finanzen.net

Starkes Volumen bei Bee Vector

Seite 1 von 35
neuester Beitrag: 06.07.20 11:31
eröffnet am: 23.01.17 15:44 von: Senseo2016 Anzahl Beiträge: 861
neuester Beitrag: 06.07.20 11:31 von: brokergold Leser gesamt: 148774
davon Heute: 280
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
33 | 34 | 35 | 35   

23.01.17 15:44

8646 Postings, 1385 Tage Senseo2016Starkes Volumen bei Bee Vector

Gab es News. Ist doch sonst nicht soviel Volumen in dem Wert  
33 | 34 | 35 | 35   
835 Postings ausgeblendet.

23.06.20 09:22

137 Postings, 545 Tage RudolfoesÜbernahme....

Es ist komplett egal, um welche Thread es geht, es geht anscheinend bei den Startups um die selbigen Diskussionen .. - aber mal ehrlich ? glaubt ihr denn wirklich, ein Malik lässt sich nach mehreren Jahren "Drecksarbeit" eine Firma in die Gewinnzone zu führen, wirklich von einen Big Player degradieren ? - WIr dumm müsste er sein, wie devot müsste er sein ? - NEIN ? das wäre bloßer Unfug ? sich von den Giftmischern billig abhandeln zu lassen, und selbst wenn sie viel zahlen... dann wäre es sinnvoller sich mit einen gleichen biologischen Hersteller die Zukunftsstrategie zu teilen, als in die alten verschrobenen Strukturen zurückzufallen.  

23.06.20 13:13
1

1 Posting, 13 Tage Fugen16Zahlen

Also die Umsatzentwicklung ist zwar 4x so hoch wie im Vorjahresquartal, aber da jetzt von einem Verkauf für über 1 Mrd. zu sprechen ist zwar schön wenn es so wäre, aber sehr gewagt. Ich bin ein Fan von Bee und mag den CEO. Mir fehlt noch so ein bisschen die Skalierbarkeit und aktuell ist es auch nur der Blaubeerenmarkt der richtig läuft. Selbst wenn es da verhundertfacht wird, gibts einen Umsatz von 25 Mio CAD. Selbst dann ist noch nicht gesagt, dass man profitabel arbeitet. Das heißt es muss viel weiteres erschlossen werden um stark zu wachsen und dann irgendwann zu einem Milliardenunternehmen zu werden. Es muss in anderen Bereichen außer Blaubeeren mehr kommen. Bei Erdbeeren hört man leider nicht so viele positive News, aber der Markt ist viel größer. Cranberrys schön und gut, nur ist der Markt dort sehr klein. Ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe auf News die eine Kursexplosion befeuern. Die Entwicklung bzw.. Technologie liegt im Trend der Zeit.  

23.06.20 15:57

11 Postings, 60 Tage Sumser@Rudolfoes

Stimmt, Malik soll sein Baby aufgeben? Erstmal unwahrscheinlich. Irgendwie passiert es aber doch immer wieder mal. Hängt von der Einstellung der handelnden Personen ab und was persönlich für sie dabei rausspringt. Da traue ich mir kein Urteil zu. Ich denke aber nicht, daß das in den nächsten 3 Jahren mit ihm zu machen ist, höchstens gegen ihn. Auch das ist möglich. Nur muss erst mal mehr Erfolg her. Dann lohnt sich die Überlegung. Momentan kein echtes Thema.  

23.06.20 16:10
1

11 Postings, 60 Tage Sumser@Fugen

Sehe ich ähnlich. In der weiteren Zukunft hat BVT mehrere Richtungen, in die sie wachsen können:
- Mehr Pflanzenarten: Alles was angeflogen wird.
- Mehr Länder: Mexiko, Marokko und Europa als Ziele der nächsten Jahre
- Mehr Krankheiten: Andere Firmen sollen Ihre Pflanzenschutzmittel einbringen.
- Mehr Ausbringungsarten: Saatgutbehandlung, Spritzen, etc.
Mit einer einzelnen News, die eine Kursexplosion bringt, rechne ich deshalb nicht unbedingt, eher mit nach und nach guten Nachrichten und einer schwankend guten Kursentwicklung. Sowas wie die US-Zulassung mit einer Verdoppelung kommt nicht alle halbe Jahr. Deswegen habe ich es auch nicht so eilig mit dem Aufbau meiner Position...

24.06.20 08:16
1

263 Postings, 3268 Tage grafzahl123BVT Bee Vectoring Technology

die patente sind schon einiges wert und bei dem hochrangigen Management sind die auch wasserdicht, davon gehe ich aus! laut eu agenda ist eine pestizid reduzierung auf 50 prozent geplant....bis 2030! sehe da künftig einiges an potential!  

25.06.20 12:17

11 Postings, 60 Tage SumserWürde passen...

Grafzahl: Ja , BVT liegt im Trend. Ob das in Geschäft umgemünzt werden kann, muss sich in den nächsten Jahren zeigen, ich kann mir das aber gut vorstellen. Zumindest wenn die Ergebnisse bei vielen Fruchtarten gut sind. Wenn ich da an die riesigen gelben Rapsflächen hierzulande denke... falls man das Spritzen mehr oder weniger 1:1 ersetzen kann gegen Bienen, dann werden sich die Landwirte sicher nicht  dagegen wehren. Für die Bauern ist das immer auch eine unternehmerische Entscheidung; wenn das passt ist alles gut.

Produktkosten, Zeit, Maschinen, Personaleinsatz, Risiko müssen in Summe geringer sein als konventionell, dagegen Ertragsmenge, Qualität müssen mindestens gleichbleiben. Das muss für jede Frucht einzeln bewiesen werden. Bei den Blaubeeren klappt das wohl sehr gut, so wie ich das sehe entfällt das dort Spritzen komplett. Ich denke bei anderne Pflanzen ist bislang eine Kombinationsbehandlung besser. Deshalb wäre für mich echt wichtig, daß andere Hersteller bereit sind, ihre Pflanzenschutzmittel mit einzubringen und daß ganz viele Probleme abgedeckt werden können. Solche Deals wären super Nachrichten. Erst wenn die Spritze gar nicht mehr nötig ist, sinkt der Aufwand massiv.

Genug gesabbelt, mehr gibts auch nicht zu sagen, ich wiederhole mich schon genug. Ich mach mal eine längere Pause und wünsche uns allen viel Glück mit BVT. Das würde mich für mein Depot und für die ganze Welt freuen. So nach und nach werde ich noch ein paar Aktien einsammeln. #beefriendlydepot

25.06.20 13:01

30 Postings, 535 Tage ToecuterIst dieser Newsletter schon bekannt?

http://www.beevt.com/newsletters/newsletter-20200619 . Bei 0,25? scheint ja eine Unterstützung zu sein.
Könnte langsam mal Fahrt aufnehmen.  

25.06.20 14:51
2

30 Postings, 535 Tage ToecuterFarm to Fork Strategy

Die Europäische Kommission hat gerade eine neue Farm-to-Fork-Strategie veröffentlicht, die unter anderem eine Reduzierung der Pestizide um 50% in den nächsten 10 Jahren vorsieht. Wir bei BVT freuen uns außerordentlich über diese Initiative, da nachhaltige Landwirtschaft das Herzstück unseres natürlichen Präzisionslandwirtschaftssystems ist, das unsere biologische Pestizidalternative CR-7 über kommerziell gezüchtete Bienen direkt an Pflanzenblüten liefert. Dies bedeutet, dass die Erzeuger einen Bruchteil des Pflanzenschutzmittels verwenden, das für herkömmliche Sprühanwendungen erforderlich ist. Der Wasserverbrauch und die Verwendung fossiler Brennstoffe werden ebenfalls erheblich reduziert.

Ich denke das jetzt tatsächlich die EU in Angriff genommen wird. Was für ein Megamarkt. BVT steht in den Startlöchern mit Ihrem biologischen CR-7 Produkt. Sollte es dazu seitens der EU auch noch Förderungen geben, wäre ja denkbar bei dem Ziel der 50% weniger Pestizide auf den Feldern innerhalb der nächsten 10 Jahre, dann ist BVT definitiv ein heißer Kandidat , dieses Ziel mit zu verwirklichen.
Ich bin hier schon länger investiert und freue mich allmählich, mich in Geduld geübt zu haben. Jetzt kommt es auf ein paar Monate nicht mehr an. Langsam denke ich wird sich das System mit durchsetzen. Alles nur meine persönliche Meinung.  

30.06.20 11:08
1

12 Postings, 360 Tage Stef_anAusbruch?!

Langsam könnte es aber auch mal wieder auswärts gehen..

Seit Wochen geht es Richtung Süden  

30.06.20 15:25

1 Posting, 6 Tage ktownlerwarten

Die aktuelle Kurstendenz ist etwas frustrierend :-(

Eigentlich habe ich ja Zeit meine 10k Aktien zu behalten und das ganze entspannt zu verfolgen. Aber irgendwie tut es weh das Geld nicht aktuell woanders zu investieren.
Ihr wisst was ich meine...

30.06.20 19:30

32 Postings, 140 Tage BurninfootIch hoffe, die Geduld wird belohnt

02.07.20 08:23
1

1006 Postings, 360 Tage LupenRainer_HättRi.BVTs Mikrobenstamm Clonostachys rosea CR-7 (CR-7)

Na, ich hoffe CR-7 geht in Europa genauso ab wie sein Namens- und Markenkollege CR-7 bei Juventus Turin :))

https://www.ariva.de/news/...-international-inc-bee-vectoring-8550115  

02.07.20 08:25

3 Postings, 2661 Tage Dr_LeyEurope..

Hört sich ja erst mal gut an..

Das müsste ja dann eig auch mal einen Schub auslösen...

...and has been further validated in 14 European countries (Belgium, Germany, Spain, France, UK, Greece, Italy, Poland, Portugal, Romania, Serbia, Switzerland, the Netherlands and Turkey). The patent has previously been granted in six countries, and is under review by another nine patent authorities around the world...  

02.07.20 08:42

1669 Postings, 307 Tage BioTradeBee Vector

Nur eine Frage der Zeit, bis Bayer & co hier zuschlagen und Bee Vector übernehmen. Eine absolut unterbewertete Perle.  

02.07.20 09:22

312 Postings, 128 Tage LesantoTolle Nachrichten

wer hier weiterhin geduldig bleibt wird am Ende belohnt. War ja zuletzt etwas ruhig geworden um unsere Bienchen. Die Nachricht heute sorgt schonmal für ein schönes Volumen am Markt.  

02.07.20 10:29

30 Postings, 535 Tage ToecuterIch geb kein Stück

Ich geb kein Stück mehr aus der Hand, und bin froh daß ich diese Woche nochmal etwas nachgelegt habe.
Die Aussichten in Europa erfolgreich zu werden sind einfach spitze.

Die Europäische Kommission hat gerade eine neue Farm-to-Fork-Strategie veröffentlicht, die unter anderem eine Reduzierung der Pestizide um 50% in den nächsten 10 Jahren vorsieht. Wir bei BVT freuen uns außerordentlich über diese Initiative, da nachhaltige Landwirtschaft das Herzstück unseres natürlichen Präzisionslandwirtschaftssystems ist, das unsere biologische Pestizidalternative CR-7 über kommerziell gezüchtete Bienen direkt an Pflanzenblüten liefert. Dies bedeutet, dass die Erzeuger einen Bruchteil des Pflanzenschutzmittels verwenden, das für herkömmliche Sprühanwendungen erforderlich ist. Der Wasserverbrauch und die Verwendung fossiler Brennstoffe werden ebenfalls erheblich reduziert.

Stand so auf  der HP im letzten Newsletter von BVT und ja ich denke auch, daß sich die Big Player auch schon gedanken machen, wie sie von der chemischen Keule weg kommen und mehr im ökologischen Sinn ihr Tätigkeitsfeld abdecken. Da ist BVT garantiert mit auf dem Schirm.

Wie unter#844 geschrieben, bleib ich da sicherlich long. Ich denke da zahlt sich Geduld bei dieser Perle mit großer Wahrscheinlichkeit aus. Wie immer alles nur meine persönliche Meinung.

Greats Toecuter  

02.07.20 10:35

30 Postings, 535 Tage ToecuterVolumen

Endlich auch mal etwas Volumen, bin auf drüben gespannt.  

02.07.20 11:46

3868 Postings, 765 Tage BobbyTHWünsche euch viel Erfolg

aber nach Ansicht der 2018ner Bilanz sowie des Zwischenberichtes Q2 2020 habe ich meine Order wieder gelöscht  

02.07.20 12:25
5

596 Postings, 6098 Tage coltyBobby,

der Laden wird erst seit Herbst 2019 vermarket. Das europäische Patent ist schon wirklich eine zählbar gute Neuigkeit heute. Aus den Zahlen lässt sich erst in Zukunft etwas herauslesen.

BVT hat Unis und Forschungsinstitute mit im Boot und wie es aussieht verlaufen die ersten Testreihen (bei Neukunden) außerordentlich vielversprechend. Ich kann mir auch als Städter vorstellen, dass es einen Riesenunterschied macht, ökologisch als auch ökonomisch, wenn man Mikrodosen Pflanzenschutzmittel durch Bienen austragen lässt, statt mit Flugzeug oder Traktor Tonnen Fungizide über die Felder zu sprühen. Denke, die Sache wird sich schnell rumsprechen. Die Idee ist schon brillant. Und gleichzeitig werden in diesem Prozess auch noch die Pflanzen auf Fingerzeig bestäubt.

Bei 0.45 ? war BVT  vor Corona schon mal. Das sehen wir spätestens zur Blaubeerernte wieder:)  

02.07.20 15:53

3868 Postings, 765 Tage BobbyTH@colty

Hast du dich wirklich mit dem Unternehmen befasst?

Also als ich heute die DGAP laß dachte ich auch zuerst das sich ein Einstieg lohnt. Vorher schaue ich mir aber immer die Historie des Unternehmens an.

Deine Aussage kann so nicht stimmen, da  seit 2015 Reports erstellt werden und die Aktie auf TG mindestens schon seit 07.2017 gehandelt werden. In Frankfurt sogar seit 10.2015.

Mag sein das es sich für ein Langfristiges Investment lohnen könnte, jedoch fehlen mir dazu noch die Händler und Kundenbeziehungen.

Ist ja erstmal "nur" ein Patent.

02.07.20 15:57
1

61 Postings, 915 Tage GrandosBayer hat bei

Mosanto auch nur die Saatgut-Patente gekauft ;-)) Der Rest war kostenlose Zugabe.  

02.07.20 16:53

3868 Postings, 765 Tage BobbyTH@ Grandos

gutes Argument.  

03.07.20 08:07

61 Postings, 915 Tage Grandos38 Tage Line durchbrochen

200 Tage Line gilt es heute zu knacken ( bei 0,27808) , MACD sieht auch ganz gut aus und das Volumen ist auch wieder da. Das könnte heute was werden. nmpM  

06.07.20 11:31

4509 Postings, 6816 Tage brokergoldSchaut doch langsam gut aus oder

33 | 34 | 35 | 35   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733