Dein Beitrag hat bei mich ermutigt, in diesem Forum etwas zu schreiben, was mir schon einige Zeit auf den Nägeln brennt. Es geht mir um die kleinmütige und unmotiviert bescheidene Einschätzung unseres Investments und den lächerlichen Preis von etwa 0,30 €/Anteil, den wir bei einer etwaigen Übernahme wohl zu akzeptieren hätten, die einige gebetsmühlenartig bei jeder Gelegenheit wiederholen. Wenn wir schon beim Beten sind, sollten wir an den Bibelvers denken: "Selig sind, die da nichts erwarten, denn sie sollen nicht enttäuscht werden." (Elias, glaube ich). Soll heißen, jedem geschieht nach seinem Glauben und diese Prophezeiungen können sich schneller selbst erfüllen, als wir "Majestic gold" sagen können. Ich weiß, dass ein Thread von unterschiedlichen Meinungen und Beiträgen lebt. Unserer ist wiederholt als "kultiviert" und informativ gelobt worden. Aaaber, das zeigt uns, wir befinden uns nicht in einem "closed shop", sondern im "www", d. h. jeder kann hier mitlesen und seine Schlüsse ziehen bzw. seine Mauern errichten. Denn: Es geht hier nicht um peanuts sondern um richtig viel Geld bzw. Gold. Unsere 16 Mio Shares stehen für rd. 1 t reines Gold (wenn ich richtig gerechnet habe) z. Z. noch Teil der Schätzung von 2,3 Mio Unzen im Gestein der Mine. Habt Ihr mal überschlagen, wieviel unsere Tonne wert ist,, wenn der Goldpreis auf 2.500$ 3.000$ oder gar 5000 $/Unze steigt, was einige Analysten durchaus für möglich halten? Nach meinen überschlägigen Berechnungen und dem gegenwärtigen Goldpreis repräsentiert jede Aktie von Majestic gold derzeit einen Goldwert von 2,55 €. D. h. an diesem Wert und an steigenden Goldpreisen sollten wir uns orientieren, wenn wir daran denken, unsere Aktien zu verkaufen. Diese Rechnung kann auch jedes Gericht (bei einem squeeze out) nachvollziehen. Erfreuen wir uns also nach den mageren Zeiten an einem Anstieg von rd. 10%, auch wenn er zwischzeitlich mal bei 25% gelegen hat und planen wir lieber eine1-€- Party, gerne beim Krahwirt, gerne als Selbstzahler. Oder seht Ihr das grundätzlich anders? LG meermaid |