Boeing im Sturzflug

Seite 55 von 79
neuester Beitrag: 24.04.24 17:26
eröffnet am: 13.03.19 08:42 von: deadline Anzahl Beiträge: 1957
neuester Beitrag: 24.04.24 17:26 von: Highländer49 Leser gesamt: 487096
davon Heute: 325
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 79   

27.02.20 14:06

5123 Postings, 5532 Tage deadlineohne Worte

g.Boeing  knowingly  failed  to  conduct  a  proper  failure  modes  and  effects  analysis  during the development of the 737 MAX in order to ensure that the MCAS was safe, resulting in an aircraft that is patently unsafe;h.Boeing  knew  and  failed  to  disclose  that  the  MCAS  was  defective  and  therefore  dangerous31;  i.Boeing  knew  or  should  have  known  that  MCAS’  failure  should  have  been  categorized as catastrophic;  

27.02.20 14:12

5123 Postings, 5532 Tage deadlineniemand wird Boeing je wieder glauben

sie wussten bereits nach dem ersten crash wie gefärhlich die 737max wirklich ist.
um sich zu bereichern, startete man das Aktienrückkaufprogram Anfang 2019 über 20 Mrd. US Dollar. Diese Leute gehören für hunderte Jahre hinter Gitter.

107.However,  Boeing  made  false  representations  to  the  FAA  during  the  certification  process of the aircraft. As detailed above, Boeing knowingly failed to inform the FAA of changes to the MCAS system and knowingly failed to conduct the appropriate testing and safety analysis regarding such changes. Boeing also falsely represented to the FAA that the MCAS system was benign and rarely used. As a result of Boeing’s failures, the FAA made decisions regarding the flightworthiness  of  the  737  MAX,  and  the  737  MAX  was  able  to  receive  the  appropriate  flight certifications from the FAA. Due to Boeing’s actions and omissions of fact during certification, Boeing misrepresented to Timaero that the 737 MAX model aircraft was airworthy and safe to fly, and that it had been designed in compliance with aviation regulations, when in fact it was not.108.Furthermore,  after  the  crash  of  Lion  Air  Flight  610,  Boeing  downplayed  theMCAS’ significant problems and failed to take adequate preventative measures. Boeing also failed to  inform the  public  and  customers,  such  as  Timaero,  of the  danger  MCAS  presented.  Boeing  further failed  to  adequately  disclose  the  significant  differences  between  the  737  MAX  and  its  predecessors, and the extent of the necessary corrective action  

27.02.20 14:14

5123 Postings, 5532 Tage deadlinewer will mit Boeing noch Gesschäfte machen?

112.Further, Boeing  has  refused  to  refund  Timaero  its  advanced  payments  to  Boeing  that were made in accordance with the terms of the Purchase Agreement.  

27.02.20 15:20

5123 Postings, 5532 Tage deadlinefallen heute die 300?

27.02.20 16:28

5123 Postings, 5532 Tage deadlinekbvler noch dabei ?

so schnell und so heftig habe ich es nicht erwartet. habe heute 30k + auf dem Konto...

 

27.02.20 16:29

5123 Postings, 5532 Tage deadlinedispair auch noch da?

27.02.20 18:02

13 Postings, 1564 Tage dispairOszillieren ...

... war wohl etwas zu 'feinfühlig' von mir, ich bin bei der ersten Berührung der blauen 38-Tage-Linie erst mal komplett raus.

Aufgrund der monatelang 'unnatürlichen' Kursbewegung hatte ich nicht mehr sofort damit gerechnet.

deadline, danke, daß Du nach mir fragst. Ich gratuliere Dir und freue mich, mit Dir zusammen letztendlich dann doch die richtige Einschätzung gehabt zu haben. Du hattest mehr Konsequenz, nochmalige Gratulation !

Das ist zur Zeit eine heftige Berg- und Talfahrt, ich setze auf eine kurzfristige Erholung, aber dann wird das wohl wie 1929 bzw. wie der Montag, den 19. Oktober 1987: der richtige Crash kommt noch, ... , oder auch nicht, denn das mit der Geldpolitik ist wohl nicht ähnlich wie zu diesen beiden Super-Crashs ? Wehr weiß mehr ?

Grüßle aus Thailand
dispair.eu
 

27.02.20 18:07

1669 Postings, 2362 Tage mcbainHat sich ja mittlerweile wieder gut vom TT gelöst

Was meint ihr, nochmal short reingehen?  

27.02.20 18:45

5123 Postings, 5532 Tage deadlineHallo dispair, denke auch, dass wir morgen eine

sehen. Bin gut im Plus. Das Problem ist, dass man nciht mehr in die Puts rein kommt wenn es weiter crashed. heute morgen ging nix mehr, konnte nur noch Geld Kurse gestellt...
lässt tief blicken.
Ich bleibe mal drin in der Hoffnung, dass es schnell gegen 200 US geht  

27.02.20 18:52

5123 Postings, 5532 Tage deadlineman lese mal zwischen den Zeilen

85.In  December  2019,  Ed  Pierson,  a  retired  Boeing  manager,  testified  that  Boeing  executives, its board and U.S. regulators ignored his warnings about the potential for production issues  to  affect  the  quality  and  safety  of  planes  rolling  off  the  lines.Mr.  Pierson  testified  about  how  Boeing’s  efforts  to  up  production  led  to  a  “chaotic”  environment  that  negatively  impacted  safety. He stated: “It is alarming that these sensors failed on multiple flights mere months after the airplanes  were  manufactured.”FAA  chief  Steve  Dickson  testified  that  he  was  aware  of  Mr.  Pierson’s concerns.



ich glaube wir werden noch viel interessante Aussagen von Leuten bekommen, die weit mehr wissen als bisher zugegeben.


Dickson, Muilenburg, Trump... stecken viel tiefer im Sumpf der Lügen, wie bisher bekannt...

Die Demokraten werden Trump grillen, da bin ich mir verdammt sicher

 

27.02.20 18:52

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerja die 285

und dax minus 3 und Dow.....


da muss die US "Maifa" Trump helfen und kaufen was das zeug hält.

Oder habe ich es verpasst, das der COronavirus weg ist?  

27.02.20 18:56

5123 Postings, 5532 Tage deadlineBoeing muss nun erst einmal refinanzieren

20 Mrd Rückkauf und die Kohle ist verbrannt.... da fehlen wahrscheinich schon 20% von der Kohle....
Die Meldung wird demnächst kommen...

alles klar  

27.02.20 18:57

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerbin draussen mit meinen DOw Put

Glück gehabt, habe irgendwie gestern ANgst bekommen nach dem 1 Infizierten in USA "Unknown" das heute DOw runterfällt, aber die Maifa dort die Kurse stützt.


ALso habe ich Kauforders puts mit ca! Plus heute reingesetzt alle mit Laufzeiten 2021....also nach der Wahl

und mein März DOw Put wollte ich zuerst behalten....habe dann aber entschieden zu 1,21 zu verkaufen....nochmal überlegt...noch mehr ANgst und 1,11 korrigiert

DOw auf unter 26000......put 1,27........1,11 ausgelöst Gott sei Dank und jetzt steht er bei 0,80

DIe halten es lange durch die Kurse zu stützen....bis ein Whistleblower.....oder Hacker an Emails kommt und der Laden da drüben auffliegt  

27.02.20 19:06

13 Postings, 1564 Tage dispairCL171K ist gut gekommen

bin ich zu früh raus (blaue 38-Tage-Linie), der hat aber weiterhin einen akzeptablen Spread von 1 Cent.

Ich denke an einen Neueinstieg unterhalb der blauen Linie, so ca. gegen 320 $.

Die genannten beiden Jahrhundert-Crashs liefen sehr ähnlich ab: Einleitung durch quasi kaskadierende Mini-Crashs, Konsolidierung wenige Tage oder kurze Wochen und dann der schwarze Tag (1987 Montag, habe ich sehr gut in Erinnerung, auch die charttechnische Gegenüberstellung der beiden Crashs). Danach mehrere Monate tiefes Niveau.

Boeing-Call KA5QE9 habe ich zugegeben die Tage erfolgreich genutzt für eine kleine 'Schadensbegrenzung' (quasi Opportunitätskosten aus entgangenem Gewinn), was aber zu keiner Zeit ein grundsätzliches Umschwenken bedeutet.

Aber Du hast Recht, deadline, das ist alles sehr suspekt: boerse-stuttgart.de für die Real-Time-Kurse, auch der Optionsscheine, funktioniert plötzlich immer mal wieder nicht. Naheliegend das als Indiz für eine vorhandene Nervosität zu deuten.  

27.02.20 19:11

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerboeing puts

gekaut vor Monden erste charge für 0,048 dann weiter zugekuat und auf 0,039 verbiligt......ging auf 0,015


heute in der Spitze 0,086



nun 0,0055


da hilft es wenig......versuche meine boeing puts loszuwerden in den nächsten 2 WOchen mit Corovid unterstützung

und dann nur eine kleine Posi mit Laufzeit Mitte 2021, das es nach den Wahlen krachen kann

Die bringen es fertig und lassen die Kiste wieder iN USA zu und noch ein wenig meidlaes pushen und Boeing steht bei 400 NACH corovid mit FAA Zulassung MAx  

27.02.20 19:34

5123 Postings, 5532 Tage deadlineinteressant die Klagen die gegen Boeing laufen

Crews teilen Ihrer airline bereits mit, dass sie egal wie FAA entscheidet sie nicht mehr in eine 737max einsteigen. Da kann Boeing schön reden wie sie wollen. Der letzte der entscheidet ob das Flugzeug fliegt oder nicht, ist er Pilot. Kein Dickson, kein CEO von Boeing oder sonst einer airline.
Das ist obertes Gebot in der Luftfahrt und auch gut so.
Wenn ich das Flugzeug nicht für sicher halte bleibt es stehen. So einfach ist es.
Niemand von den Piloten ist lebensmüde  

27.02.20 19:37

5123 Postings, 5532 Tage deadlinebin Tesla, Boeing short, Gilead long

geely long

läuft  

27.02.20 20:33

5123 Postings, 5532 Tage deadlinewas passiert eigentlich wenn raus kommt

dass Herr Dickson viel mehr wusste als er vorgibt.

Seltsam die Nomination von Dickson nach dem 2. Crash

In March 2019, President Donald Trump nominated Stephen Dickson to be Administrator of the Federal Aviation Administration and the Chairman of the Air Traffic Services Committee.

Da gab es offensichtlich sehr schnellen Handlungsbedarf...

Und dann ein airliner der wissen sollte, was es bedeutet wenn man einen stabilizer runaway nicht mehr kontrollieren kann...
warum setzt Herr Dickson sich nicht in den Sim und zeigt der ganzen Welt wie man in der 737max den Stabilizer runaway recovered...
sollte doch für ihn  mit 27 Jahren im Cockpit kein Problem sein...

alles klar  

27.02.20 20:37

5123 Postings, 5532 Tage deadlinewarum gerde Stephen Dickson...

Aus seiner Zeit bei Delta gibt es allerdings auch Kritik an Dicksons Vorgehen gegenüber einer Whistleblowerin. Die Pilotin hatte sich über Defizite im Training und eine zu hohe Arbeitsbelastung beschwert und war anschließend vom Arbeitgeber zu einem Psychotest geladen worden. Dickson hatte dies mit Sicherheitsbedenken begründet. Hudson-Pilotenheld Chesley Sullenberger hatte Dickson daraufhin öffentlich vorgeworfen, ungeeignet zu sein, um das verloren gegangene Vertrauen in die FAA wieder aufzubauen.  

27.02.20 20:37

5123 Postings, 5532 Tage deadlinegerade

27.02.20 20:41
1

10531 Postings, 5466 Tage kbvlermein Senf dazu

habe mir die Tage 2021 er put VW geholt.

Tesla short...wollte ich auch, aber wurde nicht ausgeführt war ein strik 1000 dollar für 8 Euro.......und Tesla war über 850 Dollar also Wert 5 Euro von der Option

Gilead könntest du Glück haben , aber wäre ich vorsichtig und nur mit kleiner Posi.

Geely.......Siehe VW

Mein Kandidat zum kaufen haben ich verpsst - BYD als sie unter 4,50 Euro waren vor ein paar Monaten und Renault, wo es gut war das ich es verpasst habe.

AUtobranche kann heftig in die Hose gehen.

Warum:
(SO nebenbei habe kaufmännisch bei Auto gelernt - war mal bei Saab Deutschland ect)

1. Lieferkette CHina i d R mit dabei.
2. wie 1 indirekt 95% vom BIP wird vom Mittelstand und den "Kleinen" erwirtschaftet - da sind einige jetzt schon am stöhnen. Wegen Preisdruck von den Grossen ist diese Gruppe - speziell produzierendes Gewerbe in EU - über Preisdruck gezwungen worden die Lager klein zu halten und "jsut in time"..... na dann warte mal noch 2 Wochen........ein COntainer Schiff von CHina braucht 6 WOchen.......dann rechne mal ab dem 23.01 die 6 Wochen und wann in den europäischen Häfen der Nachschub nicht mehr kommt bzw vermindert kommt.
3. AN 2 hängen Arbeitplätze, Kurzarbeit, Entlassungen helfen der Autobranche idR nicht beim ABsatz.
China bombt ihre Guthaben im Moment runter oder wo glaubst du würde der shanghai composite stehen ohne chinesischer Zentralbank....
Chinesen machen Urlaub - also kein Billiglohnland mehr - WIe D ANfang der 70er....Umweltschäden en masse.....Überalterung kommt wie bei 4 Ohne guten ABsatz in China ..niente egal mit welcher Antriebstechnik - siehe Elektro
5. Wirst du wissen - Tesla /Shnghai und nun beteiligt sich der chinesische Staat bei NIO.....viel Spass Herr Musk
6. Traue nie einer Buchhaltung von CHina - bin mit Asian Bamboo auf die Fresse gefallen - Caterpillar ist auf die Fresse gefallen mit der damaligen ÜBernahme - 1 MRD FZG Abschreibungen auf FZG s die es nur auf dem Papier gab.

Mein Favorit - da warte ich gerne wieder auch Jahre


Renault, obwohl ich keinen fahre und nie da gearbeitet habe.

Kenne die Bilanzen seit 2008.......Buchwert über 120 Euro , haben die letzen 2 Jahre als es geboomt ist - über 15 Euro ausgewiesen.
Jetzt erster Verlust 2019.
Renault Nissan Allianz ist mit der grüsste Elektroautohersteller der letzen 3 Jahre - weiss nur fast keiner - ist aber Fakt.
Sie können 10.000 Euro AUtos bauen - FOrtbewegungsmittel braucht es immer und und und
Frage mal die alten CEO s von Mercedes was die erste A Klasse und SMart an Milliarden gekostet hat - ist nur nicht aufgefallen,
ROlls ROyce und Ferrari wird weiter Stückzahlen verkaufen - Reiche gibt es immer
ABer Firmenwagen für 80.000 Euro oder über 60.000 DOllar in einer Rezession?  

27.02.20 20:57

5123 Postings, 5532 Tage deadlineje mehr man im www gräbt je mehr Fragen stellen

sich
ist doch sehr seltsam wie schnell Dickson installiert wurde...

Nun hat die FAA am Dienstag, 19. März 2019, Steve Dickson zum Direktor ernannt. Ob die Personalie im Zusammenhang mit den Vorwürfen gegen die FAA steht, ist zu vermuten. Dickson folgt auf Dan Elwell, der wohl aus der Schusslinie genommen werden soll. Steve Dickson war über viele Jahre Flugkapitän bei Delta Air Lines und dort verantwortlich für das operative Flugbusiness in allen sechs Kontinenten. Er leitete das Training der über 13.000 Delta-Piloten, verantwortete den technischen Support, die Flugpläne, Qualitätssicherung, Personaleinsatz und mehr. Er hat einen Abschluss der U.S. Air Force Academy und war in jungen Jahren F-15-Pilot. Steve Dickingson soll dafür sorgen, dass Amerika’s Luftfahrtsystem das beste der Welt bleiben wird. Quelle: www.faa.gov / DMM  

27.02.20 21:07

5123 Postings, 5532 Tage deadlinesehr seltsam

alles langjährige Piloten und keiner von denen merkt was Boeing da so treibt?

Die Zulassung von Civilen Mustern ist eine zentrale Aufgabe der FAA und keiner kommt auf die Idee, dass zumindest vor der Zulassung ein FAA administrator das Muster mal im Sim tested. Das war deren tägliches Brot vor ihrer Karriere bei der FAA, alle von denen. Und dann dreht sich plötzlich über Nacht das Karussel und Donald Trump ist der Marionettenspieler...

seltsame Zufälle

Federal Aviation Administration

Elwell was named acting Administrator of the FAA upon the conclusion of the previous Administrator, Michael Huerta.[2][8] From 2006 to 2008, Elwell was the FAA Assistant Administrator for Policy, Planning, and Environment.[2] President Donald Trump appointed Elwell FAA Deputy Administrator in June 2017.[2]  

27.02.20 21:17

5123 Postings, 5532 Tage deadlineHuerta war bei der gesamten Zertifizierung

dabei... und von Trump ins Amt gehoben worden...
Und als airliner ist ihm das alles nicht aufgefallen... MCAS wurde mal eben aus dem POH gestrichen... keine Überprüfung im Sim durch die FAA? Das sind Standards und die wurden einfach nicht eingehlaten? Das stinkt zum Himmel...

FAA deputy administrator Dan Elwell yesterday stepped in as acting administrator when Michael Huerta’s five-year term as the agency's leader concluded on Saturday. Huerta departed following a more than seven-year run with the agency, beginning in June 2010 as deputy administrator, then acting administrator in December 2011 and ultimately as administrator beginning in 2013. Industry leaders praised Huerta’s efforts to build consensus and forward safety during his tenure.  

27.02.20 21:20

5123 Postings, 5532 Tage deadlineIch glaube das kommt zum größten Betrugs und

Bestechungsskandal der amerikanischen Geschichte.
Und Trump mitten drin...  

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 79   
   Antwort einfügen - nach oben