14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 687 von 1985
neuester Beitrag: 02.09.25 14:11
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 49618
neuester Beitrag: 02.09.25 14:11 von: unbiassed Leser gesamt: 13524387
davon Heute: 14123
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 685 | 686 |
| 688 | 689 | ... | 1985   

28.03.15 09:46
1

25086 Postings, 5180 Tage Lumberjack77andi - ich denke dass du da auch nicht

So verkehrt liegst wenn du bei diesen Kursen nachkaufst -Voraussetzung ist halt, dass du das Geld nicht kurz oder mittelfristig brauchst. Glaube langfristig laufen wir wieder in den Bereich 4-5 Euro-vorausgesetzt der sportliche Erfolg tritt wieder ein und cl wird übernächstes jahr wieder gespielt.
Dafür wird meiner Meinung nach ein groesserer Umbruch der Mannschaft zwangsläufig stattfinden muessen.

Andi_- leider ist es hier so, dass man sofort als basher denunziert wird, wenn man Tacheles redet und auch die negativen Dinge, welche mehr als offensichtlich sind auf den Tisch legt

Und is ja jetzt nicht so, dass ich plötzlich hier auftauche und diese.kursziele ausgebe.

Vielmehr ist es so, dass ich seit Monaten diese kursziele predige. War mir klar, dass es so kommt, da die Mannschaft leider Qualität fehlt und auch viel zu teuer bezogen wurde.

Letztendlich bringt die pusherei keinem etwas. Vielmehr werden gerade unerfahrene aktionaere hier mit Durchhalteparolen getaeuscht und zu teuer reingelockt. Weiss jetzt nicht da Absicht oder Unwissenheit dahintersteckt.

Bei fast fünf Euro wurden hier kursziele von sieben Euro ausgerufen, trotz der sportlichen Misere. Muss man sich mal geben!!!!

Bei cl finale war die bvb aktie nur knapp 4 Euro wert.

Finde diese bauerfaengerei schon teilweise schaebig.

Mittlerweile kann man vielleicht mal wieder ueber einen Einstieg nachdenken, wenn man sich des Risikos bewusst ist.

Aber wie gesagt jetzt sollte man die naechsten drei schweren spiele abwarten, da hier wohl eher negative Ergebnisse zu raten sind.

Viele gruesse jack  

28.03.15 10:01
2

14479 Postings, 5328 Tage halbgotttVersucher1

"Wird der BVB-Aktienkurs bei  andauernd seitwärts laufendem sportlichen Erfolg   (also in etwa Tabellenplatz zwischen 8 - 12, und kein internationaler Wettbewerb)  entgegen einer solchen  sportlich doch arg langweiligen Perspektive  doch steigen?"

Die Frage kann man mit einem klaren Ja beantworten. In der nächsten Saison gibt es ohne internationale Beteiligung einen Umsatzrückgang auf 260 Mio. Das wäre 160% mehr als beim letzten Mal, als der BVB nicht international spielte.

Danach passiert für den Fall, daß der BVB wieder nicht international spielt, folgendes: Einige Spieler würden verkauft, dabei fallen hohe Gewinne an und der Umsatz würde auch Ex-Transfers steigen.

Ab 2017/18 wird Borussia Dortmund mindestens 300 Mio Umsatz haben, dies ist noch sehr, sehr konserativ gerechnet und gänzlich ohne Transfereinnahmen. Grund ist der neue TV Vertrag. Stünde BVB auf Platz 10 der Fernsehgeldtabelle, würden die Einnahmen extrem steigen.

300 Mio Umsatz gäbe es, wenn der BVB in diesen 3 Jahren 2x nicht international spielt und 1x in der Euro League spielen würde.

Schon jetzt ist sehr auffällig, daß bei diesem derzeitig eklatanten sportlichem Misserfolg die Konsensschätzungen der Analysten deutlich übertroffen werden, diese hatten 259 Mio Umsatz geschätzt, der Umsatz in der laufenden Saison wird aber eher bei 280 Mio liegen. In der nächsten Saison liegt der Umsatz dann da, was die Analysten für diese Saison inklusive Champions League geschätzt hatten.

Vollkommen unabhängig von der wirklich eklatanten Unterbewertung, auch im operativem Geschäft und bei den Zukunftsprognosen läuft es DEUTLICH besser als erwartet.  

28.03.15 10:03

14479 Postings, 5328 Tage halbgottttafkar

Wenn Dich das Forum nervt, weil zu viele Dummposter unterwegs sind, gehe doch einfach ins Talk Forum, dort werden einige der wichtigsten ausgesperrt:

http://www.ariva.de/forum/...ia-Dortmund-Talk-Thread-fuer-alle-517847  

28.03.15 10:23
1

619 Postings, 5406 Tage cyrus_ownlol

Richtig witzig wie der lumberjerk versucht einen auf seriös zu machen :D  

28.03.15 10:23

4721 Postings, 4084 Tage Astragalaxia1Tsts, lj

...zu Zeiten des Cl Finales hatte der Bvb geringere Umsätze als aktuell...und selbst damals waren die 4 Euru ein krasses Schnäppchen...jetzt hat man höheren Umsatz und steht bei 3,56 Euro ...schön, dass du das noch mal erwähnst .-)

Deine angemerkten , angeblich zu teuren Fehleinkäufe passen auch nicht mit diese Fakten zusammen:

http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-borussia-dortmund/

Der Bvb macht seit Jahren einen Reibach mit seinen eingekauften Spielern, wie du sehr schön in der Auflistung erkennen kannst

Passt mal wieder alles nicht , was du dir zusammenbasht, mmhh?

Würdest du einmal auf Zahlen eingehen, die richtig! sind, würde dich niemand als basher bezeichnen...so bleibst du halt ein solcher...dass es hier kaum seriöse ! Kritiker gibt, liegt halt daran, dass die Fakten und Zahlen eindeutig und positiv sind ...

Blamier dich mal schön weiter...  

28.03.15 10:26
1

4721 Postings, 4084 Tage Astragalaxia1Jepp, Cyrus

...ist mir auch aufgefallen .-)...dummerweise passen aber Inhalt und Ausdruck in dem Lj Post nicht zusammen...und das macht es in der Tat lustig .-)  

28.03.15 11:19

25086 Postings, 5180 Tage Lumberjack77pusht nur ihr weiter

28.03.15 11:35

25086 Postings, 5180 Tage Lumberjack77jetzt musst ueberlegen, astra

Wie das jetzt auch funktioniert. :))))

Was meint der lumber nur:)  

28.03.15 11:56

14479 Postings, 5328 Tage halbgotttLumberjack

Konzentriere Dich einfach weiterhin auf den Aktienkurs und auf nichts anderes. Sämtliche Deiner fundamentalen Ausführungen sind falsch.

Beim CL Finale stand der Aktienkurs nicht bei 4 Euro, sondern bei 3 Euro. Direkt nach dem CL Finale notierte der Aktienkurs in Frankfurt bei unter 3 Euro, Xetra Eröffnung war bei 3,05  

28.03.15 12:40

4446 Postings, 5853 Tage Versucher1@Astragalaxia ... Dein #17150

Das mit der 'andauernden sportlichen Seitwärtsphase' soll keine Prognose für den sportlichen Werdegang/Erfolg des BVB in der nächsten Zukunft sein, den halte ich für völlig unbestimmt und offen (dabei aber kein Abstieg in die 2. Liga), sondern eher sowas wie 'hält sich rein sportlich gesehen im Buli-Mittelfeld' und daran geknüpft die Frage, kann dann die BVB-Aktie sich lösen und einen Kurs-Steigflug ansetzen. Oder zahlt der BVB alternativ seinen Aktionären am GJ-Ende regelmässig eine Divi von 10%, sodass der Kurs sich nach oben auf macht.      

@Halbgott:
... klare Antwort von Dir.  

In DE gilt aber immer noch sehr stark (siehe BVB in dieser Saison, und das trotz der KEs mit starken Partnern!!! Trotz WM-Sieg-2014) bei einer Fußball-Aktie: Gewinnt der Verein steigt sie, verliert er dann fällt sie ... egal ob das fundamental begründet ist oder nicht.
Ich warte mal weiter ab.

28.03.15 12:53

25086 Postings, 5180 Tage Lumberjack77die pusher, welche vermutlich dick

In den miesen hängen wollen uns hier erklären wies geht.

Is wieder ganz großes Kino:)

Gut dass hier alles nachgelesen werden kann, wer welche Prognosen aufstellte  

28.03.15 13:02

1693 Postings, 4931 Tage SokoooLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.03.15 19:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

28.03.15 13:48

4721 Postings, 4084 Tage Astragalaxia1Gut aufgepasst, hG

...anscheinend muss man jedes Detail bei Lj nachprüfen auf Wahrheit o wieder mal stumpfe Lüge...unfassbar  

28.03.15 15:09
1

25086 Postings, 5180 Tage Lumberjack77#17159 - ja halbgott, wenn du es sagts:))

dann sind meine ausführungen alle falsch- auch, dass ich bereits vor monaten hier geschrienen habe, dass die bvb aktie bei anhaltender sportlicher misere auf 3,50 euro fallen wird - ok-wenn du es sagst dann sind meine ausführungen alle falsch.
vermutlich ist die banane nach deine ansicht auch blau.

was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, weswegen du schreibst, dass meine fundamentalanalysen auch falsch sein sollen - ich habe hier noch nie eine fundamentalanalyse eingestellt.  

28.03.15 15:23

4721 Postings, 4084 Tage Astragalaxia1Sicher Lj

...du hast schon letzte Saison was von 3 Euro gefaselt obwohl man eine exzellente Saison gespielt hat...ist leider nie dazu gekommen...im Gegenteil.-)..,nun haste einmal Glück, dass man in der Hinrunde eine Verletztenseuche hatte, deshalb seit Jahen mal ne schlechte Hinrunde spielte sogar auf nem Abstiegsplatz stand und 2 Fonds das ausnutzten , um den Kurs nach unten zu ziehen...ein sehr seltenes Ereignis, bei dem alles zusammenkam...

Aber klar, das hattest du alles vorausgesehen, genau wie die Saison davor...

Oh mein Gott...wenns dich nicht gäbe, müsste man dich erfinden .-)  

28.03.15 15:34
1

2473 Postings, 4360 Tage seitzmannAlso Astra,

eins muß ich dir schon mal sagen, deine Prognosen und Einschätzungen fürs laufende
Jahr waren mehr als bescheiden !! Die Skeptiker haben wohl diesmal die Nase vorn,
so fair muss man sein.
Wann es wieder dreht, tja ich weiß es nicht !!  

28.03.15 15:46
1

4721 Postings, 4084 Tage Astragalaxia1Nein, Seitz

...fundamental lag ich richtig und darauf kommts bei Analysen an....Kurse kann ich aber nicht voraussagen....das kann niemand...man kann diese Ziele aber seriös begründen und anhand von Wahrscheinlichkeiten prognostizieren...bislang lag ich lediglich bei den Kursen daneben ...Grund: siehe 65...langfristig werd ich aber tendenziell auch hier richtig liegen, sofern sich fundamental nichts ändern wird...Zusatz: aller Wahrscheinlichkeit nach...  

