Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Seite 403 von 974
neuester Beitrag: 15.05.25 11:53
eröffnet am: 04.11.13 19:44 von: Geldmaschin. Anzahl Beiträge: 24345
neuester Beitrag: 15.05.25 11:53 von: duftpapst2 Leser gesamt: 5002789
davon Heute: 2050
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 974   

14.07.15 15:39
2

8672 Postings, 4383 Tage simba0477mah glaubt ihr alles was die medien verbreiten!?

sorry aber das ist doch alles humbug!  

14.07.15 15:43

10235 Postings, 6729 Tage EUinside@duftpapst2 Vorsicht mit Eilmeldungen aus den

Medien.
Hier haben einige was dagegen das der Dax fällt  

14.07.15 15:51

17577 Postings, 5505 Tage duftpapst2Der Dax fällt doch nicht

sondern er tanzt den Zock Break Dance der Banken und Hedge Fonds.
Mit dem Auf und Ab wird doch bei den Zocker Abteilungen das Geld verdient mit dem die Gierbanker Ihre Boni beziehen !

Fallen wäre mehr als 5  Tage mit jeweils mehr als 3 % Minus.  

14.07.15 16:02
4

1826 Postings, 5277 Tage stefan1977@duftpapst

Aber wer bezahlt diese ganzen Gewinne der Banken?
Können ja nur die Trader sein, die bei jedem Richtungswechsel Kaufen und Verkaufen.

Ich bin mit meinen alten Positionen immer noch aktiv. DAX-Stand damals 5.500 Punkte.
An mir verdienen die Banken nicht viel. Aber mein Mitleid hält sich da auch sehr in Grenzen.

Der Finanzminister wird allerdings irgendwann bei mir verdienen, dass ärgert mich noch.

Hier liegt der Vorteil der meisten Trader. Die meisten Trader handeln steuerfrei, weil sie geschickt steuerpflichtige Gewinne vermeiden (Ironie off).

www.daxtrend.blogspot.de  

14.07.15 16:17

8672 Postings, 4383 Tage simba0477stefan1977

geiles posting

´gerade der satz ist der hammer :)

Hier liegt der Vorteil der meisten Trader. Die meisten Trader handeln steuerfrei, weil sie geschickt steuerpflichtige Gewinne vermeiden (Ironie off).

echt coole ansage!  

14.07.15 20:20
1

17577 Postings, 5505 Tage duftpapst2shit

jetzt kommt wieder der Ölturbo zurück und zieht den Dax hoch.
Iran kommt in kürze mit viel Öl auf den Markt nach Ende der Sanktionen.

Da werde ich meinen LH Call besser noch ne weile halten und Dax Call aufstocken.  

14.07.15 21:40
1

8672 Postings, 4383 Tage simba0477nach einer umfrage

Sind mehr als 70% der griechen für Sparpaket!

Lasst euch nicht von den Medien verarschen!
Nix mehr short - das Sparpaket wird 100% durchgezogen!

14.07.15 21:47
1

17577 Postings, 5505 Tage duftpapst2Konkursverschleppung all überall

in Deutschland bei der FDP ,

durch massiven Stimmenverlust gingen auch massive Zuschüsse verloren.
Damit die Banken mit Ihren erheblichen Krediten nicht Lunte riechen werden Unternehmensbeteiligungen an dubiosen kleinen Eigenberatungsfirmen einfach massiv überhöht in den Bilanzen dargestellt.  Kam gerade in Frontal 24 - Interessant wenn dann Politiker scheinheilig über andere reden und selbst genug Leichen (Schulden ) im Keller haben.  

14.07.15 23:53

1036242 Postings, 4061 Tage youmake222Regierungschef Tsipras wendet sich am Abend an die

14.07.15 23:56

1036242 Postings, 4061 Tage youmake222#10047

Aber die Engländer wollen am liebsten gar nichts geben, warum immer die armen Deutschen ?  

14.07.15 23:58

1036242 Postings, 4061 Tage youmake222#10059

Da steht es wegen der ......

Die entscheidende Parlamentsabstimmung soll am Mittwoch kurz vor Mitternacht Ortszeit (23.00 Uhr MESZ) beginnen.

Spannend, wenn die sich dort nicht einigen, geht der Zirkus weiter , am besten man wüßte es schon heute Nacht.

Aber so dann bis morgen ;-)  

14.07.15 23:59
1

1036242 Postings, 4061 Tage youmake222Tsipras-Koalition wackelt vor Reform-Abstimmung in

ANEL kündigt Widerstand an: Tsipras-Koalition wackelt vor Reform-Abstimmung in Athen 14.07.2015 | Nachricht | finanzen.net
Griechenlands Regierung steht nach dem Reformkompromiss mit der Euro-Zone vor der Zerreißprobe. Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras steht nun innenpolitisch unter Druck, hält aber an seinem Amt fest. 14.07.2015

15.07.15 08:04

17577 Postings, 5505 Tage duftpapst2es wird noch weitergehen

mit den Schimpftiraden gegen Deutsche um von eigenen Problemen ab zu lenken.

Merken werden die Griechen es im Tourismus Bereich. Denn wer  fährt als Deutscher derzeit nach Griechenland ! Diese politischen Unruhen und die Hetze werden hoffentlich zu Stornierungen führen.
Ich werde vermutlich dieses Jahr nicht nach Rhodos fliegen sondern auf ein anderes Jahr verschieben.
Sitte und Anstand ist in der Griechischen Presse offenbar ebenso verloren gegangen wie die Realität bei der aktuellen Gr. Regierung.

Die anvisierte Brückenfinanzierung ist nur eine Verlängerung der Inso Verschleppung.  

15.07.15 09:22

17577 Postings, 5505 Tage duftpapst2Streiks brechen aus

+++ 9:02 Staatsbedienstete streiken gegen Sparprogramm +++

Apotheker schließen sich dem Protest an.  

Apotheker schließen sich dem Protest an.
(Foto: picture alliance / dpa)

Aus Protest gegen neue Einsparungen sind die griechischen Staatsbediensteten in einen 24-stündigen Streik getreten. Dem Streik schloss sich das Personal der staatlichen Krankenhäuser an, das nur noch Notfallpatienten behandeln wollte. Auch die griechischen Eisenbahnen (OSE) werden seit Mitternacht für 24 Stunden bestreikt. Einige U-Bahn-Linien in Athen ruhten am Vormittag für drei Stunden, auch zahlreiche Apotheken blieben geschlossen. Die Gewerkschaften riefen für den Nachmittag zu Demonstrationen im Zentrum Athens auf. Am Abend sind Demonstrationen vor dem Parlament in Athen geplant.

All diese Streiks werden vermutlich dazu führen das das Vertrauen der Investoren weiter verloren geht und Touristen abgeschreckt werden.
Des weiteren wird die Wirtschaft weiter geschwächt und Einnahmen Schätzungen müssen stetig nach unten angepasst werden.

15.07.15 09:30
4

5742 Postings, 9668 Tage elgrecoduftpapst, kannst Du lesen

nur einen Satz brauchst Du lesen, was zu dem Varoufakis von hoechster europaeischer Stelle gesagt wurde:

wenn sehr mächtige Personen einem in die Augen schauen und sagen, „Sie haben Recht mit dem, was Sie sagen, aber wir werden Euch dennoch zerquetschen.“

Das hat ein eur. Politiker zu dem gr. Finanzminister gesagt.

Wenn Du einen Funken Verstand hast, dann denke nochmal nach, was Du gesagt hast.

15.07.15 10:46
1

17577 Postings, 5505 Tage duftpapst2wer glaubt dem Varoufakis ?

der hat allen ans Bein gepinkelt, gelacht und die Versammlungen verlassen !

Keine verlangt von den Griechen neues Geld zu nehmen und die meisten EU Staaten wollen das auch nicht mehr. Ich würde auch dagegen stimmen.
Und die Presseentgleisungen der Griechen ist auch unterste Schublade !  

15.07.15 10:51
1

17577 Postings, 5505 Tage duftpapst2elgreco

nur zur Info, werde deine Postings zukünftig nicht mehr beantworten und von Ariva für mich ausblenden lassen.
Die von dir getroffene Wortwahl ist beleidigend und die Quelle ist weder genannt noch bestätigt ob dieser Satz aus dem Zusammenhang gerissen wurde !
- Ende  

15.07.15 10:53
3

32217 Postings, 8232 Tage Börsenfaneben, wie arrogant sich Varoufakis u. Tsipras

bisher aufgeführt haben,, vorallem in der Situation in der sie stecken, normalerweise hätte man denen richtig "in den Arsch" treten müssen, aber nein, man schmeißt noch Geld hinterher, dafür wird man noch als Deutscher beschimpft, unglaublich.  

15.07.15 11:28
5

1826 Postings, 5277 Tage stefan1977Das große Theaterspiel!

Vielleicht sollte man aber beachten, dass jeder Staat sein eigenes Theaterstück serviert bekommt.

Und leider ist die Presse nicht neutral oder objektiv. Aus meiner Sicht sollte man sich angewöhnen, immer einen Pro und einen Contra-Bericht zu lesen. Die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte.

Man muss ja auch beachten, dass die Presse an schnellen Krawall-Meldungen interessiert ist.

Was man von der heutigen Presse noch halten kann, serviert und regelmäßig Apple.
Hier werden stets bewusst Gerüchte gestreut, die in den Top-Zeitungen weltweit veröffentlich werden.
Als Zeitungsleser, der informiert werden möchte, bekommt man so Gratis seine Portion Werbung dazu: "...kommt jetzt Apple TV aufs Iphone..." "...IPhone X jetzt mit Gesichtserkennung.." "...IPhone X soll 599 $ kosten..."
Das ist nur ein kleines Beispiel, was unsere Presse uns verkauft.

Oder als Börsianer die berühmten Broker-News:
- Der DAX fällt wegen des steigendes Ölpreises.
- Der DAX fällt wegen des sinkenden Ölpreises.
- Der DAX steigt wegen des steigendes Ölpreises.
- Der DAX steigt wegen des sinkenden Ölpreises.

Diese News werden auch von großen Zeitungen munter weiterverbreitet. Und ich habe die o.g. vier Konstellationen schon x-Fach gelesen, obwohl die Begründungen eigentlich nie einen Sinn machen.

15.07.15 11:38
1

10997 Postings, 5737 Tage Sufdl069

gäääähn...

ist ja mal ganz was Neues 😩  

15.07.15 11:44

8672 Postings, 4383 Tage simba0477stefan1977

genau so ist das!

ich sag immer - im 2. weltkrieg hatte dieser vollarsch (leider österreicher)
leichtes spiel einen krieg anzuzetteln!
denn der mensch ist leicht zu beeinflussen bzw. zu manipulieren!
heute läuft das ein wenig moderner ab!

15.07.15 12:00
1

1036242 Postings, 4061 Tage youmake222Spaniens Parlament stimmt über Hilfspaket für Athe

15.07.15 13:07
1

10541 Postings, 3891 Tage MM41wenn GR in trockener tüchern

ist, kommen richtige probleme wie italien, spanien, portugal, irland, kroatien, FRANKREICH ans licht. Theater um GR hat nur einem gedient vor wahren probleme abzulenken. EUDSSR-besoffene politiker wollen eu-bürger sagen - jetzt sind alle probleme gelöst, jetzt kann nichts mehr schlimmes passieren....dann ist ein Armageddon zu erwarten!
-----------------------

Nicht der Sturz in die Hölle von Griechenland allein muß verhindert werden. Es geht primär um die griechischen Banken. Wie kommt man aus dem Schlamassel wieder raus? Stürzen die griechischen Banken ab ziehen sie die europäischen Banken gleich mit. Ich sage es immer wieder. Die griechischen Banken können erst wieder aufmachen, wenn man a) die Schafe geschoren hat und b) die EZB Abermilliarden von EUROs hineingeschossen hat um sämtliche Crashpositionen zu eliminieren oder einfach c) wenn alle EUROs weg sind und die neue Drachme eingeführt ist. Die jüngste Korrektur an den europäischen Aktienmärkten hat die Bankaktien zunächst vor schlimmeren bewahrt. Das ist die Angst der EZB, es geht nur um die Kurse der Bankaktien. Man kann aber die relativ hohen Kursniveaus nicht mehr ewig halten. Aktienkurse kann man beobachten. Aber was ist mit all den Banken, die nicht börsennotiert sind? Von diesen Banken hören wir in der MSPresse nichts. Keine Berichte mehr über den Zustand spanischer, italienischer und portugiesischer Banken. Warum wohl? Sind die schon pleite? Totenstille in der Presse bei Irlands Banken. Was ist mit den nationalen Besonderheiten, z.B. hier in Deutschland. Von Landesbanken liest man nichts mehr, von den privaten Hypothekenbanken auch nichts mehr. Und natürlich der stark bröckelnde Fels in der Brandung: die Deutsche Bank. Spezialkreditinstitute wie Schiffsbanken? Fehlanzeige. Auch über die österreichische Hypo-Heta wird man wohl niederschweigen. Gott sei Dank gibt es noch die Raiffeisen International die immer wieder für eine gute aber negative Schlagzeile sorgen wird. Jedes EURO-Land ist anders und dürfte seine speziellen Bankenprobleme in den verschiedenen Sektoren haben. Nur WIR LESEN HIERZU NICHTS MEHR! Wo ist die viel beschworene Transparenz? Untergegangen im Lokus des Schweigens. Aber die EZB weiß viel mehr hierzu, aber man schweigt sich gern aus. Griechenland, das ist nur noch ein Häufchen Elend im abgesicherten EZB-Modus. Die Zustände der griechischen Realwirtschaft werden auch auf uns überschwappen. Schließlich gehört Europa doch zusammen.
http://www.hartgeld.com/zentralbanken.html  

15.07.15 13:13

14309 Postings, 5784 Tage Geldmaschine123Verkehrte Welt!

Nachrichtenlage ist nicht unbedingt berauschend Dax steigt ( noch ) weiter.
Der erneute Rückschlag dürften wir schon sehr bald sehen.
Warm anziehen!!  

15.07.15 14:05

17577 Postings, 5505 Tage duftpapst2die Zocker wollen hoch

und vor der 12.000 rechne ich nicht mit dem nächsten Rücksetzer.
Der aktuell und in naher Zukunft noch tiefere Öl Preis hilft vielen Firmen zusätzlich zum Wechselkurs.
Bedenklich sehe ich allerdings die schnelle Erholung von über 800 P. in so kurzer Zeit.  

Seite: 1 | ... | 401 | 402 |
| 404 | 405 | ... | 974   
   Antwort einfügen - nach oben