"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 12706 von 13153
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328811
neuester Beitrag: 12.08.25 06:57 von: pinktree Leser gesamt: 56417722
davon Heute: 8512
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 12704 | 12705 |
| 12707 | 12708 | ... | 13153   

08.05.22 09:00
4

31933 Postings, 5370 Tage charly503warten die auf ihren Einsatz im besetzten

Stahlwerk oder sind die schon verheizt lieber GoldHamer.
Alles Gute den echten Müttern heute zum Muttertag. Ihr habt der Menschheit bisher das Leben geschenkt.
Da denke ich so an die Mütter und Frauen auch die Männer, welche sich zu solchen vermeintlich haben umbauen lassen. Was die so dabei für Gefühle haben?? Wer oder was gratulieren denen nun?
Alles Gute der Community  'nen schönen Sonntag allen Lesern.  

08.05.22 09:54

6712 Postings, 2200 Tage KK2019Man sollte den Russen Sunzi zum Lesen geben

aber ich befürchte, sie sind so arrogant, dass sie keinen Rat annehmen:

Gib Unterwürfigkeit vor, um die Arroganz des Gegners anzustacheln:

https://www.focus.de/politik/ausland/...en-verlusten_id_95612067.html

Ein paar weitere Sunzi Weisheiten:

Der beste Weg ist es, die gegnerische Strategie zu vereiteln; der zweitbeste, dessen Verbündete anzugreifen; und der schlechteste ist der Angriff auf gegnerische Städte.

Die zehn Grundsätze:
Stell dich dem Kampf!
Führe andere in den Kampf!
Handle umsichtig!
Halte dich an die Tatsachen!
Sei auf das Schlimmste vorbereitet!
Handle rasch und unkompliziert!
Brich die Brücken hinter dir ab!
Sei innovativ!
Sei kooperativ!
Lass dir nicht in die Karten sehen!

Führerschaft ist eine Sache der Intelligenz, der Glaubwürdigkeit, der Menschlichkeit, des Mutes und der Strenge. Jeder General hat von diesen fünf Dingen bereits gehört. Jene, die sie beherrschen, werden triumphieren; jene, die sie nicht beherrschen, werden scheitern.

08.05.22 10:31
1

22868 Postings, 7564 Tage pfeifenlümmelzu #649

Heißt ja Muttertag und nicht Frauentag.
Gratulieren wohl nicht nötig.  

08.05.22 10:37
1

15454 Postings, 5364 Tage SchwarzwälderSehr interess. Report über Chinas Expansionspläne

Zu beachten ist ganz besonders der letzte Teil des Video`s welcher darlegt,
daß es noch längst nicht ausgemachte Sache ist, daß China Xi Jinping`s
expansionistisches, auf Gewalt und Einschüchterung basierendes Bestreben,
-selbst auf längere Sicht gesehen-, schon gelaufen, ergo ein Spaziergang ist ...

https://www.youtube.com/watch?v=RnCqjF6aGJw

08.05.22 11:25
3

795 Postings, 1281 Tage hhuberseppHumor ist wenn man trotzdem lacht

Obwohl wir ja dank unserer Regierungskasperln vor Lachen auf dem Boden liegen müssten, gibt es noch immer Grund, sich zu ärgern über die eine oder andere Nachricht. Man fährt, besser mit großem Abstand zu den Massenmordmedien, die nur Unsinn verzapfen. Mittlerweile wird ja bereits in ordinären Fernsehfilmen Propaganda gemacht für die Multilaterale Gesellschaft mit Quoten und Transirgendwas.
Humor liefern die Medien leider nicht mehr, den haben sie verlernt. Für Humor ist nämlich die Selbstverleugnung und Selbsterkenntnis wichtig. Am besten lacht man doch über seine eigene Dummheit, nicht wahr?

Karl Valentin soll während der andauernden Luftangriffe auf München eines Tages gesagt haben, als die Zeit im Lutschutzkeller immer länger wurde: Ja wo bleiben denn die heut? Es werd ihnen doch nix passiert sein?

08.05.22 12:19
1

8577 Postings, 4140 Tage Robbi11648

Das ist ein Beweis mehr für die Vermutung der Interessenlage der Amis.
Im Übrigen wie pervers ist das eigentlich,zum Ende des 2Wk Gedenktages eine Rede zu halten und sich gleichzeitig an einem neuen Krieg zu beteiligen !  

08.05.22 13:44

6712 Postings, 2200 Tage KK2019Robbi

Du meinst Putin, der ist doch in die Ukraine eingefallen und macht dort Krieg und gleichzeitig eine Präsentation seines alten Sowietschrotts. Wie angemessen am 9.5.  

08.05.22 13:48

6712 Postings, 2200 Tage KK2019Robbi und noch ne Frage

Woher hatte Stalin denn sein Material zum Besiegen von Nazi-Deutschland bekommen?

https://www.welt.de/kultur/article3618336/...merikanische-Laster.html

Jemand, der ein freies Land überfällt, Frauen, Kinder, Alte umbringt, Waren stiehlt, Frauen vergewaltigt, verbrannte Erde schafft, den nenne ich einen Nazi. Putin ist ein Nazi.  

