sowas ist immer wieder tragisch, vor allem wenn man keine Möglichkeit hatte, sich ordentlich zu verabschieden. Bitte trauere so wie Du es für Dich brauchst um Deine (höchstwahrscheinlich geliebte) jüngere Schwester.
In diesem Zusammenhang (noch immer OT und hat nix mim Markt zu tun) würde mich aber interessieren, ob Du als Arzt den Film "Plötzlich und unerwartet" aus dem Jahr 2022 kennst? Ich werde den hier nicht verlinken (aus reiner Vorsicht dafür gemeldet oder gesperrt zu werden), aber jeder der mag kann ja mal google dazu fragen und sich dorthin leiten lassen - der film ist frei anzusehen, die warnung ganz am beginn (nicht für Kinder geeignet) ist aber ernstzunehmen. Kinder sind hier eh hoffentlich keine am mitlesen. Schwere Kost, aber iwie dringend nötige Aufarbeitung eines Themas, das uns alle betroffen hat (und vielleicht auch unbewusst weiter betrifft).
Wissen ist eine Holschuld, da muss sich jeder selbst drum kümmern. Wer mag tut's, wer nicht mag macht weiter was ihm gerade wer anderer einsagt.
Abschließend für Alle - ich möchte mit diesem Kommentar niemanden beleidigen, für irgendeine Einstellung diffamieren, oä - ein "unerwarteter" Tod eines geliebten Menschen ist einfach nur grauslich als persönliche Erfahrung, egal aus welchem Grund.
Alles Gute Euch Allen und Euren Liebsten - wir alle sind eine Menschheitsfamilie |