Phänomen welches scheinbar im deutschsprachigen Raum besonders erfolgreich ist. Im nicht deutschsprachigen Ausland bekommen die Grünen kaum einen Fuß auf den Boden, aus meiner Sicht liegt das u.a. an der Rolle der deutschen Medien. Die FPÖ hat auch verloren, weil wieder einmal kurz vor der Wahl scheinbare "Skandale" um die Spitzenpolitiker ruchbar wurden. Erinnert mich auch an die baldige Wahl in Thüringen, gerade in Bezug auf die aktuelle mediale Hetze gegen Höcke. Dieses abgebrochene Interview triefte vor medialer Feindseligkeit, dieser Journalist wollte Höcke fallen sehen. Von Neutralität keine Spur, keine einzige Frage zu landespolitischen Themen kurz vor einer Landtagswahl... Keine der dort gestellten Fragen wurde nicht schon mindestens einmal an Höcke gestellt und jede Frage wurde zigmal entsprechend von ihm beantwortet. Egal was man von Höcke hält, so geht das nicht. Deutsche Medien sind kein gutes Aushängeschild für eine Demokratie. Mich widert die Rolle der deutschen Medien nur noch an. Letztendlich ist Kurz wegen seiner Asylpolitik beliebt, viele FPÖ Wähler sind sicherlich deswegen in sein Lager gewechselt. Ich hoffe nicht das Kurz mit den Grünen koaliert, damit wäre die österreichische Asylpolitik gefährdet. |