an einem späteren Termin bekommen. Das ist genau das was ich befürchte, und aus dem Grund hat auch die EU erst so wenig von BionTech bestellt, damit andere Impfhersteller, die schlechter im Wirkungsgrad und später in der Zulassung sind, auch noch zum Zuge kommen. Das ist das, was ich moniere.... Und was haben Sie nun dagegen? Mit Ihrer Argumentation wird BionTech überhaupt nicht geholfen. Man muss der lobbyversifften Politik in den Arsch treten und medial auch in sozialen Medien Druck aufbauen, damit sie endlich "den Besten der Besten" auch als das Beste für die Bevölkerung akzeptiert. So wie das jetzt läuft, wird das nix mit der Pandemiebekämpfung. Mir allerdings Kursdrückerei zu unterstellen, dass ist schon wirklich sehr abenteuerlich. Solange keine wirkliche Wahlfreiheit beim Impfstoff besteht, werden vermutlich auch weiterhin alle Impfaktien vom Markt über einen Kamm geschoren, wenn eine schlechte Nachricht nur irgendeinen Impfstoff betrifft. |