Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 328 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:35 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2493624
davon Heute: 445
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... | 440   

11.09.16 13:11
1

33227 Postings, 6043 Tage GreenyFrühstücksdirektor ?

Für die Position eines " nichtgeschäftsführenden Direktors " sollte es erfahrene Leute geben. Das scheint bei Middleton durchaus der Fall zu sein.
"Herr Middleton verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen
Bergbau, Bau und Bergbaudienstleistungen. Er weist umfassende Erfahrung im
Rohstoffsektor auf und hatte verschiedene leitende Positionen in
zahlreichen Staaten weltweit inne. Herr Middleton ist zudem nicht
geschäftsführender Direktor von Bathurst Resources Ltd (ASX: BRL) und war
zuvor Finanzvorstand bei Hillgrove Resources Ltd (ASX: HGO)."

Ob Mr. Middleton in führenden Positionen der vom Vorposter angegebenen Unternehmen tätig war(1 x Finanzvorstand) sollte doch zu klären sein. Jedenfalls sind sehr häufig die Positionen " nichtgeschäftsführender Direkor " seitens der Geldgeber verlangt und zur Bedingung für eine oder mehrere Finanzierungen gemacht. Sie haben meist die aufgabe, dem Geldgeber über die Entwicklung des jeweiligen Unternehmens zu berichten, aber keine Entscheidungsbefugnis was das tägliche geschäft anbetrifft.

Insofern sollte auch der Vorposter diese Positionsbesetzung bei TGS nich höher hängen als es notwendig ist.

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

11.09.16 14:36
1

4133 Postings, 4874 Tage PitschVielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch

aber welche Rolle spielt dieser Mr. Middleton bei Tiger Resources.

Wenn ich auf der Homepage nachschaue, sehe ich 5 Leute im Board of Directors

Mark Connelly (Vorsitzender)
Michael Griffiths (CEO und Geschäftsführer)
Ian Kerr (Nicht-exekutives Vorstandsmitglied)

Derzeit ist das Team (Vorstand) also von 5 Leuten besetzt !
Entscheidungen trifft nicht nur jemand, sondern wird getroffen als ganzes im Plenum. Alle relevanten Schritte werden miteinander abgesprochen und die nötigen Massnahmen eingeleitet.

Was soll man also zum Vergleich "Bathurst Resources" sagen: Es ist ein Kohleunternehmen, wie jeder wissen sollte - wenn man sich mit Rohstoffen beschäftigt - hat auch Kohle nicht gerade ein gutes Los erwischt. Die Preise sind schon seit Jahren gefallen. Grosse Kohleförderer sind schon beinahe über die Klippe gesprungen. Da ist es sicher nicht Sache von einem nicht geschäftsführenden Direktor, die Sache in die Hand zu nehmen um das Unternehmen aus dem Dreck zu ziehen. Auf das zweite Unternehmen will ich aus unerheblicher Relevanz keine Stellung mehr nehmen.

Hier ist die Lage sehr ähnlich mit den gerade schwachen Preisen beim Kupfer. Solange das Erz aber mit Gewinn abgebaut werden kann und auch die Verwaltungskosten gesenkt werden können, sollte sich bis Jahresende doch noch ein Hoffnungsschimmer einstellen dürfen.

Die endgültige Entscheidung trifft wohl Michael Griffiths (CEO and Managing Director). Er hat wohl das Los gezogen darüber zu entscheiden was gemacht wird und was nicht.

Unser Mark Connelly (Chairman): Herr Connelly verfügt über mehr als 27 Jahre Erfahrung in der Bergbauindustrie und blickt auf diverse Führungspositionen bei Newmont Mining Corporation sowie Inmet Mining Corporation zurück. Er ist der ehemalige Geschäftsführer und Chief Executive Officer (CEO) der Papillon Resources Limited – einem Goldminen Projekt-Entwickler mit Firmensitz in Mali, der mit B2Gold Corp in einem 570 Millionen Dollar Merger fusionierte.

Er war Chief Operating Officer (COO) der Endeavour Mining Corporation nach deren Fusion mit Adamus Resources, wo er zuvor die Position des Managing Directors sowie des CEOs inne hielt. Herr Connelly verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Finanzierung, Entwicklung, sowie im Bau und Betrieb von Bergbauprojekten für verschiedenste Rohstoffe einschließlich Gold, Basismetallen sowie weiteren Ressourcen in Westafrika, Australien, Nord Amerika und Europa. Er ist derzeit nicht-exekutiver Präsident für West African Resources (ASX / TSX: WAF).

Als oberster Chef dieses Teams trägt er die grösste Verantwortung ! Mr. Middleton ist ein Neuzugang und muss sich erst beweisen. Das ganze Team trägt zum Erfolg oder Misserfolg bei.

Wir werden noch sehen, ob man es schaffen wird oder nicht... Solange würde ich noch nicht den Teufel an die Wand malen...  

11.09.16 16:11

2556 Postings, 3488 Tage marroniRespekt vor euren postings,

aber den Tiger anzufassen, trau ich mich noch nicht! Zu starken Respekt vor der Insolvenzmöglichkeit und dem dümpelden Kupfermarkt, und ein sterbendes Tier ist unberechenbar!
Warte lieber ab, bis sich der Tiger wieder eine afrikanische Ziege schnappt und seinem Namen wieder alle Ehre macht.....  

11.09.16 16:22
1

33227 Postings, 6043 Tage GreenyGut, dass wir das jetzt von dir wissen

-----------
Greeny

11.09.16 16:39

2556 Postings, 3488 Tage marroniGreeny

danke für deine ehrliche Antwort und danke, dass du dir überhaupt zur Beantwortung meines postings die Zeit nahmst!
Ich meine der Abbau von Kobalt, könnte den Tiger wieder auf die Sprünge helfen, aber woher mit der Kohle? Ich kenne zwar deine Meinung dazu, halte diese aber zum aktuellen Zeitpunkt für unwahrscheinlich!
Vielleicht wäre es doch eher eine Möglichkeit, einen Teil der Kobalt Jahresproduktion auf Termin zu verkaufen, umso an die benötigten Maschinen zu kommen!
Wäre zumindest zusammen mit der Rückerstattung der Steuer eine realistische Möglichkeit, bleibt nur die Frage wie schnell die Aufbereitungsanlagen geliefert und montiert werden könnte?

11.09.16 17:17

24 Postings, 3539 Tage ScarlettfanDie Kobalterweiterung

kostet eine Jahresproduktion. Also Vorwärtsverkauf. Kredite, KE ? Quatsch.  

11.09.16 17:20
1

24 Postings, 3539 Tage ScarlettfanÜbernahme

seh ich am wahrscheinlichsten.  

11.09.16 17:27

33227 Postings, 6043 Tage GreenyWie

sind die 1,7 Mia Shares verteilt?
Wer verfügt über Größenordnungen, von denen man deuten könnte, dass es für eine Übernahme reichen könnte?

-----------
Greeny

11.09.16 18:03
1

640 Postings, 6394 Tage zelltimAktionaerstruktur

http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=760796

Seite 92 , 93 ,94

Grobe Übersicht A. Report 2015  

11.09.16 18:09
2

4133 Postings, 4874 Tage PitschBevor es überhaupt zu einer

Übernahme kommen kann, bedarf es der Mehrheitsabstimmung durch die Aktionäre.

Da muss ich nochmals die Frage von Greeny wiederholen: Wer hat zurzeit welchen Anteil an Tiger Resources, um von einer Übernahme Gebrauch machen zu können ? Gehen wir von einer feindlichen oder "freundlichen" Übernahme aus ???

Eine Übernahme durch Mehrheitsbeteiligung eines Drittunternehmens schliesse ich aus folgenden Punkten aus: Man muss bei einer Übernahme immer beachten, dass die Interessen der Stakeholder dabei gewahrt werden. Welchen Vorteil bringt die Übernahme durch das übernehmende Unternehmen ? Synergien, höhere Gesamtressourcen...

Was bringt uns das beim derzeitigen Kurs ? Beinahe jeder - denke ich - ist momentan richtig in den Miesen. Da müsste man schon einen beachtlichen Aufschlag auf den Tageskurs hinblättern, um überhaupt das Interesse der Aktionäre an einer Übernahme zu wecken. Durch die neue Möglichkeit einer Kobalt Produktion kommt eine ganz "neue" Perspektive ins Spiel. Wobei das Thema Kobalt vermutlich nicht NEU ist ??? Man erkennt aber die Lage als ungünstig und muss darum neue Wege finden um Risiko minimieren zu können. Wollte man Tiger Resources unter die Finger kriegen hätte man dies vermutlich längst getan. Wer auch immer ! Man übernimmt auch nicht nur das Projekt, sondern die Schulden mit - samt den Kreditzinsen, die auch bezahlt werden müssen.

Wer alles in der Welt würde sich darauf einlassen wollen. Stünde Tiger Resources wirklich so schlecht da mit den Einnahmen, würde aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine Übernahme kein Sinn machen. Wozu auch ? Will man sich selber schaden mit einer Expansion von Projekten, Käufen von unrentablen Minen ??? Das ist totaler Schwachsinn...

Man muss zuerst abwarten was die Studie hergibt. Sollten die Einnahmen durch die Kobalt Produktion weit über den Kosten liegen, dürften hier wieder andere Kurse zu sehen sein. Solange man noch daran arbeitet, denke ich lässt man sich auch nicht auf so eine Geschichte ein. Wird ein Unternehmen geschluckt, wird meistens ein Team entlassen... dann kann man sich erneut auf die Suche nach einem Job machen. Wieso hat man denn gerade erst wieder 2 neue Boardmitglieder bestellt ? Dies deutet nicht gerade nach einer Übernahmeschlacht hin...

Das Kapital kann durch die bestehenden Kreditgeber gestellt werden. Klar ist, dass dann wieder neue Konditionen verhandelt werden müssen. Je nach Ausgangssituation besteht auch die Möglichkeit eines niederen Zinsniveaus... für die neue Kreditlinie. Was erhalten die Kreditgeber für ihren Anteil, welches schon in die Anlagen und Arbeiten investiert wurden. Sehen die ihre Kohle wieder nach einer Übernahme... ? Vermutlich könnten die einen grossen Teil ihres Geldes dann abschreiben... ! Wollen die sowas, in Aussicht einer Besserung der Lage durch eine mögliche Kobalt Produktion ? Wer verzichtet freiwillig auf sein Geld

Bitte melden... Niemand ?!

Hab es doch geahnt !  

11.09.16 18:16
2

4133 Postings, 4874 Tage PitschAktionärs Struktur

Es gibt also über 4'500 Aktionäre

Davon die wichtigsten:
Resource Capital Funds VI L.P. 280,187,856
International Finance Corporation 154,738,878
Todd Hannigan and associated entities 153,208,629
Tom Todd and Bean Investments Pty Ltd 153,208,629
National Australia Bank Limited and its associated entities 100,979,747

5 Parteien, die mehr als 100 Mio. Aktien halten !!! Da frage ich mich, bei welchen Kursen die wohl eingekauft haben... ??? Sicherlich nicht beim jetzigen Kurs....

Da ist kein Unternehmen dabei - wenn überhaupt - dass in der Lage wäre eine Mehrheitsbeteiligung von über 90% zu stemmen für eine feindliche Übernahme ! Selbst wenn sich die 5 Parteien zusammen tun würden, käme man nicht mal auf 50% der ausgegebenen Aktien... Wo bleibt also Spielraum für ein Übernahme...  

11.09.16 18:35

4133 Postings, 4874 Tage PitschKobalt Chart

Der Kobaltpreis ist seit geraumer Zeit sehr stabil zwischen 10 - 15 USD$/lb Der E-Trend dürfte in den nächsten Jahren anziehen und somit auch die Preise für die zur Herstellung von Batterien benötigten Rohstoffen, wie eben Kobalt !

11.09.16 20:02
2

640 Postings, 6394 Tage zelltim# 8187

Wir werden die 50 USD ganz schnell Wiedersehen bei Kobald ' habe gelesen das bis 2030 der Kobaltbedarf  340 % steigen soll . Der Rohstoff könnte wie in Bolivien selbst nur erlaubt durch den Staat abgebaut werden . Tiger könnte durch den 100 % E Auto Boom komplett sein vorkommen vertraglich jetzt schon verkaufen ... Wenn der Abbautest bis Dezember lukrativ erscheint !

Auch Kupfer wird bald sein Schattendasein verlassen . Denn auch hier wird eine Menge für Elektroautos Gebrauch . Mann sollte  in Recycling investiert und im Abbau Bergbau dabei sein . Es liegt so nahe . Warten wir es ab .  

11.09.16 21:42
1

2556 Postings, 3488 Tage marroni#8188

dann könnte für unseren Tiger der Dezember ein wichtiges Datum werden. Vielleicht denken auch die Verantwortlichen an einen Verkauf des Kobalts. Das könnte dann doch eine neue und günstigere Gesamtfinanzierung bewirken und den Tiger Luft geben!  

11.09.16 22:41

640 Postings, 6394 Tage zelltimMorgen sollten wir grün

Starten . Denke sogar dunkelgrün ' denn die Zahlen haben eben alle auf den ersten Blick getäuscht ... Überlege mir morgen wenns heute Nacht nicht zu stark nach oben geht morgen eine kleine posi einzugehen .  

12.09.16 12:54

4133 Postings, 4874 Tage PitschDie Unsicherheit scheint

immer noch sehr hoch zu sein....

Dass die Studie erst zu Ende Jahr fertig gestellt werden kann ist weder ein zeitlicher Pluspunkt, noch bietet es Unterstützung für den Kurs...

Es bleibt sehr kritisch...  

12.09.16 13:35

33227 Postings, 6043 Tage GreenyDer ASX in Sydney

hat heute zum Wochenbeginn ein Minus von 2,2 Prozent hingelegt.
( ASX 200 5219.60 119.6 -2.2% )

Dass Tiger seinen Kurs der Vorwoche halten konntr, ist m.M.n. im Verhältnis zum ASX eher positiv als negativ zu werten.
-----------
Greeny

12.09.16 16:27

24 Postings, 3539 Tage ScarlettfanNach 35 % Minus

auch kein Wunder.  

12.09.16 20:17

4133 Postings, 4874 Tage PitschDie Frage

welche ich mir momentan ernsthaft stelle ist: Jetzt rein, oder abwarten bis das Ergebnis der Studie bekannt ist... ??? Ich weiss - das muss jeder für sich selber entscheiden...

Ist mir das Risiko noch zu hoch ? ja
Kann der Kurs noch fallen ? ja
Bin ich bereit allenfalls Geld zu verlieren ? nein
Wie stehen die Chancen, dass das Management die Sache noch packt ? vielleicht...

Eigentlich steht alles auf ROT ! Aber da ich Risiko nicht scheue und auch etwas den Nervenkitzel suche, werde ich morgen eine Position aufbauen... Aber drüben, an der Heimatbörse werde ich kaufen... Und wenn dann der Kurs nochmals einen Rücksetzer auf 1,5 Cents macht, kaufe ich nach... Wer nichts wagt, wird auch nichts gewinnen !!! Mein Börsenspruch ... :-)  

12.09.16 20:18

4133 Postings, 4874 Tage Pitsch500k ?

Kommen in mein Depot !!!  

12.09.16 20:57

2556 Postings, 3488 Tage marroniPitsch

mußte  über deine selbstgestellten Fragen schmunzeln! :-)

Die Frage, die sich mir stellt ist, gibt es aktuell zum Tiger andere Anlagealternativen, die zwar auch mit Risiko verbunden, aber vielleicht nicht so mit einem akuten existenziellen Problem? Ja!!!

12.09.16 20:59
1

640 Postings, 6394 Tage zelltim@ Pitsch Das kann keiner dir abnehmen ..

Ich habe heute eine viel kleinere posi aufgebaut nur mal so nebenbei .. Eigentlich egal nun gut  , wie gesagt ohne Risk kein Geld verdienen möglich das ist sicher wie das armen in der Kirche .

Ich sehe das Risiko auch hoch , aber mit dem  Management sehe ich nicht ganz so schwarz ' denn Optionen sind genug vorhanden . Sonst muss eben nachfinanziert werden ! Schlimmsten Fall noch mal . Sind die Geldgeber sich einig weiter in die Zukunft investieren ... Elektro ( Kupfer etc... ) und die sich sicher sind ihr Geld jemals zurückzubekommen dann gibt es immer eine Lösung . Also bei 160 Mio ..wollen die einmal ihr Geld zurück und zweitens Minimum 7-8 % Rendite ' so schnell schmeißen die nicht hin .

12.09.16 21:55
1

4133 Postings, 4874 Tage Pitsch@marroni

Es geht ja auch nicht um Alternativen...

Es gibt tausende von Unternehmen, in die ich investieren könnte. Wir sind hier um die Chancen und Risiken bei Tiger Resources gegeneinander abzuwägen. Heute noch sehe ich die Lage noch nicht so rosig beim Kupfer. Aber wie andere schon erläutert haben:

Kupfer wird immer gebraucht, solange Infrastruktur aufgebaut wird und noch wichtiger, die e-Autos im kommen sind. Tesla hat um die 400'000 Vorbestellungen und die Tendenz zeigt eher nach oben als nach unten. Was bedeutet dies ?! Die anderen Autohersteller müssen nachziehen, um den Trend nicht zu verpennen. Bedeutet:

Es wird in Zukunft mehr Kupfer benötigt als heute. Auch die Produzenten von Kupfer müssen einmal wach werden und begreifen, dass man in einen Schwachen Kupfermarkt nicht über-produzieren sollte ! Die Zinkhelden haben es ja schon sehr gut vorgemacht...

So ein Elektromotor braucht etwa 25kg Kupfer ! Bei steigender Tendenz Richtung Elektroauto aber auch Fahrräder usw. wird auch die Überkapazität wieder ausgeglichen... Langfristig gedacht ! Es ist eine Frage der Zeit. Wie lange kann sich Tiger Resources nach über Wasser halten ? Ich glaube, mit der Möglichkeit einer Kobalt Produktion sieht die Lage etwas besser aus, als vorher. Zumindest sichert man sich damit die Überlebenschancen - noch besser, man steigert diese. Irgendwann ist auch mal Schluss mit tiefen Preisen - auch bei Kupfer. Langfristig geht das ein oder andere Unternehmen unter bei solchen tiefen Preisen. Tiger Resources hat meiner Meinung nach ein Ass im Ärmel... Man muss die Chance jetzt wahrnehmen.

Das tun sie ja auch !

Darum meine Überlegung: Der Kurs wurde irgendwie schon sehr übel herunter geprügelt. Vielleicht schon etwas zu vorschnell ... Jeder, der sich nur kurz über den Bericht hergemacht hatte, sah die sehr schlechten Zahlen. Die Reaktion war vorprogrammiert ! Aber überlegt doch mal !!! Der Kobalt Markt sieht sehr gut aus. Hier herrscht kein Überangebot. Die Preise sind zwar viel tiefer als vor Jahren, aber die ersten Ergebnisse bescheinigen doch Potenzial. Und wenn man etwas über den Tellerrand hinaus schaut, und nicht nur die Aktuelle Lage, dann ist der jetzige Einstiegspunkt sensationell !!!

Herunter geprügelter Kurs aufgrund von hoher Angst ! Aber nicht fertig überlegt... Das ist eben Börse ! Ich bin froh noch nicht eingestiegen zu sein. Würde mir aber in den Allerwertesten, wenn ich die Situation nicht nutzen würde... Klar, es kann immer wieder runter gehen ! Dann kaufe ich eben nochmals 500k bei 1,5 Cents... Was solls !

Ich glaube mittelfristig nicht an Kupfer. Es braucht noch sehr lange, bis Tiger wieder gesunde Zahlen präsentiert...oder sagen wir mal: Bessere Zahlen !

Aber ich halte den Kobalt Markt für sehr aussichtsreich ! Wir haben genügend Kobalt auf dem Projekt. Das muss nicht mal mehr gefördert werden, sondern fällt als NEBENPRODUKT an. Keiner der schon mal mit Betriebswirtschaft in Berührung gekommen ist denkt kurzfristig ! Schon gar nicht im Management. Auch die Kreditgeber sind keine Luschen, sonst hätten die doch keine 100 Mio. zur Verfügung. Auch die wissen, wie man Cash macht ! Also ich vertraue auch einwenig auf die Leute, die Tiger Resources Geld geliehen haben. Die wollen das Zeug bestimmt zurück ???? oder haben die zuviel Cash um es zu verbrennen ???

Glaube nicht ! Das ist der Entscheidende Punkt in dieser Angelegenheit ...

Darum gehe ich morgen eine Position von 500k ein. Wenn der Kurs nochmals schwächelt auf 1,5 Cents$ kaufe ich 500k nach... Die Zukunft gehört Kobalt - wir haben es ! So einfach ist die Sache... :-)  

12.09.16 22:31

2556 Postings, 3488 Tage marroniPitsch danke für das posting,

hat mir gut gefallen :-)
Denke dein Einstiegskurs ist wirklich sensationell, da kann man aktuell nicht meckern!
Nun, nach meiner Einschätzung hängt der angeschlagene Kupfermarkt von der Entwicklung in China ab, geht's da wieder bergauf, erholt sich auch das Kupfer. Eine Sache die Zeit benötigt, ist klar, aber nicht unmöglich erscheint.
Zudem hängt es von der Wirtschaftlichkeitsstudie für Kobalt ab, sollte die in Ordnung sein, ergeben sich für den Tiger neue Möglichkeiten!
Was mir ein bißchen Sorgen bereitet ist die permanente Verwässerung, die nicht unwesentlich in der Vergangenheit betrieben wurde.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und das notwendige Glück, was in dieser Situation sicher helfen könnte....  

12.09.16 22:56
1

623 Postings, 5008 Tage sandfurzz#8198

Ich hatte hier mal nee sehr große Position.Hab sie mit Bauchschmerzen um die 0,20 EUR verkauft!
Meine bescheidene Meinung,die Aktie ist auf sehr lange Zeit tot.
Die Frage ist,ob sie überhaupt jemals wieder auf die Beine kommt?Bin da sehr skeptisch!
Wünsche allen Investierten trotzdem viel Erfolg.

Seite: 1 | ... | 326 | 327 |
| 329 | 330 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben