... ist mittlerweile auch, daß "Regeln" wie sie definiert werden (damit wir als zivilisierte Gesellschaft in einer Demokratie gut miteinander klar kommen) nur für die Kleinen und das gemeine Volk gelten. Wer eine Position in der Öffentlichkeit hat, da werden diese Regeln dann nicht mehr für voll genommen, man findet schon ein Schlupfloch iwie dran vorbei um "legal" über die Linie/Grenze zu treten. Ist zum Kotzen, aber so läuft unsere Welt nunmals, und das nicht erst seit Kurzem, eigentlich schon immer. Ich hoffe ja, dass ich da einen Wandel (der kommen MUSS) noch miterlebe - nur was muss kommen, damit das die Masse versteht? Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. (Zitat ist nicht von mir, ich glaube Schopenhauer wars-oder doch wer anders). Als Menschheitsfamilie müssen wir Alle wieder lernen, dass unsere Nächsten nicht weniger Wert sind als wir selbst. Braucht wohl noch bissi Schmerzen für diejenigen, die es nicht kapieren wollen und das ist nicht böse gemeint. Wir Menschen lernen halt nur so und iwie geht's immer weiter |