Ziemlich entspannt was mein Investment bei K+S angeht. Ich Habe vor dem "Crash" gekauft und später nochmal nachgelegt, so dass mein EK bei 26,50 liegt. Somit bin ich quasi permanent im roten Bereich, stört mich aber nicht. Ich habe die Aktie nicht gekauft um schnell Gewinn zu machen; ich glaube an das Business und habe Vertrauen in das Management. Ich besitze einen Teil dieses Unternehmens, von dem ich überzeugt bin. Das Unternehmen erwirtschaftet, auch in dieser Preis-Krisenzeit, ein positives EAT und ist somit in der Lage die unvorteilhaften Entwicklungen auszusitzen; es geht um Rohstoffe und die unterliegen immer Zyklen ( so zumindest meine Meinung) und es ist doch gut einzusteigen, wenn es grade nicht so läuft.
Meine Meinung ist, dass die Preise anziehen werden, sei es in einem, drei oder 5 Jahren, und das wird sich positiv auf das Unternehmen auswirken. Dazu bin ich überzeugt, dass Legacy K+S voranbringen wird (Mengen und COS-technisch).
Somit kann ich für meinen Teil absolut beruhigt schlafen, was jucken mich die Analysten mit ihrem Geschwafel? Was interessiert mich das Kurs Hickhack 22-25€? Nicht viel, da ich langfristig denke.
Ich kann natürlich falsch liegen aber ich schlafe gut mit den Aktien im Depot und glaube an "mein" Unternehmen K+S.
Viele Grüße, Badwill |