Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 255 von 635
neuester Beitrag: 01.08.25 19:14
eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde Anzahl Beiträge: 15867
neuester Beitrag: 01.08.25 19:14 von: siach Leser gesamt: 5618346
davon Heute: 1419
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 635   

10.02.15 12:01
3

14665 Postings, 5239 Tage crunch time@ Roggi59

Schon klar, daß die Basisgröße eine Relevanz hat. Da aber Media-Saturn in der Summe nur im relativ niedrigen einstelligen Prozentbereich gewachsen ist beim Umsatz und der Online-Umsatz inzwischen schon einen gewisse Größe erreicht hat (nach dem Zukauf von Redcoon und Expansion der eigenen Online-Plattform von Saturn und Mediamarkt) und man weiter dort ausbaut bis zum 20% Anteil am Gesamtumsatz ( http://www.channelobserver.de/artikel/...eil-drastisch-erhhen-3169/), gehe ich davon aus, daß mit jetzt gemeldeten 25% Wachstum im Onlinehandel dort eine nicht unwichtige Triebfeder für deren Wachstums zu sehen ist und der stationäre Handel parallel wohl nicht mehr so wirklich dynamisch wachsen wird. Das ist aber wohl ein generelles Problem was klassische Handelsfilialen oder Fußgängerzonen im allgemeinen haben und was die nächsten Jahre noch mehr zu spüren sein wird.

=> http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-Online-Handel-2529625.html
=> http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/...r-zukunft/150/3092/271064

Da Freenet viele Läden in den Fußgängerzonen hat, wird das auch gewisse Auswirklungen haben, wenn Menschen in den kommenden Jahren tendeziell weniger Fußgängerzonen aufsuchen und dafür mehr Online ihre Geschäfte/Einkäufe erledigen. Daher ist es für FNT auch wichtig neben den stationären Geschäften das Online Geschäft weiter auszubauen. Also quasi die Gegenstrategie zu Drillisch?  

10.02.15 12:13
1

1293 Postings, 4543 Tage Roggi59Onlinehandel

ja, leider wird wohl die Entwicklung Richtung dahin gehen.

Ich finde einen gesunden Mix aus On- und Offlinehandel aber wichtig. Zum einen wegen des individuellen Beratungsbedarfes von nicht Telco-Profis was Tarife etc. angeht und 2. auch wegen einer hoffentlich nicht von Menschen entleerten Innenstadt.

Laufkundschaft wird bleiben. Drillisch steigt ja ab diesem Jahr auch ein. Ich finde die Dichte in BS, Vergleich mit anderen Städten habe ich nicht, an Shops exorbitant hoch. Wie die sich alle über Wasser halten können ist mir ein Rätsel. Aber BS-Innenstadt hat auch extrem gute Besucherzahlen.

Wird sich schon alles rechnen!  

12.02.15 14:26
3

14665 Postings, 5239 Tage crunch timeKaufpanik und Anlagenotstand

noch immer zu sehen. Unter "normalen" Umständen hätte man den Anstieg der letzten Wochen doch wohl etwas größer auskonsolidiert ( z.B. bis zum 38,2%RT des  letzten Anstiegs). Aber Draghis Blasebalg für die nächste Blase pumpt halt seit dem 23.1. mit nochmal erhöhtem Takt. Und statt in Firmenkrediten landet das EZB-Geld eben fast ausschließlich in weiteren Aktien- und Immobilenkäufen. Euro niedrig, Enegierpreise niedrig => gut für Unternehmenserträge und Kaufkraft in der Eurozone. Zinsen künstlich weiter deutlich unter der Inflationsrate => daher Anleihen keine echte Alternative zu Aktien oder Immobilien. Große Medien wie DerSpiegel trommeln jetzt aktuell verstärkt, daß die sonst eher "aktienferne" Leserschaft endlich Aktien kaufen soll. Da deutsche Anleger einen starken Heimat-Bias haben, gehen viele Leute auch in TecDax Werte. Gehen 100 Mio frisch in den TecDax zieht der an. Gibt man 100 Mio in den DAX, dann ist das ein müder Wimpernschlag. Daher sehe ich den DAX eher als fondsgetrieben Index an, der auch mehr von ausländischen Geldern gezogen wird (ca. 2/3 aller DAX Aktien sind in ausländischen Händen) und wo Fondsmanager gegenwärtig Angst haben Performance zu verpassen, wenn sie auf größere Rücksetzer nochmal warten und dann im Jahresverlauf nicht mehr zur Konkurrenz aufholen. Daher wurden kurze Dips zuletzt schnell wieder gekauft. ImTecDax sind die Privatanleger deutlicher zu spüren mit Käufen von Einzelwerten. Daher mal schauen, ob es Freenet gelingt von der Gruppe der zuströmenden Privatanleger noch mehr ins Boot zu holen. Aber vielleicht ist denen ja ein konservativer Tanker wie FNT zu langweilig und man rennt lieber den Werten nach die gerade mit den tollsten KZ beworben werden. Schließlich ist diese Käufergruppe meist wenig interessiert an fundamentalem Unterbau, Blick in Bilanzen oder ähnliche Dinge, sondern möchte nur vom Kulmbacher ihres Vertrauens hören wie man möglichst schnell mit welcher Aktie jetzt reich wird.  
Angehängte Grafik:
chart_tecdaxperformance.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_tecdaxperformance.jpg

