Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

Seite 206 von 705
neuester Beitrag: 12.07.24 20:49
eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 17608
neuester Beitrag: 12.07.24 20:49 von: Randfigur Leser gesamt: 4753393
davon Heute: 2644
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 705   

29.01.20 16:17
1

28865 Postings, 4082 Tage Max84So ein Mist! Schon wieder an meiner KO Grenze

gedreht

Oh Mann

KO! Und hätten 3000€ sein können wenn ich bei 60Cent verkauft hätte :-/  

29.01.20 16:34

4287 Postings, 6287 Tage maverick77Validierungs Zeit benötigt man bei Neukunden

Wenn man aber von Epyc1 auf Epyc 2 umsteigt kann man ohne erhebliche Verzögerung sofort loslegen. Was auch immer wieder betont worden ist!


 

29.01.20 16:36

576 Postings, 1677 Tage thesuprimerDie Korrektur

sieht doch fast nach einer leckeren Einstiegsmöglichkeit aus *thinking*  

29.01.20 16:41
1

4287 Postings, 6287 Tage maverick77Zusammenfassung upgrades

$48 from $33 at Craig-Hallum
$54 from $41 at Loop Capital
$57 from $51.50 at Wedbush
$44 from $40 at Goldman Sachs
$62 from $56 at BofA
$45 from $34 at JPMorgan  

29.01.20 16:52

4287 Postings, 6287 Tage maverick77Ergebnis Konferenz zum vierten Quartal

Wir haben den Jahresumsatz mit Kunden und Serverprozessoren im Jahr 2019 um 1,5 Milliarden US-Dollar gesteigert, was im Wesentlichen auf die stärkste Nachfrage nach unseren 7-Nanometer-Ryzen- und EPYC-Prozessoren zurückzuführen ist, die von unserem Zen 2-Prozessorkern angetrieben werden. Mit Blick auf das vierte Quartal beendeten wir das Jahr sehr stark. Der Quartalsumsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 50% auf den Rekordwert von 2,13 Milliarden US-Dollar und der Reingewinn stieg ebenfalls deutlich.

https://seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha  

29.01.20 17:01
2

1943 Postings, 2277 Tage BoersentickerMax

Lass den Käse mit den Scheinchen. Das ist wie russisch Roulette.

Die Wahrscheinlichkeit mit solchem Zeug langfristig zu gewinnen ist deutlich niedriger, als die zu verlieren.

Wenn schon, hättest Du als Absicherung Deiner Long Position auf fallende Kurse wetten sollen. Sozusagen als Versicherung.

Grüße BT  

29.01.20 17:26

2162 Postings, 1864 Tage Stakeholder2Wir bekommen Mega auf den Deckel heute.

29.01.20 17:41

28865 Postings, 4082 Tage Max84Aha:

 
Angehängte Grafik:
ab44d212-0597-4a26-9625-2447edd5b3bb.jpeg (verkleinert auf 93%) vergrößern
ab44d212-0597-4a26-9625-2447edd5b3bb.jpeg

29.01.20 17:47

87 Postings, 2091 Tage HugoStiglitzLass die Luft raus...

Was raus muss, muss raus....

Denke wir fallen noch weiter. Danach prima Chance um weiter zuzukaufen.

Gute Kurse an alle. :)  

29.01.20 17:47
7

474 Postings, 3709 Tage stksat|228737186kein enttäuschendes Ergebnis von AMD

weil in dieser Runde von manchen immer wieder ein enttäuschendes Ergebnis erwähnt wurde: Ich finde das Ergebnis sehr solide. Manche hier haben anscheinend jeglichen Bezug zur Realität verloren und haben keinen Schimmer, wie hart es für einen Player von AMD's Größe auf dem von Intel dominierten Markt ist (Intel macht 80 Mrd. Umsatz, Sprich 10x so groß), auch nur 100 Mio. € Umsatz zusätzlich zu erwirtschaften. Wer 2020 von 3 Mrd. pro Quartal träumt, hat keine Ahnung vom Vertrieb und den Funktionsweisen von Corporate Seilschaften und wie langsam die Mühlen mahlen und Veränderungen in ein Konzern hinein diffundieren. 30% Umsatzwachstum ist für ein Unternehmen aus der Realwirtschaft und etabliertes Unternehmen wie AMD mehr als solide.

45% Marge ist ebenso nachvollziehbar, da AMD nicht Intel-/Nvidiapreise verlangen kann (da liegen die Margen bei rund 60-70%) und die Wechselbereitschaft von Neukunden mit der eigenen Marge zahlt. Zuerst kommt immer Marktpenetration, dann wenn man einen Fuß drinnen hat das Milking. Und davon ist AMD noch weit entfernt. Insofern wird die Marge noch einige Zeit auf diesem Niveau bleiben, welche quasi eine Subventionierung des Kunden darstellt um einen Fuß in die Türen zu bekommen. Da brauchen wir uns gar keine Illusionen hingeben. Das Geld wird AMD zahlen müssen um Kunden zu gewinnen. Und aufgrund der Vergangenheitserfahrungen und inkonsistenter Performance und Support bei Opteron und Bulldozer auch zurecht. Vertrauen muss erst einmal wiedergewonnen werden.  

Kurz zusammengefasst halte ich die Zahlen von AMD für nicht enttäuschend, sondern sehr solide. nächstes Jahr hat man circa den Umsatz von Nvidia erreicht. Falls AMD die Schwächephase von Intel voll ausnutzen kann und in dieser Phase einen Umsatz von 15-20 Mrd. Euro erreicht, beginnt bei dieser Größe ein Snowballing Effekt wo sie Intel wirklich gefährlich und werden und weh tun können. Der Kampf um Core-Anzahl ist mit Ryzen 1.Gen nach Jahren der Stagnation von 4 auf 8 Cores eine Steigerung von 100%. Aber ich traue mich zu sagen, dass wenn jedes Jahr die Core Anzahl verdoppelt werden, es dann auch kein Schwein mehr interessiert. Sprich vielmehr sollte es jmd, der heute in AMD investiert ist interessieren, was nach dem "Core-War" kommt - denn diesen hat AMD schon gewonnen und wurde mit dem Kursanstieg von 2$ auf 50$ in 4,5 Jahren auch dementsprechend mehr als ordentlich abgebildet. Dieser kometenhafte Anstieg scheint jeder irgendwie zu vergessen, wenn die Gier überhand nimmt und von 3 Mrd. Quartalsumsätzen in 2020 gesprochen werden.

Der Grenznutzen und das Wettrennen um Cores endet lt. gewissen Berechnungen ca bei 256 Cores. Viel spannender wird es daher sein, wer das Rennen um 3D-Stacking macht und andere Zukunftstechnologien macht. Und es würde mich nicht wundern, wenn Intel mit seinen Ressourcen hier 2022 mit Hilfe von Jim Keller etwas aus dem Hut zaubert, womit keiner gerechnet hätte.

Denn auch wenn es schmerzhaft ist einzugestehen. AMD ist mit Ryzen "nur" gelungen, ein System zu finden, mit denen sie mehrere Pferde vor den gleichen Karren spannen können. In der Leistung pro Pferd (IPC) konnten sie erst mit Ryzen3000 gleichziehen. Während zu Ryzen 1. Gen Zeiten Intel auf dem Consumer Markt max 4 Pferde nebeneinander aufreihen konnte die einen Karren zieht, sind es bei AMD mit schon 8 gewesen. Aber das Fortbewegungsmittel ist noch immer das Pferd. Darin ist AMD zurzeit unschlagbar - inzwischen sogar mit 128 Pferden nebeneinander auf den Karren zu spannen. Der Nachteil von einem solchen System ist, dass die Leistung zwar da ist, aber dementsprechend breite Straßen und Infrastruktur gebaut werden müssen, was wiederum dementsprechend hohe Kosten verursacht. Sollte Intel aber plötzlich sagen, dass sie Pferde als Fortbewegungsmittel nicht mehr interessieren und den Verbrennungsmotor erfinden, dann ist das eine ganz andere Liga und Technologie. Auf einmal kann AMD das System, was sie perfektioniert haben (Pferde nebeneinander einspannen) und worauf sie sich in den letzten Jahren ausschließlich konzentriert haben in die Haare schmieren. Mit Jim Keller halte ich das nicht für unwahrscheinlich. Und in einem solchen Fall kann AMD so viele Pferde nebeneinander hinstellen wie sie möchten. Es ist dann eine veraltete Technik die keinen mehr interessiert wo niemand mehr bereit ist überbreite Straßen zu bauen und in Pferdegülle zu ersticken, wenn sie die gleiche PS-Leistung mit einem Verbrennungsmotor bekommen. +

Die Bewertung von AMD wird sich in den nächsten 2 Jahren auf ein realistisches Niveau einpendeln. Ich denke jedoch, dass wir 2021 den Peak erreichen werden. Deswegen halte ich den Titel für nicht überbewertet, sondern nur in einer kurzen Zeit einfach überkauft und eine Korrektur - heute wurde der erste Schritt getan - daher für gesund und wahrscheinlich. Und ich werde hier wieder einsteigen, wenn der Kurs einen unübertriebenen Wert erreicht hat und ich gleichzeitig den Gesamtmarkt nicht für überhitzt halte. Und beide Voraussetzungen sind zurzeit eben als Investionsklima für mich persönlich nicht gegeben.  

29.01.20 18:10

907 Postings, 2398 Tage NOBODY_FRA@BT

sicher ist die TOP ansich, aber im Vergleich zu Intel runter von 61 auf 58  & Nvidia hat noch 61% dennoch mau

und klar denke ich auch das die Konsolen, Marge ansich schon weit unter den normal Produkten liegt, aber AMD hat jetzt schon
Q4 2,1Milarden mit 46% Marge bei der 30% Umsatzsteigerung im Gesammt Jahr gesehen,
wobei aber der Q1 Ausblick bereits +46% beim Umsatz ohne Konsolen, bzw. nur mit den alten die im Q1 sicher gen null Marge tendieren und neue erst ab dem 2 Quatal kommen
denke ich sind die 30% beim Umsatz gerade mit den teuren Produkten auch so möglich, da der Markanteil ja stetig steigt.
und AMD nun auch Haufenweise teure Produkte hat die es letztes Jahr kaum gab.

selbst wenn man die OEM Rechner nimmt die AMD nur halbherzig annehmen letztes Jahr gab es da maximal R2700x für 330EUR, diesesjahr gibt es R3900 & denke für die OEM´s kommt auch noch ein 3950 non x woe selbst wenn mit rabat die Marge weit höher liegen dürfte wie bei den 3700x selbst wenn man OEM rabatte abziehen sollte wobei ich glaube das diese zumindest noch nicht wirklich hoch sind da sie ja nur wenig kaufen würde AMD hier mehr rabatt geben um evenutell interessanter für die zu werden dann würde das den Umsatz ganz sicher weit mehr treiben wie lächerliche 2MIlarden im Jahr.
Produktionskosten sollten dank mehr Abnahme und da nicht mehr der neuste prozess ja auch noch sinken im Verlauf des Jahres.
Allein durch die Konsolen chips müsste die Marge jedoch steigen da die alten Aktuell mit minium Marge verkauft werden die neuen sicher anfangs auch mit mehr profit verkauft werden wie die ausgereifte alten.

deswegen sage ich Marge schlecht dieses Jahr haben sie 4% mehr MArge wie letztes gemacht das trotz weniger Margenträchtiger Produkte.
ein 3600x für 200 & 3700x für 300euro ergeben zusammen die 500EUR des 3900x der in der Herstellung aber günstiger ist wie die zwei kleinen zusammen somit weit bessere Marge

 

29.01.20 18:17

1920 Postings, 2714 Tage Tichy_so viel Text...

Wenn in Q4/2109 2,.. Mrd. $ möglich waren, sind 3 Mrd. in einem Quartal  in 2020 durchaus möglich.

