Gutes Posting! Aber ich möchte dich drum bitten, mit der MK nicht so extrem übertreiben ;-) 45 Millionen beträgt sie, und keine 60. Schaue mal, bei dem extremen Neg. EK findest du die 45Millionen nicht viel zu viel?
Du: "Ich lese auch immer wieder von Abfindungen." Ich schrieb neulich immer wieder mit einem User auch über das Thema, per BM... Der fragte mich, wie ich zum Thema stehe, und wer überhaupt eine Abfindung bekäme, wenn es eine überhaupt gäbe. ich persönlich bin ich sehr skeptisch, dass es eine Abfindung geben könnte. Erstens, da Steinhoff kein Geld hat; Steinhoff schafft noch nicht mal die PIK Zinsen zu bezahlen!!
2. Fall: Nehmen wir mal an, es wird eine Abfindung geben (z. B. ein Fünftel des Aktienpreises der letzten 6 Monate; Steinhoff ist ja bekannterweise großzügig!). M. M. n. würden dann diese Abfindung an die Kleinaktionäre, die ihre Aktien schon vor dem 15.12 (historischer Tag an dem Steinhoff den fairen Proposal 20/80 machte (EY hat die Fairness dieses tollen Proposals bestätigt... nicht dass einer jetzt mit "unbelegte Aussage" kommt) gehen. Alles was danach gekauft wurde, war nur für die ganzen Votings, für den Doktor oder so, aber NIX da mit Abfindungen, da man schon gewusst hat, dass es Steinhoff als solche Holding nicht mehr gegeben wird.
Oder wie siehst du das?
(kein) Porsche-50c-100c-1,49€ |