Ich find nicht, dass Heidelberger Druck enttäuscht hat, aber momentan scheint es ein richtiger Volkssport zu sein, bei Bekanntgabe der Zahlen ein Haar in der Suppe zu finden:
* Amazon: Zahlen über den Erwartungen, aber Umsatz etwas weniger als erwartet - Aktie fiel! * JP Morgan: Bestes Ergebnis der Firmengeschichte, alle Erwartungen übertroffen - Aktie fiel nach den Zahlen! * Goldman Sachs: wie JP Morgan * Facebook: Sämtliche Analystenerwartungen übertroffen, Aktie fiel nach Bekanntgabe der Zahlen wegen der 500 Mio. Dollar Strafe für Oculus
Ich könnte jetzt noch ein Dutzend Beispiele bringen, das kann aber jeder selbst nachforschen! Was ich sagen damit wollte: Wäre Heidelberger Druck nach den guten Zahlen nicht gefallen, hätt ich mir sogar Gedanken gemacht, ob es nicht besser ist, auszusteigen. So habe ich nachgekauft und die Aktie steigt wieder schön! Durch den Nachkauf hab ich fast den Gewinn, den ich vor Bekanntgabe der Zahlen hatte.
Mein Kursziel ist knapp ein Verdoppler auf 4 Euro. Sollte es zu einem Short-Squeeze kommen, weil Leerverkäufer gezwungen sind, leerverkaufte HDD-Aktien zurückkaufen zu müssen, werde ich gerne behilflich sein, und den Leerverkäufern meine HDD-Aktien zur Verfügung stellen - allerdings dann zu einem zweistelligen Aktienkurs. :-)
Ich kann abwarten und genießen! :-) |