Der seit Anfang des Jahres relativ steil steigende blaue Aufw.trend ist zur Eröffnung direkt gefallen. Vielleicht auch mit ein Grund warum da so viel Material direkt flog. Der seit dem Oktober-Low steigende schwarze Aufw.trend ist allerdings weiter intakt. In dessen Nähe drehte man wieder nach oben. Damit wurde auch die Unterstützung bei 24,10/20 erstmal weiter verteidigt. Und auch die 20 Tagelinie/mittleres BB wurde bislang nicht nachhaltig unterschritten. Insofern etwas "Schaden" auf sehr kurze Sicht. Auf etwas längere Sicht jedoch noch nicht. Jedoch ist der Deckel bei 26 kurzfristig nicht zu leugnen. Also eine Konso unterhalb der 26 fände ich gesund. Hatte ich ja gestern gepostet, daß ein Rücklauf bzw. Pullback Richtung 24,10/20 nichts ungewöhnliches wäre. Allerdings finde ich es extrem kurz, wenn sowas innerhalb von wenigen Minuten passiert, so wie heute zu Handelsbeginn ;) Low war um die 24,25. Also sowas finde ich besser, wenn es z.B. über 1-2 Wochen stattfindet, damit die Indikatoren wirklich etwas mehr wieder in neutrale Zonen laufen. Keine Ahnung wie lange man sich noch so schwer tun wird mit der 26 und wie der Markt die kommenden Wochen laufen wird, wenn Draghi morgen abliefert. Alle glauben ja es geht weiter nach oben und haben sich vorher in den letzten Tagen dick positioniert. Aber für den Fall, daß FNT sich doch noch überlegen sollte etwas gemütlicher nochmal Richtung 24,10/20 zu laufen als heute, habe ich vorhin bei 25,42 mal für 1/3 meiner FNT Posi ein Hedge gekauft via KO Short Zerti. Geht es nach oben doch weiter, dann bin ich immerhin noch mit 2/3 dabei, geht es runter, dann kann ich es als spekulativen Trade abschließen, falls man den Pullback ungefähr so durchführt. |
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet.png (verkleinert auf 42%)