Egal was noch für Steuern erfunden werden, die Bürger hier werden diese entrichten. Ok, zwar bischen maulen...aber schlußendlich zahlen. Früher war nicht ALLES besser! Aberrrrrrrrrrrr....ein Arbeiter konnte sich ein Häuschen für seine Familie leisten nach ca. 20 J. harter Arbeit wars abbezahlt und das ohne dass seine Frau hat arbeiten gehen müssen. Mehrwertsteuer 11% ..KKversicherung bei 9...Rentenvers. bei 11...ettliche Steuern gabs damals noch garnicht.
Von 10 auf 19 Prozent
Der Bundestag verabschiedet das Umsatzsteuergesetz im April 1967, als die erste Große Koalition regiert. Es tritt zum 1. Januar 1968 in Kraft. "Wir haben mit 10 Prozent angefangen, aber schon nach einem halben Jahr hatten wir 11 Prozent - und dann ging es immer so weiter", sagt Liebern. Seit Januar 2007 gelte bis heute der Umsatzsteuersatz von 19 Prozent.
https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag-mehrwertsteuer-100.html
Heute ist die Steuer/Abgabenlast so extrem gestiegen, dass sich ein einfacher Arbeiter für 40 Jahre verschulden und Frau zusätzlich arbeiten gehen muß um ein Eigenheim zu stemmen.
DER STAAT IST EINFACH NUR GIERIG. ER KRIEGT NIE GENUG UND FINDET IMMER NEUE LÖCHER WO MAN DAS GELD DER STEUERZAHLER VERSENKEN KANN.
So, wenn jetzt weiter so viele Menschen ( ca. 180 bis 200 Zausend pro Jahr) zuwandern.... was denkt ihr wo die Grundstücks/Immopreise hinwandern? Also wer schon was hat wie ich, kann das genießen. Jemand dem das alles bevor steht, tut mir schon bissl leid. Was mich hier extrem ankotzt ist dass immer weiter Boden versiegelt wird, weil jeder meint ein Einfamilienhaus besitzen zu müssen. Immer mehr Acker, Grünflächen und sogar Wälder werden von den Bauämtern als Bauland ausgewiesen. Was soll der Unsinn? Besonderst asozial ist es wenn die alten Häuser im Zentrum leerstehen/vergammeln weil Besitzer kein Bock oder auf steigende Bodenpreise spekuliert und nicht verkaufen/vermieten will...und 2 km weiter ein Neubaugebiet entsteht. Das muß endlich ein Ende finden. Es müssen grüne Hochhäuser gebaut werden ...in die Höhe und nicht immer weiter in die Breite. Unglaublich dass sowas noch immer geduldet wird. Jeden Tag CO2 Gequatsche...aber die Natur zerstören und immer mehr an Getreide und Obst aus dem Ausland importieren. Was alleine die ganzen LKWs die durch Europa rollen an Gift in die Umwelt blasen. Völlig falsche Politik was die in Berlin betreiben. Ja,ja...Landessache. Wenn ihr es ernst meint dann beendet den Schwachsinn oben. Diesen Luxus vom Einfamilienhaus auf den ehemeligen Acker/Wiese stellen, sollten wir schleunigst beenden....und wieder mehr daheim anbauen damit nicht so viel Unnötiges durch Europa rollt. Soja aus Brasilien? Warum das denn? Kann bei uns kein Soja wachsen? Aufhören mit dem Unsinn...SOFORT...dann brennts auch nimmer so arg da drüben.
|