Ich halte das was Chester im Bezug auf User/Positionierung/und dann im Anschluß die Socials, nur für den Anfang! Diese Beiträge wird man in einiger Zeit sicherlich noch zu ganz anderen Aktien lesen, und auch wenn man sein Depot auf sagen wir mal 10 Titel gestreut hat und es dir dann 6 davon rausbombt.....
kommt natürlich nur drauf an was für 10 Unternehmen das sind, ich persönlich denke das man bei sowas auch mit nem blauen Auge davon kommen kann. (Qualitätsaktien, welche das sind soll jeder selbst entscheiden). Diese krasse Bündelung auf ein paar Aktien kann gar nicht gut gehen, wenn ich bedenke das, bald, sagen wir einmal 10 Jahre, soll dann annähernd die gesamte Weltproduktion von diesen Playern kommen? Alles?
Persönlich ist bei mir ein Ohr ganz groß geworden, ich sehe, höre, in letzter Zeit so viele Depoteröffnungen von Freunden/Bekannten, ich sehe so viel Werbung zum Thema Handy/ sich beraten lassen/ und gleich ins Depot reinlegen/ am besten mit Newsletter alle 2 Std., damit man in beide Richtungen schön versenkt. Ich bin extrem hellhörig im Moment was das angeht, und auch mir kommt es so vor als sei bei diesen Kursen ein "Bäumchen wechsel dich gefragt"! Werbung geht im Moment extrem in die Brokerrichtung!
Ich glaube schon an Wachstumsraten auf verschiedensten Geschäftsfeldern, auch extremen Storys, aber ich glaube nicht das eine so komplexe Weltwirtschaft durch einzelne ersetzt werden kann. Man wird sich Verzetteln, in Bürokratie ertrinken, in den eigenen zu ineffizienten Strukturen versanden (Tesla(oder Elon) mit Trucks, Autos, Boote, Weltraum ist auch auf einem guten Weg dorthin),
Freilich wird eine ganze Menge Wasser den Rhein runtergehen bis das passiert ist, und die Zukunft hält sicher noch andere nette Schmakerl bereit.
Es bleibt spannend auch in Zukunft, ab Montag dann wieder reinzoomen... Bleibt gesund |