Steinhoff Informationsforum

Seite 2885 von 3573
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
eröffnet am: 18.11.21 16:54 von: Jaguar1 Anzahl Beiträge: 89312
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39 von: Shoppinguin Leser gesamt: 80884270
davon Heute: 23521
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 2883 | 2884 |
| 2886 | 2887 | ... | 3573   

21.02.23 09:24

29644 Postings, 4483 Tage Max84wann ist die Hauptversammlung genau?

25

2234 Postings, 1449 Tage AlSteckBei 100.000 Euro Verlust ist es mir vollkommen

egal ob ich jetzt noch mal 1000.- investieren mit dem Ziel meinen Verlust zu reduzieren.
Von daher habe ich gerade die Kostenübernahmeerklärung gegenüber der SdK ausgefüllt und natürlich dann auch noch mal die Mail bestätigt.

Ich lasse mich ungerne betrügen und reagiere sehr empfindlich auf solche Versuche. Aus meiner Sicht hat der Vorstand gegen die Besitzer (Aktionäre) der Holding agiert. Dass ein Aufsichtsrat da nicht einschreitet, lässt darauf schließen, dass er mit im Boot ist.

Von daher werde ich kämpfen!!!!

Nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung  

1

1644 Postings, 4932 Tage SealchenLetsGox

Long & plopp so geil^^
Ja alles gut ich würd mich euch feiern, wenns aufgeht... aber das Ding selbst wenn ein Antrag gestellt wird... müsste es erstmal vor Gericht zugelassen werden..
Zudem falls der Antrag abgelehnt werden sollte, gibt es eine Insolvenz mit firesales... und dann hat au keiner was gewonnen... das is ne blöde Zwickmühle.. die SdK verbreitet hier zu unrecht eine Euphorie..

Vor allem trägt das der Aktienkurs in keinster Weise mit... wieso fällt er bei solchen Bahnbrechenden News!
Man könnte ja immer noch neu Einsteigen und sich registrieren...  

1

221 Postings, 2482 Tage tikay2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.02.23 12:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

21.02.23 09:25
2

1549 Postings, 3561 Tage kokdnSEALCHEN

Es sind 4.229,42 Mrd. Aktien wenn die SDK auf der HV 8oo Millionen + hat kann das weit mehr als 50 % sein.  

21.02.23 09:28
1

863 Postings, 5395 Tage aboutback@kokdn

"..Ich habe gerade gelesen das die Stückzahl auf der Einladung steht wofür dann eine Depotbestätigung? "

https://sdk.org/assets/Klageverfahren/...V/Steinhoff-Newsletter-6.pdf

Auf der ersten Seite steht:

"WirkonntenmittlerweilemitComputershare,demAbwicklerder
Hauptversammlung am 22.03.2023 klären, dass Aktionäre, die von der SdK bzw.
unserem Vorstandsmitglied Dr. Liebscher vertreten werden wollen, die Unterlagen
direktanComputersharesendenkönnen.HierzufüllenSiediebereitsunter
www.sdk.org/steinhoffhinterlegte Vollmacht (NL 3 Steinhoff Vollmacht 2023) für
Herrn Dr. Liebscher aus. Dort finden Sie ebenfalls eine Anleitung zum Ausfüllen
der Vollmacht (NL 3 Steinhoff Ausfüllhilfe für Vollmacht 2023). Die SdK wird.......
........Diese Vollmacht senden Sie bitte zusammen mit der Bankbestätigung, wonach Sie
zum Stichtag (record date) am 22.02.2023 Aktionär der Gesellschaft waren, bis
spätestens 15.03.2023, 11 Uhr, an Computershare:...."

Mit der Registrierung bei Computershare gibts auch die Eintrittskarte dazu auf der automatisch deine registrierten Shares dokumentiert sind.

21.02.23 09:30
1

2470 Postings, 3513 Tage UhrzeitLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.02.23 12:43
Kommentar: Spam

56 Postings, 1002 Tage timur1987Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.02.23 12:50
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

6

625 Postings, 1442 Tage bängOperatorSieht schon ziemlich hässlich aus alles

Die "Fairnessprüfung" durch EY als Reaktion auf Widerstand wäre echt zum Lachen, wenn es alles nur nicht so traurig wäre.  

4

221 Postings, 2482 Tage tikay2@sealchen

Und für diejenigen, welche hier nur lesen und anderes zu tun haben, als jeden Beitrag nachzuvollziehen:
Die 312.000€ werden anteilig gezahlt von etwa 800.000.000 Aktien, Macht 0,00039 € pro Aktie oder 0,039 ct pro Aktie  oder weniger al 1 Promille beim Herausschlagen von z.B. 50ct.  

21.02.23 09:31
2

5690 Postings, 3014 Tage gewinnnichtverlust@Alsteck

ich habe leider ein Vielfaches Deines Verlustes.

ich würde gerne kämpfen, aber ich habe leider keine Mittel mehr dafür verfügbar.

Der letzte Kampf um Steini wird leider ohne mich stattfinden.

Ich kann es mir nur von der Seitenlinie ansehen und hoffen, dass meine Aktionärskollegen das Ruder rumreissen können.  

21.02.23 09:32
16

2803 Postings, 1313 Tage ReutherSDK-Vorschlag...

... meinerseits akzeptiert. Übernahmeerklärung In Höhe von 760 € (entspricht dem vorgeschlagenen Wert einschl. USt.) an SDK soeben gesendet und wenige Sekunden später die Bestätigungsmail der SDK erhalten. Sollte es dann doch nicht ganz reichen wäre ich u. U. auch bereit meine Zahlung nochmals aufzustocken.
Alleine der Fakt das man diesen halbseidenen Vorstandsmitgliedern und den Hedgefonds mit relativ guter Aussicht etliche Knüppel zwischen ihre krummen Beine werfen kann lässt mich wieder freier atmen.  Ich bin auch fest davon überzeugt das Momentum wird sich durch die einzuleitenden Maßnahmen drehen, weg von der bisher agierenden Allianz Vorstand/Gläubiger, hin zu den Aktionären.  
Was hat LdP gesagt? "Der Kurs muss sich selber helfen"
Dem widerspreche ich: Wir müssen uns selbst helfen und dabei ist mir der Kurs mittlerweile (bei jetzt gerade noch mal gut 0,016 €) so was von egal. Den Totalverlust hatte ich bereits in den Wochen nach dem 15.12. verinnerlicht und ich nehme an die meisten von Euch ebenso. Also so gesehen kann es ab jetzt nur noch aufwärts gehen. Nur schade das ich heute Morgen nicht die Gesichter von Vorstand und Gläubigern nicht sehen konnte!  

21.02.23 09:33
5

8 Postings, 3185 Tage nodeGemeinsam sind wir stark

Habe gerade meine Zusage zur Kostenbeteiligung bei der SdK eingereicht. Ich  freue mich, dass wir als Aktionäre aktiv werden. Hoffe auf rege Teilnahme an der Aktion. Bezogen auf den Wert der Sache haben wir doch günstige Konditionen!
Weiterhin schön dran bleiben....

21.02.23 09:36
3

1644 Postings, 4932 Tage SealchenErfolgsaussichten

"Es besteht jedoch eine aus unserer Sicht nicht
wegzudiskutierende gewisse Wahrscheinlichkeit, dass man sowohl bei der
Annahme des Sanierungsvorschlages als auch bei einer Ablehnung des Vorschlages
einen Totalverlust erleidet."

Quelle: https://sdk.org/assets/Klageverfahren/...V/Steinhoff-Newsletter-6.pdf
Seite 8

Der SdK benennt leider das wahrscheinlichste Szenario nur mit einem Satz... Steinhoff hat klar formuliert, sollte das ganze abgelehnt werden.. wäre Plan A gerissen, dann bleibt eine Insolvenz mit entsprechenden firesales... dann wird alles verramscht und die Gläubiger bekommen etwas weniger... oke aber für die Aktionäre wird dennoch nichts übrig bleiben... leider ist die SdK hier wenig neutral!  

21.02.23 09:37

33 Postings, 2443 Tage MomentomoriFrage

Bitte um Hilfe !

Wenn ich heute Aktien kaufe kann ich diese dann die SdK melden und meine Vollmacht noch geben ?
Wenn ja bis wann habe ich noch Zeit ??

Bitte um kurze Rückmeldung !  

21.02.23 09:39
8

288 Postings, 976 Tage bullisch Baer500 Euro Kostenzusage abgegeben

Weniger als 0,1 Cent pro Aktie sollte eigentlich jeder im eigenen Interesse aufbringen.

Natürlich kämpfen die Basher jetzt dagegen an, bei über 2000 Aktionären und 800 Mio Stimmen wurde sie wohl kalt überrascht :-)

Chapeau an alle, die bisher mitgemacht haben !!

Nachkaufen werde ich jetzt doch nicht mehr, um ggf. weitere Mittel für einen Nachschuß zu den Kosten frei zu haben.

Laßt euch nicht von Trollen und Bashern verunsichern, die sehen ihre Felle davonschwimmen.  

21.02.23 09:40
6

625 Postings, 1442 Tage bängOperatorIch hoffe darauf, dass der

Vorstand nicht persönlich in diesen Kampf gezogen werden möchte und daher auf die Gläubiger einwirkt.  

21.02.23 09:41
1

1644 Postings, 4932 Tage SealchenErfolgsaussichten Teil 2

"Andererseits hätte eine Ablehnung der Beschlüsse
wohl ein WHOA-Verfahren oder, sofern dies auch scheitern sollte, gar eine
Insolvenz der Gesellschaft zur Folge, mit dem Risiko, dass die Gläubiger die
Sicherheitenrechte ausüben und die wesentlichen Beteiligungen an Pepco, Mattress
Form und Pepkor in einem unstrukturierten Prozess nicht zum bestmöglichen Preis
verwertet werden. Auch hier ist das Risiko sehr hoch, dass die Aktionäre völlig leer
ausgehen oder nur einen minimalen Wert zurückerhalten. "

Quelle: https://sdk.org/assets/Klageverfahren/...V/Steinhoff-Newsletter-6.pdf
Seite 5

Die Tatsache ist absolut relevant und wird zum tragen kommen, sollte abgelehnt werden... stellen die Gläubiger glatt, machen alles Platt und durch die fehlende Zeit + firesales bleibt erneut nichts mehr übrig!

Das Angebot mit den 20% von x ist der fairste Weg... aufgrund negativen EKs bleibt nichts übrig... die Aktionäre sitzen auf einem negativen inneren Wert! Außer ihr setzt euch alle zusammen und wendet die fehlenden 5 Milliarden auf... das Blatt kann man wenden wie man will.. jetzt verdient halt noch ne Anwaltskanzlei gut damit!  

21.02.23 09:42
15

317 Postings, 1651 Tage InhibitorIch würde vorschlagen

…dass hier bitte niemand  die 0,50€ die von SdK als „best Case“ erwähnt wurden,
in den Taschenrechner klopft!
Nicht einmal die Hälfte oder irgendeine andere Zahl!!!
SH hat uns immer gezeigt dass es anders kommt als gedacht.
Sich  nun an den Kosten zu beteiligen
sollte einzig dem Hintergrund geschuldet sein dass man erkannt hat dass wir hier ausgebremst werden und es von offizieller bzw. behördlicher Seite kein proaktives Einschreiten dagegen gibt!

Hilf dir selbst, dann wird dir geholfen…312k€ für ein strukturiertes „sich zur Wehr setzen“ finde ich angesichts der Millionen bzw. Mrd. die nach „Hütchenspielermanier“ vor unseren Augen „weggezaubert“ werden/erst überhaupt nicht bewertet werden, die beste Investitionen für mich seit ich diese Akazie gekauft habe.

Es wird Zeit dass sich Investierte von Geisteshaltungen wie „Rackete, TuuutTuuut, Long und Plop…“ lösen und wie Investoren handeln und um ihr hart verdientes Geld das für sie arbeiten sollte, verteidigen.

In diesem Sinne: „Wek kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!“
Gilt immer im Leben…  

21.02.23 09:42
9

863 Postings, 5395 Tage aboutback@Reuther

"...Was hat LdP gesagt? "Der Kurs muss sich selber helfen"
Dem widerspreche ich: Wir müssen uns selbst helfen und dabei ist mir der Kurs mittlerweile (bei jetzt gerade noch mal gut 0,016 €) so was von egal. Den Totalverlust hatte ich bereits in den Wochen nach dem 15.12. verinnerlicht und ich nehme an die meisten von Euch ebenso. Also so gesehen kann es ab jetzt nur noch aufwärts gehen. Nur schade das ich heute Morgen nicht die Gesichter von Vorstand und Gläubigern nicht sehen konnte! "

Die sind noch ganz entspannt. Hast ja die selbstherrlich arrogante Position auf die Anfrage der SdK gelesen.

Unserer geschätzten Geschäftsführung, geschweige denn den Gläubigern, dämmert noch nicht wirklich  was sich hier zusammenbraut.

Ich gehe davon aus, dass die EY-Gefälligkeitsmeinung als Reaktion auf  Emails an die IR von Steinhoff entstanden ist.

21.02.23 09:43
9

288 Postings, 976 Tage bullisch Baer@Gewinnnichtverlust: wenn du 100k Aktien

verkaufst, bekommst du derzeit 1600 € dafür. Bei einem Aktienbestand in Millionenhöhe ein geringer Aderlaß für Chancen im 6-stelligen Eurobereich oder mehr. Nur als Rechenbeispiel, nicht als Empfehlung.

Wer an den Klagen nicht teilnimmt, ist nicht automatisch im Kreis der Nutznießer, das darf man nicht vergessen !

21.02.23 09:46
1

587 Postings, 1871 Tage sam90@momentomori

Morgen ist der 22 2.23 also Stichtag. Ich denke, da die Bestätigung erst morgen gemacht wird , werden die heutigen Aktionen auch mit bestätigt.
Wer- und Wie soll das den kontrollieren.
Ich habe heute auch noch ein paar Steinis gekauft.
In der Hoffnung, dass sie mir morgen Bestätigung werden.

LG Sam  

21.02.23 09:46
1

5690 Postings, 3014 Tage gewinnnichtverlust@bullisch Baer

klar gestern noch 100000 Aktien zu 1,78 Cent gekauft und heute zu 1,60 Cent verkaufen.

Das ist mir nicht mal Steinhoff wert, und das, obwohl ich so verliebt in die Aktie bin.  

21.02.23 09:48
5

9251 Postings, 9180 Tage ByblosNicht der Verantwortung entziehen

Nur als Gemeinschaft sind wir stark und haben dank der tollen Arbeit der SdK überhaupt eine Chance auf einen Vergleich mit hoffentlicher Vergleichszahlung > 12 Cent bis hin 50 Cent? Wohl irgendwo dazwischen, aber nur wenn genügend mit machen.
Wenn hier zu viele glauben ne lass mal, die anderen machen und selber zu gezig sind, dann wird es nix.
Wir bekommen dafür keine Zahlungsaufgorderung, sind dann aber wohl mit einem Totalschaden im Ziel.

Denke aber das dir von der SdK erhofften 66% sprich 522 Mio Anteile mit den dahinter stehenden Aktionnären die Kostenübernahme mit 5,76 pro 10000 Anteile bestätigen und die SdK uns dann professionell vertreten wird.
Hier muß es nicht wie bei anderen Betrügereien zum Totalschaden kommen.
Wenn alle mit machen, dann haben wir wohl eine Chance !

Also liebe mitinvestierten, ruft Freunde und Bekannte an und berichtet von der Kostenübernahmeerklärung mit Deadline Fr 24.02.  09:00 Uhr.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

21.02.23 09:50

33 Postings, 2443 Tage Momentomoritimur1987

bin bei flatex, kann das klappen? Wenn ich heute noch zusätzlich welche kaufe ?  

Seite: 1 | ... | 2883 | 2884 |
| 2886 | 2887 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben