Zugegeben, mein Beitrag war sehr polemisch. Einen Lebenslauf des Herrn Lauterbach kann ich kaum bewerten. (seine erste Doktorarbeit kann ich nicht finden, die 2. hatte nix mit Epidemologie zu tun und ist eher ein Essay, Lauterbach schmückt sich hier mit Übertreibungen - na gut wer hier frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein ;-) ) Selbst wenn Lauterbach das Feuer und das Rad entdeckt hätte, so beobachte ich, dass er selbst von seinen Parteikollegen herabgewürdigt wird. Die entsprechenden Äußerungen gingen viral. Durch seine übertriebenen und widersprüchlichen Aussagen diskreditiert er sich zusätzlich selbst. Er redet sich bezüglich Corona auch einen Schwachsinn zusammen. Man muss ihm nicht widersprechen. Man wartet 5 Minuten, dann macht er das selbst. Frei von Skandalen ist er auch nicht...
Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: Die Bevölkerung wird ihm sämtliche Schuld geben, sobald das Narrativ vollends zusammen bricht. Und da tut er mir leid. Denn angerührt wurde es von seinen Vorgängern. Er wird am Ende der Sündenbock sein. |