Steinhoff Informationsforum

Seite 2890 von 3573
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
eröffnet am: 18.11.21 14:14 von: DEOL Anzahl Beiträge: 89312
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39 von: Shoppinguin Leser gesamt: 80776014
davon Heute: 24479
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 2888 | 2889 |
| 2891 | 2892 | ... | 3573   

21.02.23 11:37
7

223 Postings, 6434 Tage StrongbuyboyBin auch bei der Kostenzusage dabei!!

21.02.23 11:39
4

897 Postings, 1951 Tage PdocHabe

Eben auch 200 EUR zugesagt.
Den Spaß lasse ich mir nicht entgehen um denen mal den Mittelfinger zu zeigen.
Rufe wg. der Bestätigung eben noch meinen Broker an, habe vor ca. 10 Tagen ne Mail dorthin geschickt. Über Telefon bekommt man halt schneller eine Antwort. Am 23.2 gehen dann alle Unterlagen raus.
Auf die SDK Mitgliedschaft warte ich noch. Rufe dort auch an, ob ich denn schon erfasst bin..  

21.02.23 11:39
7

337 Postings, 1080 Tage horst10Nur wenn wir kämpfen und gemeinsam

es schaffen den Beitrag von 312 0000 Euro aufzubringen haben wir eine große Chance das Steinhoff uns eine Abfindung zahlt.    

21.02.23 11:41
5

225 Postings, 1908 Tage halbeparadiesInvestor...

naja, deine Absichten waren die letzten Wochen m.E. nur allzu offensichtlich... Von daher traue ich explizit der "Herde" rund um die LdR genau solche Spielchen zu...
Sollte ich mich geirrt haben, dann sorry. Aber mein Gefühl sagt etwas anderes..

21.02.23 11:49
3

9251 Postings, 9177 Tage ByblosKostenübernahme ist Ehrensache !

Von mir aus sollten nur diejenigen von einer Vergleichsabfindung profitieren, die sich über der Kostenübernahmeerklärung mit an die Klage anschließen indem sie die Kosten für Anwälte finanzieren.
Kommt es zu einer gerichtlichen, oder gar außergerichtlichen Einigung, hätte die SdK einen überblich, wer mit wie vielen Aktien sich an den Kosten beteiligt hat und ja auch seine Stimmrechte übertragen hat.
Hatte es von 50 Cent im ideal Fall gelesen. Daran glaube ich eher nicht, doch 30 Cent wären eine tolle Sache und besser als ein Totalschaden.
Laßt uns Steinhoff an die Wand drücken und die Gläubiger sollen wie Zitronen ausgequetscht werden :-)
Ich persönlich habe heute morgen der Kostenübernahme mit 5,76€ pro 10000 Aktien zugestimmt und fühle mich gut dabei.
Günstiger geht es garantiert nicht.

Nur gemeinsamm sind wir stark !
Be strong and stay very long !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

21.02.23 11:50
7

621 Postings, 1719 Tage Manomann202 mil. für LSW

202 mil. Entschädigung noch vor der Enteignung ?
Jetzt wissen wir wieso noch Pepkor anteile verkauft wurden.
Die legen alle Streitigkeiten aus dem Weg, sodass die Gläubiger ein völlig Gesundes Unternehmen bekommen.
Die Schulden erlassen Sie sich selbst später Irgendwann.

Einziger Störfaktor sind die Aktionäre die auch rausgezwungen werden sollen.

was ein Dre...Management.
Unfassbar.
Die Frage ist wieso den Aktionären keine Einigung in Form von Geld geboten wird.

Es könnten doch mehr Aktionäre im Boot sein als gedacht ?  

21.02.23 11:52
2

317 Postings, 1648 Tage InhibitorStimmrecht von

>800 Mio. hat nichts mit der „Sammelklage“ zu tun, oder sehe ich das falsch?
Nicht jeder der sein Stimmrecht abgetreten hat partizipiert automatisch von einem möglichen „Angebot“
der SH.
Sollte sich grundlegend etwas ändern (z.B. Status der aktuellen Gläubiger weil die Festung vielleicht doch keine Festung ist  etc.) dann betrifft es alle Aktionäre, aber sonst (besseres Angebot/Aktie)  nur jene die anteilig die Kosten mittragen und sich an der Klage beteiligen?!

Kann ich das so sehen?
Danke für eure Meinung  

21.02.23 11:54
3

3809 Postings, 3950 Tage SanjoIch glaube

In Südafrika rauchen die Köpfe jetzt 🤣🤣🤣
Long und Plopp  

21.02.23 11:55
7

22 Postings, 909 Tage JoeStone1970Inhibitor

Würde ich so werten. Ein Vergleichsangebot dürfte es nur für die Kläger geben. Steigt der Kurs aufgrund einer verbesserten Gesamtsituation, würden davon natürlich alle Aktionäre profitieren.  

21.02.23 11:55
13

288 Postings, 973 Tage bullisch Baerwas die SdK auf die Beine stellt

ist schon beeindruckend :-) Und ebenso beeindruckend, daß es auch heutzutage noch funktioniert, daß Menschen sich zusammenzuschließen um für ihre Rechte zu streiten.

Das wird Wellen schlagen, weit über Steinhoff hinaus. Und der Aktienkultur in Deutschland nützen.

Ich freue mich schon auf das Webinar morgen, und auf die Gesichter der Geschäftsführung bei der HV ;-)

Vielleicht kommt ja vorher noch die eine oder andere EQS ? Nicht so ein Krampf wie das Gefälligkeitsschreiben von Ernest Young, sondern etwas Ernsthaftes.  

21.02.23 11:56
1

4874 Postings, 7458 Tage martin30smAber wie soll im Falle einer Abfindung ein

Unterschied zwischen den Aktionären gemacht werden können? Ob jetzt Unterstützer der SdK oder "normaler" Aktionär kann doch nicht unterschieden werden oder?  

21.02.23 11:58
4

143 Postings, 938 Tage DurchhaltenderVielleicht

ist die ganze Nummer  ja inszeniert damit ein White Knight
einen Teil schon billigst einkaufen kann und dann offiziell noch den Rest übernimmt.
Dann könnte es sein das wir die Karten schon bis März sehen da ich mir nicht vorstellen kann das diese Sonderprüfung in den Plan passt.

21.02.23 12:02
5

174 Postings, 933 Tage Lulu1975Gute Strategie

Man kauft zum aktuellen Kurs 10.000 Steinhoff Aktien und erwirbt mit 6€ eine Klagebeteiligung mit der Option, hier ordentlich abgefunden zu werden.

Das ist mal eine geile Idee :-)  

21.02.23 12:03
4

288 Postings, 973 Tage bullisch Baer@Martin

wenn Steinhoff einen Vergleich mit den Klägern (also der SdK) schließt, kann die SdK das sehr wohl unterscheiden.

An eine Abfindung für alle kann ich nicht glauben, für die Gläubiger wären das ja nur "unnötige" Kosten. Wieso sollten sie diejenigen bezahlen, die nur lethargisch zusehen?

Die müssten dann selbst noch mal eine Klage auf die Beine stellen, aber wenn sie jetzt (bei den guten Voraussetzungen einer starken Gemeinschaft) nicht mitmachen, wird das auch später nix mehr. Die Gläubiger lassen sie einfach jammern und ansonsten an sich abperlen.  

21.02.23 12:03
3

22 Postings, 909 Tage JoeStone1970martin30sm

Das wäre ja keine allgemeine Abfindung, sondern ein Vergleich mit den Klägern. Rechtlich vermutlich ein gangbarer Weg. Aber auch das wird sich im Laufe der Zeit hoffentlich über die SdK klären lassen. Aus meiner Sicht ist der Weg ohne Kostenbeteiligung an anwaltlichen Aktivitäten zwar vordergründig der günstigere, aber wahrscheinlich auch der deutlich riskantere. Jeder mit einer signifikanten Anzahl von Aktien sollte daher abwägen, ob die jetzt benötigte relativ gesehen kleine Summe für eine Kostenbeteiligung es wert ist, sich die Chancen zu nehmen, doch noch einigermaßen gut aus diesem Horror-Investment herauszukommen.  

21.02.23 12:05
5

19 Postings, 968 Tage Sniffel@martin30sm

Leistest du einen Kostenbeitrag für die vertretenden Anwälte aus NL, dann bist du auf jeden Fall vertreten. Anderenfalls wohl nicht und kannst nur hoffen, dass sich generell was ergibt, das sich in einem höheren Aktienkurs niederschlägt.

Ich hatte auch Bedenken, bei der SdK Aktion mitzumachen, aber dann habe ich mich mit dem Thema nochmal beschäftigt und der Aufwand ist ja wirklich überschaubar und man muss kein Mitglied der SdK werden. Das war für mich in diesem Fall auch wichtig, auch wenn ich nicht ausschließen möchte, bei einem Erfolg später doch noch Mitglied zu werden. Abwarten.  

21.02.23 12:05
1

317 Postings, 1648 Tage Inhibitor@martin

Natürlich wird jeder eine Bestätigung seiner Bestände, sagen wir einmal zum Zeitpunkt der Klagseinbringung, tätigen müssen, aber die ist unabhängig von der Stimmrechtsabtretung für das AGM

Wer wie viel anteilig übernimmt ist ja namentlich bekannt und die Aufteilung der Abfindung erledigt die Kanzlei?

Könnte das so ablaufen?

21.02.23 12:06

225 Postings, 1908 Tage halbeparadiesTja Lulu

So einfach kann es sein...  

21.02.23 12:07
1

225 Postings, 1908 Tage halbeparadiesInhibitor...

M.E. kann das nur anteilig nach Shares passieren und nicht nach monetärer Zuwendung...  

21.02.23 12:08

19 Postings, 968 Tage Sniffel@Lulu1975

Na ja... solche Darstellungen halte ich nicht für hilfreich. Die Chancen für den Einsatz der SdK sind ja auch nicht übermäßig gut, aber wenigstens besser als gar keine Chancen. Und bildlich kann man so nochmal das Beinchen heben und dem Tross um Steinhoff auf die Schuhe pinkeln.  :'D  

21.02.23 12:08
2

897 Postings, 1951 Tage PdocAlso

Mein Broker (sbroker) schickt mir die Bestätigung für den 22.2. anscheinend kostenfrei per Mail. Hatte auch angefragt, dass die heute gekauften 100k on top ebenfalls bestätigt werden. Sollte glattlaufen..  

21.02.23 12:10
3

4874 Postings, 7458 Tage martin30smDanke für die hilfreichen Hinweise von Euch!

Werde auch meinen Beitrag an die SdK entsprechend meiner Stückzahl leisten.

Die mögliche Abfindung lasse ich mir nicht entgehen!  

12

92 Postings, 907 Tage sdk2goIch bin auch sehr beeindruckt von der Entwicklung

bei der SdK.
Hatte mich dort mit meiner Mitgliedschaft, Fragen und der Aktienregistrierung bereits eingebracht.
Werde meine Vollmacht an Dr. Bauer von der SdK erteilen und Stimmrechte an die SdK abtreten sobald ich die Bankbestätigung meiner Bank habe.
Habe heute auch eine Kostenbeteiligung entsprechend siebenstelliger Aktienzahl zugesagt und Bestätigung erhalten.
Bin sehr zuversichtlich das hier das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde und glaube fest daran das eine ausreichende Kostenbeteiligungszusage seitens der Aktionäre erreicht wird.
Also es muss hier eine ausreichende Kostenbeteiligungszusage geben.
Termin!!
bis Freitag, 24.2.2023 um 9:00 Uhr  bei der sdk org / kostenuebernahme einen Betrag angeben welchen ihr für euch als angemessn erachtet.

Jetzt aktiv werden !

Glück auf  :-)  

7

153 Postings, 965 Tage silver cloudWehrt Euch

Das hört sich doch bisher sehr gut an, was die Meldung an die SdK an gehaltenen Aktien angeht, als auch die Bereitschaft sich finanziell an den Klagen und Untersuchungen zu beteiligen.
Was bleibt einem auch anderes übrig, wenn man sich nicht über den Tisch ziehen lassen möchte.
Ich habe auch eine Kostenübernahme abgegeben, die dem Doppelten meiner Aktienanzahl entspricht.

Die Finanzwelt ist inzwischen ein Selbstbedienungsladen geworden.
Wenn die Politik aus welchen Gründen auch immer nichts oder nicht genug dagegen unternimmt, dann müssen wir uns wenigstens selber helfen.  

13 Postings, 2014 Tage Ko_opfSDK - Newsletter 6 von 21.02.2023

Newsletter 6 | Steinhoff International Holdings N.V.

Prüfung durch Anwälte von AMS / Webinar / Hinweise zur Anmeldung zur HV

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Ihnen mit diesem Newsletter weitere Informationen in Sachen Steinhoff International Holdings N.V. (Steinhoff) zukommen lassen.

Hauptversammlung am 22.03.2023: Unterlagen direkt an Computershare

Wir konnten mittlerweile mit Computershare, dem Abwickler der Hauptversammlung am 22.03.2023 klären, dass Aktionäre, die von der SdK bzw. unserem Vorstandsmitglied Dr. Liebscher vertreten werden wollen, die Unterlagen direkt an Computershare senden können. Hierzu füllen Sie die bereits unter www.sdk.org/steinhoff hinterlegte Vollmacht (NL 3 Steinhoff Vollmacht 2023) für Herrn Dr. Liebscher aus. Dort finden Sie ebenfalls eine Anleitung zum Ausfüllen der Vollmacht (NL 3 Steinhoff Ausfüllhilfe für Vollmacht 2023). Die SdK wird in der kommenden Woche ihr eigenes Abstimmverhalten bekanntgegeben. Sofern Sie uns Weisung für die einzelnen Tagesordnungspunkte erteilen wollen, können Sie dies auf der Vollmacht tun. Falls nicht, werden wir entsprechend unserem vorher bekanntgegebenem Abstimmverhalten abstimmen.

Diese Vollmacht senden Sie bitte zusammen mit der Bankbestätigung, wonach Sie zum Stichtag (record date) am 22.02.2023 Aktionär der Gesellschaft waren, bis spätestens 15.03.2023, 11 Uhr, an Computershare:

entweder per Mail: anmeldestelle@computershare.de

oder alternativ per Post:
Steinhoff International Holdings N.V.
AGM 2023
c/o Computershare Deutschland GmbH & Co. KG
Computershare Operations Center
80249 Munich
Germany

Einige Mitglieder haben uns mitgeteilt, dass Ihre Depotbanken auf Wunsch Eintrittskarten gegen Gebühr bestellen. Bitte vergewissern Sie sich vorab, ob die Depotbanken alle erforderlichen Schritte abwickeln (Bankbestätigung zum Stichtag und Anmeldung an Computershare). Zudem sollten die Gebühren hierfür bei maximal 50 Euro liegen, das ist die höchste uns bisher bekannte Gebühr für solche Vorgänge. Eine Anmeldung ist wie beschrieben auch ganz einfach selbst möglich. Sollte die Depotbank sich weigern, Ihnen die erforderlichen Dokumente auszustellen, melden Sie dies bitte bei uns unter info@sdk.org.
Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen über die Wirecard Klage der SdK und können den dazugehörigen Newsletter kostenlos abonnieren.

Seite: 1 | ... | 2888 | 2889 |
| 2891 | 2892 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben