Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 1815 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22979408
davon Heute: 16898
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1813 | 1814 |
| 1816 | 1817 | ... | 2310   

30.01.22 11:38
2

854 Postings, 1470 Tage DireWolf@Sanjo

nuja ... der Titel ist ja frei interpretierbar ... immerhin ist es eigentlich ja ein Aktienforum.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, den meisten Leuten hier geht es um die Kurse und nicht darum, dass (ob?) BioNTech mit schnellem und entschiedenem Handeln mit die Welt gerettet hat.
Sollte sonst nicht der Titel eher "Forum für uneingeschränkte Lobhudelei durch die rosa Brille heißen" ?
Aber klar ... wenn der Eigner des Threads hier nichts von Charttechnik hören will, dann füge ich mich selbstverständlich (wobei ich dachte "BIONTECH & MRNA: REVOLUTION IN DER PHARMAINDUSTRIE" sei der moderierte Thread in dem niemand was Negatives sagen darf)

Also mir als Laien ... bitte ... in welchem Thread erfahre ich also für die Kurz-Mittelfristige Entwicklung der Aktienkurse nützliche Informationen?  

30.01.22 11:40
2

854 Postings, 1470 Tage DireWolfAnwendung von Charttechnik

Also soweit ich die Aussage mit den "höheren Hochs und höheren Tiefs" richtig sehe ... ist Wedel dann bald weg  
Angehängte Grafik:
2022-01-30_11_29_32-....png (verkleinert auf 71%) vergrößern
2022-01-30_11_29_32-....png

30.01.22 11:58
3

858 Postings, 8012 Tage Mickymiranda@dire

Ich geb Dir recht, dass Charttechnik durchaus eine Rolle spielt. Problematisch wird es nur, wenn die sogenannten „ Trader“ hauptsächlich die Charttechnik nach unten hier ins Feld führen und so wie gut immer Aussagen treffen, wie hier ist noch ein Gap offen, nächstes Ziel nochmal 50 tiefer….also durchweg negativ.
Allerdings wenn Widerstände nach oben durchbrochen werden und Aufwärtspotential die Charttechnik aussagt, kommt nichts.
Wenn es dann wie jetzt wirklich nach unten geht, haben Sie es ja vorhergesehen. Schau dir dann mal die Aussagen dieser Trader an, ob Sie nach oben bei 400 USD richtig lagen an. Da war nichts zu hören. Und jetzt zum Kern. Es fehlt von diesen Leiten auch wieder aktuell eine Aussage wie bin Long sollte bis 180 USD laufen oder bin Short gehe von 100 USD aus. Die Charttechnik wird doch nur als Deckmantel,um den aufgebauten Hass zu kaschieren, eingesetzt  

30.01.22 12:04

854 Postings, 1470 Tage DireWolfAusgewogenheit

ich sag ja nicht "sie haben immer Recht"

ich sag aber ... es hilft, sich manchmal mahnende Worte zu Herzen zu nehmen

mehr nicht

ansonsten filtere ich das Sticheln ohnehin mental aus, weil es offensichtlich nicht ernst gemeint ist sondern sich auf derzeit eher "optimistische" Kursziele bezieht ... daran ist auch nix seriös  

30.01.22 12:11

841 Postings, 2462 Tage SteinigoDa bin mal gespannt wenn offiziell kommt!

30.01.22 12:59
5

6521 Postings, 6934 Tage brokersteveNeue Omikron Variante zeigt mehr als

Deutlich, dass wir die Impfpflicht ab 18 Jahren dringendst benötigen.

Politik muss vorausschauend handeln, alles andere wäre ein Verbrechen an den Kindern, alten und Unternehmern sowie den Beschäftigten im Pflege und Krankenhausbereich.

Es werden unstrittig neue Varianten im Herbst kommen und wir MÜSSEN VORBEREITET sein.

Dass jetzt viele das wieder aufweichen wollen, weil omikron nicht so gefährlich zu sein scheint, zeigt die ganz offensichtliche Dummheit mancher Politiker, wie zb kubicki und einer absoluten Minderheit der Bevölkerung.

IMPFEN IST EIN MUSS, UM EINE CHANCE ZU HABBE, DASS WIR IM HERBST UND SOMMER DIE GLEICHE SCH…..  NICHT WIEDER HABEN. ES DAUERT OFFENSICHTLICH LANGE, BIS DAS DER LETZTE KAPIERT HAT.  

30.01.22 13:14
3

2626 Postings, 6559 Tage rotsBroker du bist nur ein Fake

Alles was du angefasst hast, geht massiv runter! Du wärst schon längst Pleite! Also Vorsicht! Gegenfrage an Dich, zeige mir eine Aktie wo du massiv gewonnen hast, bin gespannt!  

30.01.22 13:20
1

10203 Postings, 3991 Tage Ebi52Ich bin mit Biontech geboostert!

Und ich bin kein Fake!
Alle anderen Impfstoffe wären für mich als Investiertem Blasphemie gewesen!
Montag gibt's wieder Stütze, werde dann wohl weiter aufstocken!
Schönen Sonntag noch!

