Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 152 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:21 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2494575
davon Heute: 287
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... | 440   

26.11.13 23:57
4

33227 Postings, 6045 Tage GreenyLetzte Chance auf "billig" ?

Plötzlich liegen auf der 33  über eine Mio Shares Kaufaufträge.
Bei 33,5 liegen rd. 450 k Buy und rd. 100 K sell, bei 34 rd. 440 sell aber auch rd. 100 K buy.
Es verspricht interessant zu werden.
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

27.11.13 00:28
2

33227 Postings, 6045 Tage GreenyBei WO auf Zockerwilma alias Nordseekrabbe

von User Picker 56:

" nach Produktionsbeginn um 50 % fällt.
Da kann doch etwas nicht stimmen.

Wenn jemand unbeeindruckt von den Geschehnissen am Gesamtmarkt auf ein einzelnes Unternehmen schließt und dort eine Ursache sucht für nachlassende Kurse , dann hat er eigentlich

a.) noch immer nichts gelernt, oder
b.) ist mit Blindheit geschlagen, oder
c.) stellt sich als Basher konsequent und bewußt dumm

Such dirs aus.

Picker56"

Volltreffer !
-----------
Greeny

27.11.13 07:33
2

33227 Postings, 6045 Tage Greeny33,0 in Sydney

roter ASX,.............TGS minus 1 A-Cent bei 2,525,073 Stücken Umsatz.
http://stocknessmonster.com/
-----------
Greeny

27.11.13 07:58
7

2446 Postings, 5771 Tage gouremetalter knochen ..kaffee...

eine durchaus ehrbare form der prognostik die du betreibst...etwas neumodisch..die

kaffedomatie hat ihren anfang im 17 jahrhundert...florenz gielt als die wiege..die freunde

der kugel können ihre tradition auf das 13 jahrhundert zurückführen...die ersten

lesesteine bestanden aus quarz...

aber der kaffesatz ist sicherlich ein probates mittel wie auch unsere kugel..

in zeiten ohne nachrichten diese kleine info zur prognostik..  

27.11.13 12:57
2

190 Postings, 4316 Tage SailemNur nicht...

zuviel erwarten von den nächsten Tagen.

Morgen ist Thanksgiving in den USA... und aus Erfahrung von anderen Jahren und da hilft auch kein Chart .. fallen zu 80 %   am Black Fryday die Kurse.

Also ich werde nun mal ein Körbchen bei 19.5 € Cent aufstellen  und bin überzeugt das wird spätestens Freitag morgen gefüllt.  

27.11.13 13:03
3

33227 Postings, 6045 Tage GreenyThanks giving in USA

Das ist ja nett. Wird TGS in USA oder in Australien gehandelt.

In Australien ist morgen jedenfalls kein Feiertag.

http://www.australia.com/de/plan/before-you-go/...ublic-holidays.aspx

-----------
Greeny

27.11.13 13:16
1

33227 Postings, 6045 Tage GreenyThanks giving II

Im vergangenen Jahr war dieser US-Feiertag am 22.11.
An diesem Tag stieg der TGS_Kurs in Sydney an auf 28,5 A-Cent. Am folgenden Tag fiel er um ganze 1,8 % auf 28,0 A-Cent.
Da hatten die Australier wohl versäumt, sich nach den Amis zu richten ?
-----------
Greeny

27.11.13 14:15

190 Postings, 4316 Tage Sailemund am 22.11.2012

war der Kupferkurs   über   8000   heute  bei ca. 7000   Tendenz gleichbleibend
Der Aussi Dollar ......bei 1.25.....  heute bei 1.50  Tendenz stark steigend

Angaben ohne Gewähr..

Das heisst Kupfer erziehlt heute einen um 12.5 % tieferen Umsatz
und der AussiDollar ist  20 % weniger wert.  

27.11.13 14:43

623 Postings, 5010 Tage sandfurzzund wenn du

wieder drinnen bist,ist alles gut!?
Mann oh mann!  

27.11.13 16:05
1

2446 Postings, 5771 Tage gouremetwir gehen auf die heidnischen feste zu..

last ein wenig ruhe einkehren...auf der langen strecke sieht es meiner meinung

nach...wie gehabt sehr gut aus...und auf der kurzen lassen wir uns einfach mal über

raschen....gönne jedem günstigere einkaufskurse...mir eh egal...da ich noch lange

dabeibleibe..gegen steigerungen  im kurzfristigen bereich verwehre ich mich keinesfalls..

da ja zwei jahre in folge die bescherung ausblieb steigt die wahrscheinlichkeit das da

was kommt...wobei sie meines erachtens nach im nächsten jahr erfolgen wird..

unabhängig davon auf friedliches shoppen..was auch immer das herz begehrt..  

27.11.13 16:34

33227 Postings, 6045 Tage Greeny3783

Und was hat das mit dem von dir herangezogenen us-amerikanischen "Thanks giving" zu tun?
Ganz richtig:  Nichts  !
-----------
Greeny

27.11.13 17:21

190 Postings, 4316 Tage SailemZitat Greeny von gestern

Charts sehen jedenfalls gut aus.

Man schaue sich insbesondere den RSI an (wo er steht und wohin er zeigt). 

Also heute zeigt der nach Süden

cool

27.11.13 17:32

190 Postings, 4316 Tage SailemGrenny und Sandfurz

ich habe nur ein paar Fakten zur Meinungsbildung ( Kupfer und Aussikurs vor 1 Jahr ) eingestellt... sowie zur Info für alle das eben morgen in Amerika "Thanks giving " ist.

Ganz ehrlich gesagt verstehe ich eure Aufregung nicht ganz..  Ein User schreibt seine Meinung... wie ihr es auch tut .... thats it.

Langfristig denke ich wie Gouremet...  Tiger ist unterbewertet ... aber das Spiel kennen wir ja schon seit Jahren... das trotz sehr guten Zahlen der Kurs eher schleppend steigt.... und eben wahrscheinlich erst nächstes Jahr wenn es Richtung Inbetriebnahme der SWEX Anlage geht richtig steigen wird.

Und Sandfurz...  zu deiner Beruhigung kann ich dir mitteilen das ich seit geraumer Zeit bereits investiert bin... die Posi bei 19.5 soll einfach eine kleine Abstauberposi sein.

27.11.13 17:46

623 Postings, 5010 Tage sandfurzzdu brauchst mich nicht zu beruhigen,

ich hasse nur Leute,die wenn investiert alles rosarot sehen und so bald sie draußen sind ist plötzlich alles ganz anderst.(man will ja schließlich günstig wieder rein)Und das alles innerhalb eines kleinen Zeitfensters.
Du hattest doch nach der KE geschrieben daß du raus bist,oder.

Mal ehrlich,ist es nicht so?

27.11.13 18:00

33227 Postings, 6045 Tage GreenyEr schrieb..........

20 % seines bestandes abgestoßen zu haben und eine immer noch 6 stellige Anzahl TGS im Depot zu halten.
-----------
Greeny

27.11.13 18:08

190 Postings, 4316 Tage SailemKlar bin ich raus

habe damals aber auch ganz klar geschrieben.... das ich langfristig an Tiger glaube.. das ich aber in der Zeit vom 01.11 bis zum 28.11 ( bis zum Abschluss der KE ) eine Seitwärtsbewegung mit Tendenz nach unten sehe.   Und siehe da wir sind heute noch immer unter dem Kurs als ich ausgestiegen bin...

In der Zwischenzeit gab es mit dem Kapital genügend sehr gute Möglichkeiten sehr gutes Geld zu verdienen ( Paion / Epi / Evotec / Schmolz und Bicken /  Adler Immobilien... ) um nur einige zu nennen..  immer vorausgesetzt man war nicht zu gierig und hat Gewinne auch mitgenommen.. oder man konnte es einfach bei Tiger parkieren...  Zwei verschiedene Möglichkeiten und jeder macht das was er für richtig findet.

Ich kann jetzt mit ca. 18 % mehr Kapital wieder hier einsteigen und habe das in den letzten Tagen auch stückchenweisse wieder gemacht... den ab Montag ist in der Kursentwicklung wieder sehr vieles möglich.

Kursentwicklung und der Innere Wert  und Zukunftsaussichten einer Firma ist nun mal nicht das gleiche.. man sollte einfachwas die Kursentwicklung betrifft nicht immer alles durch die rosarote Brille sehen.  

27.11.13 18:58

33227 Postings, 6045 Tage GreenyEndlich haben wir hier mal......

......eine Trader, der uns mitteilt, bei welchen anderen Papieren er seine Prozente macht.
Dabei hat er uns nur einige gemeldet, die er inzwischen statt der TGS (verk. um die 22) ge-und verkauft haben will.
Tja, da muss man nicht weiter nachdenken, warum er die TGS-Aktie gerne nach unten sehen würde.
Es ist also eher nicht eine objektive, ja nicht einmal eine subjektive Sichtweise, sondern ein Wunschdenken.Die 2 bis 3 Monate von ihm erwartete "Seitwärtsbewegung" sind doch aber noch nicht vorüber. Demnach ist ein jetziger Einstieg doch vollkommen verfrüht, jedenfalls für ihn.
Also kann ich mich den Worten von sandfurzz ohne Bedenken anschließen.

Thema und User für mich nicht weiter diskutabel.

-----------
Greeny

27.11.13 19:10
1

190 Postings, 4316 Tage SailemDa hat..

wohl einer ein riesen Egoproblem.... wenn enimal jemand nicht seiner Meinung ist.

Können ja den Thread umbennenen in " Grennys und nur Grennys Meinung ist die einzig richtige Meinung.

