Naja, also ich seh die Sache so: Gerade fällt der gesamte Markt und zwar NICHT coronabedingt. Hier spielen Zinsen und Ukraine wohl mit die größte Rolle.
Aber ansonsten: Biontech und Moderna haben ja nicht nur einen funktionierenden Impfstoff, sondern eine dahinterstehende offensichtlich funktionierende Technologie-Plattform, die es erlaubt solche Impfstoffe schnell und präzise herzustellen.
Das alleine sollte doch schon einen unfassbaren Wert darstellen.
Dann kommt die Krebs-Pipeline dazu, die zum Teil bereits in der Phase 2 ist. Wer sich ein bisschen in die Thematik einliest, wird feststellen, dass der Trend zur individualisierten Therapie geht.
Und jetzt noch viele Milliarden an Cash-Reserven, mit denen sie sogar große Zukäufe machen könnten.
An der Spitze stehen bei Biontech zwei der in diesem Bereich profiliertesten Wissenschaftler der Welt, zudem arbeiten dort noch weitere Spezialisten, die man nicht einfach so mal von der Straße auflesen kann.
Das alles ist heute Tatsache und war genauso schon vor vier Wochen Tatsache. Ebenso übrigens, dass die Pandemie sich möglicherweise früher oder später auslaufen wird. Da frage ich mich, was sich die Leute gedacht haben, die jetzt deswegen verkaufen, aber das ist ein anderes Thema.
Offen gesagt sehen wir jetzt eine Korrektur. Und die Kommen immer auch mal mit Übertreibungen daher, die auch mal ins irrationale zu gehen scheinen. So ist Börse eben. Manchmal kotzt sich der Markt mal so richtig aus, nachdem er zuvor zu viel gegessen hat.
Bin mal gespannt, wo die Kurse in zehn Jahren steht.
Nur eine Meinung, keine Handelsempfehlung. |