Drillisch AG

Seite 721 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:32 von: soulrebel Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10528252
davon Heute: 2471
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 719 | 720 |
| 722 | 723 | ... | 1125   

31.03.17 18:27
1

4332 Postings, 6092 Tage RedPepperAch so,

ich glaube das weder an dem Einen noch an dem Anderen was dran ist. #amazon
-----------
Das Leben ist zu kurz, um bei Maredo ein Steak zu essen #Weber Spirit 320 GBS

31.03.17 19:29
1

3682 Postings, 3163 Tage Roggi60Fred,

wenn Tippspiel, dann reih dich einfach ein oder kopier die schon abgegebenen Kurse in deinen Post rein.

Könnten weitere Interessierte auch so machen!

Ich frage mich ernsthaft ob Amazon zu einem Gemischtwarenladen werden will! Aber nur Deals machen weil Amazon ein so großer Laden ist? Wenn da Angebote an den Drillisch-Vorstand rangetragen werden bin ich da ganz bei RedPepper: "Die Qualität muss stimmen!"

Aktuell könnte Drillisch aus einer Position der Stärke heraus verhandeln, denn die Attraktivität des Unternehmens steigt mit jedem abgeschlossenen Mobilfunkvertrag.

01.04.17 05:02
3

4792 Postings, 5984 Tage Diskussionskulturwenn, dann fangen

die das schon selber an, glaube ich.
und das mit der qualität hat redp anders gemeint, nehme ich an (und zwar in dem sinne, dass von  jemandem, der mit amazon im geschäft bleiben will, qualität verlangt wird).

bedarf, mit amazon ins geschäft zu kommen, hätte aus meiner sicht vor allem vodafone.
aber in meinen augen wäre das wahnsinn, da amazon überall, wo sie agieren, derart nachhaltige referenzmarken setzt. dass, zum beispiel, die ganzen neuen red-tarife vermutlich gleich wieder eingepackt werden könnten.

ein sehr sehr gutes preis-/leistungsverhältnis, klare tarife, ordentlicher service on- und offline  sowie schlanke strukturen, um jederzeit schnell reagieren zu können, sind vermutlich eh relativ gute voraussetzungen, um auch in einem evtl. noch deutlich härter werdenden wettbewerb gut mithalten zu können.  

01.04.17 10:42
1

3682 Postings, 3163 Tage Roggi60Amazon

und Qualität?

Schon mal die Beschäftigten gefragt warum die ständig streiken?

Klar kann Drillisch Qualität liefern. Das hast du schon richtig beschrieben. Aber wie sieht das bei Amazon aus? Amazon und Corporate Governance? Kennen die das? Europäische Werte?  Drillisch wird übernommen und dann ausgequetscht wie ne Zitrone? Und wie sieht die Qualität seitens Amazon aus? Was können die Drillisch bieten? Sowas soll ja wohl keine Einbahnstr. sein!

Besser es bleibt so wie es aktuell ist. #18001  

01.04.17 12:35
4

117 Postings, 4207 Tage nordenstamHey Roggi60,

...vorweg kann ich Dir sagen das die Beschäftigten streiken weil sie nach 1 Stunde Streik nach Hause gehen und frei haben !!!
Da werden keine Werkstore besetzt und keine Lieferungen behindert....und es werden nie mehrere Werke auf einmal bestreikt...zumindest nicht soweit, das ein Werk dem anderen ncht aushelfen kann.
Zumindest was die Ware angeht.
Was das Personal ( einfache Logistik) angeht weiß wohl auch jeder Bescheid --- Da dort mindestens die Hälfte des Personals auf ihren Festvertrag wartet werden diese Leute sich auch nicht an einem Streik beteiligen.
Oder anders gesagt: Ver.di haut die Kohle ihrer Mitglieder raus für NIX !!!
Die Bedingungen für Arbeitnehmer bei amazon sind klar kommuniziert und stehen weit über den moralischen und arbeitgeberfreundlichen Bedingungen z.B .des Einzelhandels , wofür man ja so "kämpft".

https://www.volkerkoenig.de/2013/12/30/amazon/

Ebenso wird die Corporate Governance sehr ernst genommen, was in der Umsetzung --- gerade bezogen auf die "Sondierung" von motivierten Mitarbeitern aus diesem großen Pool von gescheiterten Opel / Nokia / Zechenkumpel und jugendlichen Faulsäcken aus Duisburg Rheinhausen ---- nicht einfach ist.

Aber das alles betrifft ja nur den üblichen Versandhandel....wie man eine Kooperation umsetzen könnte will ich gar nicht wissen , denn in dem Punkt sind wir uns ja einig :

Besser es bleibt so wie es aktuell ist !!! :-)

( P.S.: Ich wollte mich nur mal auskotzen weil amazon IMMER als Schandfleck dargestellt wird während Marken wie Lidl, Edeka,H+M  --- halt fast der gesamte deutsche Einzelhandel --- geduldet werden)

Gruß :-)

( P.S 2: Ich suche noch eine 450 Euro Kraft...die könnte dann hier putzen, bei der 450 Euro Kraft bei Penny einkaufen gehen und auf dem Rückweg bei dem 450 Euro Rentner an der Tankstelle Zigaretten mitbringen...so sieht es doch aus )

01.04.17 17:06
1

1766 Postings, 3384 Tage HulksterAmazon

Wenn es tatsächlich zu so etwas wie einer Übernahme von Drillisch durch Amazon kommen sollte/würde kann ich mir nicht vorstellen das bei DRI ein Stein auf dem anderen bleiben würde.
Denke die übernehmen die Kunden und natürlich die Kapazitäten in den Netzen.
Den Rest kann dann haben wer will, denn für Amazon dürfte nur das wichtig sein.
Marketing/Vertrieb etc. haben die selber, also warum doppelt.

Der für DRI beste Weg ( wenn es mit Amazon überhaupt einen gemeinsamen geben könnte ) wäre eine Kooperation. Wie und ob sowas machbar ist und Sinn macht ????

Das einzig gute an der Sache wäre eine hochkochende Gerüchteküche und damit
jede Menge Prösterchen.

.  

01.04.17 21:01
1

3682 Postings, 3163 Tage Roggi60Nordenstam

die Arbeitsbedingungen im dt. Einzelhandel sind allgemein bescheiden. Aber Edeka will Drillisch nicht übernehmen.

Artikel Volker König aus Dezember 2013! Da kann sich in vielen Unternehmen ne Menge ändern! Zum Guten, wie die Drillisch-Geschäftsentwicklung, wie zum nicht so Guten!

Auf steigende Kurse in Folge von Gerüchten kann ich gut verzichten! Drillisch wird durch qualitativ hochwertiges Wachstum überzeugen und seine Anteilseigner dadurch erfreuen!  

01.04.17 21:03

3682 Postings, 3163 Tage Roggi60Korrektur

muss natürlich "als Folge" statt "in Folge" heißen  

03.04.17 13:37
1

3266 Postings, 8721 Tage 011178EFusion von united und drillisch und freenet war ma

mal angedacht...

vielleicht wird das mal ...

sollte echt Amazon auch noch in den markt einsteigen...dann gibt es die nächste Konsolidierung...

Kurssteigerungen inklusive...  

03.04.17 19:31
1

3682 Postings, 3163 Tage Roggi60Europa läßt

03.04.17 20:07
3

3682 Postings, 3163 Tage Roggi60Marshall Wace LLP London

hat am 29.03. seine LV-Positionen von 0,56% (Stand 10.03.17, siehe Bundesanzeiger) auf 0,48% reduziert!  

04.04.17 17:20
4

4332 Postings, 6092 Tage RedPepperDer kühne Daten-Deal der Telekom

Es war klar, dass das über kurz oder lang von der Telekom auch in Deutschland angeboten wird. Aber ich denke, das wird nicht lange ein Alleinstellungsmerkmal bleiben. Wobei auf Drillisch bezogen Telefonica über seinen Schatten springen muss. Schaun wir mal...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...om/19611512.html
-----------

04.04.17 19:59

4792 Postings, 5984 Tage Diskussionskultursicher nicht schlecht,

wenn man es anbieten könnte

wenn ich mir die tarife dafür ansehe (siehe z.b. http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...en-bei-streaming-a-1141777.html ), also sozusagen business-class, beschleicht mich das gefühl, dass es auch bei den mobilfunkkunden immer stärker auf eine zweiklassengesellschaft hinauslaufen wird und es vor allem darauf ankommt, dass man weiß, was die eigenen kunden und die wichtigsten zielgruppen wollen/zahlen können.

ryanair lebt ja auch nicht schlecht ...  

05.04.17 15:42
5

4332 Postings, 6092 Tage RedPepperKooperation

Drillisch meldet Kooperation mit Streaming-Dienst Zattoo

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=112781
-----------

05.04.17 15:52
1

4332 Postings, 6092 Tage RedPepperDRI: Werden noch mehr Marktanteile hinzukommen?

[...]Jochen Reichert (Warburg Research) hält die Drillisch-Aktie aktuell für leicht überbewertet.[...]

Mit leicht überbewertet kann ich Leben, Herr Reichert. ;-)

-----------

05.04.17 16:31
1

1766 Postings, 3384 Tage HulksterPressemitteilung Zattoo Preise

05.04.17 17:25
25

2958 Postings, 7285 Tage cidarEndlich

Auf diese Meldung warte ich schon sehr lange. Insbesondere weil man sich bei dem  Musik Streamingangebot mit Netflix als erstem Teil einer solchen Meldung und dies auch nicht bei allen Tochteranbietern nicht gerade einen big player reingeholt hat. Da hätte ich lieber Tidal, Deezer oder Spotify gesehen. Aber damit ist ein zentraler Punkt meiner Forderungen, sorry Hoffnungen .-)) erfüllt worden.
Das ganze noch mit dem Angebot wie jzt bei der Telekom, die ihr US Geschäft tw. kopieren und " kostenlosen " Streaming on top für diesen Bereich, das wärs und für mich das Größte, weil ich mir bei guter Vermarktung ein starkes Kundenwachstum verspreche. Gerne auch für ein paar Flocken mehr im Monat, kein Problem.
Das wird in den nächsten Monaten/Jahren eine der von mir seinerzeit prognostizierten Killerapplikationen, da habe ich keine Zweifel. Mit 5 G und den nächsten Levels wird es spätestens ab 2020 zur Sache gehen, vorher die Netzte schon bei den Übergangsstandard helfen, aber wie aktuell schon an ihre Grenzen kommen.
Dieser Weg über eine App ist nur einer von vielen, geht aber in die richtige Richtung. Va kostet es uns nichts und ist mir weit lieber als das nicht ohne Risiko behaftete und teure Einkaufen bei Freenet für Gernsehen als zweitem Standbein mit erneut sehr hoher Verschuldung. Wir und die Branche stehen eigentlich erst am Anfang und es wird spannend , wie die weiter wachsende Kundenzahl veredelt werden kann. Es erkennen immer noch nicht alle, das Potential in diesen Markt ist gigantisch.
Das Team hier ist , wenn auch mit leichter Verzögerung, auf dem richtigen Weg. Hier muss weiter intensiv gesucht und gearbeitet werden. Mobiles Internet wird für die meisten mit das wichtigste im Leben werden und beim Konsum ganz oben stehen.
Wie seit Jahren: es bleibt spannend, herausfordernd und mE extrem lukrativ. Aktuell der beste Markt für mich, man sieht es auch an den Heraufstufungen der Telcobranche durch verschieden big player.    

07.04.17 10:36
4

40409 Postings, 7074 Tage biergottder fehlende Preisdruck ist schon sehr

interessant.... bei nem Bekannten wurde der winSim-Vertrag um 2 Euro teurer. Aber er ändert nix, ist ja immer noch der Günstigste für ihn!  ;)

Da tut die E-Plus-O2-Fusion der Branche schon sehr gut. Und dann noch die Aussichten bei den mobilen Daten... also da gibt's durchaus riskantere Invests!  ;)  

07.04.17 11:13
5

4332 Postings, 6092 Tage RedPepperUzman Ghazi

Das Szenario hat Ghazi bereits vor über 18 Monaten vorhergesehen!
#post #cidar
-----------

07.04.17 11:33
3

1766 Postings, 3384 Tage Hulkster65 !!

Berenberg hebt Ziel für Drillisch auf 65 Euro - 'Buy'

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-04/40392562-berenberg-hebt-ziel-fuer-drillisch-auf-65-euro-buy-322.htm

07.04.17 12:16
4

87 Postings, 6228 Tage fränky62 €

NewStreet hebt Kursziel von 55 auf 62 an. HP Drillisch  

07.04.17 17:27
3

762 Postings, 7087 Tage Holzkobbwinsim

Also, ich habe einen LTE-winsim-Vertrag mit Multicard, 3 GB, so um die 18 E/Monat. Ich habe keine Benachrichtigung über eine Preisanhebung bekommen. Es ist wohl wirklich nur alles unter einem 10-Euro-Vertrag/Monat betroffen.

Dafür stelle ich erfreut fest, dass bei meinen Besuchen auf dem Land die H+-Verbindung immer häufiger und damit flächendeckender auftritt.

Mein Fairphone First Edition kann leider nicht 4G. Somit sehe ich nicht, wann evtl. sogar eine LTE-Verbindung stünde. Zur Zeit reicht mir die Geschwindigkeit allerdings.
Telefon/SMS/Mails. Mehr will ich nicht.

@biergott: Das isses ja. Beim Preis/Leistungsverhältnis hat DRI immer die Nase vorn.
Und wenn ich höre, wie sich irgendwelche Portale darüber empören, dass sich winsim jetzt bis zu 50%!!! verteuerte nach dem Motto, von € 2,99 auf € 4,99 und dann auch noch einen Anbieterwechsel emfehlen, dann lächle ich nicht nur ob der Rechenschwäche der "Autoren".

Werde wieder zur HV kommen.  

07.04.17 20:43
2

316 Postings, 6985 Tage 4tunaDividende und Steuer

Hallo Zusammen

Die steuerfreien Leistungen aus dem Einlagenkonto sind wohl erschöpft   :-(

-----------
Die Erde, auf der wir gehen,
ist mehr als der Dreck unter unseren Füßen.
Angehängte Grafik:
2017.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
2017.jpg

07.04.17 21:58
3

396 Postings, 5816 Tage Badner@4tuna

Die gleiche Grafik gab es vor einem Jahr schon mal (naja fast die gleiche). Die Bankseite oder Finanzseite wo du das herauskopiert hast weiß noch nicht welcher teil der Dividende steuerfrei ausgeschüttet wird. Das wird hinterher korrigiert.  

Seite: 1 | ... | 719 | 720 |
| 722 | 723 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben