....aber es ist nun mal so, dass die Aktie in den letzten Jahren deshalb gestiegen ist, weil der Club es geschafft hat, stetig seine Umsätze zu steigern, mittlerweile schuldenfrei ist und neben den Bayern zum wirtschaftlich stärksten Vetein gehört...dies ist natürlich den sportlichen Etfolgen und der vorzüglichen Arbeit von Eatzke geschuldet...selbst wenn jetzt aber die sportlicjen Erfolge ausblieben in den nächsten 2 Jahren, würden die Umsätze trotzdem weiter steigen...die Gründe hierfür wurden bereits mehrfach genannt... Du glaubst also, dass bei weiterhin steigenden Umsätzen , aber mangelndem sportlichen Etfolg, die Aktie nicht steigen wird? Ich denke, du bringst da etwas durcheinander...nicht die sportlichen Erfolge earen für die positive Aktienentwicklung verantwortlich, sondern die daraus resultierenden Umsatzsprünge...diese sind aber in den nächsten Jahren nicht mehr so stark vom Tabellenplatz und somit internationalen Auftritten abhängig wie vorher...natürlich würde es dem Verein wirtschaftlich noch einmal besser gehen, wenn auch in den nächsten Jahren Cl gespielt würde, diese sind aber nicht mal notwendig...zumindest in den nächsten 2,3 Jahren... Forbes hat letztes Jahr den Bvb-Wert auf 600 Mio $ beziffert , diesen Wert werden sie im kommenden Mai noch einmal anheben...und das werden sie auch im nächsten Jahr... Nicht die Fußballfans, die die Aktie aus einer Laune heraus kaufen, machen die Kurse, sondern Großanleger, die sich an Zahlen orientieren und nicht am Tabellenplatz... Zudem verstehe ich die Sorge um die sportliche Konstanz nicht so ganz...ich kann mich da nur nochmal wiederholen: der Bvb hat die letzten Jahren große Etfolge gehabt...jetzt wurde eine ! schlechte Hinrunde! gespielt, hat diese aber bereits korrigiert und steht in der Rückrunde vor den Bayern auf Platz 3... |