14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 13 von 1640
neuester Beitrag: 19.04.24 08:03
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 40996
neuester Beitrag: 19.04.24 08:03 von: Novah Leser gesamt: 7393145
davon Heute: 3905
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 1640   

14.12.11 18:44
2

1392 Postings, 5395 Tage AKTIENPROFI1990who the f*ck is bankhaus lampe?

fakt ist der bvb ist 2. in der meisterschaft und wird auch bis zum ende der saison im schlechtesten fall 3. sein.
warum der kurs sich permanent nach unten bewegt auch wenn es keine sportlichen einbrüche gibt ist mir ein rätsel.
ausscheiden aus den internationalen ligen akzeptiere ich noch mit dem kurs von 2,20,- aber jetzt nach einem unentschieden gegen den fck trotz tabellenplatz 2 verteidiung, den kurs auf 1,80,- zu drücken ist mehr als kriminell.
die ausreden von krise und so zähle ich nicht, wenn banken bei der krise kurssprünge machen und hier es abwärts geht obwohl alles in lot ist...
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

15.12.11 10:16

5367 Postings, 7066 Tage atitlanTja, Aktienprofi

obwohl BVB in diesem Jahr sehr viel besser abschneidet  (finanziell so wie sportlich) als diesen ANALyst prognostiziert hatte, stuft der Schwein das kz herunter.
Dann ist doch völlig  klar wie man hier verarscht wird... der Hein empfangt wieder sein Boni für den Mist, so das man das Teil weiter auf Kosten der Kleinanleger zocken und günstig sammeln kann... ganz frech diesem Niveau .. zumindest 3 bis 4 € wären fair.
Obwohl ich hier eigentlich kräftig nachlegen möchte, habe ich diesem Plan vorläufig ausgesetzt.. von daher auch gestern meine Zukaufe bei BMW.
Heute bin ich zudem  zu 2,06 bei PostNL eingestiegen.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
bmw_kaufe_14.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
bmw_kaufe_14.jpg

15.12.11 10:26

5367 Postings, 7066 Tage atitlanOB ist illustrativ

369-er am Gipfel .. die Manipulationssoftware lässt nicht locker
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
bvb_ob_14.jpg
bvb_ob_14.jpg

15.12.11 10:41

567 Postings, 4695 Tage mrplayingatitlan

dann meld das doch mal....  

15.12.11 10:52

567 Postings, 4695 Tage mrplaying...

wenn du dir so sicher bist...


Ist aber schon auffällig...

Die Frage ist wann die den Aktienkauf starten wollen, das würde den Kurs auf alle Fälle stabil machen...weiss jemand für wann dies angekündigt wurde?!  

15.12.11 11:21

5367 Postings, 7066 Tage atitlan@mrplaying

Wie berichtet sind 2008/2009 bei QSC die Vorgänge nach exact dem gleichen Muster verlaufen. Aktienhandel sowie völlig vom Peergrpup abartige Einstufungen seitens einige (auffällig kooperierenden) Analysten. Trotz ein in 2008 im Telekomsektor einmalige Verdreifachung des operativen Gewinn (EBITDA)  hatte seitens diese Analysten (die zudem bzg. QSC komischerweise hyperaktiv gewesen sind) nur QSC-Gebashe gegeben.. das muss  von irgendwelchen großen Adressen so gewollt gewesen sein.
Ich habe damals BAFIN sowie auch QSC mit sehr ausführliche Dokumentationen darüber berichtet. BAFIN hat aber letztendlich ihre anfängliche Untersuchungen eingestellt.
Später wollten wir (w:o forum) sogar anfängen über eine spezielle Internetseite Aktien zu zählen, weil wir immer mehr vermuteten das die QSC-Hauptaktionäre womöglich selbst (über Ausleihe) im großen Stil ihre Teile im Handel werfen um die hohe volatilität für sich zu nützen.
Es hat im Endeffekt dazu geführt das einige sehr engagierte Forumaktivisten (w:o forum)  sogar in Köln eingeladen wurden.. für meine Begriffe passierte das nur weil wir dabei gewesen sind die viele extreme Vorgänge auf zu klären, auch bzg. die IR-Arbeit seitens der Vorstand und IR-Abteiling.  Die hatten wirklich Angst für den Forum gekriegt, beim Gespräch in Köln waren nicht nur CEO (der Hauptaktionär ist) und Finanzvortand sondern auch Hauptaktionär Eichers dabei...  
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

15.12.11 15:50

3040 Postings, 5639 Tage bochum1848jetzt kommt die winterpause ..

das heißt die bvb aktie fällt wohl weiter wie jedesmal in der fussball freien zeit-ungerechtfertigt aber es wird so sein!
bei 1,50 könnte ich mich im januar/februar auch wieder zu einem kurzinvest durchringen ..
sollte man die saison dann auf platz 1-3 abschließen und evtl im pokal etwas reißen könnte man dann bis ca 2,50 durchstarten.
wenn zusätzlich noch tranfererlöse(götze?,barios?)erzielt werden auch etwas höher ..  

15.12.11 16:26
1

118 Postings, 5240 Tage Willi1940Ich frage mich wirklich...

weshalb jetzt die Kursziele so niedrig gesehen werden. Bankhaus Lampe geht bei negativer sportlicher Entwicklung auf 2,30 € , bezeichnet das selbst ja auch als konservativ. Ich denke, es wird mindestens Platz 3 werden, und dann werden mindestens die "alten" Kursziele von 2,60 € wieder ausgepackt (weil der erneute sportliche Erfolg ja sooo überraschend kam...). Letzte Saison war man international ähnlich wenig erfolgreich, oder ? Mit der sicheren Champions-League-Teilnahme ging es dennoch weit über 3 €... Und war man im Pokal nicht auch schon draußen...???...

 

15.12.11 16:29

6978 Postings, 5838 Tage XL10Mal ganz

ehrlich, was bringen dir/euch irgendwelche Kursziele vom Bankhaus Lampe, wenn der Markt die Situation doch anders betrachtet. Und so sieht es halt im Moment aus.

 

15.12.11 17:43
1

2867 Postings, 5547 Tage thomasd22man könnte

genauso gut TOTO spielen anstatt sich aktien von einem fußballverein zu kaufen.....da sind die quoten wenigstens fair.........  

16.12.11 18:02

5367 Postings, 7066 Tage atitlanJuventus G-V

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
juventus_g-v.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
juventus_g-v.jpg

16.12.11 18:06

5367 Postings, 7066 Tage atitlanBorussia G-V

weitere Zukunft ausgelassen ..weil imo beste Chancen auf weitere Ergbniverbesserung

bei kgv 15 (wie SDAX-Schnitt) hätten wir ein Kurs von 7,20 euro

kgv 10 wäre aber fair
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
borussia_g-v.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
borussia_g-v.jpg

16.12.11 18:25
1

5367 Postings, 7066 Tage atitlanUEFA Team Ranking .. aktueller Stand

Ich finde es bemerkenswert wie schwach einige große Länder in diesem Jahr abschneiden. Schon 4 von 6 französiche Vereine sind raus. Die werden nicht viel weitere Punkte mehr sammeln können.
Gestern sind auch gleich drei Englische Mannschaften aus dem Wettbewerb ausgeschieden und die große Manchester Vereine müssen bekanntlich im EL weiter machen.

Es hat also den Anschein das die wirtschafliche Schwäche von England trotz das groß Geld der Milliardäre (das vll. zu Vernachlässigung der Talentförderung geführt hat) ihr Tribut zollen.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
uefa_team_ranking.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
uefa_team_ranking.jpg

18.12.11 11:30

5367 Postings, 7066 Tage atitlanArtikel Handelsblatt : sonstwo in deutsche Foren

liest man vernünftige Sachen von kritische Poster, weil Vielen inzwischen verstanden haben das man den Finanzwelt grundsätzlich gar nicht mehr trauen kann und darf. Ich bin schon lange dieser Überzeugung, inklusive die Faulheit die viele Analysten abliefern, wie  sicherlich auch beim BVB.
Alleine wenn hier im Forum die Blauäugigkeit aufhört und wirklich kritisch recherchiert und geschrieben wird, kann es hier substantiell hoch gehen … und ich bin mir sicher das wegen der aktuellen Unterbewertung  im Bereich 100-200%, und durchaus noch hoehere Potentiale, es dann auch mächtig hochgehen. wird

"Ob Kritiker oder Verteidiger der Marktwirtschaft Recht haben, sei dahingestellt. Eindeutig ist aber, dass das Vertrauen der Menschen in das System erodiert: „Die Falschspieler dieser Welt haben immer noch einen Bonus. Wie wollen Sie jemand noch glaubhaft erklären, dass die „unsichtbare Hand“ bei computergesteuerten Kauf- und Verkaufstransaktionen von bereits fast 40 Prozent auf dem Finanzmarkt noch funktionieren soll?“, fragt sich „Popper“.
"

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...tml?p5825966=all
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

18.12.11 14:29

3 Postings, 4630 Tage jk1980"Wir wollen keine Bank aufmachen"

 "Für bis zu 60 Mio. Euro - ManU will Götze und Hummels im Doppelpack!", lautete die dicke Schlagzeile heute in der "Bild". Hans-Joachim Watzke sagte dazu nach dem Spiel in Freiburg: "Es gibt kein Angebot. Und wenn sie 120 Millionen bieten würden, bleiben sie trotzdem bei uns, weil wir sie nicht verkaufen! Da kann kommen, was will: Die bleiben bei uns! Wir wollen ja Fußball spielen und keine Bank aufmachen! Wir wollen unseren fünf Millionen Fans Freude machen. Das tun wir nicht, indem wir Spieler verkaufen." 

bild
Hans-Joachim Watzke

Bei Lucas Barrios sei die Lage eine andere, sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung im Interview mit "Liga total!": "Es ist eine ganz andere Situation: Wenn Lucas vor einer oder vor zwei Wochen sagt, ´Ich will weg´, dann muss man mit dem Spieler sprechen. Mir wär´s am liebsten, wenn er bleibt."

Meisterschaftsambitionen wies der BVB-Boss mit einem Augenzwinkern zurück: "Wir haben ja gesagt: Meister wird Bayern München. Die sind selbst der Meinung. Warum sollten wir da widersprechen?"

 

18.12.11 18:02

5367 Postings, 7066 Tage atitlanDann sollte Watzke wenn moeglich

entlassen werden.

Verantwortungslose wirtschaftliche bloedsinn was er da redet.  
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

18.12.11 18:13

844 Postings, 4932 Tage dortmundfan1992du schreibst ein blödsinn mein gott

18.12.11 19:18

1392 Postings, 5395 Tage AKTIENPROFI1990acki komm zur vernunft

im fussball gehts ums geld
sicherlich wäre es schmerzahft wenn die 2 besten aus der mannschaft gehen müssten mit hummels und götze
aber ich hoffe sehr das es nur ein witz war das die spieler unverkäuflich sind.
60 millionen für 2 junge spieler...die kann man für die hälfte mit international erfahrenen spieler ersetzen.
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

18.12.11 19:36

5367 Postings, 7066 Tage atitlanso ist es .. Wazke hat

eben auch ein Verantwortung Richtung Aktionäre. BVB hat immerhin kräftig von denen kassiert beim IPO und KE's..

Er schwärmt immer wieder davon wie toll Borussia unter seine Führung  wirtschaftlich gelaufen ist. Da hat er ziemlich recht.. aber dann sollten eben auch Aktionäre endlich mal was davon haben.. Fazit Kursentwicklung.
Wenn er DAS nicht versteht und nur selbst über Boni für den Erfolg ab kassiert ist er für mich total fehl am Platz.

Zudem wenn Dortmund  solche Angebote nicht annimmt werde das Gehaltsgebäude  explodieren  und das wäre längerfristig  nicht unbedingt förderlich für den sportlichen Erfolg.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

18.12.11 19:57

5367 Postings, 7066 Tage atitlanFazit

* massiver Manipulation am Börse.
* ein Großaktionär der  natuerlich nur „aus Liebe“ kursschonend sammelt und sammelt
* ein Analyst der den Kurs basht, darüber kann es seit diese Woche kein Zweifel mehr geben
* ein Geschäftsführer der gar nicht am Kurs interessiert scheint.. er redet  zudem über ALLEN mögliche Themen.. aber nie  über den Aktienkurs.

Irgendwie scheint alles zusammen zu passen... fast als ob es da ein „PLAN“ gibt.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

18.12.11 20:14

226 Postings, 4833 Tage Bisasackwatzke

sagt einfach nur das, was die fans hören wollen. mehr ist daraus nicht zu interpretieren.

halbgott: hab deinen beitrag bei wallstreet gesehen. ich stimme dir in fast allen punkten zu.

ich muss aber dazu sagen, dass meine aussage, das der kurs in der spielfreien zeit fallen wird, falsch war. ich meinte das eigentlich so, dass ein abverkauf stattfindet, nur wann dieser kommt, ist die frage - möglicherweise ist dieser schon passiert und ziemlich gering ausgefallen. immerhin 20% ca. von 2,20€ auf1,80€ ABER in diesem kursabschlag sind die etlichen, schlimmen verletzungen bzw pleiten in der CL und unentschieden in der BL eingepreist. von daher fehlen mir da einige prozenz (rund 10) bis auf ca. 1,65€ um hier den niedrigstens kurs bzw. scheitelpunkt zu prognostizieren.

reine mathematische, theoretische rechnung - wenns nächste woche steil bergauf geht, hab ich auch nix verloren ;)

 

 

18.12.11 20:34

226 Postings, 4833 Tage Bisasackmeinste warzke und co

haben diesen plan ausgeheckt und sind dann short gegangen? würde sinn ergeben, so kann man einfach geld machen.

wobei man zugeben muss, dass die ganze aktion nicht perfekt durchdacht war. schließlich hat man zunächst vergessen die spieler auch für die bundesliga spiele zu bestechen. zudem haben sich jetzt noch spieler in die startelf geschlichen, die man nicht mit in den plan eingeweiht hatte.

hast du mal daran gedacht, dass sie bemerken, dass ihr plan viel zu teuer wird und du ihnen auch noch dicht an den fersen hängst? und jetzt wechseln sie einfach ihre strategie und gehen long.

das wäre doppelte manipulation :O

 

18.12.11 21:18

5367 Postings, 7066 Tage atitlanwenigstens kann man

hier einfach zu viel nicht mehr nachvollziehen

#311 habe ich GUV von Juventus gezeigt .. 96 Mio. Euro Fehlbetrag.

Trotzdem haben die ein Unternehmenswert (MK + NFV) um 300 Mio. Euro.. also der Boerse bewertet Juventus ueber 2 x so HOCH wie ein Borussia Dortmund der in diesem Jahr voraussichtlich ein Reingewinn um die 30 Mio. Euro erwirtschaften wird.

Wenn ein Analyst den BVB dann trotzdem noch mal abstuft, entlarvt er sich als ein Finanzbetrueger... dann nur noch die Frage warum er das macht und vor allem fuer WEM er das macht.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

19.12.11 09:14

5367 Postings, 7066 Tage atitlandie 369-er

vom Manipulationssoftware sind schon wieder da ..
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
bvb_ob_19.jpg
bvb_ob_19.jpg

19.12.11 13:25

2 Postings, 4525 Tage GS300atitlan

Es kann tatürlich auch sein, dass niemand Interesse hat mit Stichtag 31,12 einen höheren Kurs zu haben. Verst. Gewinn, Verluste realisieren usw.
nur meine Meinung.  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 1640   
   Antwort einfügen - nach oben