Steinhoff Informationsforum

Seite 2920 von 3573
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
eröffnet am: 18.11.21 16:54 von: Jaguar1 Anzahl Beiträge: 89312
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39 von: Shoppinguin Leser gesamt: 80908566
davon Heute: 18599
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 2918 | 2919 |
| 2921 | 2922 | ... | 3573   

22.02.23 22:42
1

130 Postings, 1099 Tage oliWillHallo SDK 2 um 22:09

Hatte bei meinem letzten Post mitgeteilt, das meine Bank (auch... und nicht nur) den
Depotbestand auch nachträglich noch mitteilen kann.

Natürlich ist die Depotbank kein Hellseher ... aber sie hat die Möglichkeit, tagesgenau rückwirkend die Depotbestaende... und auch Buchungen zu überprüfen, auszudrucken. und zu bestätigen.

Im übrigen... Hellseherei ist ein Blick in die Zukunft.

Das Beschriebene ist ein Blick in vergangene Aktivitäten, die bei mehreren Banken auch digital erfasst sind.

Die Nachricht hat auch nur den Usern gedient, die noch gezögert haben oder mit der Bestätigung zu früh dran waren.

Schönen Abend.  

22.02.23 22:48
1

863 Postings, 5396 Tage aboutbackAlso

ich kenne jetzt mindestens zwei Leutchen die nicht am Webinar teilgenommen haben.
Sonst würde der eine vor 10 Min. keinen so großen Blödsinn schreiben, ist so ziemlich das Gegenteil von dem was Herr BAuer von der SdK ausgeführt hat, und der andere würde ihm dafür kein grünes Sternchen geben.

....ja ja um so weniger einer weiss, desto trefflicher lässt sichs fabulieren  

22.02.23 22:52

89 Postings, 5780 Tage cho77Dieses Forum ist nur noch ein Witz

Früher wurde hier über die Mega-Potentiale der Aktie geschrieben, über profitable Töchter und 50 Cent Parties.

Heute nur noch Basher wohin das Auge blickt. Alle wollen Steinhoff mit Hilfe der SDK ans Bein pinkeln und sich auf der HV quer stellen. Wo ist eure Liebe zum Unternehmen hin?!

Es ist nur noch traurig hier :-/  

22.02.23 22:52
10

2114 Postings, 5307 Tage MSirRolfiTolles Forum

denke die 312000€ schaffen wir! Was kommt dann ?
Die Sonderprüfung!
Mein Wunsch an Dirty Jack, Wulf Bley und DEOL setzt euch zusammen und schreibt eine Liste mit Stichworten bzw Hinweisen wo geprüft werden sollte ! Warum Ihr: weil Ihr euch schon Jahre lang damit beschäftigt habt und wisst wie der Hase läuft!
Wenn jeder der SDK etwas schreibt geht das meiste  unter!
Danke Euch!
SIR  

22.02.23 22:57

782 Postings, 2116 Tage dndnAchtung!

Post über mir ist ironisch gemeint.  

22.02.23 22:59

837 Postings, 2584 Tage kd2goLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.23 11:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

22.02.23 23:02

89 Postings, 5780 Tage cho77@ kd2go

Danke fürs Melden. Das sieht aus wie ein typischer bezahlter 7,50 EUR Post!  

22.02.23 23:05
3

57 Postings, 1142 Tage Igel193Kostenbeteiligung

Die 312.000€ werden wir sicher knacken. Der eine oder andere wollte sicher auch erst noch das Webinar verfolgen bzw. der ein oder andere hat noch einmal paar % draufgelegt.

Wenn aber aktuell nur ca. 900 Zahler von 2000 dabei sind und 1100 rausfallen (die 400 mit unter ;10000 Aktien in der Rechnung mal nicht betrachtet) , gibt es ein Problem mit der Stimmenanzahl.

260.000€/700€  sind ca. 371 Mio

Ich befürchte es ist ein Plan B für den Fall notwendig, dass die Beschlüsse nicht in unserem Sinne gefasst werden.  

22.02.23 23:06
6

184 Postings, 2347 Tage gustaffto the English-speaking people II

Now it is time to appoint the SdK as your Proxy at the Steinhoff AGM. How is this done? First, you need a confirmation from your bank of the number …
Please check out the following Reddit post, it is about how to designate SdK as your proxy  

22.02.23 23:07
1

128 Postings, 1867 Tage Merkusius10 % Pepco in die 20 % Struktur :)

Die sollen 10 %  Anteile von Pepco in die neue 80-20 % Struktur geben, damit wäre ich auch fein.

22.02.23 23:07

2994 Postings, 997 Tage Ms100ProzentLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.23 11:42
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

22.02.23 23:09

837 Postings, 2584 Tage kd2goSuper Gustaff

Vielen Dank!  

22.02.23 23:13

837 Postings, 2584 Tage kd2goLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.23 11:46
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

22.02.23 23:33

6836 Postings, 5559 Tage WatcherSGDrücke die Daumen wenn hier mehr als 0,10 €

erreicht werden,....

tue auch alles das das passiert,....

Daumen drück!,.... wird schon dank SDK,....

Angehängte Grafik:
steinhoff.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
steinhoff.png

22.02.23 23:38
2

377 Postings, 1367 Tage Eddieshare@Igel

Guter Hinweis.

Deshalb ist es wichtig, dass mindestens 2/3 der Leute die insgesamt ihre Aktienanteile gestimmt haben, auch die Kriegskasse füllen. Wenn also von den 2400 ca. 1600 sich an den Kosten beteiligen, haben wir nach deiner Rechnung etwa 660 Mio. Stimmrechte.

Wir können jedoch auch schwer prognostizieren, ob nicht z.B. 3/4 der Halter, also ca. 1800 Leute trotzdem abstimmen, obwohl sie sich der SdK Kriegskasse nicht angeschlossen haben.

Fazit: Wenn wir von den ursprünglichen 822 Mio gemeldeten Aktien über die SdK etwa 1/4 sich nicht an der Finanzierung beteiligt oder nicht abstimmt, ist das mit über > 600 Mio immer noch ein solider Wert für die HV. Deshalb hat sich die SdK ja auch für die Unterstützung entschiede, damit eine realistische Wahrscheinlichkeit besteht, etwas zu gewinnen.

LG
Eddie  

22.02.23 23:38
1

2994 Postings, 997 Tage Ms100Prozent#73527 - cvr's bringen richtig asche?

nun, steinhoff selbst hat in seiner ad-hoc bereits offiziell darauf hingewiesen, das cvr's auch den wert NULL annehmen koennen! N U L L!!!!

also. 20% von NULL sind ? richtig, NULL!  

22.02.23 23:54
5

153 Postings, 969 Tage silver cloudEs kehrt Ruhe ein

Scheint tatsächlich so, als hätte es den Schlammspritzern hier mit Beendigung des webinars die Sprache verschlagen.
Nur ein verschlafener Troll hat das Abblasen nicht gehört und sich hierher verlaufen, das Steinköpfle.
Immerhin erkennt man inzwischen die Trolle schon beim ersten post.

Schade nur, dass sich jetzt watcher sich hier einnisten will.
Schauen wir mal, wie lange er sich benehmen kann. Komisch, die Guten geben den Verkommenen immer noch eine Chance zur Resozialisierung.  

23.02.23 00:14

833 Postings, 1373 Tage Jason85Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.23 11:47
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

23.02.23 03:56
18

17 Postings, 2293 Tage Mozart2019SdK Beratungsbudget

Hi,

nachdem hier alle brav ihren Beitrag zum Beratungsbudget melden: Ich bin auch dabei.

Die angebotenen Besserungsscheine/CVR halte ich für wertlos. Schon die genannten Bedingungen sind so gestaltet, dass es zu meinen Lebzeiten (und ich hab' hoffentlich noch ein paar Jahrzente) keinen Rückfluss wird geben können.

Darüber hinaus entzieht sich die Gesellschaft vieler Pflichten, die mit einer Börsennotierung einhergehen - das Licht der Öffentlichkeit, die mit einer Börsennotierung einhergeht, scheuen die wohl wie der Teufel das Weihwasser.

Diese angebotenen Scheine sind daher eine vermutlich weitgehend wertlose Karotte, die uns vor die Nase gehangen wird um dem Plan zuzustimmen. Allerdings ist es wohl auch so, dass dieses Vorgehen (also die Einholung der Zustimmung zu dem Plan) für die Gläubiger einen materiellen Gegenwert darstellt. So zum Beispiel eine größere Rechtssicherheit, weil die Gerichte das mit Sicherheit noch eine ganze Weile beschäftigen: Global Settlement reloaded.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass durch evtl. Klagen der SdK "Gerechtigkeit" geschaffen werden kann. Dazu sind "die" zu groß und haben zu viel Budget im Vergleich zu dem, was die SdK aufstellen kann.

Was wir aber erreichen können ist die "mutual assured destruction". Das bedeutet, durch das Einleiten von Verfahren (welcher Art auch immer) vor Gericht, der Verweigerung der Zustimmung zu den Angeboten der Gläubiger (sei es jetzt CVR oder Kapitalerhöhung) und der Publizität die Kosten für die Gläubiger zu maximieren.

Wenn wir als Aktionäre sowieso (realistischerweise) nichts mehr davon haben, warum sollen wir es den Gläubigern ermöglichen, mehr Geld zu verdienen?

"mutual assured destruction" meint also: Ich habe nichts mehr zu verlieren, also werde ich dafür sorgen, dass Dein Verlust maximal ist. Also gib mir etwas, einen Anteil von Deinem erwarteten Profit, damit ich davon absehe Deinen Verlust zu maximieren. Das angebotene CVR ist zu wenig, es stellt für mich keinen Wert dar, also bessere nach.

Von welchen "Zahlen" sprechen wir denn da eigentlich? Nehmen wir doch mal an, dass die Gesellschaft für die Gläubiger heute einen Barwert von 10 Mrd. Euro hat, unter der Voraussetzung dass sie weiterlebt. Nehmen wir weiter an, dass wenn die Gesellschaft nicht weiterlebt (weil sie z.B. in Insolvenz geht), für die Gläubiger einen Barwert von 8 Mrd. Euro darstellt. Die Zustimmung der Aktionäre zum Plan hätte für die Gläubiger also einen Barwert von 2 Mrd. Euro.

Aus diesem Mehrwert müssen die Gläubiger eine Karotte basteln, um die Aktionäre zur Zustimmung zu bewegen. Die Karotte die derzeit vor unserer Nase hängt ist verschrumpelt und schimmelig und die will ich nicht.

Diese Zahlen sind Annahmen, wahrscheinlich nicht um Größenordnungen daneben, aber eben nur Annahmen um zu verdeutlichen, wohin für mich die Reise geht.

23.02.23 04:49

337 Postings, 1084 Tage horst10Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.23 11:45
Kommentar: Doppel-Posting

23.02.23 05:22

1549 Postings, 3562 Tage kokdnHORST

ich glaube um die Uhrzeit macht das wenig Sinn oder.

23.02.23 06:57
2

317 Postings, 1652 Tage Inhibitorkokdn

Nun, ist aber der erste Post der von den Floristen die Erwachen gelesen werden wird ;o)

Also , danke Horst für‘s unermüdliche einstellen und danke an Mozart, eine wohltuende Wort-Sinfonie zu so früher Stunde.

Startet alle gut in euren Tag, in euer echtes Leben!
Wer seine Hausaufgaben erledigt hat, kann hier heute nicht viel ausrichten.
Ich warte auf Nachrichten aus Stellenbosch, dann sehen wir weiter.

Alles Gute für jeden  

23.02.23 06:57
3

163 Postings, 2680 Tage LeniworldEntschädigung

...nur zur Info.
Auf Nachfrage, wann endlich die Regulierung erfolgt, da alle erforderlichen Unterlagen seit März 2022 vorliegen....

"Dear claimant,

We do not have the exact date of payment distribution but should be released in the first half of 2023."
Mal schauen, ob es bei dieser Aktion mit der SdK schneller geht.
Gruß
Leniworld

23.02.23 07:12

15 Postings, 1443 Tage Rocketman11Frage zum SDK Ablauf

Hallo, ich lese nur ab und zu im Forum und hab nicht so viel Zeit wie manch anderer hier. Ich will mich auf jeden fall auch wehren und hoffe dass wir noch einiges mehr für unsere Aktien wie die 2 cent bekommen.

Was ist jetzt noch zutun von meiner Seite ?
Ich habe meine Aktienzahl schon vor einigen Wochen der SDK gemeldet und auch ich beteilige mich an den Kosten der Klage.

Jetzt habe ich dir Einladung zur HV bekommen, die Eintrittskarte soll ich bestellen auf den Namen der SDK?

Und welche weiteren Formulare muss ich ausfüllen? Vollmacht für die SDK? Wo finde ich die?
Und hat jemand zufällig sein Depot bei der Onvista und kann mir sagen wie meinen Aktienbestand bestätigt bekomme zum Stichtag 22.02.2023 ?

Hab ich sonst was vergessen?

Danke für die Hilfe. Und hoffentlich auf einen Guten Ausgang für uns alle  

23.02.23 07:14
1

221 Postings, 2483 Tage tikay2silver cloud

Ja, das mit der Resozialisierung heiße ich auch nicht gut. Kann der Threadersteller den nicht einfach ausschließen?
Ist eben so, dass die Leute alles zulassen, so lange es Ihnen zum Vorteil gereicht. Ob es gestern nun prayforsteini war oder so viele andere.
Ich habe weniger als Nichts für solche Typen (und Typinnen) übrig. Sie sind der Grund, warum es mit allem in der Welt niedergeht.
Aber das interessiert sie nicht, weil sie in der Evolution eben da stecken geblieben sind, wo wir uns noch um die Frau / das Stück Fleisch schlagen mussten:).
Bei vielen kommt erschwerend dann noch Dummheit hinzu und wir wissen ja, was das gefährliche an dieser ist - nämlich, dass man sie selbst nicht erkennt...

Zum Thema: Bin sehr auf den nächsten SDK-Newsletter gespannt und kann immer nur wieder an den Anstand appellieren, nicht beim erstbesten Abfindungsangebot einzuknicken! Sofern es denn eines gibt (was ich jedoch glaube)...

Seite: 1 | ... | 2918 | 2919 |
| 2921 | 2922 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben