"""" Uralkali wollte 10 % mehr. Letztendlich sind es 3 % mehr im Fall von Belaruskali.""""
das will uralkali immer noch!:)
die 315 usd sind ein nagreement zwischen den Chinesen und belaruskali.
-wie groß die Bedeutung sein könnte, die man dem Geschäft beimessen sollte ist nicht klar, solange keine Volumina bekannt sind. sind es 50 tds. t? - 100tsd, oder sind es 1 mio t.
es gilt nun abzuwarten wie uralkali und die canpotex reagieren. bisher ging der markt teilweise von einer rollover Situation aus, und nun wären es immerhin 10usd mehr. für mich wäre ein abschluss in dieser höhe absolut o.k.
einmal hochgerechnet(Achtung! Milchmädchenrechnung) würde es für k+s bei 7mio jahrest immerhin knapp 50 mio euro ergebnisverbesserung bedeuten. die nreajti0on des marktes wäre für mich somit unlogisch!
@sumpfschildk. """" @ Reitz du hattest von der Möglichkeit einer 3 vor dem Komma gesprochen.
meine Frage hierzu wäre, ob du glaubst das K+S im Mai, bei Bekanntgabe der Q1 Zahlen einen Forecast für das Gesamtjahr macht""""
ja, davon spreche ich heute immer noch, bzw. gerade erst recht!:)
deutlicher als der forecast jetzt schon bei bekanntgabe des jahresergebnisses 2014 war, kann man ihn im mai nicht mehr erwarten.
-man zahlt 90 ect. dividende (absoluter ausdruck von stärke!!) -man erwartet eine deutliche!!!! ergebnisverbesserung. dies könnte nur noch durch stark!! ersetzt werden, dessen man sich aber noch nie öffentlich bedient hat. -legacy terminlich, als auch kostenseitig voll im plan.
herz, was willst du mehr?:):)
glück auf! umbrellagirl
|