Wer Aktien kauft, beteiligt sich an einem Unternehmen. Die LV und auch die, die auf einen Shortsqueeze hoffen, sind reine Zocker. Wenn das Unternehmen gesund ist und davon gehe ich bei Varta momentan einfach aus, werden alle früher oder spüter für das Invest belohnt. Wer auf Optionsscheine setzt, sollte sich des Risiko auch selbst bewusst sein. Varta macht momentan ordentlich Gewinne und hat ein gutes Wachstum. Die Nachfrage nach Microbatterien wird durch IoT, Sensortechnik und Industrie 4.0 stark steigen, so dass selbst eine Konkurenz aus China nicht so schlimm wäre. Zudem hat Varta momentan einen guten Know-How-Vorsprung. Wenn Varta auch diese Jahr wieder die Gewinnprognose mehrmals anhebt, ist für mich alles gut ;-). Wenn die auch noch was Tolles mit den BEV-Batterien machen, wird es um so spannender.
Also ruhig bleiben, es wird turbulent bleiben. Bin mir sicher, dass nicht alle Leerverkäufer draußen sind und viele Anleger, die auf sowas wie Gamestop gehofft haben, sind jetzt sichtlich nervös. Ich hätte mir Varta momentan bei 170€ selbst nicht ins Depot gelegt. Bei 120€ sieht das allerdings wieder anders aus und 130-140€ sind für mich keine Verkaufskurse. |