Den Pferdevergleich finde ich daneben - Intel hat echte Probleme, die Zen-Kerne und ihr Ökosystem sind top.  

29.01.20 18:22

907 Postings, 2398 Tage NOBODY_FRA@maverick77

wenn es denn die Konsolen sein sollten, die den Umsatz bringen

müsste es im Q2 &3 am deutlichsten sein wie in den letzten Jahren wo AMD immer im Q3 den Höchsten Umsatz ddank Konsolen gemacht hat.
Q1: 1.8 Mrd
Q2: 2.5 Mrd
Q3: 2.7 Mrd
Q4: 2,5 Mrd zumindest muss es im Q4 rückläufig sein da Konsolen durch

 

29.01.20 18:25
1

344 Postings, 6403 Tage huerdler@stksat

Zu dem von dir ins Feld geführten Stichwort 'Marktdurchdringung' (insbesondere in einem für AMD relativ neuen Umfeld) sei bemerkt, dass wohl recht viele Boardteilnehmer (unterbewusst?) (noch immer?) meinen, AMD müsse nur in Mediamarkt & Co. in genügend PCs verbaut sein, um erfolgreich den Markt aufzurollen.
Dass AMDs anvisierter Markt aber nicht mehr der private Endgerätemarkt, sondern (auch und hauptsächlich - jedenfalls hinsichtlich der Gewinnmarge) der Markt für gewerbliche Infrastruktur (Rechenzentren et al) ist, wird irgendwie übersehen oder eben völlig falsch hinsichtlich der Erreichung dieses Ziel eingeschätzt. Selbst 'pseudo-elitäre' Behörden-PCs für die Schreibtischtäter sind nichts weiter als margenlose Massenware. In den Keller muss man kommen, zur Serverfarm!  

29.01.20 18:33

1920 Postings, 2714 Tage Tichy_$46 ist schon das

untere Bollingerband  

29.01.20 18:34
1

2162 Postings, 1864 Tage Stakeholder2ja in 3 Stunden wieder bei 9$

komm morgen wieder dann sind wir wieder bei 2$.

... manche...

lass die Zahlen Mal kurz verdauen.
Corona ist auch wohl langsam eingepreist.
ab nächste Woche ist dann wieder Business as Usual.
AMDs Kursstärke wird weiterhin bleiben.
60$ stehen sicher. ob Nächste Woche oder im Mai ist völlig Wurst. Es wird jedenfalls passieren.

eher sehen wir die 60 als die 30$
meine Meinung.  

29.01.20 18:53

64 Postings, 2496 Tage MuffinAddictMeine Sichtweise

Ich möchte gerne meine pragmatische Sichtweise zur Zukunft/Wachtstumschancen von AMD teilen, weil ihr euch hier sehr auf technische Sachen und Bilanzen einlässt.
Ob der momentane Kurs und der Anstieg gerechtfertigt sind, dazu möchte ich mich hiermit nicht äußern.

AMD hat mittlerweile das Glück (wahrscheinlich den Verstand) CPUs rauszubringen, die unabhängig von P/L und dem Gesamtpaket im Consumer-Bereich (APU), im Vergleich zum Marktführer so gut wie keine Sicherheitslücken aufweisen.
Für mich als Privatkunde muss ich mich beim Kauf einer CPU momentan leider fragen, wie viel Prozent Restleistung ich noch in ein paar Monaten oder gar Wochen haben werde, wenn wieder eine neue Lücke mit Performance-Kosten gepatcht werden muss.
AMD ist hier einfach besser aufgestellt.
Vor allem aber versucht Intel die Problematik zu ignorieren und hält an seiner Roadmap fest. Damit werden auch in zukünftigen Jahren noch CPUs mit denselben Lücken (angefangen von Meltdown) veröffentlicht werden. Hier hat AMD zur Zeit einen klaren Vorsprung.
Des Weiteren profitiert Intel (noch) von seinem guten Image und den Verträgen (die nicht unbedingt so fair/legal sind) mit den OEMs. Auch der Server-Markt ist für AMD noch sehr neu.
Hier kann man aufgrund der Gegebenheiten bei Intel dem Konkurrenten für ihn relativ kleine Marktanteile abnehmen, die dann bei AMD wiederrum zu großem Wachstum führen, ohne dass es Intel in der Bilanz (viel) jucken würde.
Spätestens bei sich wiederholenden Engpässen (siehe Dell) werden sich OEMs mal ihre Verträge mit Intel näher ansehen, und ihr Risiko über mehrere Zulieferer/Hersteller aufteilen.
Vielleicht kommt es auch irgendwann beim Kunden an was Intel ihnen momentan so verkauft.  

29.01.20 18:56
2

4287 Postings, 6287 Tage maverick77Nobody_fra

Nicht nur wegen Konsolen auch die Analysten schätzen den vierten Quartal mit 2,6 Milliarden Umsatz Höhe ein als das dritte Quartal.
In 2019 war auch das vierte Quartal das stärkste. Darüber hinaus denke ich dass Milan und Big Navi mit unter anderem den Umsatz im 4 Quartal treiben wird.

stksat|22873718617

Danke, mit meinen Träumen bin ich bisher sehr gut gefahren.

Mein nächster Traum ist dass ich davon überzeugt bin das Big Navi den 2800 Ti mit Leichtigkeit wegbläst! Und Nvidias Konter in Form von 3800ti kommt nicht vor Ende 2020. Denn Nvidia released zuerst Rechenzentrums Karten auf Ampere Basis.





 

29.01.20 19:04
1

6058 Postings, 2446 Tage AMDWATCHBig Blue

Übernimmt AMD für 65 Milliarden Dollar...
LISA wird CEO von BIG BLUE

BIG BLUE Scheißt INTEL mit Server CPUs in Datacentern zu...

Und BIG BLUE hat Mega Support und Ökosystem und ist original US Brand

I B M

LISA...
vom Lehrling zum CHEF  

29.01.20 19:05

6552 Postings, 5469 Tage tagschlaeferschade, aber natürlich verkauft man amd nicht

ich schaue mir den kurs zum nachkaufen bis zum nächsten quartalstermin an, dürfte abe dazwischen auch über 50 usd gehen durch mehr news zu cisco und 'big-navi'... und bis dahin halt leider auch noch politische börse, wegen trump-impeachment. hoffentlich hält uns der nasdaq dann wenigstens über 46 usd... und dass die fed die zinsen noch nicht senkt - denn ansonsten können sich dann ausländische banken bei der fed günstiger refinanzieren und dann stärker die us-börsen manipulieren ...
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

29.01.20 19:09

2162 Postings, 1864 Tage Stakeholder2gute idee aber...

warum sind dann aber die Leute von IBM gekommen? :D
die haben ja noch nichtmal die Arbeit aufgenommen.

Ich denke uns erwartet grosses. Think Big.
aber diese Vorstellung ist gegen jegliche Realität.
wie ich schon sagte, diese Firma ist ZU amerikanisch...
Genetik nimmt man mit. Sich aufkaufen zu lassen ist aber nicht deren Plan schätze und hoffe Ich.

Momentan, bzw. noch ein paar mehr Mrd MK und man ist zu groß um Geschluckt zu werden.  

29.01.20 19:10
2

474 Postings, 3709 Tage stksat|228737186@huerdler

kann man ihnen nicht übel nehmen. Einige die hier investiert sind beherrschen weder die Rechtschreibung, noch Interpunktuation. Ein längerer Beitrag verursacht da schon Kopfschmerzen. Da verwundert es mich nicht wenn der eigene Horizont nicht weiter als MM und Saturn reicht. Aber wen wunderts bei der gesellschaftlichen Kluft heute und was für Schrott im Fernsehen konsumiert wird. Da sind komplexe Zusammenhänge dann eben echt eine Nummer zu groß.

Um die Pferd-Auto Analogie nochmals zu verdeutlichen. Bevor es die auf der Halbleitertechnik basierenden Computer gab, gab es in den 40er-60er die Blütezeit der Röhrencomputer (nicht zu verwechseln mit den Röhrenmonitoren). Diese sind seit den 70ern/80ern vollkommen verschwunden.

Intel ist jahrelang (zumindest nicht gänzlich aus Faulheit) auf ihrem Arsch gesessen und hat nichts getan, sondern sie standen vor einem veritablen Problem. Die Takt-Anzahl hat mit 5GHZ eine Mauer erreicht und mehr Cores sah man als nicht notwendig an. Beim Takt konnte auch AMD bis heute keine Lösung liefern, aber bei den Cores sah man die Sache bei AMD anders und begann einen "Core-Krieg", wo Intel den Bedarf einfach unterschätzt hatte. Vielleicht haben sie auch schon an einem anderen System gearbeitet und wurden vom plötzlichen Erstarken eines praktisch insolventen Konkurrenten überrascht, who knows. Aber auch im "Core-Krieg" verwenden beide mehr oder weniger noch immer die Halbleitertechnologie und auf den gleichen Prinzipien basierenden Fertigungsprozessen. Sprich beide fahren noch immer mit dem gleichen System. Dass der eine zurzeit mehr Pferde in den gleichen Stall bekommt und gleichzeitig benutzen kann ist zwar nett, aber Transportmittel ist immer noch ein Pferd.

Der Wechsel vom RöhrenPC auf die HalbleiterPCs war dagegen der Umstieg vom Pferd auf das Automobil. Wenn Intel sowas auspackt, kann AMD einpacken. Und die Gefahr ist immer, dass man mit einem Erfolgsprodukt immer den Fokus hierauf hat diesen Prozess zu perfektionieren und rundherum alles ausblendet. AMD als kleines Unternehmen mit beschränkten Ressourcen ist hierfür sehr anfällig, weil sie immer alles auf eine Karte setzen müssen. Wäre Ryzen ein Bulldozer geworden, wäre AMD heute insolvent. Kodak war bei Verschwinden noch immer Qualitätsführer für Analogfilme. Hat aber kein Schwein mehr interessiert weil Digicams die neuere Technologie waren.

Mich persönlich interessieren mehr Cores schon nicht mehr. Mich interessiert, wie AMD es schafft, ein integratives Ökosystem anzubieten, welche auch zyklische Produktschwächen abfängt. Genauso, wie es Intel zurzeit es noch immer schafft, mit Argumenten ihren B2B Customer gegenüber ihnen die wesentlich besseren und sichereren AMD CPUs auszureden. Dazu gehört auch Vertrauen. Und Intel hat eine Größe, welche für viele "too big too fail" ist und somit Vertrauen schafft, während man bei AMD im Vergleich dazu nicht weiß, ob sie nicht morgen wieder weg sind wenn z.b. ein neuer CEO kommt oder sie wiedermal einen Bulldozer mit schrottigem Support abliefern. Bei Intel weiß man, dass sie immer "da" sein werden - zumindest glauben das die Meisten und verkauft Intel seinen Kunden diese Story.  

29.01.20 19:14
1

2162 Postings, 1864 Tage Stakeholder2wie sagte sie? sie hat 2 Babys

und Baby Nummer 1 ist da, wo es hin sollte.
fehlt noch Baby Nummer 2. Das kommt dieses und Nächstes Jahr.
und dann ein Zwilling -> Baby Nr.3 (1Chipplet+4GPU wie im Frontier)

The contract is worth $600 million and Frontier will use scores of AMD’s EPYC CPUs, each connected to four of the company’s Radeon Instinct GPUs.  

29.01.20 19:16

6058 Postings, 2446 Tage AMDWATCHStake

IBMs Vorhut....

IBM zurück in unseren heimischen Büros, mit RYZEN 4 und NAVI MAX....

Wenn DELL und HP nicht wollen...

Eigenes OS...???

Wie groß wäre... TAM....????

WITZ...???

Im Datacenter Bereich wären das Synergien, die selbst WARREN, erschüttern würden...
Weil zu früh verkauft  

Seite: 1 | ... | 204 | 205 |
| 207 | 208 | ... | 705   
   Antwort einfügen - nach oben