Auf diese Meldung warte ich schon sehr lange. Insbesondere weil man sich bei dem Musik Streamingangebot mit Netflix als erstem Teil einer solchen Meldung und dies auch nicht bei allen Tochteranbietern nicht gerade einen big player reingeholt hat. Da hätte ich lieber Tidal, Deezer oder Spotify gesehen. Aber damit ist ein zentraler Punkt meiner Forderungen, sorry Hoffnungen .-)) erfüllt worden. Das ganze noch mit dem Angebot wie jzt bei der Telekom, die ihr US Geschäft tw. kopieren und " kostenlosen " Streaming on top für diesen Bereich, das wärs und für mich das Größte, weil ich mir bei guter Vermarktung ein starkes Kundenwachstum verspreche. Gerne auch für ein paar Flocken mehr im Monat, kein Problem. Das wird in den nächsten Monaten/Jahren eine der von mir seinerzeit prognostizierten Killerapplikationen, da habe ich keine Zweifel. Mit 5 G und den nächsten Levels wird es spätestens ab 2020 zur Sache gehen, vorher die Netzte schon bei den Übergangsstandard helfen, aber wie aktuell schon an ihre Grenzen kommen. Dieser Weg über eine App ist nur einer von vielen, geht aber in die richtige Richtung. Va kostet es uns nichts und ist mir weit lieber als das nicht ohne Risiko behaftete und teure Einkaufen bei Freenet für Gernsehen als zweitem Standbein mit erneut sehr hoher Verschuldung. Wir und die Branche stehen eigentlich erst am Anfang und es wird spannend , wie die weiter wachsende Kundenzahl veredelt werden kann. Es erkennen immer noch nicht alle, das Potential in diesen Markt ist gigantisch. Das Team hier ist , wenn auch mit leichter Verzögerung, auf dem richtigen Weg. Hier muss weiter intensiv gesucht und gearbeitet werden. Mobiles Internet wird für die meisten mit das wichtigste im Leben werden und beim Konsum ganz oben stehen. Wie seit Jahren: es bleibt spannend, herausfordernd und mE extrem lukrativ. Aktuell der beste Markt für mich, man sieht es auch an den Heraufstufungen der Telcobranche durch verschieden big player. |