Komme gerade zum ersten Mal an diesem Tag dazu, innezuhalten und bewusst wahrzunehmen, was passiert ist und wie es mir geht. Schon eigenartig. 50 ist auch nur ein € mehr als gestern. Und fühlt sich dennoch bedeutsam an. Unwirklich. Unfassbar. 16 Jahre ist dieses Unternehmen, sind die Menschen dort und viele hier meine Wegbegleiter und damit Teil meines Lebens. Kein fundamental wichtiger. Keiner, der übermässig viel Aufmerksamkeit verlangt oder bekommen hat. Und doch ein beständiger, der mich weite Teile meines Berufs- und Erwachsenenlebens begleitet. Der in unsicheren Pennystock-Zeiten mit einer mutigen Wette auf die Zukunft begann. Und mit dem Versprechen "verkauft wird, wenn's zweistellig ist". Ein Mantra damals. Nicht völlig unrealistisch. Aber eine kühne Erwartung an eine ferne Zukunft, für die viel passieren und alles gut gehen musste. Viel ist seitdem passiert. Das Geschäftsmodell vielfach weiterentwickelt und gewandelt. Unternehmerisch klug, weitsichtig und mutig. Der jeweiligen Zeit und dem Wettbewerb immer voraus. Danke an die Unternehmenslenker, allen voran den Choulidis-Brüdern und Marc Brucherseifer. Ein stiller Gruß an Nico Forster. Eine Entwicklung der Aktie, die Vertrauen, Gelassenheit und Mut über all die Zeit mehr als rechtfertigt. Die ein zusätzliches Stück Freiheit ermöglicht hat. Und die unfassbarerweise immer noch und schon wieder erst ihren Anfang zu nehmen scheint. Bekanntschaften geknüpft und erhalten mit besonderen Menschen, die mein tiefes Vertrauen und meine Wertschätzung haben und verdienen. Danke für Eure Begleitung, den Austausch weit über den Anlagehorizont hinaus. Für Eure Freundschaft. Für eine coole Zeit. Auf die nächsten 50 - müssen ja nicht nochmal 16 Jahre sein... ;) |