08.05.22 13:49

6712 Postings, 2200 Tage KK2019Ich frage mich, wie man

auf der Seite der Russen stehen kann. Niemals!  

08.05.22 14:19
3

22868 Postings, 7564 Tage pfeifenlümmelDezember 2020

hat die EZB 500 Milliarden für den Ankauf von Anleihen ausgegeben, die Wirkung sehen wir heute.
Das aus dem Nichts geschaffene Zentralbankgeld erhöht die Geldmenge und wird zum Kauf von Anleihen verwendet, von dem die Geschäftsbanken dann profitieren und ihrerseits mehr Kredite vergeben können, die Nachfrage nach Gütern wird dadurch angekurbelt mit der Folge eines Preisauftriebs.
Zusätzlich wird der Kurs der Anleihen sich durch die Aufkäufe erhöhen mit dementprechende Senkung der Verzinsung, was wiederum auf die Kreditzinsen mit Senkung der Zinssätze wirkt und das Kaufen auf Pump ankurbelt.
Die Umlaufgeschwindigkeit ( von einer Tasche in die andere) erhöht sich ebenfals durch die geringeren Zinssätze und wirkt ebenfalls auf die Inflationserhöhung.
Geringere Zinssätze wirken sich auf die Wechselkrurs der Währungen aus, das Geld fließt dahin, wo die Verzinsung steigt ( Ausnahme Chaotenstaaten mit extremer Geldentwertung ). Die Amis erhöhen den Leitzinssatz, also wird der US-Dollar stärker ( Euro schwächer ).
Schnabel will nun die Nettozukäufe der Anleihen beenden, aber nicht mehr Anlagen verkaufen als kaufen. Die Zinssätze bleiben niedrig und die Inflation im Euro-Land galoppiert weiter.

08.05.22 14:23
1

6712 Postings, 2200 Tage KK2019Die russische Rüstungsindustrie dürfte

einer der größten Verlierer der Schrott Show in der Ukraine sein. Wer wird noch russ. Panzer kaufen bei den Bildern? Ein Mal anklopfen und der Gefechtsturm fliegt runter.

Aber die Zentralbankchefin in Moskau würd ich gern gegen den französischen Knochen eintauschen. Die Lagarde und Putin passen besser zusammen.  

08.05.22 15:04
4

6712 Postings, 2200 Tage KK2019Der Norweger hat auch noch nicht verstanden

warum die EZB sich verhält wie sie sich verhält:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/geldanlage/...o_id_95953836.html

Die EZB hofft auf ein schnelles deflatorisches Szenario. Sie muss auch warten, denn wer will Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Zypern, Griechenland Kredit geben?

Die EZB interessiert sich nicht für Inflation, sie interessiert sich ausschließlich für die Finanzierung des ClubMed. Denn wenn der keine Kohle mehr hat, ja was dann? Euro-Tod. Chaos. Inflation klingt dagegen harmlos, zumal ja auch nur der ClubNord bezahlen wird, der ClubMed kennt Inflation. Da liegt die Inflation in den Genen der Staaten.  

08.05.22 16:36
5

8577 Postings, 4140 Tage Robbi11Herr Putin hört mich nicht,

aber vielleicht ein ganz klein wenig Kk   ?   .  Und hat meine Meinung überhaupt etwas zu bedeuten ?
Nämlich nichts. Aber eine solche nieder zu schmettern ,hat für mein Land etwas zu bedeuten .
Die Amis haben AH groß gemacht , um ihn dann mit der Bevölkerung abzuschlachten.  Das heißt nicht,daß ich auch nur einen Hauch für diesen Gesellen übrig habe.  So wie die Amis der SA Waffen geschenkt hat, haben sie unkainische Soldaten ( und Nazis ) seit Jahren ausgebildet . ( mit Ziel Russlandfestigkeit )
Das ist Geschichte so wie jetzt der Krieg. .  Aber Freiheit und Demokratie  , Vielfalt statt Einfalt in meiner Umgebung zuzulassen,
Ist mein bescheidener Beitrag.  Aber das von anderen bestimmen zu lassen , ist so, wie die Franzosen
nach der Revolution  in D einmarschiert sind und mit "Freiheit und Brüderlichkeit " geraubt haben.
Das alles ist große Politik,welche nicht in mein Wohnzimmer gehört , aber leider mit schlechter Luft
mein Wohlbefinden empfindlich stört.   Deshalb auch für Deinen Beitrag : Fenster zu.  

08.05.22 16:38

8577 Postings, 4140 Tage Robbi11Betraf Beiträge 655 56

08.05.22 19:03
3

6712 Postings, 2200 Tage KK2019Robbi

Der Russe ist in die Ukraine eingefallen und zerstört das Land. Der Russe praktiziert den Genozid.

Der arme Putin. Er wurde quasi dazu gezwungen vom Westen und den Amis.

Nein, der Putin tötet unschuldige Menschen! Zu tausenden! Und das ist die  Schande! Und dass es immer noch "Demokraten" gibt, die den Schlächter noch unterstützen. Erwähnt seien hier die SPD und die AfD und die Linken.  

08.05.22 19:10
3

3408 Postings, 1815 Tage CoronaaKK

Der arme Putin. Er wurde quasi dazu gezwungen vom Westen und den Amis.

Du schreibst es doch genau richtig.
Trifft absolut zu, Respekt !

08.05.22 19:22
2

6712 Postings, 2200 Tage KK2019Die Putin Versteher werden zum

Glück immer weniger. Hier bei den Wahlen und in der Ukraine u. a. durch ihre eigenen Waffen.  

08.05.22 20:25
4

6712 Postings, 2200 Tage KK2019Zum Gold zurück

https://www.goldseiten.de/artikel/...angsamt-sich-weiter.html?seite=3

Zitat:
Dies wirft erneut ein Licht auf das Rätsel, vor dem die Fed steht. Wie kann sie eine "weiche Landung" hinbekommen? Sie kann es nicht! Das massive Geldmengenwachstum in den Jahren 2020 und 2021 kann nicht rückgängig gemacht werden, ohne die Geldmenge zu schrumpfen. Die Wachstumsrate sinkt, aber sie ist immer noch positiv.
Wenn der Aktienmarkt fällt, der Consumer Price Index aber hoch bleibt, wird die Fed die Geldmenge wahrscheinlich nicht weiter verringern. Es ist wahrscheinlicher, dass sie mit mehr Liquidität einspringt, um die Situation zu retten. Sie könnte diesen Schritt mit dem starken Anstieg des US-Dollar in letzter Zeit rechtfertigen. Leider könnte dies der Schritt sein, der den Dollar zum Einsturz bringt und das Inflationsproblem nur noch verschlimmert.
Gold und Silber bieten eine hervorragende Absicherung gegen die Versuche der Fed, ihre Fehler der Vergangenheit zu korrigieren. Es ist wahrscheinlicher, dass die Fed noch größere Fehler macht, während sie versucht, ihr Chaos zu beseitigen.

---

Im Euro siehts schlimmer aus als im USD.

08.05.22 20:31

5968 Postings, 1782 Tage GoldHamerKK2019, Fein oder Freund, egal,

der Atomkrieg wird kommen, und danach wird keiner mehr sich erinnern um was es eigenlich ging!  

08.05.22 20:33

5968 Postings, 1782 Tage GoldHamerKK2019, Feind oder Freund, egal,

der Atomkrieg wird kommen, und danach wird keiner mehr sich erinnern, um was es eigentlich ging!  

08.05.22 20:39
1

5968 Postings, 1782 Tage GoldHamerDafür wird uns, politische Hungersnot, ausgerufen!

Entwicklungsministerin warnt vor größter Hungerkrise seit 1945....

https://bit.ly/3MWDqnR

.....die Hungersnot kommen wird, habe ich hier schon viel früher geschrieben,
und kein Stein auf dem anderen bleiben wird....  

08.05.22 20:47
1

5968 Postings, 1782 Tage GoldHamerKK2019, bitte den Nachweis erbringen! #317663

Nein, der Putin tötet unschuldige Menschen!

Nun, wer hat Putin an der Ukraine Kampfzone gesehen?

Bitte den Nachweis erbringen, wer hat Putin - persönlich - beim Töten gesehen?  

08.05.22 20:54
1

5968 Postings, 1782 Tage GoldHamerKK2019, ein Lacher des Abends! #317659

Die Lagarde und Putin passen besser zusammen?

Na wirklich, Putin könnte die alte Schachtel Heiraten?

Nicht mal im Traum!  

08.05.22 20:58
2

8577 Postings, 4140 Tage Robbi11670

Man sollte nicht auf jeden Quatsch eingehen , sondern Ideologen und Moralisten zumindest hier verhungern lassen . Eine sachbezogene Diskussion anstreben,anstatt sich von propagandistischen Emotionen übergießen zu lassen.  Es gibt eben geopolitische Interessensphären, um welche mit allen Mitteln !    Gemeinen und hintergründigen und zur Not eben auch mit Krieg gerungen wird., oder auch ohne Not.  

08.05.22 21:12

5968 Postings, 1782 Tage GoldHamerDer Westen will nicht nur Deutschland versklaven

sondern, wie es Xi sagt, auch der Westen will China versklaven - da gebe ich Xi zu 100% recht! Das ist schon so, die Amerikaner wollen die Weltmacht für sich und können später Menschen die nicht nach Ihrer Meinung sind, auslöschen!

https://youtu.be/RnCqjF6aGJw?t=2411  

Seite: 1 | ... | 12704 | 12705 |
| 12707 | 12708 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben