Wir haben uns bei MJ auf ein riskantes Spiel mit echtem (ersparten/selbst verdienten Geld) eingelassen, wie z. B. - Joint Venture in China mit chinesischen Großinvestoren, - Goldmine, für deren Erschließung und Abbau Lizenzen der chines. Behörden erforderlich sind, - kanadisches Management, das offensichtlich von deutscher Gründlichkeit nicht angekränkelt ist. All dies wussten wir, bevor wir die Shares gekauft haben; einige haben die Risiken aber wohl mit Blick auf die zu erwartende Kursvervielfachung verdrängt. Wie ist die Lage? Hat sich an den o. Prämissen etwas geändert? Nein!!! Das Gold ist auch noch da! Geht nur der Kurs von MJ zurück oder auch von anderen Gold- bzw. Silberminen mit guten bzw. besseren Aussichten? Nein!!! In meinem Depot sind alle Minenwerte hell- bzw. dunkelrot! Wir sollten uns immer bewusst sein, dass wir Mini-Player in einem globalen Spiel sind, in dem die Karten (insbesondere auch durch den Computerhandel im Sekundentakt) ständig neu gemischt werden. Aaaaaaber: Die ewigen Börsenregeln gelten nach wie vor. Es gewinnen lt. Kostolanyi und meiner Erfahrung letztendlich immer die "Hartgesottenen", nicht die "Zittrigen". Wenn wir jetzt bei stagnierenden o. leicht sinkenden Kursen unsere Aktien verkaufen, erteilen wir damit nicht Rudy Bauer oder Anderen von MJ einen Denkzettel. Die Anteile sind dann auch nicht "weg"; sie hat dann nur ein Anderer; allerdings zu einem günstigeren Preis. Wie gesagt, MJ war und ist ein spekulativer deal und jeder hat die Chance und das Recht, mit seinem Verkaufserlös von MJ-Aktien woanders schnellere und ggf. höhere Renditen zu erzielen. @ Mr. moneypenny: Ich habe jetzt 135.000 St. LG meermaid |