Grüß dich Johnny. Hast du als Zeichen deiner Rückkehr auf Xetra die FNT Shares kurz unter 25 gedrückt? ;) Ist für mich nicht wirklich so erstaunlich, daß die zuletzt stark gerannten Telkos auch mal wieder ausatmen. Seit Tagen war man schon im extrem überkauften Bereich und der MACD sah schon am Freitag recht "abdrehgefährdet" ;) aus. Vielleicht hatte auch die hohe SA (350.000) am Freitag eine Bedeutung. Hatte ja letztens 1/3 meiner FNT schon gehedgt mit Puts. Hatte jetzt jüngst noch etwas erhöht auf 50% und schaue mal, ob man Richtung SMA50 oder uBB was zum abfischen/covern bekommt. FNT kommt halt fundamental in den 13+X KGV Bereich. Trotz der der netten DiviRendite ist man ja beim Gewinnwachstum keine Rakete, sondern eben der klassische Tanker. Da mag mancher konservative Anleger vielleicht nicht mehr so locker im Moment aufspringen oder auch mal etwas Teilgewinn wieder mitnehmen, wenn er weit unten rein ist. Nach ca. 8€ Anstieg seit dem Oktober-Low ist es o.k. ,wenn man dann sowas auch mal wieder in gewissen Schritten konsomäßig verdaut. Mir ist lieber VOR den Zahlen&Prognosen nochmal durchzuatmen als WEGEN der Zahlen&Prognosen ;) Dem steilen Aufw.trend seit dem OktoberLow habe ich ja jüngst schon keine übermäßig lange Überlebenszeit prognostiziert. Wäre mir auch nicht unrecht, wenn man sich im Jahresverlauf etwas weniger übertrieben steil aufwärts bewegen würde und mit den Zahlen&Prognosen einen schönen Impuls wieder bekäme Richtung HV. |
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet---.png (verkleinert auf 43%)