"""""Die Kosten sind jedoch immens, über 4 Milliarden Dollar, das muss erst mal wieder verdienst werden!"""""
-eine mine in der permregion dürfte mehr kjapital erfordern als z.b. in Canada.
""""Uralkali hat die geringsten Produktionskosten und eine EBITDA Marge von über 60%, davon kann K&S nur träumen , sie haben knapp die Hälfte davon also weniger als 30%.""""
-bitte berücksichtigen, dass uralkali bereits 3 minen abschreiben musste, die nächste(n) folgt(en). Der nötige Umweltschutz in Deutschland für die Gewässerschutz, Ableitungen der Salzlauge etc. ksotet sehr viel Geld und wird wohl noch teurer. Ab dem Jahr 2018 sollen weitere 400 Millionen in den Umweltschutz investiert werden.""""""""
-Ordnung und demokratie hat ihren preis.
immerhin wurden bereits zwei haupteigentümer (Oligarchen) durch den "zaren" entmachtet, mit jeweils kräftigen Kursverlusten für die Anleger.
k+s wurde in Canada auch schon einer mine zwangsenteignet (1972). aber zwischenzeitlich habe ich in die demokratische Gesinnung des canadischen staates doch wesentlich mehr vertrauen als in den zarenstaat.
beide unternehmen kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht miteinander vergleichen, obwohl sie zumindest in einer sparte gemeinsam marktmitbestimmend sind.
mit uralkali einmal zocken -warum nicht? -aber Geld investieren -für mich ein absolutes no go.
wie immer, meine ganz pers. Einstellung.
glück auf! umbrellagirl """"" |