Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 147 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:21 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2495192
davon Heute: 238
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... | 440   

08.11.13 11:53

623 Postings, 5011 Tage sandfurzzalso ich habe

diese aus meiner Sicht temporäre Kursschwäche nochmal genutzt!  

08.11.13 12:51
2

33227 Postings, 6046 Tage Greeny@ sandfurzz:

Ich denke, wir beide hatten schon beim Tiefkurs Ende Juni (s.Thread) den richtigen Riecher. Da wird das dieses Mal kaum anders sein.

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

08.11.13 14:25

623 Postings, 5011 Tage sandfurzzmal schauen

ob uns crossrunner von wo was von der Messe mitbringt.  

08.11.13 14:30

623 Postings, 5011 Tage sandfurzzübrigens schaue ich

zur Zeit mehr auf den Aussidollar als auf Tiger,denn hier wird sich wie gesagt bis Ende November nicht mehr viel tun.Man muss sich hier nur mal den Wechselkurs von April ansehen.Genau so schnell wies hier runter ging,kann es auch mal in die andere Richtung gehen.  

08.11.13 14:37
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyWas München anbetrifft,

so habe ich keine großen Erwartungen an Tigerneuheiten. Die wesentlichen Fakten bezügl. Kapitalerhöhung liegen auf dem Tisch.Bestenfalls könnte ich mit vorstellen, dass zum Gelingen der Platzierung für Altaktionäre eine kleine Optionszugabe für Zeichner in Aussicht gestellt wird. Selbst dann, habe ich meine Zweifel. Jedenfalls habe ich das was ich eventuell gezeichnet hätte bereits vorgestern als "Spatz" in den Käfig gesperrt. 3/10 Cent zu früh, wenn man die heutigen Kurse sieht. Dennoch denke ich, dass die Ernte nach Beendigung der Zeichnungsfrist sprießen wird.
Als Muntermacher erwarte ich Meldungen über Resourcenentdeckungen und -erhöhungen.
-----------
Greeny

08.11.13 14:41

623 Postings, 5011 Tage sandfurzznun ja,

er wird wohl nach Kobalt fragen,wenn ich die Diskussion drüben beobachte.Vielleicht gibts ja nee Andeutung dazu.
Aber ist eigentlich eh wurscht,früher oder später werden sie auch das angehen.  

08.11.13 14:49
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyZugegeben,

.mit dem Thema Kobalt hatte ich mich wohl etwas weit aus dem fenster gelegt, als wir nach Gründen für die Kapitalerhöhung gesucht haben. Fürs Phrasenschwein sage ich dennoch:

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
-----------
Greeny

08.11.13 15:21
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyForschung: Trends, Schlussfolgerungen: Mining 2014

November 2013
   Mining

Mit dem Vorteil von über 16 Jahren Forschung und Zehntausende von Stimmen von Kunden und private Ärzte, sowie Hunderte von Stunden von Interviews mit Juristen weltweit, Who is Who Legal einen genaueren Blick auf die Entwicklung von Trends in der globalen Bergbau Markt erfolgt.

Der Bergbausektor ist durch eine harte Zeit in der letzten Zeit gehen, vor allem wegen der anhaltenden Turbulenzen in den globalen Markt. Es war ein weiteres Jahr der Underperformance Minenaktien mit den S & P 500 Metall-und Bergbau-Index zeigt einen Rückgang von 20 Prozent in den 12 Monaten bis Mitte August das dritte Jahr in Folge negative Renditen. Dennoch zeigen die aktuellen Zahlen Zeichen der Hoffnung: der Index um rund 10 Prozent seit Anfang Juli, die Stabilisierung des Sektors hinweisen können prallte. Allerdings hängt wieder Vertrauen von zahlreichen Faktoren ab, einschließlich der Kosten, die Stabilisierung der Rohstoffpreise und Lösungen für Umweltprobleme. Eine Reihe von Juristen haben uns einen Einblick in die Herausforderungen der Branche heute und Ideen, wie Anwälte und Kanzleien müssen sich anpassen, um diese neuen Anforderungen zu erfüllen.

Auf der Projekt-finanzierung frontseite Dinge langsam bleiben, mit einem Anwalt zu kommentieren: "Es hat ziemlich viel seit der Kreditkrise getrocknet." Es gibt einen deutlichen Mangel an Eigenkapital auf dem Markt, mit AIM Inserate übrigen ziemlich ruhig in diesem Jahr. Nach Angaben der PricewaterhouseCoopers Bericht 2012 "Mine: Eine Krise Selbstvertrauen", sank Gewinne um bis zu 49 Prozent für die Top-40 Bergbau-Unternehmen, und viel mehr für ihre kleineren Landsleute. Im April berichtete Bloomberg, dass auf einer Überprüfung der Jahresabschlüsse von 101 Bergbauunternehmen aus London und Südafrika, vier von 10 Bergbauunternehmen Basis haben weniger als drei Monaten aus dem Kassenbestand, Hervorhebung der drohenden finanziellen Schwierigkeiten, dass diese Unternehmen (besonders früh -Bühne und Junior-Rohstoffunternehmen Projekte) könnte Gesicht. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass für die Unternehmen, die haben Geld haben, gibt es Angebote zur Verfügung. "Quality Geschäfte nach wie vor finanziert bekommen", so unsere Quellen, und dieses Gefühl wurde von anderen, die von der relativen Sicherheit dieser Projekte sprach bestätigt als mit geringem Risiko und mit nachgewiesener Rentabilität.

Rechtsanwälte sprach auch von einer Erhöhung der Menge an Arbeit, die sie tun, um alternative Finanzierungsstrukturen sind. Beispiele dafür sind Lizenzgebühren und Forward Sale Produktion, sondern die am häufigsten genannten Streaming-Struktur wurde, die als sicherere Option in Bezug auf Risikobegrenzung zu sehen ist. Das heißt, sind chinesische Investoren noch immer bequem mit der westlichen Finanz-Strukturen und Quellen prognostizieren, dass traditionelle Strukturen im Einsatz vorerst bleiben.

Diese Finanzierung Krise hat auch zu einer steigenden Tendenz der nicht-traditionellen Kreditgeber engagieren geführt, zitiert eine von fast allen Anwälten wir sprachen. Private-Equity-Häuser, die in der Vergangenheit in Öl und Gas investiert haben, sind nun in Richtung des Bergbaus, insbesondere Small-Cap-Mining-Projekte. Es gibt auch eine stärkere Beteiligung aus dem High-Yield-Bond-Markt, und es ist "wahrscheinlich mehr zu kommen." Bloomberg berichtet, dass in diesem Jahr die Höhe des Kapitals von Private Equity im Bergbausektor in den 16 Monaten bis März 2013 angehoben höher als die Summe für die vier vorangegangenen Jahren zusammen angehoben war, auf das Potential, das von dieser neuen Quelle der Finanzierung besteht.

Der Abschwung in China das BIP hat ihren Tribut auf den Bergbausektor diese letzten 12 Monaten gemacht. Doch trotz dieser, bleibt das Land eine starke Triebfeder für Arbeit in den Markt. Experten gehen davon aus, dass das Wachstum in diesem Jahr zwischen 7 und 7,5 Prozent, die zwar langsamer als es für eine Reihe von Jahren, ist immer noch eine beeindruckende Zahl global sein. Dies wird helfen, sorgen für eine stabile Nachfrage nach Rohstoffen wie Kupfer und Eisenerz. Traditionelle westliche Finanzierungsquellen sind immer noch langsam, aber Anwälte haben eine Reihe von asiatischen Regionen, die jetzt immer stärker miteinbezogen zitiert - vor allem Korea, Japan und dem Nahen Osten. Rechtsanwälte haben sich auf die Notwendigkeit, "über den Tellerrand", um die notwendige Finanzierung, durch die Art der Finanzierung, die aus diesen Gebieten, die zunehmend von Staatsfonds suchen, um ihre Portfolios zu diversifizieren abgeleitet bewiesen bekommen kommentiert.

M & A-Aktivität wurde inkonsistent. Näher zu Beginn des Jahres war die Konsolidierung der wichtigste Treiber, mit Junior-Unternehmen, die kämpfen, um die Finanzierung von großen Bergbau-Unternehmen, die sich wiederum auf Projekte zu verzögern und bremsen ihre Ausgaben haben nach Jahren der großen Investitionen in den Boom-Zeiten ist erworben wurden . Die Kosten wurden auf "außer Kontrolle geraten" fortgesetzt und mit Unternehmen kommen gegen ständig steigenden Summen für jede Art von Übernahme Angebote, Bergbau Majors sind nun selbst Veräußerung von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten im Rahmen eines Angebots, um den Sturm durch die Volatilität der verursacht Wetter Rohstoffpreise. Es hat weit mehr Umstrukturierung und Joint-Venture-Werk, mit Unternehmen mehr in der unteren Zeile fokussiert und versucht, Geld zu sparen, wo möglich. Ein Beispiel hierfür kann mit Bergbau-Gigant Rio Tinto, die ihren 80-Prozent-Beteiligung in seiner Northparkes Kupfermine in Australien entladen wurde zu einem chinesischen Unternehmen gesehen werden. Mit der begrenzten Finanzierung, wird die Herausforderung für Unternehmen junior bleiben lange genug am Leben der Markt sich zu erholen.

Die Unzuverlässigkeit der Rohstoffpreise hat Auswirkungen sowohl auf viel Aktivität und viel Wert hatte. Laut PricewaterhouseCoopers, sank die Zahl der Angebote in der globalen Bergbau um 31 Prozent im ersten Halbjahr 2013 im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2012. Angebote, die auftreten werden viel länger dauert als Kriterien und Bedingungen geworden sind belastend. Investoren sind jetzt weniger bereit, Risiken einzugehen, ein Phänomen, das zum Verhängnis reine Erkundungsarbeiten hat. Gold-Preise wurde mehrfach als Ursache überraschend Schäden an der Branche genannt. Die FTSE Gold Mines Index der Goldaktien hat 46 Prozent gesunken seit dem Beginn des Jahres und viele Goldminen-Unternehmen stehen nun vor äußerst schwierigen Zeiten. Verbunden mit dieser, es wurde wachsende Unzufriedenheit unter den Bergleuten selbst, mit rund 80.000 Goldgräber in Südafrika geht in den Streik im September in einem Streit über Lohn. All dies hat wieder einmal bewiesen, besonders schädlich für junge Unternehmen wie eh und je schwieriger wird der Fonds in diesem Umfeld zu erhöhen.

Unsere Anwälte sprachen von einem enormen Rückgang der Zahl der Big-Ticket-Angebote mit vielen entweder verschoben oder ganz abgesagt. Die PricewaterhouseCoopers Bericht oben erwähnt bestätigt, dass der Wert der M & A-Deals in der Branche war von etwa 74 Prozent auf $ 20600000000 zurückgegangen. Allerdings gibt es immer noch ein stetiger Strom von kleineren Deals gehen durch und beachten Sie, dass Anwälte, die sie erhalten eine gleichbleibende Menge des Unterrichts. Eine interessante Entwicklung ist die Veränderung in der geographischen Lage dieser Angebote. Es ist eine langsame, aber stetige Abkehr von traditionellen Bergbau Ländern und in den Schwellenländern, insbesondere Kasachstan. In der ersten Hälfte des Jahres 2013 entfielen auf Russland mehr als ein Viertel der viel Wert durch die Geographie, durch Kasachstan gefolgt. Dieser Trend dürfte sich fortsetzen, wie Bergbauunternehmen, um die nächste große potenzielle Projekte finden Sie kreativ.

Ressourcen-Nationalismus wurde als zentrale Herausforderung hervorgehoben letzten Jahr und in diesem Fall bleibt die im Jahr 2013, vor allem in afrikanischen Ländern. Laut einer Quelle, ist das Klima in Afrika "sehr schwierig" aufgrund der finanziellen Belastungen, dass die Regierungen jetzt unter von Organisationen wie der Weltbank und dem Internationalen Währungsfonds, um mehr Geld zu beschaffen setzen. Im vergangenen Jahr wurde eine Welle von Rechtsvorschriften in Afrika zielte auf den Zustand entweder verbleibt im Besitz von Mineralien gefunden, oder die Erhöhung der Steuern zu zahlen für solche Tätigkeiten. Zum Beispiel erhöht Ghana in seine 2012 Staatshaushalt des Körperschaftsteuersatzes von 25 Prozent auf 35 Prozent. In diesem Jahr wird in der Demokratischen Republik Kongo, der eine neue Entwurf Bergbau Code, der eine neue Steuer auf "Super-Gewinne" schlägt. Allerdings ist dieses Phänomen nicht auf Afrika beschränkt. Australien und Kanada haben beide vor kurzem Anzeichen für eine zunehmende Nationalismus in diesem Bereich gezeigt und nach Angaben von Rechtsanwälten solche Haltungen bleiben ein "beunruhigende Frage", mit regulatorischen Unsicherheit zunimmt, wenn mehr Rechtsordnungen richten ihre Aufmerksamkeit auf die Aktivitäten der ausländischen Bergbauunternehmen auf ihrem Land. Aber unsere Befragten legen Wert darauf, dass die Probleme im Zusammenhang mit Ressourcen Nationalismus "eines der Risiken in der Bergbauindustrie sind -. Der einzige Aspekt, variiert ist, was Teil der Welt, in der es auftritt"

Verbunden mit dieser, der ökologischen Nachhaltigkeit Themen sind jetzt noch mehr an der Spitze der Bergbauunternehmen Köpfen, besonders Bergbau Majors, die wahrscheinlich mehr herausgefordert von Interessengruppen und NGOs eine größere Transparenz in ihren Projekten und erhöht die soziale Verantwortung sind gefragt. Rechtsanwälte erwähnt eine ständig wachsende Problem mit der Erteilung von Genehmigungen und Lizenzen, insbesondere in Europa und in den südamerikanischen Ländern wie Peru. Rumänien wurde als ein Beispiel, wo Probleme sind erlaubt "never-ending" hervorgehoben. Im August und September nahmen Tausende von Menschen in Rumänien an den Protesten gegen die Pläne von einer kanadischen Firma einzurichten Europas größte Tagebau-Goldmine. Die Regierung hatte zuvor einen Gesetzentwurf gebilligt, um das Projekt voran gehen mit einem Anstieg in der staatlichen Beteiligung und das Niveau der Gold Lizenzgebühren vereinbart, sondern war gezwungen, einen Rückzieher zu über wachsende Besorgnis über die Auswirkungen des Projekts auf die Umwelt haben wird. Dieser Link-up zwischen Ressource Nationalismus und ökologische Nachhaltigkeit ist relativ neu, und eine Quelle, kommentierte: "Es wird interessant sein zu sehen, wie das Zusammenspiel von den relevanten Rechtsordnungen verwaltet wird."

Im Anschluss an die Probleme bei Arbeitsbeziehungen, insbesondere Südafrika ist jetzt auch sehen einen stetigen Anstieg der illegalen Bergbau. Quellen sprachen von der zunehmenden Komplexität dieser Bergleute mit weiter entwickelten Bergbaumaschinen, dass doch nicht nur gefährdet die Sicherheit der Arbeitnehmer, sondern auch verursacht immense Schäden für die Umwelt, als rechtswidrig Mining-Projekte nicht mit Umweltauflagen erfüllen müssen. In einem Versuch, dieses Problem zu bekämpfen, hat die Abteilung für Mineral Resources einen illegalen Bergbau Ausschuss und im August das Team geschafft zu knacken eine große Operation an der West Rand. Wie Ressource Nationalismus, das ist ein Bereich, der "Juristen müssen immer bewusst sein, da das Problem nicht wirklich weg."

Ein neues Phänomen, das signifikante Wachstum gesehen hat kürzlich ist der Anstieg der Enteignung Fällen, was zu einer Zunahme von Rechtsstreitigkeiten und Schiedsverfahren. Rechtsanwälte zugeben, dass dies nicht ein Strang der Arbeit, die zuvor aktiv, aber viele haben vor kurzem einen starken Anstieg in der Zahl der Streit Fällen gesehen. Die Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung (UNCTAD) hat erklärt, dass es einen enormen Anstieg - 2012 sah 58 neue Fälle, die höchste es jemals für einem Jahr war. Auseinandersetzungen um Fertigungsaufträgen und den Betrieb von Tochtergesellschaften sind die häufigste, wie Geldbeutel angezogen sind und alle Parteien sind eher bereit, solche Fragen zu bestreiten. Unsere Quellen davon aus, dass dieser Strang der Arbeit wahrscheinlich stabil bleiben, wenn nicht zu erhöhen, da der Bergbau braucht Zeit, um sich vollständig zu erholen von der Abschwächung in den letzten Jahren gesehen hat, ist.

Die zyklische Natur des Bergbaus bedeutet, dass Anwälte erwarten einen Aufschwung mit mehr M & A-Aktivitäten. Eine Quelle sagte: "Sobald die Majors wieder in Übernahme-Modus, werden die Dinge viel besser." Die Gesundheit der US-und der chinesischen Wirtschaft sind immer noch Schlüssel zu, dass der Bergbau und die langfristigen Aussichten sind viel optimistischer als die kurzfristige Sicht, mit vielen erwartet in den nächsten sechs bis 12 Monate zu bleiben, besonders schwierig für Bergbauunternehmen. Traditionelle Finanzierung ist nicht zu erwarten abholen absehbarer Zeit wird so Kreativität seitens der Anwälte alternative Finanzierungsstrukturen schaffen mussten. Für Anwälte und Kanzleien in der Tat, um zu überleben, stimmten die meisten unserer Quellen, dass "Flexibilität der Schlüssel ist." Rechtsanwälte müssen sicherstellen, dass sie alle Möglichkeiten, die kommen, nehmen, da Clients für Sicherheit zu suchen in Bezug auf Tätigkeiten mit geringem Risiko und Stabilität. Wie angesichts der Bergbauindustrie ändert, ist es nicht nur Bergbauunternehmen, die müssen sich anpassen, um diesen neuen Herausforderungen gerecht werden, aber die Anwälte auch: sie brauchen, um ihr Wissen zu erweitern und sich mit den Gezeiten.

http://whoswholegal.com/news/analysis/article/...lusions-mining-2014/
-----------
Greeny

08.11.13 15:33
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyWenn andere die Lust verlieren,

.dann sind wieder andere zur Stelle und sammeln die billigen Stücke ein.
Immerhin sind inzwischen über 1 Mio Stücke in andere Depots gewandert. Da werden weniger die kleinen als die großen Positionen eingesammelt.

http://www.ariva.de/tiger_resources-aktie/times_and_sales?boerse_id=1
-----------
Greeny

08.11.13 15:46

31878 Postings, 5599 Tage tbhomyGut...

...dass ich Ende Oktober noch nicht aufgestockt hatte. Gibts vlt. noch günstiger die Tage. Schließe mich Henry H. an ;-)

08.11.13 16:39
2

33227 Postings, 6046 Tage Greeny@ tbhomy

Zitat:
"Tätig für Unternehmensberatung. Finanzdienstleistungen seit 1988. Berater, Maklerbetreuer, Sales Manager. Umfangreiches Netzwerk deutschlandweit im Finanzdienstleistungssektor. ..........."

