von meiner (Fluxx-) Schleswig-Holstein-Tour!
Von Mi an war ich privat in Schleswig-Holstein und da habe ich es mir nicht nehmen lassen vor Ort die Lage von Fluxx zu checken. Schließlich wurde hier bisher davon nicht gerade viel berichtet.
Zunächst hat mich sehr überrascht, dass dort bald jede 2. Tankstelle eine "OIL!" ist. Ich kannte die vorher garnicht von Berlin.
In einigen EDEKA-Märkten habe ich Fluxx-Lotto gesehen. Das Echo war, dass es nach und nach immer besser läuft. Wie von mir vermutet, braucht es einfach etwas Zeit, bis es den Leuten auffällt und sie sich umgewöhnen. Es ist übrigens wirklich so, dass in Märkten, in denen es einen separaten Lottokiosk gibt, kein Fluxx-Lotto angeboten wird. Das finde ich zunächst sehr sinnvoll. Das Fluxx-Lotto bei EDEKA sieht gut aus und scheint nun immer besser zu laufen. Für mich Grund genug optimistisch in die Zukunft zu blicken.
Bin sehr gespannt, was Fluxx im Halbjahresbericht bekannt geben wird.
@hitarpetar: Es ist genau so, wie Du es vermutest mit dem Basispreis, dem Bezugsverhältnis und dem amerikanischen OS. Wenn Du die OS direkt über den Emittenden handelst, wirst Du immer einen Preis gestellt bekommen (außer der Handel wird vorübergehend ausgesetzt --> z.B. bei einem Terroranschlag).
Gruß an alle
Gregory
PS: Ich freue mich auf den bundesweiten Ausbau von Fluxx |