30.01.22 14:13

378 Postings, 1388 Tage Watchlist2021Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.02.22 11:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

30.01.22 14:15

30831 Postings, 7420 Tage ScontovalutaIch bin den Bashern ja auch in gewisser Weise

dankbar, leider etwas spät habe ich als rer. nat.  erst wirklich kapiert, dass ein so erfolgreiches Konzept mit dem Mainstream auch zum Leerverkaufen dienen kann. Man steht da zu sehr mit im Erfolgsrausch des gigantischen wissenschaftlichen Aufschwungs. Wo der Kurs steht haben wir schwarz (also rot) auf weiss.

Aber:  Diesen Freitag gab es wohl keine Leerverkäufe (wer weiß da mehr?) und daher stieg der Kurs bis zum Schluss. Am Montag darf man wieder gespannt sein was die Zerstörer planen und es kommen ja bald reale Zahlen.  

30.01.22 16:22
1

6521 Postings, 6934 Tage brokerstevewatchlist2021..ich hatte ihnen jetzt schon

Zweimal angeboten, dass wir aufhören mit dem bashing.
Ich würde mich freuen, wenn sie es angenehm würden.

Ich lag bei manchen Engagements daneben, bei anderen launisch richtig. Und ich glaube aber auch, dass adler trotzdem bald deutlich höher steht. Die Immobilien haben ihren Wert, die letzten beiden großen Verkäufe erfolgten alle über Buchwert.

Biontech ist für mich eine wissenschaftliche Revolution. Ich lass mich auch von dem Rücksetzer  nicht zum Verkauf zu bewegen, die mRNA Technik wird ein wesentlicher Teil der Medizin von morgen. Biontech ist hier der Führer. Hendrik Leber hat auf 4,5% aufgestockt, ich bin nicht allein mit meiner Meinung.  

30.01.22 16:43
3

16973 Postings, 1964 Tage 0815trader33wenn Biontech so eine wissenschalftliche

Revolution ist, wieso ist dann das KGV von $BNTX  so extrem niedrig ?  
(niedriges KGV  6 war ähnlich bei Blackberry zum Schluß  Im Geschäftsjahr 2011/2012 nach Kursabsturz ..... in besten Zeiten von Blackberry - vor neuem Wettbewerber Apple  iphone  Start 2007 - war das Blackberry KGV über 40  imGeschäftsjahr 2006/2007).

30.01.22 17:49
2

378 Postings, 1388 Tage Watchlist2021Steve

Hören Sie doch mit ihrem Hendrik Leber Gerede auf. Mit der gleichen Argumentation dieses ach so tollen Fondsmanagers haben Sie bei 270€ hier schon für die Aktie Werbung gemacht. Und all die, die auf diesem Niveau verkauft haben, hier für dumm erklärt.

Sie glauben das Adler bald deutlich höher steht, erzählen aber dort das Sie verkauft haben? Nun denn…viel Spaß beim „launisch richtig“ liegen.  

30.01.22 20:15
3

3326 Postings, 5234 Tage schakal1409#Watchlist2021...

Gebe dir was du hier über jemandem schreibst zu 100% recht .
Bin auch glücklich ,das er hier ist und alle seine Postings sind Kabarett pur.

Was das Impfen anbelangt,,,, bin auch das 3te mal geimpft und wenns sein soll alle 6 oder 12 Monate auffrischung.
Nur das deshalb die Aktie auf 250-350 steigen soll, dazu wird es nicht kommen,da kann der Aktien-Profi nur davon träumen.

Glaube auch ,daß seine Postings nur zur unterhaltung von "" Ariva ""hier erfunden werden.
So viel Geld in den Kanal schütten ???!! und so offt daneben liegen ??!!  Gibts solche Leute.....

nur mal so nebenbei gesagt  

30.01.22 20:25

12994 Postings, 4211 Tage eintracht67Oha! Und sowas tummelt sich im selbsternannten

Expertenthread! Beitrag 21985 doetsch: "In dem Artikel geht es um einen Impfstoff und er wurde gesunden Menschen gespritzt, soll also - wie allgemein bei Impfungen üblich - der Vorbeugung und nicht der Heilung dienen, denke ich."

Stell dir mal vor doetsch: Studie 1 Phasen werden grundsätzlich mit gesunden Probanden durchgeführt....oh man, weiter so

https://www.probanden.fraunhofer.de/de/...den/gesunde-teilnehmer.html

30.01.22 20:51
1

12994 Postings, 4211 Tage eintracht67Oha! Motley Fool hält wohl alte Höchstkurse auch

für Geschichte?

