es ist alles dabei, ua auch altaktionäre die mal 4-10 euro nur für das alte Geschäft bezahlt haben und entsprechend gefrustet sind. gigaset ist mit dem alten margenschwachen und rückläufigen seit q3 operativ deutlich profitabel. jetzt kommen noch smart elements (Wachstum 600& q3) Tablets und Smartphones dazu
UND
das sind wachstums und margenstarke Segmente, vor allem im Verhältnis zu den schnurlosen festnetztelefonen mit den Telefonen operativ klar profitabel zu arbeiten ist ein Kunststück, das gigaset inzwischen beherrscht also werden sie Smartphones etc erst recht klar profitabel vertreiben, zumal mit Partner und Herstellung China
UND entscheidend
gigaset hat als klarer ! Marktführer Festnetztelefone etc beste kontakte zu allen vertriebswegen ! alleine bei der Deutschen Telekom dürfte man als ex Siemens-Tochter und Marktführer über Jahrzehnte beste Kontakte haben. Das gilt für alle anderen Telekommunikationsunternehmen ebenso
Dazu hat man die gleichen entsprechend hervorragenden Beziehungen zum Einzelhandel von Media Markt über Metro bis Tshibo
Das gleiche gilt für den großen Internetvertrieb um Amazon usw
Am meisten verspreche ich mir aber von den guten und langjährigen Beziehungen zur Deutschen Telekom etc
Ich sehe das erste deutsche Smartphone schon in den Shops derTelekom glitzern
Wie gesagt, der neue Markt ist dramatisch größer als der bisherige, erst ist massiv margenstärker und ist ein wachstumsmarkt
und gigaset hat in q3 klar den Turnaround geschafft, auf q4 freue ich mich schon, obwohl das neue Segment smrtphones dort noch nicht vorkommt, nicht einmal das ist eingepreist, die neue phantasie schon mal gar nicht
bei den kundenkontakten als Marktführer und so einem Produkt sollte da richtig was gehen es würde mich freuen, wenn die leidgeplagten altaktionäre damit endlich in die gewinnzone fahren ja, ich sehe das potenzial eines tenbaggers
meine meinung |