"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 405 von 13152
neuester Beitrag: 04.08.25 16:40
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328796
neuester Beitrag: 04.08.25 16:40 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 56122169
davon Heute: 21220
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 13152   

27.09.09 18:11
1

4109 Postings, 6587 Tage GeierwilliNa denn .....

... es stellt sich nach den ersten Hochrechnungen wirklich die Frage ob man gratulieren oder das Beileid aussprechen sollte. Egal zu was man tendiert - für die "Informierten" bleibt Gold die erste Wahl mit 100 Prozent.
-----------
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

27.09.09 18:44
5

5878 Postings, 6474 Tage maba71Hallo Willi!

ZDF Wahlbeteiligung bei rund 72%!
Na ja, also schwarz-gelb wirds werden, gut für die Börse!
Für das Volk wird sich herausstellen, ob Guido das für den Mittelstand machen wird, was er angekündigt hat!
Jedoch sind die Kassen trotzdem leer, deswegen wirds gar nix geben als offene Münder beim Kassensturz!
Es werden harte schwierige Einschnitte kommen!
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber)

27.09.09 18:55
2

744 Postings, 5873 Tage Redlumen#10097

Multikulti, etwas Spaß muss sein oder?

850 USD/oz? Meiner Meinung nach etwas übertrieben, aber ich kann mich auch nicht erinnern dass ich die üblichen Schwankungen ausgeschlossen hätte. Eher hatte ich sogar vor einigen Wochen gesagt "Hoch, runter, seitlich egal..." Kurzfristig kann alles passieren, langfristig wird Gold weiterhin hoch notieren. Oder? Habe ich mich gewundert gezeigt dass wir jetzt doch wieder unter USD 1000,-- sind? Ne also muss ich deine Aussagen vorerst als gegenstandslos betrachten. Reden wir in 2-3 Jahren falls du Lust hast; Das ist mein Anlage Horizont.

Es hängt immer von Betrachtungszeitraum ab, ob eine Prognose halt hat oder nicht. So etwas wie die 400t vom IWF sind für den Horizont den ich betrachte Peanuts. So etwas beachte ich noch nicht einmal wirklich. Für alle die jenigen die aber noch von den "Todesoszillationen" des Marktes durch kurz bis mittelfristige Trades verdienen wollen ist das natürlich wichtig zu prognostizieren was das für eine Auswirkung hat. Für meine Kassengröße kommt das kurzfristige "Traden" aber überhaupt nicht in Frage, und andererseits sind für mich jegliche Risiken zu hoch die mit den Worten Emittent, Papier und elektronisch zu tun haben. (Ich gehe in dieser Aussage davon aus davon aus, dass das physische Handeln von Gold auf Grund der hohen Spannen nur für die wenigsten unter uns in Frage kommen.)

Also Conclusio: Ob 850 USD/oz erreicht werden? Wer weis vielleicht, und was dann? Dann geht's wieder nach oben, nicht nach unten. Aber ich würde natürlich der Vollständigkeit halber nach wie vor eine brauchbare Ausbildung sowie Silber und Nahrungsvorräte empfehlen.

Schönen Abend.  

27.09.09 19:08
2

4109 Postings, 6587 Tage GeierwilliHabe noch was passendes gefunden ...

@Maba71: Ich antworte mal mit dem hier zu deinem Posting #10102

Das meint der Meyer ...
alles kleine Nettigkeiten...

Vorwärts immer – rückwärts nimmer
27.09.09 15:23  

von Frank Meyer (Kolumne aus den Lübecker Nachrichten vom 27.09.2009)

Die Hausse ist in die Monate gekommen. Wie viel Substanz steckt eigentlich dahinter? Oder war es nur das kostenlose Geld der Notenbanken, das die oft staatlich gestützten Spieler in Anlagenot brachte? Wenn Geld nichts kostet, sind steigende Kurse fast garantiert...

Zitate daraus:

..... Apropos Urne: Wenn die Leute wirklich ihr Geld aus dem Fester werfen, als gäbe es kein Morgen, werden sie sich wahrscheinlich ruinieren, meinte ein Händler und auch der gesunde Menschenverstand. Woher man das ganze Geld zum Shoppen nimmt, bleibt dauerhaft rätselhaft und auch, warum so viele Unternehmen deswegen in Schwierigkeiten stecken......

....Katzenfreunde bitte weggeschaut! Auf die Frage, wie es wirtschaftlich weitergehen könnte, antwortete ein Wirtschaftsexperte mit einem amerikanischen Bild: „Dead Cat Bounce“. Das bedeutet, dass eine aus dem Hochhaus geworfene Katze nochmal hochspringt, wenn sie unten aufgeschlagen ist. Doch bitte seien Sie beruhigt. Die Katze war aus Plüsch, so wie die Wahlversprechen in den letzten Monaten.......

weiterlesen bei: http://frank-meyer.eu/blog/...53&more=1&c=1&tb=1&pb=1
-----------
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!

27.09.09 19:11
5

744 Postings, 5873 Tage RedlumenSchwarz-gelbe Regierungsmehrheit(?)

Wer hat denn soviel FDP gewählt?.. Das ist schon etwas Merkwürdig, dass heißt es gibt doch noch sehr viele Vermögende in Deutschland. [/Ironie]

Gut für die Börse? Nun, wer weis; Doch nachdem bei einer so horrenden Finanzsituation und bei so persistenten exogenen Kontraktionsimpulsen irgendeine "Regierung" überhaupt noch eine Einfluß auf irgendetwas hat, ist für mich fraglich. Ich sehe Deutschland unabhängig vom Wahlergebnis in die Unregierbarkeit steuern, bis wir bei einer von den Notstandsgesetzen gebrauch machenden Übergangsregierung landen. Demokratie ist für die Menschen nur dann Interessant wenn es etwas zum Verteilen gibt. Das gibt es aber immer weniger, ergo werden sich radikale Strömungen wieder auf's Parquett trauen die versprechen jenen die außerhalb den Landesgrenzen sind etwas wegzunehmen und die Verteilung so hinzubekommen. Horizont: 3-5 Jahre.  

27.09.09 19:27
5

4109 Postings, 6587 Tage Geierwilli@Redlumen #10105

Has du das gemeint? Persistenzphänome, Strukturwandelprobleme und die daraus folgende sogenannte Armutsfalle?

Es gibt doch auch noch "erklärende deutsche Sprache" ...... Warum immer diese akademische Umschreibungen, die höchstens 10 Prozent der Bevölkerung verstehen ....? Reiner Zufall - wenn es dann mal G.W. ist.

Ich muss hier jetzt in Zukunft meinen Nicknamen wohl ausschreiben ....
-----------

27.09.09 20:40
1

4109 Postings, 6587 Tage GeierwilliWerden schon die Forderungskataloge überreicht?

Bundestagswahl
Ökonomen fordern drastische Einschnitte

Zitat:
.....Wirtschaftsexperten fordern von der künftigen Bundesregierung einschneidende Reformen. Besonders die veränderte Demografie und die drohenden Probleme am Arbeitsmarkt zwingen zu entschiedenem Handeln, so die Fachleute. Vor allem für Ältere soll sich einiges ändern.....

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,651594,00.html
Persönliche Anmerkung: Jetzt fehlt nur noch die Abwrackprämie für das 58er Arbeitstier - hat ja nur Kosten verursacht und brav schön eingezahlt ....

Es gab da mal ein Buch, das hiess: "Hunde wollt ihr ewig leben!" Stand zwar in einem anderen Zusammenhang ..

aber das kann man doch noch toppen - oder? Weg mit dem Kündigungsschutz der Arbeitnehmer. Was willst du (?) Mindestlohn? Weisst du wie viel da draußen stehen und machen's für 3,50 die Stunde ....... wir stocken natürlich auf - wir sind doch liberal ..... und vor allem wir haben die Kraft dank Gesetzesarm bis bettelarm ....

In einem Jahr reden wir mal weiter. Und falls irgendwelche "Jubel-Eier" der schwarz/gelben Fraktion, glauben, dass sie nach erfolgreichem Studium (das kostenlos will man ja auch wieder abschaffen) mit 4.000 brutto ihren ihnen natürlich zustehenden Arbeitsvertrag bekommen - da träumt mal schön weiter .......

Aber vielleicht habt ihr Glück, dass vorher diese Regierung, infolge der finanziellen Schuldenlast die Grätsche macht. Ein paar Goldmünzen federn das Ganze ein wenig ab, sollte man meinen ....

Ob es danach besser wird - man weiss es nicht, aber zu hoffen wäre es (..)

Frage an @maba71
Was machen denn die Seehofer-Aspiranten? Hat es die auch etwas gebeutelt?
-----------

27.09.09 21:19
3

17202 Postings, 6784 Tage Minespecdas Beste ist: Pillen - Ulla ist weg

28.09.09 08:09
1

150 Postings, 6038 Tage Krampfpopo@willi

ich sehe in der fdp die am wenigsten schlechte alternative zu den anderen parteien. die 58er generation ist zumindest die generation die dieses renten und gesundheits schneeballsystem mit auf die beine gestellt/bzw gefördert hat, auch wenn man dem einzelnen dafür mangels dummheit der massen keinen vorwurf machen kann. kann deinen unmut verstehen, aber ich möchte nicht mit hilfe der staatsgewalt gezwungen werden für andere zahlen - genauso wenig wie ich keine staatsgewalt auf andere mitmenschen loslassen will um für mich etwas zu zahlen.
Der Sozialstaat wird langfristig immer versagen, leider hat die fdp in meinen augen viel zu viel vom liberalen gedanken verloren.
Ich glaube an die Freiheit und persönliche Verantwortung des einzelnen - nicht an einen totalitären Staat der durch Gewalt Gelder verteilt.  

28.09.09 08:14
8

5847 Postings, 6859 Tage biomuellwie glaubhaft ist Marc Nitzsche ?

Nitzsche schrieb in der Vergangenheit fast immer bearish gegenübr Gold.

Am jüngsten Höhepunkt beim Goldpreis mitte dieses Monats, schrieb der "Gold, es ist geschafft!)
http://www.ariva.de/Gold_Es_ist_geschafft_c3073620
Und erklärt, warum Gold steigt und weiter steigen wird.

Heute 2 Wochen später: "das Ende der Goldbullen"
http://www.ariva.de/Das_Ende_fuer_die_Goldbullen_c3084743
Und diskutiert zu den 400 t IWF Gold..

Fazit: Nitzsche = typischer Kommentator mit "Wendehalsanalysen" - Zeitverschwendung  

28.09.09 16:29
5

1332 Postings, 6088 Tage Dustytraderhabe heute eine interessante

Diskussion in der Coba gehabt. Ich wollte ca. 200  Euro an Silberzehnern auf mein Konto einzahlen. Nachdem 3 Bankangestellte dazu geholt wurden, hat man mir gesagt, daß diese nicht angenommen werden.
Bei anderen Banken gibts da bestimmt keine Probleme...tsssssss  

28.09.09 17:39

5317 Postings, 6158 Tage Tiefstapler@dusty

verstehe ich Dich richtig? Die Bankfuzzis wollten deine Silberzehner nicht annehmen, obwohl sie gesetzliches Zahlungsmittel sind?  

28.09.09 17:58
4

5878 Postings, 6474 Tage maba71@dusty

Das gibts gar nicht!
Das ist gesetzliches Zahlungsmittel! Müssen Sie annehmen!
Ich hätte die Filiale nicht verlassen, bevor der Aufsichtsrat gekommen wär!
Das ist ja noch schöner!!!

@GW
Die Seehofers haben eine saubere Watsch´n bekommen!
Das ist jetzt die 3. Watsch´n hintereinander! Irgendwann müssen Sie es raffen, daß die Zeiten einer Strauss-Ära vorbei sind!
Was mich erstaunt hat, ist, daß in unserem erzkonservativen Bayern die Linken über 6% bekommen haben!
Das hat mich sehr erstaunt!

Aber ist auch nicht verwunderlich, je dümmer sich die "angeblichen" Volksparteien anstellen, desto mehr Platz für die Randgruppen-Parteien! Weit haben wir es gebracht in Deutschland! Die SPD zerfällt in sich ohne jegliche Perspektive und Persönlichkeiten, wird sowieso in den nächsten Jahren vom Saarland-Napoleon aufgefressen mit Haut und Haar! Die CDU dümpelt vor sich hin und zittert sich mit Hilfe der FDP an die Macht!
Hätte die SPD nur 2 und ein paar wenige % mehr gehabt, hätten wir heute Morgen Trümmerfeld BRD vor uns gehabt!
Nun wird es richtig heftig!
Viele haben warscheinlich noch gar nicht mitbekommen, daß Schwarz-Gelb nun auch im Bundesrat eine mehrheit hat! Das ist für mich noch viel wichtiger bei der jetzigen Beurteilung!
Gesetze können nun im Eilverfahren durchgewunken werden ohne GEGENWEHR!!
Das wird jetzt richtig lustig, dessen bin ich mir sicher! <(?)>
-----------
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber)