Offengestanden hätte ich mir nach solchen Eigenauskünften einen substanzvolleren Beitrag erhofft. :-(
-----------
Greeny

08.11.13 16:59

31878 Postings, 5599 Tage tbhomyGreeny

Was hättest du denn gerne gehört?

Ich hatte hier Ende Okt Käufe avisiert und dieses Vorhaben nun heute relativiert. Dabei habe ich Bezug auf ein vorheirges Posting eines anderen Users genommen.

Ich hätte auch schreiben können: Tiger Resources ist mir zur Zeit zu unübersichtlich. Ich warte mal den November ab. Besser?

Was soll ich von DIR erhoffen? Als User ohne jegliches Profil? Ariva ist ein Bündel anonymer Schreiber...

08.11.13 17:15
2

33227 Postings, 6046 Tage GreenyDie Verluste bei Minipositionen wie diesen

17:07:39 0,216 € 500
17:04:42 0,216 € 1.100

gehen natürlich gewaltig ins Geld. Solche Leichen nimmt man tatsächlich besser aus dem Depot.

Kupfer steigt zwar momentan, Parikurs ist zwar aktuell bei 22,10 Cent. Da rechnen sich solche kursdrückenden Verkäufe.
Der Nachfolger dankt fürs Drücken
17:10:15 0,216 € 40.000

http://www.ariva.de/tiger_resources-aktie/..._and_sales?boerse_id=131

-----------
Greeny

08.11.13 19:56

2446 Postings, 5772 Tage gouremetLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.13 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

08.11.13 20:06

623 Postings, 5011 Tage sandfurzzmein Sohn hat

heute bzgl. Zeichnung Tiger  Post von seiner Depotbank erhalten.Flott die Jungs!  

08.11.13 20:17
2

33227 Postings, 6046 Tage GreenyZu dem WO-Beitrag:

Von der tatsache abgesehen, dass kein aussagefähiger Vertreter von TGS vor Ort war, durfte man wohl auch nicht mehr erwarten. AXINO sind die Übersetzer und Promoter im deutschsprachigen Raum, haben allerdings keinerlei Funktion in der TGS-Geschäftsführung.
Dass also von dieser seite auch nur ein Krümel Neues erwartet wurd, halte ich bereits für überhöht.
Abgesehen von alle dem handelt es sich um eine   Edel  - metallmesse so weit ich weis, nicht um eine Rohstoffmesse. Und Kupfer......?naja!
Der flyer welcher dort ausgehändigt wurde diente wohl dazu, Tigerfremde an das Unternehmen heranzuführen.

Für uns hier in diesem Thread ist das bestenfalls kalter Kaffee.

Das Management soll jetzt zügig seine Finazierungsangelegenheiten über die Bühne bringen und danach die Meldungen über höhere Resourcen und damit verbunden längere Minen-bzw. SXEW-Lebenszeiten präsentieren. Schon klappts auch wieder mit dem Kurs.
-----------
Greeny

08.11.13 20:35

4130 Postings, 6585 Tage a.m.le.Greeny

Und das mit dem Kobalt klären!!!:)  

08.11.13 21:50
1

33227 Postings, 6046 Tage GreenyHätte Crossrunner vom WO-Forum

in diesem Forum geblättert, so hätte er wissen können, dass und warum deutsche Anleger an der Kapitalmaßnahme beteiligt werden,
Ich habe es hier begründet.
-----------
Greeny

09.11.13 13:36

623 Postings, 5011 Tage sandfurzzwas meint ihr,

wird Tiger das Angebot vorzeitig beenden?
Bei den derzeitigen Kursen wird wohl niemand zeichnen!  