Überlasse es jeden sich selbst seine Gedanken zu machen....  

27.11.13 19:55

33227 Postings, 6045 Tage Greeny10.10.13 sein Anmeldedatum

-----------
Greeny

27.11.13 20:42
1

190 Postings, 4316 Tage Sailemgeklaut aus wo. von muff67

tja, ein Forum lebt von divergierenden Meinungen, das sollte so sein und auch bleiben dürfen.
Der wie auch immer gearteten Ansicht mit Hohn, Spott,Beleidigung oder Abwertung zu begegnen, ist hierbei weder hilfreich, noch zielführend.

27.11.13 20:48
1

213 Postings, 4926 Tage alterKnochenstammt schon von heute mittag:

zitat von: godmode-trader.de

Schanghai (BoerseGo.de) – Kupfer pendelt am Mittwoch zwischen Gewinnen und Verlusten hin und her, wobei Investoren die Anzeichen für eine starke Nachfrage gegen die Aussicht auf ein größeres Angebot im kommenden Jahr abwägen, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet.

So sind die Lagerbestände an der London Metal Exchange (LME) gestern auf den niedrigsten Stand seit dem 25. Februar 2013 gefallen, während der Aufschlag der an der Börse in Schanghai auf dem LME-Preis gezahlt werden muss, heute 192,50 US-Dollar erreicht hat und damit wieder nahe des Rekordhochs aus dem August bei 210 US-Dollar notiert.

Diese Anzeichen für steigende Nachfrage stünden in Kontrast zu Schätzungen von Barclays und der International Copper Study Group, denen zufolge der Überschuss 2014 auf ein 13-Jahreshoch bei 272.000 Tonnen steigen soll, heißt es.

Gegen 13:55 Uhr MEZ notiert Kupfer mit einem Plus von 0,06 Prozent bei 7.071,01 US-Dollar je Tonne.

ende zitat.

inzwischen sind wir bei 7.014
wir haben schon unzählige berg- und talfahrten überlebt.
was die chinesen morgen machen werden, weiß heute auch noch keiner. und was all die anderen morgen machen werden, ob die amis wieder richtung bankrott gehen werden, wie die weltwirtschaft morgen dastehen wird, ob es nicht bald einen crash geben wird ... alles das weiß heute keiner.

und hinterher sind wir alle viel schlauer.  

27.11.13 20:48

33227 Postings, 6045 Tage GreenyHier gehts um Tiger Resources

...nicht um deine persönliche Befindlichkeit, weder hier, noch bei WO!

Ich habe bestenfalls deine hier gemachten Aussagen zu TGS und deinem Tradingverhalten kritisiert.
Als Threadgründer beenede ich diese Diskussion welche nichts mit Tiger zu tun hat und fordere dich auf, dies zu respektieren.
-----------
Greeny

28.11.13 08:10

33227 Postings, 6045 Tage GreenyNews bei Tiger-Partner Chrysalis

http://stocknessmonster.com/news-item?S=CYS&E=ASX&N=659584
-----------
Greeny

28.11.13 10:26

190 Postings, 4316 Tage SailemBy the way

Heute Schlusskurs im Aussiland:   0.325     -1.52 %  und  1,609,074 gehandelte Aktien.

Ist ein aktueller Parikurs gemäss Währungsrechner Oanda von: 0.2178  €  

28.11.13 10:55

33227 Postings, 6045 Tage GreenyKupfer vor Kurserholung?-The Royal Bank of Scotlan

Kupfer vor Kurserholung?

Lagerbestände und schwacher Dollar könnten Kupfer beflügeln.

Der Kupferpreis hat zuletzt kräftig Federn lassen müssen. Möglicher Grund: Einige Investoren rechnen damit, dass die Fed noch 2013 ihre Anleihekäufe drosseln könnte. Ob die US-Notenbank aber tatsächlich zeitnah damit beginnen wird, den Geldhahn zuzudrehen, bleibt abzuwarten.

Günstige Gelegenheit?
Gut möglich, dass der Kursrutsch daher etwas zu heftig ausfiel und Kupfer nun - zumindest kurzfristig - Luft nach oben haben könnte. Für eine Erholung sprechen auch die gesunkenen Lagerbestände an der LME, die jüngst auf den niedrigsten Stand seit März gefallen sind. Auch einige chinesische Konjunkturdaten, die zuletzt besser ausfielen als erwartet, könnten Kupfer beflügeln. Schließlich ist das Reich der Mitte der weltweit größte Nachfrager des Industriemetalls. Der schon seit längerer Zeit schwächelnde Dollar - Kupfer wird fast ausschließlich in Dollar gehandelt - könnte Kupfer ebenfalls stützen.

http://www.handelsblatt.com/input/rbs/...ung/v_microsite/9134446.html
-----------
Greeny

Seite: 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben