"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 468 von 13153
neuester Beitrag: 27.08.25 00:22
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328825
neuester Beitrag: 27.08.25 00:22 von: SignoDelZod. Leser gesamt: 56682220
davon Heute: 22157
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 13153   

18.11.09 18:09
8

1831 Postings, 6954 Tage Fungi 08Inflationsfieber !

http://www.investor-verlag.de/...t-japan-ueber-die-klippen/107051632/

Sehe ich in nächster Zeit in weiter Ferne,aber sollte es doch über uns hereinbrechen,dann freue ich mich besonders darauf,denn da weiß ich nämlich,dass die Konjunktur endlich anzieht und Gold und Silber erst richtig an Fahrt gewinnen.
Weil dass, was wir jetzt bei Gold und Silber sehen,doch alles sehr nach Blase riecht,aber sollte die Konjunkur ohne weitere staatliche Hilfe in die Gänge kommen (wann immer das auch sein mag),dann fließt erst das ganz GROSSE GELD ins Edelmetall,weil sich dann Jedermann gegen "Inflationfieber" impfen lassen will.
ob zu diesem zeitpunkt aber noch genug Serum für Jedermann verfügbar sein wird,wage ich zu bezweifeln,denn wie schon Gorbi einmal sagte: Wer zu spät kommt,den bestraft das Leben.
fungi  

18.11.09 19:23
5

1831 Postings, 6954 Tage Fungi 08Unmöglich ist gar nix !

18.11.09 20:46
2

11 Postings, 5761 Tage neuerneulingmamba71, geierwilli

hallo zusammen. würde in gold,goldmünzen und evtl silbermünzen investieren. ich sag jetzt mal so um die 10000 euro. das kann dann ruhig ein paar jahre liegenbleiben.natürlich möchte ich daraus etwas gewinn machen. wie meinst du in euro kaufen ? wie kann ich es sonst kaufen und vor allem wo ? ich möchte die teile dann gerne daheim im safe haben. na jetzt freu ich mich schon auf antworten und dann geh ich shopping machen...

machts es guad,

grüße aus bayern  

18.11.09 20:59
4

22900 Postings, 7575 Tage pfeifenlümmelKauf Dir

zunächst eine Kalaschnikov und setzt Dich dann vor den Tresor.  

18.11.09 21:17
1

1163 Postings, 5797 Tage Sommerer.@pfeifenlümmel

-----------
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !
Angehängte Grafik:
23_29_132.gif
23_29_132.gif

18.11.09 21:18
4

5878 Postings, 6496 Tage maba71@neuerneuling

Geh mal da shoppen!
http://www.proaurum.de/

Kauf dir keine Sammlermünzen, sondern Anlagemünzen!
Sammlermünzen haben einen Sammleraufschlag!

Stückelung nach Deinem Bedarf, bei 10.000 Euro würde ich mir
3 oder 4 Unzenbarren in Gold holen, dazu Münzen in Gold!
Im Silber einige Barren und 1 Unzen - Philharmoniker!
Gold/Silbergewichtung je nach gusto so 70/30% oder 60/40%!
Dann bist DU gut aufgestellt nach meiner Meinung!

Ist aber keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher, als ein Unwissender!"

18.11.09 21:24
5

1163 Postings, 5797 Tage Sommerer.@ neuerneuling

Kannst hier auch nach den günstigsten Silber - und Goldangeboten suchen.

silberinvestor
http://www.silber-investor.de/...php?gclid=CK2Xz4jWqpkCFQZgZwodTDWupw

... und vergiss die Kalaschnikov nicht !!
-----------
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !
Angehängte Grafik:
eichh_c3_b6rnchen_mg_m.jpg
eichh_c3_b6rnchen_mg_m.jpg

18.11.09 22:53
7

462 Postings, 6038 Tage Goldhamster70@neuerneuling

Herzlich willkommen bei denen die durchblicken!

Wenn ich 10000 anlegen möchte würde ich es so machen:

Alles in Österreichische Philharmoniker, keine großen Stücke! Man will ja flexibel bleiben!

30% in 1/10 Gold
10% in 1/4 Gold
und die restlichen 60% in Silberphilharmoniker

Übrigens: Silber ist in Deutschland viel billiger als in Österreich, wegen der Steuer (20% in Ö zu 7% in D)
Differenz im Einkauf sind so um die 2,--!!

Das wäre meine Stückelung! Bei dieser Geldmenge ja keine Barren kaufen! Kleine Einheiten bei kleinen Summen sind immer zu bevorzugen!
-----------
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!

19.11.09 00:55
6

3927 Postings, 7113 Tage fourstarwir

werden schon noch einen mittelgroßen*g* rücksetzer sehen..davon bin ich überzeugt..denn so leicht werden es die elitären kreise den goldbugs dann doch nicht machen..kann mir gut vorstellen das wir jetzt bis 1200 laufen und einen rücksetzer bis 1100 oder sogar 1050 sehen..oder schon ab 1150 kurzfristig zu ner korrektur ansetzen..langfristig ist das jedoch völlig egal.. die chancen stehen logischwerweise weiter auf up und das explosiv...;-)

2010 könnte ein 1979-80 jahr werden...nur meine bescheidene meinung..  

19.11.09 07:47
5

798 Postings, 5875 Tage dixi00Moin,

die Preise für EM`s können mich mal. Ob rauf oder runter!
Davon werde ich nicht`s wieder her geben, nur wenn es >NOT TUT< !!
Die sogenannte ELITE, bekommt meine EM`s nicht.
Einen schönen und erfolgreichen Tag noch ALLEN hier im Thread.

PS. ... Meins nicht, sonst ......
-----------
Den privaten Notenbanken muss die Geldhoheit entzogen werden.
Die Wirtschaft muss dem Volke dienen,
und das Kapital (Geld) der Wirtschaft.
Nur meine Meinung!

19.11.09 07:56
6

5878 Postings, 6496 Tage maba71Goldbericht für den 18.11.2009

GÖTTERDÄMMERUNG

Barrack Obama ist im letzten Jahr als großer Hoffnungsträger des amerikanischen Volkes angetreten. Nach George W. Bush und seinen praktisch verlorenen Kriegen sehnte man sich national und international nach einem neuen Führer. Jemanden den man zutraut, die Kriege zu beenden, die Wirtschafts-Krise in den Griff zu bekommen und die U.S.A. aus der internationalen Isolation zu befreien.

Doch es gab selbst vor der Wahl warnende Stimmen. Dass beispielsweise das Obama-Team von den bekannten Wall Street Firmen mit weit höheren Spenden begünstigt wurden, als der Kandidat der Republikaner. Auch die Entscheidung Obamas, den ehemaligen Finanz-Minister der Clinton-Administration Larry Summers als seinen Wirtschafts-Berater zu engagieren, schien die zukünftige Richtung der Obama-Administration  vorzuzeichenen. Waren es doch Summers und sein Mentor Robert Rubin, die zur Clinton-Zeit die gezielte Drückung des Gold-Preises betrieben haben, um die Zinsen für US-Treasuries auf niedrigem Niveau zu halten. Erst damit konnten die riesigen Kredit-Blasen zu realen Negativ-Zinsen aufgeblasen werden, die uns erst mit dem Platzen der High-Tech Bubble zu Beginn des neuen Jahrtausends und in 2007 mit dem Platzen der Immobilien-Blase in Atem gehalten haben.

Nachdem Obama gewählt wurde und seinen Job im Frühjahr angetreten hat, setzte er im Prinzip die Politik seines Vorgängers Bush fort. Er pumpte weiterhin große Geld-Summen in das marode Banken-System und verhalf damit seinen Förderern von der Wall Street zu neuer Größe; andere würden sagen zu erneuter Arroganz. Er vergrößerte die Staats-Verschuldung auf 50 Prozent des Budgets und weit über 10 Prozent des Brutto-Inlandsprodukts. Viele Unternehmen wie AIG und General Motors wurden mit zwei- oder sogar dreistelligen Milliarden-Summen gestützt.
Das sind keine Nachwirkungen der Bush-Administration, sondern selbständige Entscheidungen von Obama.

Der Erfolg dieser Politik: Seine Zustimmungs-Werte sind von einem Höhepunkt von über 90 Prozent nun auf unter 50 Prozent gefallen. BLOOMBERG berichtete heute darüber unter dem Titel Obama"s Job Approval Rating Falls Below 50% in Quinnipiac Poll.

Seine Entscheidung, die Truppen in Afghanistan noch zu verstärken, hat ihn dabei besonders viel Sympathie gekostet. Und auch bei der Frage, wie die Administration mit den explodierenden Boni der vor kurzem noch vor dem Konkurs stehenden Wall Street Banken umzugehen gewillt ist, hat ihm Zustimmung gekostet. Der Goldman Sachs CEO hat vor Kurzem mit seinem Gott-Vergleich den Hass der Bevölkerung auf die Banken noch verstärkt.

Der Ruf des Messias ist verblasst – es droht die Götterdämmerung.
Nur im Ausland pflegt man noch die Illusion, dass mit Obama eine neue Generation Politiker in den Vereinigten Staaten an die Macht gekommen ist.  Auch diese Illusion wird einmal wie die verschiedenen anderen Finanz-Blasen einmal platzen.

Aktuelle Entwicklung an den Gold-Märkten

Gold setzte heute seine Aufwärts-Bewegung weiter fort. Im asiatischen Handel fiel Gold am heutigen Vormittag zwar wieder unter die gestrige Schluss-Marke in New York ($1.140,60), nahm aber mit Beginn des physischen Handels in London wieder Fahrt auf. Um 10:00 Uhr MEZ war dann bereits die Marke von $1.145 genommen.

Der A.M. Fix mit $1.146,00 (EUR 767,07) bestätigte das Preis-Niveau im physischen Markt. Gegenüber dem gestrigen A.M. Fix konnte Gold $14 zulegen. In Euro nähert sich der Gold-Preis ebenfalls seinem Höchststand vom Februar an. Eine Gold-Münze (1 oz) ist inzwischen nicht mehr unter einem Preis von EUR 800 zu erhalten.

Im frühen Nachmittags-Handel näherte sich Gold dann der Marke von $1.150. Bei $1.148 war jedoch erst einmal Schluss. Mit Beginn des Handels an der COMEX wurde Gold dann wieder unter die Marke von $1.145 gedrückt. Kurz vor dem P.M. Fix nahm Gold dann aber einen erneuten Anlauf auf die Marke von $1.150. Bei $1.153 war dann aber der Höhepunkt für den heutigen Tag erreicht. Der kurz danach folgende P.M. Fix war stark von diesem Preis-Anstieg geprägt, wurde aber knapp unter der Marke von $1.150 mit $1.149,00 (EUR 768,61) festgestellt. Erneut ein historischer Höchststand.

Es ist schon erstaunlich, dass nach Bruch der Marke von $1.100 Gold praktisch ohne Gegenwehr die nächste um $50 höher liegende Marke nehmen konnte.

In den letzten 1,5 Stunden kam das Gold-Kartell dann doch noch zum Zuge. Gold wurde bis auf $1.141,00 gedrückt. Der US-Dollar verlor heute weitere 0,3 Punkte auf 75,1.

Unser Freund Jon Nadler (KITCO) führt weiterhin alle möglichen Kronzeugen an, warum Gold nicht steigen dürfte. Heute war der legendäre Investor Warren Buffett an der Reihe, der kürzlich sein Geld in eine große amerikanische Eisenbahn-Gesellschaft gesteckt hat. Sicherlich ein guter Schachzug, wenn man bedenkt, dass 50 Prozent der Güter in den U.S.A. per Schiene transportiert werden. Dies ist ein sicheres Zeichen, dass der Gold-Anstieg weitergehen wird.
http://www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
Angehängte Grafik:
goldbericht_goldthread.gif
goldbericht_goldthread.gif

19.11.09 08:36
6

1163 Postings, 5797 Tage Sommerer.Die Kaufkraft von Silber

Ein Artikel nicht nur für "alte Hasen".

Silber war bei den alten Griechen, den

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ft-von-Silber,a2010111.html
Moderation
Zeitpunkt: 19.11.09 14:44
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

-----------

19.11.09 09:18
3

253 Postings, 6029 Tage Guntramkurzmeldung - neues aus der Schlammzone

Guten Morgen,

mir ist von inzwischen 2 em-händlern (einer z.b. aus kiel) zugetragen worden sie hätten derzeit mehr ankäufe als verkäufe... wie es beim rest aussieht kann ich nicht sagen. allerdings hat Goldbullionaer die mindestbestellsumme auf 1000euro herauf gesetzt und bei proaurum sieht man das sich die regale auch wieder leeren nachdem sie letztens wieder fast alle produkte da hatten.

bildet euch eure eigene meinung. gewinnmitnahme der wissenden oder nur verkauf der unwissenden.
nach maba und anderen sollten wir eine konsolidierung demnächst erwarten. I think so too...

Gruß Guntram
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

BeutelAP

eiseekju? 582798633

19.11.09 10:56

1163 Postings, 5797 Tage Sommerer.Gold heute durch die 1150$ Marke ?

Hmmmm ..... sieht aus als ob Gold heute mächtig anlauf nimmt um durch die 1150 zu gehen.
-----------

19.11.09 11:32

562 Postings, 7962 Tage lyssellHallo, möchte auch in Gold und Silber

eine größere Summe anlegen.Was haltet ihr von Silber und Goldgranulat?  

19.11.09 11:53
3

1163 Postings, 5797 Tage Sommerer.@ lyssell:

Im Prinzip ist Gold Gold und Silber ist Silber. Granulat hat den Nachteil das es nicht ohne Überprüfung wieder erkannt wird. Bei einer bankfähigen Münze oder bei einem Barren ist das Erkennen und Umtauschen einfacher.  Privatpersonen werden Probleme haben Silbergranulat von Zinn " schnell " zu unterscheiden. So muß Körnchen um Körnchen mühseelig überprüft werden.
Wenn du es schon hast, hebs auf oder Tausche es in Barren oder Münzen kleiner Stückelung. Ist immerhin besser als garnix  oder Papiergold/silber !!
-----------

19.11.09 12:08

562 Postings, 7962 Tage lyssellDanke für die Auskunft

Nein habe noch kein Granulat gekauft .Werde dein Rat befolgen weil über die
mühseelige Überprüfung habe ich nicht nachgedacht.Vielen Dank .  

19.11.09 12:38
2

1163 Postings, 5797 Tage Sommerer.@lyssell

Bei Barren und Anlagemünzen oder auch Schmuck steht drauf wieviel an EM drinn ist bzw. man kann in Münzkatalogen nachsehen. ( Wobei schon Münz- und Barrenfälschungen auf dem Markt sind ) Deshalb bitte keine halbseidenen Geschäfte über priv. Händler im Internet. Am besten beim anerkannten Münzhändler und anonym. Das ist sicher und für keinen nachvollziehbar.
-----------

19.11.09 13:01
1

1015 Postings, 7625 Tage marathonläufer@lyssell

meinst du wirklich,das es ein guter Zeipunkt ist jetzt in Gold einzusteigen?
Klar ist nicht jeder bei 300$ je Uz. eingestiegen zumal damals alle Analysten gegen Gold geredet haben,wahrscheinlich die gleichen die jetzt gute Gründe zum Kauf anführen.
Wo siehst du den Gold in den nächsten 12 Monaten?

Wenn würde ich lieber in Münzen aus China und Australien einsteigen da diese jedes Jahr mit einen neuen Motiv erscheinen,da besteht noch die Chance das du außer den Goldpreis auch einen Wertzuwachs durch den Sammlerwert bekommst.

Gold ist schon ein "geiles" Ding aber nicht zu jeden Preis  

19.11.09 13:53

11 Postings, 5761 Tage neuerneuling@goldhamster,sommerer,mamba

danke für eure nachrichten. ich glaube da hätt ich einiges falsch gemacht.hätte mir wahrscheinlich 2 - 3 große teile geholt, das wärs dann gewesen. wow, kleine einheiten bei kleinen summen ?! ich glaube ich bin dann hier falsch, für mich sind die 10000 ein dicker batzen geld. was haltet ihr von goldminenfonds ? ich weiß, für euch wahrscheinlich lauter dumme fragen, aber bei mir im kopf gehts rund mit gold, silber, fonds usw., hab aber keine ahnung.... danke nochmals

bayern grüßt deutschland  

19.11.09 14:35
4

960 Postings, 6715 Tage ZwenerRussische Zentralbank will 30 Tonnen Gold kaufen

Russische Zentralbank will 30 Tonnen Gold kaufen (966650 OZ)

http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/..._kaufen_ID83098.html

Moskau 19.11.09 (www.rohstoffe-go.de) Die russische Zentralbank hat angekündigt, bis Jahresende 30 Tonnen Gold (965.000 Unzen) von der russischen Edelmetallverwahrstelle Gokhran kaufen zu wollen. Der Kauf soll zu Marktpreisen erfolgen.

Der erste Stellvertreter der Zentralbank sagte, dass die Zahlungen für das Gold von den Ansprüchen des Finanzministerium abhängen. So könne der Kauf auch in Rubel vollzogen werden.

Quelle: Rohstoffe-Go, Autor: (cs  

19.11.09 14:50

562 Postings, 7962 Tage lyssellHallo zusammen,habe vor anderthalbjahren auch

schon Gold gekauft und der Preis in Euro hat sich nicht wesentlich verändert.
Meine Daten sind bei Proaurum leider gespeichert.Überlege ob ich beim nächsten
kauf persöhnlich nach Berlin fahre. Ansonsten wüßte ich nicht wie ich meine
anonymität wahren sollte.Sommerer ich habe es damals telefonisch bestellt
und es wurde mir per Kurier zugestellt. War wohl denn das dümmste was
ich machen konnte.  

19.11.09 15:30
1

5878 Postings, 6496 Tage maba71@lyssell

Das ist nicht richtig!
Beim "Latainer" bist Du bis zu einer bestimmten Summe immer anonym!
Ich glaube bis 10.000 Euro kannst DU Dir gegen Cash das EM abholen!
Also bei mir in München geht das Prima!
Und wenn DU mehr Kohle anlegen möchtest, dann fährst DU eben mehrmals!!
Gruß
-----------

19.11.09 15:48
2

1163 Postings, 5797 Tage Sommerer.Hallo zusammen !

@neuerneuling

Nein, du bist hier nicht falsch. Jeder investiert die Summe die er selber entbehren kann. Für einen sind 5000 Euro ein Vermögen, für den anderen ist 100.000.- Euro ein Klaks. Jeder nach seiner Fasson.
Goldminenfonds ... die meisen hier wollen Gold in den Händen spüren, als greifbare, anonyme, nicht vergängliche und weiter vererbbare Versicherung  ... aber o.k .  Kann dir da leiderkeine Empfehlung geben da ich mich dafür nicht interessiere.

Aber schau mal da drauf, erscheint mir seriös :

Konkrete Tips zum Gold-, Silber- und Minenkauf! Wie sollte man gewichten?

http://das-bewegt-die-welt.de/...id=6:berichte-must-read&Itemid=3

@  lyssell

Wie mamba schon sagte, in München geht das bis 15.000 pro Person. da nimmste einmal im Monat Frau und Kinder zu einem Einkaufsbummel mit in die Hauptstadt und deckst dich mal richtig dick ein.  ;=)  Nur weil du mal für ein paar Euro gekauft hast ist das wohl kein Problem, doch wenn du monatlich mehrere Hunderttausende liegen läßt so wie der Geierwilli   *   ;=))  *   dann interessiert man sich bestimmt für dich.
-----------

19.11.09 16:06

562 Postings, 7962 Tage lyssellSommerer ,mamba vielen Dank nochmal

Hunderttausende habe ich nicht,aber möchte doch noch eine gerößere Summe
in Em anlegen .Fahre dann aber persöhnlich nach Berlin.

Gruß Lyssell  

Seite: 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben