Hallo, Huuber, Ich habe mir jetzt den ganzen MD&A Bericht durchgelesen und auch versucht zu verstehen. Das Gleiche ist mir nat. auch ins Auge gesprungen. So wie ich das verstehe, haben sie Ende September ca. (!) 3,5 Mio Unzen (nach meiner Rechnung, d.h. ich weiß es nicht sicher) angesammeltes Gold zusätzlich verkauft, somit waren die Einkünfte fast 13 Mio$. An Dahedong wurden gegenüber 2011 7 Mio$ mehr gezahlt für Mining und Milling. Ich vermute schwer, daß dies bewirkte, daß MJS trotzdem einen kleinen Quartalsverlust auswies. Vllt. ist da der Aufbau des open pit Laboratoriums und der Ausbau der Mine/Mühle enthalten. Positiv: Das Q4 wurde mit 24 Mio$ cash beendet, Bisher haben sie sozusagen fast alles durch die Mühle gejagt, jetzt fangen sie an den Head Grade zu steigern. Bisher haben sie die neue Mühle mit 5000tpd betrieben, jetzt wird es auf 6000tpd (= Maximum) hochgefahren, bei langsam steigendem Goldgrad. Was ich derzeit noch nicht verstehe ist: For 2012, revenue also included $553,824 (2011- Nil) from a mining lease. The Company entered into a two year mining lease agreement on March 26, 2012 for CNY¥14 million over the term of the lease. Sie haben also Einnahmen durch "mining lease" erzielt. Laut Übersetzer ist das Bergwerks-Pacht , oder Bergbaulizenz. Hat MJS Kapazität verleast? Wer kann da weiterhelfen? Grüße Fred |