09.11.13 14:40

1159 Postings, 5222 Tage bayerbervielleicht

wird der Kurs aber noch angeschoben, um die KE wieder interessant zu machen.
Die Zeichnungsfrist geht ja bis Ende November.

Schönes WE
bayerber  

09.11.13 15:16
6

213 Postings, 4927 Tage alterKnochennachdem uns

in dieser woche einiges an buchgewinnen der letzten wochen wieder flöten gegangen ist, gebe ich jetzt auch noch meinen senf dazu:
zunächst muss ich gouremet zustimmen. die informationspolitik im vorfeld der ke war wirklich mies. für mich ist dies der hauptgrund für den kursrückgang. auf der ganzen welt werden seit x jahren ke durchgeführt, ohne dass dies -normalerweise- so drastische folgen hat. dass es im zuge der ke zu rücksetzern kommt, ist ebenso normal; die ist meist begründet in der furcht  vor verwässerung und damit der minderung der performance eigener anlage. und welch wunder - nach kürzester zeit ist alles wieder vergessen, die alten kurse sind wieder erreicht oder gar übertroffen.
voraussetzung ist allerdings eine ausführliche information der anleger im vorfeld, in welcher nachvollziehbar die gründe dargelegt werden. dies wird in den meisten fällen dann auch eher darauf hinaus laufen, dass mit hilfe der ke die zukunftsaussichten sich insgesamt sogar verbessern.
leider ist dies hier nicht geschehen mit der folge, dass der kurs abgeschmiert ist und sich das interesse der altanleger sicher in grenzen halten wird. damit wird auch ein teil der kapitalmaßnahme wahrscheinlich nicht umgesetzt.
auch ich lege mein geld an, um damit eine rendite zu erwirtschaften. mir liegt aber auch daran, dass mein investment - nämlich die dahinter stehende gesellschaft - die von mir erhofften gewinne auf einer soliden basis generieren kann. dazu gehört auch, dass ihr entsprechendes kapital zur verfügung steht. ohne die hauptaktionäre ist diese nicht gegeben. und abhängig vom anteil an streubesitz unter den kapitalgebern sind auch diese wichtig, um zu überleben.
gewinne mit zu nehmen hat noch nie geschadet; das ist so richtig wie alt.
aus einer anlage wieder komplett auszusteigen, wenn erst mal die erhofften 30, 50 oder auch 100 prozent gewinn erreicht sind , ist im einzelfall vielleicht richtig, hat vielleicht besondere gründe oder ist sogar dringend notwendig. als massenphaenomen zwingt es das unternehmen aber eventuell in die nicht einfache situation, das geld an anderer stelle zu schlechten konditionen zu besorgen. das hat für mich zu sehr den geschmack der zocker-mentalität.

10.11.13 22:51

130 Postings, 4731 Tage huiop@ 3651 und @3671

Bin gespannt auf morgen, habe am Freitag auch nochmal ein paar Kröten zusammengekratzt und hoffe, dass der Kurs wieder anzieht....

@ alterknochen danke für deine Meinung ich hoffe nur, dass der Kurs sich den 0,3 Euros annähert und nachdem ja Tiger auf vielen Radarschirmen auftaucht endlich nach oben zu den alten Höchstkursen steigt.
Na ist aber ggf. ein Wunschdenken aller (inkl. mir), da die Aktion der KE nicht im geringsten  eine tragfähige Kommunikation  hatte und sicher viele Neuanleger verprellt hat...

Grüßle und auf 40 Cent  

10.11.13 23:51

1159 Postings, 5222 Tage bayerberalles möglich

10.11.13 23:57

1159 Postings, 5222 Tage bayerberberichtige

11.11.13 07:31
1

33227 Postings, 6046 Tage Greeny32,0 A-Cent zum Schluss ein leichtes Plus

http://stocknessmonster.com/
-----------
Greeny