28.09.09 17:59
2

4109 Postings, 6587 Tage Geierwilli@Krampfpopo #10109

Danke für deine Einschätzung. Der Fehler liegt leider im System begraben. Ein Stück Gerechtigkeit wäre schon damit verbunden die Beitragsbemessungsgrenzen rigeros zu kippen. Ein Maximum X an Höchstrente und eine gemeinsame Solidarität für alle Beitragszahler einschl. der freien Berufsgruppen - nach oben unbegrenzt. Man kann nicht von gemeinsachaftlicher Solidarität reden, man muss sie auch umsetzen. Das wird die neue Koalition schon verhindern, verlass dich drauf. Zahlen werden wie eh und je die weniger Betuchten.

Ich hatte schon bei der Einführung der Agenda 2010 die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, weil ich mir vorstellen konnte, was das bedeutet. Arbeitnehmer, die 25 bis 40 Jahre eingezahlt hatten, wurden auf die gleiche Stufe gestellt, wie die Systemabzocker, die nie einen Finger krumm gemacht haben - aber hallo? Der größte Schwachsinn ist die Rente mit 67 Jahren. Es sollte jedem selbst überlassen sein ob er ab 60/63 J. das Ende einleutet oder nicht. Keiner wird gezwungen bis 30 zu studieren - das ist sein persönliches Lebensrisko, wenn hinterher die Beitragsjahre fehlen und die Rente nicht seinen persönlichen Erwartungen entspricht.

Höre mir ja auch mit den "Liberalen", die ziehen dem Mittelstand auch noch die Hosen aus. Die verstehen unter diesem Begriff was ganz anderes wie du und ich ....

Und was wird es jetzt bringen, ist auch nur ein Problem gelöst im Finanzkapitalismus? Man wird weiter wurschteln wie bisher, die Schuldenberge steigen weiter an und wenn das eine oder andere noch passiert - wovon ich ausgehe - wird die Bevölkerung auch noch eine Notstandsgesetzgebung schlucken. Dieser Karren sitzt weltweit so tief im Dreck - weshalb Edelmetalle auf mittlere und langer Sicht für jeden einzelnen (sofern erschwinglich) die erste Wahl bleiben für zukünftige politische Bosheiten.

@Dustytrader & @ Tiefstapler
Verpflichtet Silbergeld anzunehmen ist nur die Deutsche Bundesbank bzw. deren Filialen (§3 Münzgesetz).

Das ist mein letzter Kenntnisstand. Vielleicht hilft es euch weiter (..)
-----------

28.09.09 18:05
3

17202 Postings, 6784 Tage Minespecsehe ich auch so: Nur der Emittent muss zurück

nehmen. Obwohl,.... das Münzrecht liegt beim Finanzminister ( dann wäre die Bundesrepublik der Emittent ) und nicht bei der BuBa. Also doch noch Klärungsbedarf.
Jedenfalls gibt es immer Streitereien mit diesen Ignoranten ( kann auch im Einzelhandel passieren, die Kassiererin kennt kaum Silberzehner )  

28.09.09 18:10
1

4109 Postings, 6587 Tage GeierwilliHier nochmal der Link

http://www.buzer.de/gesetz/1126/a16164.htm
-----------

28.09.09 18:35

1332 Postings, 6088 Tage Dustytraderja genau

deshalb bin ich auch nur mit 200 Euro in 20 Stücken hingegangen. Also laut Gesetz absolut rechtens..
verstehe das Ganze nicht, warum die da zicken...  

28.09.09 18:56
3

Vielleicht hatten Sie Angst daß Du Ihnen eine Nickel-Imitation unterjubeln wolltest? :-)))
Die sind für einen Echtheitstest sicherlich net in der Lage! Dumpfbacken eben!

Interessant was Willi da für einen Link aufgegabelt hat! Hatte das bis eben auch wie Mines gesehen!

@Mines
Jetzt haben Sie wegen den Turbanköpfen unsere Wiesn eingekerkert und eine Sicherheitszone installiert!
Mein heißgeliebter Parkplatz vor der Wiesn ist jetzt unerreichbar! Ein furchtbarer Zustand!
:-(
-----------

28.09.09 18:57

4109 Postings, 6587 Tage Geierwilli@Dustytrader hier steht es noch etwas genauer ...

kann es dir nur per BM schicken - wegen Urheberrechtsvorschriften dieser Seite, die auch veröffentlichte Links ausschliesst.

Kommt gleich ......
-----------

28.09.09 19:03

1332 Postings, 6088 Tage Dustytraderok

dank GW...da steht nun wieder bis 100 Euro..aber es schien mir als wenn die nichtmal einen davon annehmen wollten. Diese Ignoranten...bin weiterhin der Meinung das es da ein Gesetz gibt der die Bank verpflichtet bis wenigstens 100 Euro anzunehmen. Dann behalte ich sie halt. ;-)  

28.09.09 19:09

5847 Postings, 6859 Tage biomuellsilber-10er

ja - sind gesetztliches Zahlungsmittel - ABER NUR im jeweiligen Land, wo sie ausgegeben wurden - heisst. Deutsche Silber 10 € er müssen in Frankreich nicht akzeptiert werden.

Ich habe etwa 300 bis 400 € in Silber 10 - als Teil meines Cash bestand. Und das bleiben Sie auch. Es wird die Zeit kommen, in der diese 10er weit lieber genommen werden als Papier-Zehner. Dauert aber noch ;0)  

28.09.09 19:10

4109 Postings, 6587 Tage Geierwilli@Dustytrader

Warum hast du nicht eine ganze Rolle original mit 25 frischen unzirkulierten Silberzehnern genommen, wären 250 Euro gewesen, stand auch in dem Artikel ......

Geh doch mal auf den Flohmarkt 1 Zehner für 11-fuffzig VHB.  Für alle 20 dann 220 Euro.Da gibt es immer Interessenten, die für 20 Euro Sprit verfahren, von Bank zu Bank um diese Gedenkmünzen zu ergattern. Wäre ein Versuch wert. Wie weit ist denn deine nächste Bundesbankfiliale weg?
-----------

28.09.09 19:12
3

Laut Münzgesetz müssen Sie nur 100,- Euro als Gedenkmünzen annehmen! Mehr als 50 Münzen in einer Zahlung sind auch ausgeschlossen! Willi hat Recht!
...........................
Das Münzgesetz vom 21. Dezember 1999 (MünzG 2002), welches das MünzG 1950 zum 1. Januar 2002 ersetzt hat, ergänzt diese Vorschrift in Bezug auf deutsche Euro-Gedenkmünzen und definiert auch die zu nennenden Personen (§ 3 Abs. 1 und 2 MünzG 2002). Die Annahmepflicht von deutschen, auf Euro lautende Gedenkmünzen ist auf Euro 100,-- je Zahlung beschränkt. Ergänzend gilt die Beschränkung auf 50 Münzen auch für aus Umlauf- und Gedenkmünzen zusammengesetzten Zahlungen (Abs. 1). In Absatz zwei werden Bundeskassen und die Deutsche Bundesbank verpflichtet, Euro-Münzen und deutsche Euro-Gedenkmünzen in unbegrenzter Zahl und unbegrenzter Höhe als Zahlungsmittel anzunehmen oder die in andere Nominale umzutauschen........................

Hau denen in dieser Dumpfbackenbank einen vor die Rübe!
Auf unsere diplomatische Art!!!!
Wie?

Wechsel ein 50 Cent Stück in Eurocent und gehe morgen bei denen vorbei und zahle die auf dein Konto ein!
Halte den Verkehr ein wenig auf................:-)))
-----------

28.09.09 19:19
3

4109 Postings, 6587 Tage GeierwilliAber aufpassen

@Dustytrader, dass die dir nicht 5 Euro Wechselgebühr abnehmen, die Jungs sind klamm .....
-----------

28.09.09 19:25
1

17202 Postings, 6784 Tage Minespecmaba: " Turbanköpf-".....

fahr mit dem Zug oder S- Bahn.
War heute auf`m  Ammersee mit dem Shuffleboat unterwegs , danach in Andechs... am heiligen Berg.
War auch schön.  

Seite: 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 13152   
   Antwort einfügen - nach oben