12.02.15 14:37
3

14665 Postings, 5239 Tage crunch timeFreenet läßt sich im Augenblick

noch nicht so schnell wieder "verrückt" machen vom neuen ATH im TecDax und bleibt aktuell erstmal weiter zwischen dem Jahreshoch von 2014 und dem bisherigen Jahreshoch von 2015. Eigentlich auch ganz o.k. , wenn man seitlich auskonsolidiert. Letztendlich bauen sich Indikatoren auch so ab, das untere BB und SMA50 kommen so oder so näher. Wäre halt ganz schön, wenn man bei FNT diesmal schon auf die vorläufigen Zahlen&Prognosen positiv reagiert ( 27+x) würde und nicht erst wie im letzten Jahr auf die endgültigen Zahlen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet_.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_free_freenet_.png

12.02.15 15:49
2

2443 Postings, 4457 Tage Johnny UtahAnlagenotstand

Das war diese Woche war wohl morgens im ZDF in der Sendung "Volle Kanne" auch schon ein Thema. Wenn statt der jüngsten News zur Schwangerschaft englischer Prinzessinnen Ratschläge für den Aktienmarkt gegeben werden, ist es normalerweise höchste Zeit, Gewinne mitzunehmen. Ich muss mich aber wiederholen: was ist heutzutage schon normal? Telekom Austria hat diese Woche Zahlen geliefert. Die ARPUs sind bei unseren Nachbarn im mittleren einstelligen Bereich im steigen begriffen, allerdings von einem niedrigeren Niveau als in D. Dennoch glaube ich, dass die Preis bei uns eher steigen und wir auf Sicht von 1 -2 Jahren auch steigende ARPUs (oder bei DRI deren Fantasiekennzahl, ja keine einfachen Vergleiche bieten) sehen werden.      

12.02.15 17:47
2

59475 Postings, 4087 Tage Lucky79Dann machs wie Rockefeller...

"wenn der Schuhputzjunge vor der Wallstreet dir Aktientipps
geben kann, dann verkaufe schnell..." das war 1929.
Rocki hat verkauft... und sein Vermögen damit gerettet... ;)
NACHDENKEN LEUTE... Hausfrauen Hausse!  

12.02.15 20:51
1

1802 Postings, 4885 Tage HajdeSUMA Award für das Freenet Project

(...) Aus den über 50 eingereichten Vorschlägen wurde letztlich
das Freenet Project als Preisträger auserkoren (...)

(...) Das Projekt entwickelt eine freie Software, mit der man anonym surfen, Seiten und Dateien veröffentlichen und sich unterhalten kann. Freenet ist als dezentrales Peer-to-Peer-Netz organisiert, um es resistenter gegen Angriffe zu machen.
Ein "Darknet"-Modus soll es zudem schwer entdeckbar machen, da sich Nutzer dann nur mit Freunden verbinden, denen sie vertrauen (...)

Link zur kompletten Nachricht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ml?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf  

13.02.15 09:56
3

16413 Postings, 5812 Tage BiJiMoin,

tja, Lucky, dann verkauf mal lieber schnell alles!
Ich sehe hier KEINE "Hausfrauenhausse"!

Aber ich hoffe, Du machst das dann auch.....  

13.02.15 12:16

4242 Postings, 5378 Tage bagateladax und co

Rennen von rekord zu rekord. Bei uns hats diese woche wieder nicht fuer dir 27 gereicht. Wieder nix mit div-rally dieses jahr.  

13.02.15 17:44
1

59475 Postings, 4087 Tage Lucky79Nein, verkaufen will ich nicht...

aber ich wird vorsichtiger... ;)
Diese Aktie ist einer meiner Besten Mastochsen...
warum schlachten, wenn er noch dicker werden kann! :)
Der faire Wert für den DAX liegt bei ca. 12...15000 (lt. Aussagen)
Das ganze sollte schon noch eine Zeit lang so laufen...

13.02.15 18:07
2

16413 Postings, 5812 Tage BiJiDann weiß ich nicht,

was das posting sollte, zumindest war definitiv nicht ersichtlich, dass es sich um Ironie handeln sollte, i.d.R. erkennt man das nämlich!
Gibt ja auch genügend andere, die seit 3-4000 Punkten weniger auf den "Crash" hinweisen!

bagatela: Also FNT lief ja wirklich ausgezeichnet, die relativ kurze Zeit jetzt ist halt eine kleine Konso auf sehr hohem Niveau!
Es gibt ja nicht einmal mehr Ausreißer.
Bei den Telcoms sehe ich bei mir jetzt keinen Handlungsbedarf, traden kann man die derzeit kaum, so dass das was ich im Depot habe, drinbleibt, aber auch derzeit nichts hinzukommt!
Aufgrund der politischen Gegebenheiten, die es so gibt, gibts die trading-Papiere für mich im Dax, hier herrscht Ruhe!

Bewegung wird schon wieder reinkommen und dann ist auch hier wieder mehr los, denke ich!

Und bis zur HV ists ja auch noch ne Weile hin....  

13.02.15 18:35

16413 Postings, 5812 Tage BiJiAber auf jeden Fall:

Schönes WE @all!  

14.02.15 11:53
1

1696 Postings, 6460 Tage MöpMöpDie Kurse und die Bewertungen werden

wohl weiter steigen. Es ist einfach zu viel Geld da. Alle sitzen auf Cash und keiner weiß so recht wohin damit. Jede Konsolidierung wird zum Nachkauf genutzt. Aber irgendwie kann einem das schon langsam nachdenklich machen.  

14.02.15 18:42
2

3212 Postings, 4207 Tage kuras15Das

Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Freenet von 21 auf 28 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen.

Analyst Jochen Reichert ist in einer Studie vom Freitag nun optimistischer für den deutschen Mobilfunkmarkt und rechnet für Freenet mit einer Stabilisierung der Durchschnittserlöse je Kunden.

16.02.15 17:31
1

4242 Postings, 5378 Tage bagatelagefangen

Im dümpelmodus. Da ist nicht einmal das d einer divrally zu sehen. Wird wohl so bis zu den zahlen weitergehen.danach noch ne rally von 3-4% und dann ist wieder ruhe an bord bis im sommer wieder niedrigwasser ist und man in leichte schieflage kommt.  

16.02.15 19:59
3

14665 Postings, 5239 Tage crunch time#6364 Warburg

Ach ja, der Jochen schon wieder. So kennt man den schon seit Jahren. Also die Trefferwahrscheinlichkeiten für exakte Kursziele sind bei dem Würfel-Jochen ungefähr so hoch wie Wahrscheinlichkeit, daß Griechenland seine Schulden komplett zurückzahlt kombiniert mit der Dauerhaftigkeit irgendeines Kompromisses bei dem Putin am Tisch mit dabei war. Aus der Erfahrung heraus mit Reichert gibt es somit eine  hohe Wahrscheinlichkeit für zwei Szenarien bei FNT. Man erreicht die 28 garnicht oder geht darüber ;) Wie war doch gleich nochmal die  ...hüstel...hüstel... "seherische" Fähigkeit von Reichert Ende Oktober2014 bei FNT-Kursen knapp über 20€? Ach ja, Freenet bekommt weiter kein  kaufenswert und  KZ 21€.  ( => http://www.ariva.de/news/...sst-Freenet-auf-Hold-Ziel-21-Euro-5200424 ). Wer auf diesen Würfelclown Reichert gehört hätte damals, der hätte über 25% Anstieg bei FNT in den Wochen danach verpaßt. Jetzt steht man knapp unter 27 und Reichert sagt KZ 28 und weiter nur "hold". Dabei hat sich fundamental bzw. newsmäßig nichts wirklich größer geändert gegenüber Ende Oktober bei FNT, aber auf einmal wird das KZ um fast 35% angehoben. Fällt ihm ja früh ein dem Jochen ;) Scheinbar ist bei dem Mann das KZ für FNT stets ca. 1€ über dem aktuellen Kursbereich. Na, dann bin ich mal gespannt wie lange es dauern wird bis Reichert das KZ mal auf 31€ erhöht und weiter "hold" sagt ;) Aber meine Meinung zu Analysten im allgemeinen kennt man ja. Sinnlose Bespaßung für lernresistene und blauäugige Passivdenker. Mir ist egal ob die 21 oder 33 ausrufen als KZ für FNT, denn die Jungs wissen keinen Pfifferling mehr als andere Privatanleger wohin die Reise wirklich geht. Im Kern wird das Meiste beim Kurs davon abhängen wieweit der Gesamtmarkt künftig noch weiterrennt. Und wenn die das wirklich alles genau wüßten von der Würfelgilde, dann müßten die nicht ewig den Knecht machen als Analyst für Bankhaus xyz, sondern kündigen und sich mit ihren Millionenvermögen ( verdient durch hellseherisches Wissen) auf eine nette Südseeinsel zurückziehen.  

17.02.15 08:45
1

16413 Postings, 5812 Tage BiJiCrunch:

wie gewohnt, dem kann ich wieder einmal nichts hinzufügen!

bagatela: Ist doch alles im Lot, bei diesem Kurs darfs gern etwas dümpeln, auch Du dürftest doch schön im Plus sein seit Deinem Wiedereinstieg ;-)!

Der "Griechenkram" geht hier völlig an der Aktie vorbei und sie bleibt absolut stabil, alles bestens!

Ich habe derzeit, wie ich bereits schriebm, keinen Handlungsbedarf derzeit und bis zur HV dürfte hier nach unten nicht viel passieren, es sei denn, es gibt mal wieder so einen "Zockertag", aber auch der dürfte schnell vorbei sein!

Hier kann man absolut gelassen bleiben, denke ich. Zumindest derzeit!  

17.02.15 10:08
1

683 Postings, 4937 Tage Elvis123Gelassenheit...

FNT allein betrachtet, gibt tatsächlich eine gewisse Gelassenheit. Wenn man dann aber den alten Vergleich zu DRI anstrebt, stellt sich schon die Frage, ob es in der Peergroup nicht aussichtsvolleres gibt. Mittlerweile sind es fast 9€ Differenz zum ehemaligen Gleichläufer.  

17.02.15 10:50
1

4242 Postings, 5378 Tage bagatelabiji

Mir gehts eigentlich darum ob sich auf diesem niveau noch irgendeiner fuer die dividende und die niedrige bewertung interessiert.
Hier beisst man sich eine gefuehlte ewigkeit die zaehne an der 27 aus. Wo ist denn der anlagenotstand wo ist den das viele geld..

17.02.15 10:52
1

16413 Postings, 5812 Tage BiJiElvis

da stellt sich die Frage, was man eben möchte ;-)!
Ich hatte schon vor einem Jahr geschrieben, dass kurstechnisch eher DRI mehr Potential vorzuweisen hat.

Wer allerdings auf Dividendenrendite wert legt, der ist prozentual jetzt bei FNT besser bedient, annähernd gleiche Dividendenhöhe bei geringerem Kapitaleinsatz!

Aus meiner Sicht ists nicht falsch etwas von beiden im Depot zu haben, muss aber jeder selbst entscheiden!  

17.02.15 10:54

683 Postings, 4937 Tage Elvis123Wohin geht das Geld?

Siehe mein Post drüber: Eher in DRI als in FNT. Bewertung bezogen auf das KGV 2-3 mal so hoch. Das heißt: Die, die jetzt in DRI investieren oder nachlaufen, setzen darauf, dass DRI auch nach einer zukünftigen Verdreifachung der Gewinne weiter wachsen wird. Bei FNT scheint gefühlt Schluss zu sein.  

17.02.15 10:55
2

16413 Postings, 5812 Tage BiJibagatela

derzeit spielt die Musik noch woanders, momentan jedenfalls, da wird im Dax hin- und hergeschoben.
Man darf nicht vergessen, dass seit Oktober ein ordentlicher Kursschub gekommen ist bei FNT.
Und das das gehalten wird, ist schon nicht so schlecht.

Wäre Dir ein Hin- und Herschwanken wieder lieber?

17.02.15 16:35
1

1802 Postings, 4885 Tage Hajde@ bagatela

du bekommst deine 27,- EUR noch wink

17.02.15 16:44
2

4242 Postings, 5378 Tage bagatelamit

27,80 wäre mein ziel erreicht. danach lass ich noch 2stück im depot um im mai mit meinem alten herrn mal die hv zu besuchen.
und dann is sommerpause. :)  

17.02.15 17:00
1

14665 Postings, 5239 Tage crunch timeDa steigt man um über 8€ in den letzten 4 Monaten

.... und dann beißt man sich bislang die Zähne aus an den letzten Cent unterhalb der 27 € ;)  Aktuell wieder bei ca. 26,80/85 eingebremst. Ob da der kleine Verfall am Freitag weiterhilft? Oder doch wohl eher erst die vorläufigen Zahlen? Wie dem auch sei, sollte der Gesamtmarkt weiter so bullisch mitspielen, dann könnte man weiter Kurs nehmen zur Oberseite des seit 2009 steigenden Keils. Jetzt müßte man nurnoch wissen was der Gesamtmarkt genau vorhat ....  
Angehängte Grafik:
chart_free__freenet_-.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_free__freenet_-.png

Seite: 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 635   
   Antwort einfügen - nach oben