Es geht ja auch nicht um Alternativen...
Es gibt tausende von Unternehmen, in die ich investieren könnte. Wir sind hier um die Chancen und Risiken bei Tiger Resources gegeneinander abzuwägen. Heute noch sehe ich die Lage noch nicht so rosig beim Kupfer. Aber wie andere schon erläutert haben:
Kupfer wird immer gebraucht, solange Infrastruktur aufgebaut wird und noch wichtiger, die e-Autos im kommen sind. Tesla hat um die 400'000 Vorbestellungen und die Tendenz zeigt eher nach oben als nach unten. Was bedeutet dies ?! Die anderen Autohersteller müssen nachziehen, um den Trend nicht zu verpennen. Bedeutet:
Es wird in Zukunft mehr Kupfer benötigt als heute. Auch die Produzenten von Kupfer müssen einmal wach werden und begreifen, dass man in einen Schwachen Kupfermarkt nicht über-produzieren sollte ! Die Zinkhelden haben es ja schon sehr gut vorgemacht...
So ein Elektromotor braucht etwa 25kg Kupfer ! Bei steigender Tendenz Richtung Elektroauto aber auch Fahrräder usw. wird auch die Überkapazität wieder ausgeglichen... Langfristig gedacht ! Es ist eine Frage der Zeit. Wie lange kann sich Tiger Resources nach über Wasser halten ? Ich glaube, mit der Möglichkeit einer Kobalt Produktion sieht die Lage etwas besser aus, als vorher. Zumindest sichert man sich damit die Überlebenschancen - noch besser, man steigert diese. Irgendwann ist auch mal Schluss mit tiefen Preisen - auch bei Kupfer. Langfristig geht das ein oder andere Unternehmen unter bei solchen tiefen Preisen. Tiger Resources hat meiner Meinung nach ein Ass im Ärmel... Man muss die Chance jetzt wahrnehmen.
Das tun sie ja auch !
Darum meine Überlegung: Der Kurs wurde irgendwie schon sehr übel herunter geprügelt. Vielleicht schon etwas zu vorschnell ... Jeder, der sich nur kurz über den Bericht hergemacht hatte, sah die sehr schlechten Zahlen. Die Reaktion war vorprogrammiert ! Aber überlegt doch mal !!! Der Kobalt Markt sieht sehr gut aus. Hier herrscht kein Überangebot. Die Preise sind zwar viel tiefer als vor Jahren, aber die ersten Ergebnisse bescheinigen doch Potenzial. Und wenn man etwas über den Tellerrand hinaus schaut, und nicht nur die Aktuelle Lage, dann ist der jetzige Einstiegspunkt sensationell !!!
Herunter geprügelter Kurs aufgrund von hoher Angst ! Aber nicht fertig überlegt... Das ist eben Börse ! Ich bin froh noch nicht eingestiegen zu sein. Würde mir aber in den Allerwertesten, wenn ich die Situation nicht nutzen würde... Klar, es kann immer wieder runter gehen ! Dann kaufe ich eben nochmals 500k bei 1,5 Cents... Was solls !
Ich glaube mittelfristig nicht an Kupfer. Es braucht noch sehr lange, bis Tiger wieder gesunde Zahlen präsentiert...oder sagen wir mal: Bessere Zahlen !
Aber ich halte den Kobalt Markt für sehr aussichtsreich ! Wir haben genügend Kobalt auf dem Projekt. Das muss nicht mal mehr gefördert werden, sondern fällt als NEBENPRODUKT an. Keiner der schon mal mit Betriebswirtschaft in Berührung gekommen ist denkt kurzfristig ! Schon gar nicht im Management. Auch die Kreditgeber sind keine Luschen, sonst hätten die doch keine 100 Mio. zur Verfügung. Auch die wissen, wie man Cash macht ! Also ich vertraue auch einwenig auf die Leute, die Tiger Resources Geld geliehen haben. Die wollen das Zeug bestimmt zurück ???? oder haben die zuviel Cash um es zu verbrennen ???
Glaube nicht ! Das ist der Entscheidende Punkt in dieser Angelegenheit ...
Darum gehe ich morgen eine Position von 500k ein. Wenn der Kurs nochmals schwächelt auf 1,5 Cents$ kaufe ich 500k nach... Die Zukunft gehört Kobalt - wir haben es ! So einfach ist die Sache... :-) |