Schaut man sich die Prognose für das laufende Jahr an, sieht man sofort, dass dieses Gewinn-Niveau nicht zu halten ist. BioNTech rechnet im besten Fall mit einem Umsatz von 17 Mrd. Euro. Das entspricht genau dem oberen Ende der letzten Prognose für das abgelaufene Jahr. Der Umsatz wird also im besten Fall auf diesem Niveau stagnieren. Im schlechtesten Fall wird er sogar auf 13 Mrd. Euro einknicken. Damit wird auch der Gewinn zumindest leicht unter dem Vorjahresniveau liegen, da die Kosten in den letzten Quartalen immer weiter gestiegen sind. Im schlimmsten Fall wird der Gewinn aber zusammen mit dem Umsatz deutlich einbrechen.
https://www.fool.de/2022/01/30/...ein-schnaeppchen/?rss_use_excerpt=1

30.01.22 20:58

12994 Postings, 4211 Tage eintracht67uiuiui, nur noch 47% Plus im Jahreschart?

oha, da haben ja selbst die konservativsten Dax Werte keine schlechtere Performance hingelegt

https://www.ariva.de/biontech_se_adr-aktie/chart

Selbst Daimler hat es auf 45% gebracht

https://www.ariva.de/daimler-aktie/chart  

30.01.22 23:19
3

480 Postings, 1739 Tage Ramto@Sanjo, 45370 und #45372

Ja, was machen wir nur mit BA.2? Nichts, denn es gibt auch keinen Grund dafür. BA.2 ist im Sinne eines Virus erfolgreicher, also schneller in der Verbreitung, aber keineswegs gefährlicher und führt auch nicht zu mehr schweren Verläufen. Insofern werte ich das eher positiv im Blick auf ein Ende der Pandemie:

https://edition.cnn.com/2022/01/27/health/...ublineage-ba2/index.html
"There's no indication that BA.2 causes more severe disease or spreads more easily than the original strain of Omicron. A report released Thursday by the UK's Health Security Agency offers additional reassurance, suggesting that current vaccines protect about as well against BA.2 as they do against the original Omicron variant, with better protection against symptoms — an average of about 70% -- two weeks after a booster."

Ansonsten finde ich es schon ziemlich dreist, dass du anderen hier vorschreiben willst, worüber sie schreiben. Es ist in erster Linie ein Börsenforum, und da gehören Charts und andere technische Aspekte dazu, ob es dir passt oder nicht.

30.01.22 23:42
1

16973 Postings, 1964 Tage 0815trader33verkalkuliert ?

Bericht: Lauterbach bestellt Millionen Booster-Dosen zu viel
Der "Tagesspiegel" berichtet unter Hinweis auf eine Bundestagsanfrage der Union, dass Gesundheitsminister Karl Lauterbach offenbar zu viele Moderna-Impfampullen bestellt hat. Sein Vorgänger Jens Spahn hatte 50 Millionen Booster-Dosen fürs erste Quartal angefordert – Lauterbach sah Bedarf für 70 Millionen. Er kündigte an, 35 Millionen weitere Booster-Dosen zu bestellen. Bei einer Pressekonferenz des Bundesgesundheitsministeriums war dann plötzlich von 70 Millionen Dosen die Rede. Auch die EU, so der Bericht, habe diese Zahl als Bestellung bestätigt. Der Grund für die Verwirrung: Für einen Booster braucht es nur eine halbe Moderna-Dosis. Es scheint so, dass versehentlich 35 Millionen Impfdosen und nicht Auffrischungsimpfungen gekauft wurden.

Mit der neuen Bestellung könnte es etwa 60 Millionen Dosen Überschuss geben.

31.01.22 00:15
1

1738 Postings, 1759 Tage GuthrieRamto 45391

Danke! Ich sehe das genauso wie du.

Bin zwar geboostert, aber habe durchaus Verständnis für die Impfkritiker!
Eine stur ablehnende Haltung gegenüber den Impfkritikern empfinde ich persönlich als intoleranten   Schwachsinn!

Die Bedenken, sich mit Omikron zu infizieren, nehmen in der breiten Bevölkerung immer mehr ab! Und das ist auch gut so!

Und nun zu Biontech: Der neue Impfstoff gegen Omikron kommt m.E. viel zu spät. Bis zur eventuellen Zulassung (m.E. nicht vor April), dürfte Omikron schon längst wieder auf dem Rückzug sein und wir gehen dann dem Sommer entgegen.  Was also könnte den Kurs von BNTX in diesem Jahr noch weiter kräftig nach oben schrauben? Mir fällt da nichts ein...

31.01.22 08:33

11 Postings, 1289 Tage KratooLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.01.22 08:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

31.01.22 09:32

12994 Postings, 4211 Tage eintracht67ein kleines update zum derzeitigen Kurs,

NUR noch 250,-€ , dann ist der Wert wieder erreicht, der schon einmal in den Büchern stand....uiuiui  

31.01.22 09:38

12994 Postings, 4211 Tage eintracht67immer schön auf den Traderthread hören,

dann hätte man auch Gewinne realisiert, und nicht nur in den Büchern stehen gehabt,  welche dann dahin geschmolzen sind von 397 bis auf 119 runter....uiuiui, da hätte man dann wieder nen schönen Einstieg gehabt.....aber nun heißt es wohl für den einen oder anderen: aussitzen und hoffen  

Seite: 1 | ... | 1813 | 1814 |
| 1816 | 1817 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben