Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1319 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4954881
davon Heute: 1004
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1317 | 1318 |
| 1320 | 1321 | ... | 1994   

28.11.19 10:50
12

2336 Postings, 3304 Tage VanHolmenolmendol.@Sternzeichen

Treffend bemerkt. Verstand? Ich fürchte, die haben nie wirklich welchen gehabt. Sind aber ungeheuer gut darin, sich an ein gegebenes System und den vorherrschenden Meinungsmainstream und die mit transportierte Scheinmoral anzupassen, wie verlogen bis ins Mark das auch sein mag. Der finanzielle und gesellschaftliche Erfolg gibt solchen Gestalten doch in ihren Augen Recht. Sie diktieren Rahmenbedingungen: zum Nutzen Einzelner, nämlich ihrer selbst und ihrer Politposten-Sippschaft und zum Schaden von Millionen anderen, die sie aber einen Scheiss interessieren, da sie sich intellektuell hochüberlegen fühlen, was natürlich ein aberwitzigerTrugschluss ist.  

28.11.19 11:02
15

7259 Postings, 7244 Tage AriaariRentenbesteuerung verfassungswidrig ?

Gem. Egmont Kulosa, Richter des Bundesfinanzhofs (BFH), ist die derzeitige Besteuerung der Renten verfassungswidrig. So argumenteirt er in einem Beitrag für einen juristischen Fachdienst, über den die "Süddeutsche Zeitung" berichtet.

Mal schauen, wie der GroKo-Murksel-Klüngel darauf reagieren wird ...

https://www.t-online.de/finanzen/altersvorsorge/...assungswidrig.html  

28.11.19 11:09
18

19816 Postings, 7767 Tage cumanaTja aber Freitags zur Demo.

Angehängte Grafik:
07a7214843d35bbcb5126855a13d0ae92127.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
07a7214843d35bbcb5126855a13d0ae92127.jpg

28.11.19 11:13

59475 Postings, 4089 Tage Lucky79#32954 Best of....

28.11.19 11:15
7

59475 Postings, 4089 Tage Lucky79#32953 ganz einfach.... sie werden ihn denunzieren

das übliche "Abwehr-Instrumentarium" wird halt eingesetzt...

und anschließend muss er gehen...  

28.11.19 11:31
2

956 Postings, 2750 Tage x lesley xcumana

"Tja aber Freitags zur Demo."

In diesem Satz wird freitags kleingeschrieben.  

28.11.19 11:34
17

3487 Postings, 2494 Tage indigo1112"Wer-wenn nicht wir"...

...das scheint das neue "Motto" unserer Kanzlerin zu sein...
...in ihrer Reede zum Haushalt sagte sie etwa sinngemäß, dass der Anteil der deutschen Bevölkerung 1 Prozent beträgt, der deutsche Anteil am weltweiten CO2-Ausstoß sei 2 Prozent (wie solche Zahlen ermittelt werden, sagte sie nicht)...
...und dann sagte sie etwa sinngemäß, dass "wer wenn nicht wir es schaffen, unsere Wirtschaft zu transformieren"...
Was ist das eigentlich für eine Logik?
... Warum muss eigentlich ausgerechnet unser Land "transformiert" werden,
warum wird in unserem Land die Autoindustrie regelrecht zerlegt, kaputtgemurkselt,
mit fatalen Folgen...
warum wird ausgerechnet hierzulande eine geradezu abenteuerliche Energiepolitik betrieben, die jetzt schon zu den weltweit höchsten Strompreisen geführt hat und die Versorgungssicherheit massiv gefährdet...
...dazu noch die haarsträubende Migrationspraxis, Deutschland ist das Sozialamt der Welt...

...Warum wird ausgerechnet unser
Land "transformiert"??

28.11.19 11:45
16

16233 Postings, 6780 Tage noideawarum unbedingt Deutschland ?

Weil kein anderes Volk auf der Erde sowas mit sich machen lassen würde !!!
Nur der doofe Michel muckt nicht auf !!  

28.11.19 11:48
1

128 Postings, 3016 Tage drwankmanweil

wir wohl die einzige Nation sind die im Moment auf billige Energie verzichten kann ohne das wir wieder im Mittelalter landen.  

28.11.19 11:51
8

359 Postings, 2768 Tage Ribald_TauschmannIch wusste nichts von meiner Frau

Zitat OB FFM.

Wunschdenken:

Ein guter Politiker / Bürgermeister wäre einer, der seinen Partner darauf ansprechen würde: "hier Schatz, du bist doch ""nur"" Kindergärtnerin. Wie kommt es, dass du einen Firmenwagen hast? Reichen dir nicht unsere vier Vehikel? Zeig mal her was du verdienst... Mh, das kann doch nicht richtig sein, ich rufe mal bei der AWO an und kläre das mal. Da muss ein Irrtum vorliegen, so kann das nicht stimmen. Als BGM zeichne ich mich verantwortlich für den Haushalt meiner Stadt und da kann es nicht sein, dass du so viel Geld kriegst."

Realität:

(Grad nach einer schönen Line und durchge"$)%( Nacht, frisch von der Afterwork Party im Börsenviertel. Beide sinken schweißbeperlt und blass auf ihr Laken)

"Ey so geil Schatz, keine Sau rafft, dass du eigentlich viel zu viel verdienst und du den Dienstwagen nur hast um Shoppen zu fahren. Ich bin OB  und zusammen haben wir mehr Geld als man sich träumen kann. Die Menschen sind ja so blöd. So lässt es sich leben."

28.11.19 11:56
10

16233 Postings, 6780 Tage noideader Deutsche

ist immer noch geprägt von tiefsten Schuldgefühlen von seiner dunklen Vergangenheit (welche er durch Politik und Medien täglich eingehämmert bekommt)  und will der Welt beweisen, wie gut die Deutschen heute sind ! Das geht leider bis zur Selbstvernichtung !

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen ! Nur der Deutsche hat nichts davon :-(  

28.11.19 11:57

1457 Postings, 2129 Tage PromoffthenightGelöscht

28.11.19 12:03
2

956 Postings, 2750 Tage x lesley xindigo

Zitat "warum wird in unserem Land die Autoindustrie regelrecht zerlegt..."

Sie wird nicht zerlegt, sie hat sich selbst zerlegt. Die Ursachen sind überwiegend hausgemacht. Sie haben Entwicklungen verschlafen. Jahrzehntelang. Statt sich den Verführungen der Öllobby hinzugeben hätten sie mehr in Forschung und Entwicklung in investieren müssen. Ich sehe keinen Grund, die angesichts ihrer Betrügereien mit Abgaswerten über Gebühr in Schutz zu nehmen. Selbst schuld, dass die ca. 5 bis 10 Jahre hinter der Innovation von Tesla hinterherhinken. Ich befürchte aber, mittel- und langfristig wird die deutsche Autoindustrie weiterhin ein bedeutende Rolle behalten; so ganz dumm sind die auch nicht.

Zitat "Warum muss eigentlich ausgerechnet unser Land "transformiert" werden"

Alles befindet sich permanent im Wandel, nicht nur in "unserem Land".  

28.11.19 12:32
13

3487 Postings, 2494 Tage indigo1112"Innovation von Tesla"...

...das ist der Witz des Tages...

Tatsache ist, dass die ersten Autos im 19.-ten Jahrhundert einen Elektroantrieb hatten.
Aber schon damals wurden die Probleme bezüglich des Ladens und der geringen Reichweite erkannt, deshalb wurden die Verbrenner Motoren entwickelt.
Dass der heutigen Bevölkerung das E-Mobil als " technische Innovation" verkauft wird ist ganz einfach eine "Riesenverarsche"...
...von der gigantischen Umweltzerstörung bei der Gewinnung von Lithium und Kobalt
Mal ganz abgesehen...das interessiert die grünen Kobolde ganz und gar nicht...u

...man kann nur beten, dass dieser Schrott  trotz der Milliarden-Subventionen nicht gekauft wird...  

28.11.19 12:39
13

11283 Postings, 4567 Tage Sternzeichen#32950 Mietpreisdaten stimmen nicht.

Ich habe die Daten von Korntal - Münchingen bei Stuttgart und Bad Salzungen in Thüringen als Test herausgezogen.

In Korntal-Münchingen werden zwischen 6,40 Euro und 7,50 bezahlt. Mein Mieter zahle seit über 10 Jahren 6,80 Euro eingezogen in einen Neubau.

Bei Bad Salzungen ist es nicht besser. Auf den Bergen um die Burgklink leben die Ärzte und der stimmt der Preis um Tal lebt das Volk und die zahlen gerademal die Hälfte.

Und der Preis von Stuttgart stimmt auch  nicht.

Da dieser Datenbank von der Zeit kommt ist diese nur um Stimmung zu machen in einen Sozialisten Staat den man durchaus auch als DDR 2.0 bezeichnen kann.

Andere hier dürfen gerne auch ihre Daten eingeben.

Außerdem ist der Datensatz nicht aufgeschlüsselt und verschweigt die Kosten die Gemeinden und Städte über die massiven Preistreiberei für sich eintreiben. Hier wird einseitig eine Sozialistische Blase bedient unter Ausblendung der wahren Kosten Bilanzierung und stark vereinfacht.

Diese Datenbank ist Schrott und sie verbreitet lügen.

Sternzeichen

28.11.19 12:57
10

61710 Postings, 6056 Tage BigSpenderNotgeiler Paketzusteller

https://www.hallo-muenchen.de/muenchen/nord/...nchnerin-13254909.html
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

28.11.19 12:59
16

11283 Postings, 4567 Tage SternzeichenKlimanotstand in Europa.

Und was kommt danach etwa Klimanotstandsgesetze?

Die die Machtergreifung des Sozialismus erinnert sehr stark an die Machtergreifung der Nationalsozialisten am 30. Januar 1933 .

Sternzeichen

28.11.19 13:11
18

12417 Postings, 7979 Tage .JuergenRechtsstaatlichkeit?

darüber habe ich in diesem Land vermehrt meine Zweifel. z.B. wie auch u.a. im Bezug auf die Doppelbesteuerung von Renten! (erst von gesetzlichen Rentenbeiträgen und später noch einmal die Rente die daraus erfolgte). Habe es nie verstanden wie so etwas Recht sein kann? und das dieses von SPD + Grünen im Jahr 2005 beschlossene Gesetz bis heute praktiziert werden kann, obwohl das Bundesverfassungsgericht bereits 2002 darauf gedrungen hatte, genau das zu vermeiden.

Heute lese ich dazu die Bestätigung, dass ein amtierender Richter >Egmont Kulosa vom Bundesfinanzhofes< der Ansicht sei, dass die Art und Weise, wie deutsche Finanzbehörden die Renten von Millionen Bundesbürgern besteuern, verfassungswidrig ist. Aber vermutlich hat auch dieses keine weitere Relevanz und wird die Doppelbesteuerung nicht ändern, auch wenn die FDP jetzt mal wieder vollmundig ggf. ein entsprechendes Vorgegen vorgibt. Das taten sie auch schon vor der BW 2017 - wo Lindner vollmundig versprach einen U- Ausschuss gegen Merkel/Bundesregierung wegen den Grenzöffnungen/Flüchtlingspolitik nach der BW Wahl einzuberufen. Da die FDP dieses Wahl Versprechen bis heute nicht einhielt reichte die erforderliche Anzahl der Abgeordneten alleine durch die AfD nicht aus - und es gab in der Folge bis heute keinen U- Ausschuss gegen Merkel.

Bundesrichter hält Rentenbesteuerung für verfassungswidrig. Dabei hatte das Bundesverfassungsgericht 2002 darauf gedrungen, genau das zu vermeiden. Setzt sich Kulosas Einschätzung durch, wären nicht nur heutige Ruheständler betroffen, sondern auch künftige Rentner-Generationen, Menschen, die heute 45 Jahre sind oder jünger.

-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

28.11.19 13:20
10

30793 Postings, 7081 Tage Ananas@ indigo1112 #32 958 „Tesla bleibt gefährlich“

Du hats geschrieben : "warum wird in unserem Land die Autoindustrie regelrecht zerlegt… ". Und hast darauf eine fragwürdige Antwort erhalten # 32964 . Hier ist meine Einschätzung der augenblicklichen Situation in der Automobilherstellerindustrie. Nun, dass sich die Automobilhersteller selbst zerlegt haben oder noch dabei sind, ist nicht von der Hand zu weisen. Was die selbstgefälligen Umweltschützer bis jetzt  nicht geschafft haben das schaffen sie wohl selbst.

Nicht nur die Automobilhersteller haben zu spät auf neue Herausforderungen reagiert, auch die Bundesregierung hat viel zu spät die Zeichen der Zeit erkannt und reagierte vollkommen überfordert als der Dieselskandal sich abzeichnete.

Dass die Automobilindustrie der „Verführung der Öllobby „ unterlag ist natürlich Blödsinn. Der Benzinverbrauch ist genauso wie der Dieselverbrauch bei unseren Kraftfahrzeugen , dank enormer Forschungsarbeit ,  ständig rückläufig gewesen. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ein Mittelklassewagen um die 10 Liter Kraftstoff verbraucht hatte, heute bewegt sich der Durchschnittliche Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 4.5 und 6.5 Liter  Benzintreibstoff. Ich glaube nicht ,dass sich die „Öllobby“ darüber freut.

Kein Industriezweig  investiert wohl mehr in Forschung und Entwicklung wie die Autoindustrie. :“ Deutsche Automobilindustrie investiert über 42 Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung.Deutsche Automobilindustrie stemmt mehr als ein Drittel der gesamten weltweiten FuE-Ausgaben der Automobilbranche - inländische FuE-Investitionen um 17 Prozent gesteigert“.
https://www.vda.de/de/presse/Pressemeldungen/...-und-Entwicklung.html
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...standortfaktoren.html

Ich würde jeden vernünftigen Autohalter derzeit von einem Tesla Fahrzeug abraten
.

„Tesla in der Servicehölle. Immer mehr Tesla-Kunden beschweren sich über den schlechten Service des Autobauers. Auch einige Fans der ersten Stunde äußern sich im Internet mittlerweile kritisch. Ist Tesla nach der "Produktionshölle" jetzt in der "Servicewüste" angekommen? „
https://www.sueddeutsche.de/auto/...e-qualitaet-deutschland-1.4572396

https://www.focus.de/auto/elektroauto/...sla-model-3_id_10434300.html

Für mich wird das neue „Wunderauto“ von Tesla bei weiten überschätzt, ich kann gar nicht alle Automacken hier aufzählen, die trotz enormer Forschung und Entwicklung, diese Tesla Fahrzeuge noch mit sich bringen. Mal abgesehen vom Preis, der Service scheint wohl noch absolut schlecht zu sein. Wenn ich ein Auto kaufe  will ich es fahren und nicht ständig in der Werkstatt haben
.

„Wieder ein Tesla abgebrannt.So gefährlich sind Elektroautos „

https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/...-elektroautos-.html

„„Es wird definitiv keinen Rückruf geben“, sagt Elon Musk (links), Chef von Tesla. In den letzten Wochen hatten gleich drei Modelle Feuer gefangen, die Gründe dafür sind noch ungeklärt. Als „störend“ bezeichnet Musk den daraus hervorgegangenen Kurseinbruch am Kapitalmarkt „
https://www.bild.de/auto/auto-news/tesla-model-s/...3381854.bild.html
https://background.tagesspiegel.de/...nsport/tesla-bleibt-gefaehrlich

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

28.11.19 13:35
8

30793 Postings, 7081 Tage AnanasNachtrag # 32970

„Bei Daimler, VW, BMW UND Audi 234 000 Jobs in 10 Jahren weg „
https://www.bild.de/bild-plus/auto/auto-news/...JLYMdV63urDdkfD40TfdI

Diesen Arbeitsplatzverluste wird das Tesla Werk bei Berlin niemals kompensieren können. „6.000 bis 7.000 Arbeitsplätze für die Fabrik im Gespräch.“ Man opfert ohne Not die Riesen der Branche und erhält dafür einen Trostpreis.
https://www.mdr.de/nachrichten/wirtschaft/inland/...urg-musk-100.html

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

28.11.19 13:45

956 Postings, 2750 Tage x lesley xananas

Ich hätte nicht gedacht, dass es mal soweit kommen musste, aber ich bin teilweise deiner Meinung. Das Innovation möglich ist, zeigt tatsächlich die Reduzierung des Kraftstoffes der Neuwagen in den vergangenen Jahren. Teilweise wird das aber durch eine zunehmende durchschnittliche Leistungsfähigkeit relativiert. Auch in diesem Zusammenhang ist es bemerkenswert, dass die Vollstromer mit ihrem Drehmoment Autos wie C63 AMG, M5 und wie diese Prollhaufen alle heißen komplett alt aussehen lassen.

Tesla ist nicht das Ende der Fahnenstange und nicht die alleinige Lösung des Individualverkehrs. Aber nur die Nachteile darzustellen, und dabei die Vorteile (Immissionsarmut im Betrieb) außen vor zulassen, ist etwa so, wie einseitig die Nachteile der Windenergie gebetsmühlenartig widerzugeben ohne auf deren Vorteile oder die Nachteile anderer Formen der Energiegewinnung einzugehen. Die unstrittig vorhanden sind.

BTW Ananas was sagst du eigentlich zu den Aussagen von Meuthen (gestern ZDF Zoom). Sprich die deutlich Abgrenzung von Geschichtsrelativierern in der AfD? Dürfte ein lustiger Parteitag werden.  

28.11.19 13:57
13

11283 Postings, 4567 Tage Sternzeichen#32972 Diese Jobs sind nicht weg,

genauso wie das Geld das dazu gehört.  Es ist nur wo anders...

Die gesamte deutsche Industrie und zwar wirklich alle Konzerne wandert gerade aus und geht dorthin wo die Energie billiger ist genauso wie die Arbeitskosten im gesamten.

In Deutschland und auch viele Staaten diktieren die Moral aber es wird ihnen nichts nützen die bessere Moral zu haben wenn man den eigenen Ast absägt wo man drauf sitzt.

Die Moraldiktierei der Politik mit ihre Geschäftsmodel der NGO's für die Eliten   haben es geschafft das Landwirte, Arbeiter und Angestellte nicht nur in Deutschland ständig durch Nazivergleichen diskriminiert werden und sehr schlechte Menschen in Dunkeldeutschland sind.

Wer Merkel zugehört hatte dem ist aufgefallen, wenn das Wort "wir" und "unser" fiel dann wahren es die schlechten Bürger und sie meinte die oben genannte Gruppen und wenn sie vom guten geredet hat, dann fiel das Wort "ich, ich und nochmals ich"!

Ich werden von meinen Staat Unter der Kanzlerin Merkel  diskriminiert und gemobbt.

Sternzeichen

28.11.19 14:06
12

15932 Postings, 2973 Tage 1 SilberlockeTraditionsgießerei im Saarland

Gusswerke streichen 600 Jobs

Bei der insolventen Traditionsgießerei Gusswerke Saarbrücken verlieren rund 600 Mitarbeiter
ihren Job. Die übrigen 400 Mitarbeiter sollen zunächst gehalten werden, um ein Fortführungs-
konzept umzusetzen, hieß es .Die betroffenen rund 600 Beschäftigten würden ab sofort freige-
stellt, teilte die IG Metall mit. Grund sei, dass General Motors als wichtiger Kunde ab Dezember
keine Aufträge mehr an die Gusswerke gebe, hieß es aus Saarlands Wirtschaftsministerium.

Quelle: Stuttgarter Zeitung vom 28.11.2019.  

28.11.19 14:10
8

17327 Postings, 2328 Tage Laufpass.comBundestag gestern :

nur bla bla und Volksverdummung von Merkel; als Rednerin für die AfD hätte
ich mir Weidel gewünscht.Beim militärischen bin ich eher auf SPD Seite,Weltraumrüstung
und überall einmarschieren,was soll der Unsinn?für die Milliarden sollten sie
hier erstmal die Grundprobleme lösen.Der Träumer Brinkhaus völlig abgehoben,ein Bot?  

Seite: 1 | ... | 1317 | 1318 |
| 1320 | 1321 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben