Decarbonization Plus Acquisition Corp Merger Hyzon

Seite 14 von 23
neuester Beitrag: 27.07.21 12:50
eröffnet am: 05.02.21 12:15 von: franzelsep Anzahl Beiträge: 564
neuester Beitrag: 27.07.21 12:50 von: Kritische_Ma. Leser gesamt: 143819
davon Heute: 8
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 23   

26.06.21 09:46

192 Postings, 1036 Tage guteFrageHyzon günstig bewertet

in gut 3 Wochen ist der merge. Dafür ist es ziemlich ruhig um den Kurs. Hyzon wird aktuell mit ~2-3 Milliarden bewertet und liefert bereits die ersten Fahrzeuge aus, was auch noch gesteigert wird.  

26.06.21 12:14
3

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasz.B. Nikola wird mit 7,1 Mrd bewertet ;-)

und.....

- die stellen keine Brennstoffzelle selbst her

- die stellen keine E-Achse selbst her

- die fertigen erst 2023/24 einen H2 Truck

- die fertigen keine H2 Busse, kommunale Fahrzeuge, Müllwagen (da hat man sich von verabschiedet wegen Fertigungshürden)

******

Hyzon plant mit 1000 H2 Hubs weltweit.

Hyzon hat 1500 verbindliche Bestellungen von Trucks nach Neuseeland, 70 Trucks nach Österreich, 300 Trucks in die Provinz Utrecht.

Mit den Saudis hat man ein MoU um ein Montagewerk in der Zukunftsstadt Neom zu bauen um von dort die Golfregion mit H2 Trucks zu versorgen.

Man plant mit jährlich 40.000 H2 Trucks ab 2025.....ab da fangen die großen wie Daimler erst an zu liefern ;-)

Ankerinvestor mit dem Namen Total!
Dazu mit großer Beteiligung die Porsche Family

Auf die schnelle habe ich sicher noch das ein oder andere vergessen.

Da sind die aktuell 2,5 Mrd USD ein echter Schnapper  

26.06.21 13:04

192 Postings, 1036 Tage guteFrageAnalyse

Was man hierbei auch nicht vergessen darf ist, dass Hyzon auch eine Art Rundumversorgung mit Wasserstofflieferung, Service und Wartung als Leasing anbietet.  

26.06.21 14:09

2906 Postings, 6197 Tage borntoflyWer an Wasserstoff glaubt...

...wird zwangsweise auch an "DPAC" glauben müssen, wer in Nikola spekuliert wird in Hyzon investieren.   "DPAC/Hyzon" ist da wo Nikola hin möchte.  Innovationstreiber sind sie beide und die Chance bei "H2 Nutzfahrzeugtesla" von Anfang an dabei zu sein ist hoch wenn man in beiden drinnen ist.  

 

26.06.21 16:00

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasNikola ist nicht tot

Auch wenn man dies aus meinem Vergleich herauslesen könnte.

Nein im Gegenteil..... Nikola stellt dieses Jahr noch, im eigenen Werk, BEV Trucks her.
Da sind sie zu Hyzon Mal im Vorteil, da dieser Markt auch riesig sein wird.

Hyzon hat einen besseren Plan und eine Top Strategie. Nikola hatte Pech mit dem Hindenburg Gate das hat viel Zeit und Geld gekostet.

Als reine grüne Truck Hersteller könnten man sie wirklich als Nutzfahrzeugtesla bezeichnen.
Und Hyzon hat hier 3 Jahre Vorsprung!

Einfach investieren und liegen lassen.....  

26.06.21 16:36
1

2906 Postings, 6197 Tage borntoflyna_sowas:

Nikola ist mich nichten tot. Fundamental wird hier gerade ein Meilenstein nach dem anderen erreicht. Nur mit dem Unterschied, dass nich mehr vorangekündigt sondern Informiert wird. Gefällt mir. Immer eine Spur konservativer als möglich und erreichbar.

Nikola ist nicht nur namenstechnisch dem Tesla nahe. Durchgängige Innovation. Mobilität neu gedacht und konzeptioniert. Was die Hardware betrifft mag Hyzen vorne sein, was die Software betrifft werden wir mit Nikola eine Revolution erleben. Komplementäre Logistik, Personalverwaltung, Lenk und Ruhezeit-und Steckenüberwachung, Fuhrparkmaneagement, technischer und logistischer Assistenz inkl. Schnittstelle zur Buchhaltung und Lohnabrechnung.. alles  aus einer Hand oder sollte man sagen aus einer Betriebssoftware.
Was Nikola hier zu bieten hat, wird einen großen Teil der Verwaltungskosten und das in einem Fuhrparkunternehmen latent vorhandene "Kriminal"  eindämmen und nicht zuletzt deshalb ist Nikola ein großer Anwärter auf den "Nutzfahrzeugtesla"....wenn da nicht der enorme Zeitvorsprung von Hyzon wäre, die mit der Hardware begonnen haben und die Software raufsetzten.


 

27.06.21 12:22

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasHeute auf der FB Seite von Hyzon

Craig Knight wurde kürzlich von Heavy Duty Trucking interviewt, um Hyzons Erkenntnisse zu teilen.

F: Bauen Sie die gesamte Brennstoffzelle oder nur die MEA, die Membran-Elektroden-Einheit?

A: Die MEA soll in einem neuen Werk in Chicago hergestellt werden, und die Brennstoffzelle selbst soll in dem Werk hergestellt werden, in dem ich die letzten Monate in Rochester, New York, gesessen habe [wo Hyzon Motors seinen Hauptsitz hat  ).  Brennstoffzellen werden [in Rochester] gebaut und integriert, um im Wesentlichen wie vollintegrierte Antriebsstränge zu werden, wie beispielsweise Motorenersatz.

******

F: Wie hoch ist die Kapazität des Brennstoffzellen-Montagewerks?

A: Bis zu 12.000 Fahrzeuge können mit dieser Menge an MEA betrieben werden.  Das Brennstoffzellen-Montagewerk planen wir also auf eine Kapazität von rund 10.000 Fahrzeugsystemen aus.  Und das muss das MEA-Werk zumindest liefern können.  So ist die MEA-Produktionsanlage auf etwa 12.000 Membranen ausgelegt.  Wenn Sie alles auf Hochtouren laufen lassen könnten, hätten Sie ein paar Ersatzmembranen, wenn die Leute sie kaufen wollten.  

27.06.21 14:35

26 Postings, 1366 Tage shakati@Na sowas

Ich wollte dich mal fragen, ob du dich auch für denTrend Lufttaxis Lilium, Volocopter, oder für das Thema Kernfusion interessierst. Ich suche dazu ein Forum. Im Falle dass du auch an diesen Themen angagiert bist, würde ich mich freuen wenn du mir vielleicht die Foren nennen könntest.

Herzlichen Dank und
schönes Wochende



 

27.06.21 17:10

10670 Postings, 2258 Tage na_sowas@shakati

Mein Schwerpunkt liegt seit 4 Jahren auf Wasserstoff. Für ein weiteres Fass aufzumachen würde meine Zeit nicht ausreichen.
Leider kann ich dir hier kein passendes Forum nennen. Die Copter Geschichten sind sicher interessant aber von einem Massenmarkt noch ziemlich weit entfernt.  

27.06.21 21:29

26 Postings, 1366 Tage shakati@Na sowas

Bin seit 3,5 Jahren stiller Mitleser,
Nel war meine erste Aktie und seit dem bin ich fasziniert von Zukunftstechnologie. Deine Recherchearbeit in den verschiedenen Foren ist beeindruckend. Wie gehst du dazu vor, hast du einen Ratschlag? Wie findest du immer neue Informationen zu Wasserstoff.
Tu mir leid dass ich das Forum mit meiner Frage, vielleicht nerve.
Schönen Abend an alle.
 

27.06.21 23:22

10 Postings, 1035 Tage onne11@shakati

Wahrscheinlich ist es der Gin der Na_sowas so inspiriert und uns immer mit NEWS usw. versorgt.
 

28.06.21 06:02

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasDa ist durchaus was dran....

besonders bei Gin aus Südtirol ;-)

Auf eine gute Woche.....und dran denken, morgen live das Interview mit Craig Knight.

https://finance.yahoo.com/news/...QbT1fNvtbkPZFL75ZbzQSfevLWG3FFq74Sg
 

28.06.21 09:38

2906 Postings, 6197 Tage borntoflyübermorgen wird wohl Schluss sein...

...mit Schnäppchen Kursen....vermute ich!  

29.06.21 08:09
3

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasHeute 20h....erst die Engländer wegfegen,

dann Hyzon!


Hier anmelden zum Live-Event­


https://hyzonmotors.com/ipo-edge-fireside/


IPO Edge und die Palm Beach Hedge Fund Association veranstalten am Dienstag, den 29. Juni um 14:00 Uhr ET, einen Kamingespräch mit dem Vorsitzenden der Decarbonization Plus Acquisition Corp. (NASDAQ: DCRB) und dem CEO von Hyzon Motors Inc., um ihren bevorstehenden Unternehmenszusammenschluss zu besprechen.  An der Live-Veranstaltung werden der DCRB-Vorsitzende Robert Tichio und der CEO von Hyzon Motors Craig Knight sowie der Chefredakteur von IPO Edge, John Jannarone, teilnehmen.  Die moderierte Videositzung dauert ungefähr 60 Minuten und beinhaltet eine Frage und Antwort mit dem Publikum.  

29.06.21 09:08

366 Postings, 1342 Tage Kritische_MasseDeutsche Autobahnen

Ich bin gestern mehrere Kilometer über Süddeutsche Autobahnen gefahren. Da kamen mir einige LKW entgegen, Daimler, Volvo, DAF, Scania, Iveco, MAN, ich frage mich wirklich wie in 5 Jahren das Bild ist.
Wenn es um Wasserstoff geht, werden diese Unternehmen noch ganz am Anfang stehen und ich ärgere mich über Hyzon und Nikola wie sie mit ihren Produkten die rechten Spuren verstopfen. Ich freue mich wirklich sehr auf diesen Ärger.

Eine Frage an die Spezialisten hier, GM hat die letzten Tage einiges rausgehauen bez. Brennstoffzelle, haben die einen eigenen stack oder wer liefert die stacks für GM, weiß das jemand?
 

29.06.21 09:31

658 Postings, 3268 Tage SachenTradeNun gut

die Paralelwerbung ist gelungen, aber hier wird es noch etliche Aktienausgaben geben, der Laden hat ja 0€ Umsatz und ein Berg von Schulden, ein gewagtes Pferd.  

29.06.21 10:08

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasAha.....vielleicht einfach Mal informieren

29.06.21 10:09

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasFirmenvorstellung

29.06.21 10:19

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasSiehe mein Posting vom 22.05.

Hyzon hat nach dem Merger keine Schulden und prognostiziert für dieses Jahr einen Umsatz von 37 Mio USD.

Und für 2023 ein positives EBITDA

 

29.06.21 10:22

10670 Postings, 2258 Tage na_sowas@KM

Ja, GM hat einen eigenen Stack.

Hier hat man zusammen mit Honda entwickelt.  

29.06.21 12:30

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasGut für Hyzon's Busse...H2 und Bus das passt

Chinesische Wasserstoffbusflotte ein Erfolg; verzeichnet über 75.000 Betriebskilometer!

Eine mit Wasserstoff betriebene Pilotbusflotte im Transitverkehr in Nanjing, China, hat in nur 45 Tagen 75.000 Kilometer in Betrieb genommen.

Angetrieben von Loop Energys eFlow®-Brennstoffzellenmodulen markiert die Flotte der Skywell New Energy Vehicles Group einen wichtigen Schritt zur Dekarbonisierung des chinesischen Transportsektors.

Loop Energy gab im April die Erfüllung einer Zehn-Einheiten-Bestellung der unternehmenseigenen eFlow®-Brennstoffzellenmodule von Beijing IN-Power zur Integration durch Skywell bekannt.

Ben Nyland, Präsident und CEO von Loop Energy, kommentierte den Meilenstein: „Während wir uns dem groß angelegten kommerziellen Einsatz von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeugen in China nähern, belegen diese beeindruckenden Betriebsergebnisse die Expertise von Skywell, die Produktreife von Loop und die Marktfähigkeit Beschleunigung der Einführung der Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie.

„Wir freuen uns sehr, die starken Ergebnisse unserer eFlow-Technologie auf der Straße zu sehen, die Loops einzigartiges Wertversprechen von höherer Kraftstoffeffizienz, höherer Leistung und größerer Reichweite weiterhin bestätigt.“

Frau Zou Ran (Joanna), Director of External Affairs & Brand der Skywell New Energy Vehicles Group, fügte hinzu: „Die Loop-Brennstoffzellensysteme funktionieren sehr gut und wir sind von der Qualität des Produkts beeindruckt.

AG-Bild für 395212618Wichtel für 395212618
„Die Unterstützung der Teams von IN-Power und Loop war entscheidend für den schnellen Einsatz dieser Pilotflotte und stellt einen wichtigen Schritt zur Erreichung des Ziels dar, ähnliche Brennstoffzellenlösungen in einer breiten Palette unserer Spezial- und Nutzfahrzeuge zu implementieren.“

Loop Energy gab heute (28. Juni) die Neuigkeiten vor dem bevorstehenden Investor Day bekannt.

https://www.h2-view.com/story/...-over-75000-kilometres-of-operation/

 

29.06.21 15:44

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasThemen für heute 20h

Herr Tichio und Herr Knight werden diskutieren über:

Ein Überblick über den Unternehmenszusammenschluss und die Investitionshighlights

Die unterstützenden Grundlagen für die Einführung von Wasserstoff-Brennstoffzellen im Nutzfahrzeugbereich

Die Entwicklung des SPAC-Marktes und die Beteiligung von mehr Einzelinvestoren

Warum es wichtig ist, dass alle Aktionäre mit Stichtag abstimmen, unabhängig davon, wie viele Aktien sie besitzen

Wie Anleger Aktien über ihre Broker abstimmen



"In dieser letzten Phase unseres Unternehmenszusammenschlusses mit Hyzon glauben wir, dass es noch wichtiger ist, mit all unseren Investoren in Kontakt zu treten, da wir uns weiterhin verpflichtet haben, unsere Vision für das kombinierte Geschäft zu kommunizieren", sagte Herr Tichio . „Wir schätzen die Gelegenheit, die IPO Edge bietet, um Hyzons führende Position bei der emissionsfreien kommerziellen Mobilität mit Wasserstoffbrennstoffzellen, seine signifikanten kurzfristigen Wachstumschancen, die Diskussion des Abstimmungsprozesses und die Beantwortung von Investorenfragen hervorzuheben. Wir hoffen, direkt zu hören.“ von Ihnen bei der heutigen Veranstaltung."

Informationen zur Abstimmung der Aktionäre

Die Sonderversammlung zur Genehmigung des bevorstehenden Unternehmenszusammenschlusses soll am 15. Juli 2021 um 10:00 Uhr Eastern Time stattfinden . Die Sondersitzung wird vollständig virtuell durchgeführt und kann per Live-Webcast unter https://www.cstproxy.com/decarbonizationplusacquisition/sm2021 abgerufen werden . Wird den Vorschlägen auf der Sonderversammlung zugestimmt, gehen die Parteien davon aus, dass der Unternehmenszusammenschluss kurz danach vollzogen wird, vorbehaltlich der Erfüllung bzw. des Verzichts auf alle anderen Abschlussbedingungen.

Die Stimme jedes Aktionärs ist wichtig, unabhängig von der Anzahl der gehaltenen Aktien. Dementsprechend fordert DCRB jeden zum Geschäftsschluss am 1. Juni 2021 (das "Nachtragsdatum") eingetragenen Aktionär auf , so schnell wie möglich und spätestens am 14. Juli 2021 um 23:59 Uhr EDT abzustimmen , um sicherzustellen, dass die Aktien der Aktionäre werden in der Sonderversammlung vertreten. Der Verwaltungsrat von DCRB empfiehlt Ihnen, für den Unternehmenszusammenschluss mit Hyzon zu stimmen und für alle damit verbundenen Vorschläge (oder im Fall des Wahlvorschlags für die Direktoren-Wahl, „FÜR ALLE NOMINEES“), die in der endgültigen Proxy-Erklärung in Anhang 14A beschrieben sind, für eingereicht von DCRB bei der Securities and Exchange Commission (".

Aktionäre, die zum Nachweisstichtag Stammaktien von DCRB besaßen, haben weiterhin das Recht, ihre Aktien für die Sonderversammlung abzustimmen, unabhängig davon, ob diese Aktionäre ihre Aktien anschließend verkauft haben und diese Aktien zum Zeitpunkt ihrer Stimmabgabe nicht besitzen.


https://www.nasdaq.com/press-release/...-motors-to-host-fireside-chat  

30.06.21 07:01
4

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasKamingespräch

Wer hat das Interview verfolgt?

Bei mir hat es erst nach 20 Minuten geklappt mich einzuwählen.

Herr Tichio von DCRB kam mir wie ein Marktschreier vor ;-) und pries seine Ware (Hyzon) immer wieder an.

Der Moderator zog sehr oft den Vergleich zu Nikola ran, auch einmal zu Tesla. Und Knight, übrigens sehr sympathisch, betonte immer wieder wie weit man der Konkurrenz voraus sei ( Nikola, Daimler, Volvo)....und das mit eigener Maschine (Stack).
Man sei weltweit unterwegs und er zählte die Bestellungen auf die man schon eingetütet hat.
Hier im Forum wurde die letzten Tage eigentlich alles aufgelistet was Hyzon gegenüber der Konkurrenz ausmacht und das betonte er auch.
Dieses Jahr wird man schon Umsatz generieren.

Wenn ich es richtig verstanden habe sei man in guten Gesprächen mit einem potentiellen Besteller aus den USA, dazu kann er aber im Moment noch nicht mehr sagen.

Für mich war nichts neues zu hören, was ich so mit meinem nicht perfekten Englisch verstehen konnte.

Ich hoffe es gibt zu der Veranstaltung noch ein Transcript.

Alles in allem, für Investoren die sich bisher noch nicht mit Hyzon beschäftigt haben, ganz interessant.

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch etwas interessantes gehört was ich nicht verstanden habe.  

30.06.21 08:00

280 Postings, 1249 Tage portovinohier noch

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 23   
   Antwort einfügen - nach oben