28.03.15 15:52

25086 Postings, 5180 Tage Lumberjack77#17167 - also jetzt hab ich mir gerade in die

hose gepisst vor lachen.

wenn ich dich zitieren darf

..fundamental lag ich richtig und darauf kommts bei Analysen an...

also der spruch bekommt bei mir ein sonderplatz.

insgeheim habe ich ja schon immer gewusst, dass du von börse keine ahnung hast, aber jetzt haste mich restlos überzeugt :)))

28.03.15 15:52
1

2473 Postings, 4360 Tage seitzmannEines ist für mich sicher und

ich habs schon mehrmals geschrieben,kommt der sportliche Erfolg nicht zurück,
helfen die ganzen Fundamentaldaten nix.
Nochmal so ein Jahr ( sportlich ) und man bekommt die Aktie um einiges günstiger.  

28.03.15 15:56

25086 Postings, 5180 Tage Lumberjack77genau so ist es seitzmann. habe ich hier

schon monatelang geschrieben.
es muss nachhaltig gewonnen werden um in die cl zu kommen- ansonsten gehts weiter runter.

man kann nur noch dazufügen- es bedarf einer mächtigen umstrukturierung der mannschaft-sonst wirds nichts

mehr gibts nicht zu sagen.

28.03.15 16:06
1
...nun wirds interessant ...Lj, nun begründe doch mal, warum (bescheidene) 6 Euro fundametal nicht ! getechtfertigt wären...ich bin gespannt.-)...ich habe erst gestern  anhand von Zahlen noch einmal begründet, warum 6-7 Euro fair sind...das erste Mal habe ich dieses Ziel bereits vor nem Jahr begründet...

Ich warte...-)  

28.03.15 16:16

25086 Postings, 5180 Tage Lumberjack77#17171 - :) du verstehst es noch immer nicht, oder

?

weil wir eben nicht bei -7 euro stehen sondern bei drei. es gibt einen schlauen spruchund der lautet börse hat immer recht.

also gut - ich gebe dir recht. fundamental hast du alles richtig begründet-haste auch fein gemacht - so wie es katjuscha gesagt hat-aber du bist trotzdem in den miesen.

lumberjack, hat nach deiner meinung gar nichts richtig gemacht ist aber seit 4,20 euro im short drinnen.

aber warum ist das so?

weil börse eben nicht rational ist - wenns so wäre wärs leicht zu gewinnen- die mehrheit verliert aber.

fussballaktien sind relativ leicht zu traden, wenn man weiß wohin es mit dem sportlichen erfolg geht. wo es hin geht habe ich schon nach den ersten fünf spielen vermutet- war auch net schwer wenn man sich die spiele angeschaut hat und etwas fussball verstand mitbringt.

aber du hast recht und bist der tollste und das allerwichtigste "DIE AKTIE MÜSSTE BEI 6-7 Euro STEHEN"*

*zitat astra  

28.03.15 16:25

4721 Postings, 4084 Tage Astragalaxia1Hier passt

Dein posting 7...

http://www.ariva.de/forum/...on-in-Deutschland-518580?page=0#jumppos7

.-)

Das sagt alles...

Die Gründe habe ich ausführlich in 65 dargelegt, ich wiederhole dad nicht nochmal...

Dass Börse kurz, mittelfristig, langfristig immer irrational sein soll, dazu sag ich mal besser nix...

Und zu guter Letzt...Lj , es reicht mit deinen Lügen ...du hast alle 5 genannten Bvb Spiele auf Sieg Bvb getippt...den Link hab ich mehrfach gepostet ...

Tsts

28.03.15 16:28

25086 Postings, 5180 Tage Lumberjack77brauchst ja nicht gleich aggressiv zu werden

du "SUPERHELD der FUNDAMENTALANALYSE"

28.03.15 16:32

4721 Postings, 4084 Tage Astragalaxia1Ich bin ganz entspannt

-amüsiert, Lj...ich bin kein Held...die Analyse ist bei diesem Wert relativ simpel zu händeln und sollte selbst dir mit vielleicht etwas Unterstützung von außen gelingen...  

Seite: 1 | ... | 685 | 686 |
| 688 | 689 | ... | 1985   
   Antwort einfügen - nach oben